8 - Mitchell Weiser

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 31. August 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Einer der wenigen Bremer, die mit dem Ball etwas anzufangen wissen. Hatte heute aber "nur" Schmid zum Sparringspartner und das ist doch zu wenig. Von der linken Seite kam wie so häufig nichts und wenn MW die Tore nicht nur vorbereiten, sondern noch selber schießen/köpfen muss, dann zeigt es doch die Misere bei Werder. Gutes Spiel und neben Schmid Lichtblick innerhalb einer enttäuschenden Mannschaft. So wird er ganz bestimmt nicht verlängern, wozu mit seinen Fähigkeiten den Abstiegskampf zur Dauerübung werden lassen.
     
  2. Was war los?
    Steigt ihn die Vertragsverhandlungen in den Kopf?
     
  3. Heute wirklich schwach,aber gut,daß andere das heute kompensieren konnten.
     
  4. Hoffe nicht, war eigentlich auch etwas unnötig dieses Thema aktuell aufzumachen.
    War eigentlich froh das jetzt nach dem Füllkrug Wechsel und Schließung des Transfermaktes da erstmal Ruhe herscht.
    Aber gut, lass mal ein paar Wochen kommen, vielleicht geht es dann erstmal weiter mit dem Fokus auf die sportlichen Leistungen, so dass sich das bessert.
     
  5. Whythat

    Whythat

    Ort:
    KÖLN
    Gestern vor allem defensiv zusammen mit Pieper mit einer furchtbaren Performance. Darüber kann die Vorlage zum 1:4 auch nicht hinwegtäuschen..Das war nix bis dahin...ihn als RV in einer 4er Kette aufzustellen, kann ich mir mit einer solchen Vorstellung überhaupt nicht vorstellen...
     
  6. Gegen Köln schon unauffällig,gestern leider auch mit einer schlechten Vorstellung.
     
  7. Dem war nach dem 2. Gegentor ziemlich deutlich anzumerken, finde ich, dass er keinen Bock mehr hat auf den Schei'*-Abstiegskampf.
    Gehe auch davon aus, dass er spätestens im Sommer weg ist.
     
  8. Gegen Köln "unauffällig" ist schon beschönigt. In Darmstadt eine 5,5 als Kicker-Note. Was ist nur los mit ihm?
    Wenn ansonsten starke Spieler schon schwächeln, sieht es schlecht aus für Werder.
     
  9. liam

    liam Guest

    auch gilt es Ruhe zu bewahren. Weiser hatte keine Vorbereitung und hat immerhin schon 2 Assists nach 6 Spielen. Die Länderspielpause wird ihm gut tun.
     
    tz_don und green66 gefällt das.
  10. Da hoffe ich auch drauf.
     
  11. Dein Wort in Gottes Ohr..
     
  12. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Er hat die Vorbereitung nicht mitgemacht, aber so langsam muss er mal seine individuelle Qualität im offensiven Bereich zeigen. Er ist nun mal ein Unterschiedsspieler, den Darmstadt, Bochum oder Mainz ... nicht haben.
     
  13. Bei ihm läuft es momentan nicht besonders, viele Ballverluste in der eigenen Hälfte, dazu die wenigen Flanken in den Frankfurter Strafraum viel zu weit gespielt. Er ist ein wichtiger Teil der Mannschaft, hat mir aber neben Friedl und Veljkovic, ebenfalls nicht besonders gefallen - das kann er deutlich besser.
     
  14. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der Diagonalball über 50 m mit Effet genau in den freien Raum war heute der visuelle Höhepunkt des Spiels in der Ostkurve. Leider lief da ein Bittencourt rum und nicht Ailton.
     
    liam gefällt das.
  15. Weiser im deichstube-Interview (Paywall).
    U.a.: Weiser zu den Vertragsgespräche bei Werder: "Ich zögere, weil ich ambitioniert bin und vom Verein das Gefühl haben will, dass man größere Ziele als den Klassenerhalt hat. Auf dieses Signal warte ich. (...) Auch die Personalie Niclas Füllkrug war für mich sehr wichtig."
    Weisers Verbleib "hängt von unserer Entwicklung ab. Das wird für mich den Ausschlag geben." "Ich weiß zu schätzen, was ich an dem Verein habe. Aber ich bin eben ein Abenteurer." "Bevor ich Meister in Saudi-Arabien werde, spiele ich lieber mit Werder um den Klassenerhalt."
    :popcorn:
     
    rudi1980 gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gesunde Ansprüche an sich und seinem Arbeitgeber
     
    rudi1980 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. Ich hoffe der neue GFS hat hat kein Problem damit einen Mehrwert Spieler für die rechte Schiene zu finden und zu verpflichten. Noch besser Agu man einen Schritt in seiner Entwicklung und überrascht uns.
    Weiser war jetzt auch kein Spieler der unmoralische Angebote erhalten hat.
    Schade das er keinen Vertrag unterzeichnet, Werder brauch jeden Euro.
     
  18. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Das sind klare und nachvollziehbar Worte. Also er möchte nicht leichtfertig aufgeben was er in Bremen hat aber er möchte mit fast 30 auch nochmal gerne International Spielen und vielleicht auch nochmal einen Titel gewinnen am liebsten wohl mit Werder aber wenn es nicht danach aussieht das seine Ziele in naher Zukunft bei Werder zu erreichen sind dann wird er sich wohl umschauen. Das heißt wenn wir Weiser behalten wollen müssen wir zumindest in die Nähe der Internationalen plätze kommen und eine Entwicklung hin legen die Hoffnung macht das es in den nächsten Jahren weiter nach oben geht. Aktuell muss ich sagen hilft er selber nicht viel mit das wir dahin kommen läuft seiner Form noch etwas hinter her...
     
    rudi1980 gefällt das.
  19. "Ich habe höhere Ambitionen "...
    Kommt mir bekannt vor.
    :ugly:
     
  20. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Alles hängt davon ab, wer Nachfolger von Baumann wird und ob dieser dann auch mal höhere Ziele ausruft als nur Klassenerhalt.
    Wenn Baumann bleiben würde, wäre ich zu 1899 % sicher das Weiser gehen wird. Wenn der Nachfolger von Baumann Sportlich auch keine Ziele haben sollte, dann ist er auch weg. Das wäre nach Lücke der zweite Spieler der zwar gerne bei Werder bleiben würde, wenn man in Zukunft höhere Ziele anvisiert, der vermutlich auch aus diesen Grund gehen wird. Weil die Vereinsführung denen einfach keinen Eindeutigen Zeichen gibt.

    Also ich bin fest der Meinung das Weiser am ende der Saison weg sein wird. Es sei denn die Vereinsführung dreht sich noch um 180° aber das sehe ich nicht. Wünschen tue ich das uns.