8 - Mitchell Weiser

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 31. August 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Wer daran zweifelt ist total Blind, sorry! Weiser war sogar angeschlagen unser bester (schnellster bis Njinmah vs. Mainz trumpfte) und kreativer Ankerpunkt! Weiser, ich liebe Weiser, er ist einfach Profi durch und durch und gibt für unseren SV W alles!

    Was machen Fritz und Baumann? Geben Sie außerhalb nicht auf dem Platz immer alles?
    Bitte sehr gern Antworten, danke! vielleicht bin ich zu kritisch.
     
  2. Du hast noch nie in einer Personalverantwortung gearbeitet?
    Wenn man ein Angebot vorgelegt hat, die Gegenseite sich aber nicht äußert, wie möchtest du es nennen?
    Ein aktueller Fall aus meiner Firma: wir warten aktuell auch auf ein Zeichen/eine Nachricht von einer Bewerberin, ob sie nun anfangen möchte. Aktuell ist es nicht einfach, geeignetes Personal zu finden.
    Da sind auch wir auf ein "Zeichen" von ihr abhängig...
     
  3. Stimmt nicht, ich war schon in solcher Verantwortung beruflich tätig, :D!
    Kein gutes Angebot.
    Fachkräftemangel, in Wahrheit ein vorgeschobenes sehr wahrscheinliches Problem in der Zukunft, aktuell nicht so drastisch, wie in der Öffentlichkeit beschrieben und so eklatant dargestellt, danke! Politisch sehr gewollt, obwohl die AFD davon profitiert, verstehe nicht, warum die Bundesregierung das Pferd so eklatant reitet!

    Negativ, wir müssen um Mitchell werben, wir wollen das Er bleibt, mind. wir Fans und ihm ein entsprechendes Angebot unterbreiten, wenn wir nicht dazu in der Lage sind, dann bin ich wieder beim Thema: Entlassung von Fritz und Baumann endlich mit professioneller Hand von außen abzulösen, danke!
     
  4. Aktuell nicht so drastisch?
    Träum weiter.
    Wir finden kaum noch "Fachkräfte"
    Mit der Erhöhung des Bürgergeldes wird es noch schwerer.
    Aber lebe weiter in deiner Blase.

    Wir Fans sollen Mitch ein Angebot unterbreiten? Wie stellst du dir das vor? Die Unterstützung im Stadion (Heim+Auswärts) ist mMn unglaublich.
    Wenn er nicht möchte, ja dann halt nicht.

    Ich glaube ich verabschiede mich in die Taverne.
    :wink:
    Viel Spaß noch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2023
    mezzo19742 gefällt das.
  5. @Chrissi282 : Ich nehme meine Entschuldigung zurück. (Sie/es oder was auch immer du darstellst) sind so arg unqualifiziert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2023
  6. :lol:
    Danke gleichfalls...

    Das ist die Realität...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2023
  7. Wenn unser SV W kein Übel hätte, hat es Fritzchen, Bäumi und dich. Mehr Übel geht aktuell nicht.
     
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Off Topic. Ja, Fachkräftemangel. Bei uns sind diverse Stellen unbesetzt, weil sich niemand findet. Und wer sich weg bewirbt, hat teils nach einer Bewerbung einen neuen Job.
    Ich arbeite weder in dafür bekannten Bereichen wie Pflege, Gastro, Bildungswesen oder Handwerk noch sind die Angebote meines Arbeitgebers schlecht. Das Problem ist drastisch, jetzt schon.
     
  9. Wenn man nicht weiter weiß, hilft ne Diffamierung.
    Sauber
    :top:
     
  10. Weiser sollte dem SVW die Füsse küssen, dass wir ihn aus der Bedeutungslosigkeit geholt haben.

    Ja er hat in einer Hand voll spielen mal ganz gut agiert. Aber er ist jetzt kein Wunderspieler oder weiss Gott wie talentiert. Über einen mittelmäßigen Club wird er nicht hinauskommen.
     
  11. Dazu muss man ja nur mit offenen Augen durch die Welt wandern und es betrifft nicht nur Fachkräfte, auch geringer Qualifizierte werden dringend gesucht. In so gut wie jedem Supermarkt, jeder Bäckerei, jedem Restaurant, jeder Werkstatt, jedem Handwerksbetrieb, jedem Hotel undundund hängen die Plakate mit den Suchanfragen. Warum es so schlecht gelingt, die zahllosen Arbeitslosen zu vermitteln, steht auf einem anderen Blatt und führt hier zu weit. Nun gut, die Arbeitslosigkeit droht dem guten Mitch (noch) nicht und wenn, dann dürfte er ausgesorgt haben, wenn er nicht finanziell komplett irre agiert hat in den letzten Jahren. Ich würde ihn gerne noch lange in Bremen sehen und einen Abgang sehr bedauern. ME der bestmögliche RV, den wir überhaupt bekommen können.
     
  12. Was Talent, bzw. Potenzial angeht, ist er schon ein überdurchschnittlich guter Spieler. In der Vergangenheit hat es ihm meistens eher an der professionellen Einstellung gemangelt. Diese mangelnde Einstellung scheint nach dem Wechsel von Leverkusen zu uns Geschichte zu sein, sicher auch dem fortgeschrittenen Alter und einer gewissen Reife geschuldet, bzw. der für ihn unangenehmen Erfahrung in Leverkusen.

    Für uns ist er ein Unterschiedsspieler und ich wäre inzwischen froh, wenn er bliebe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2023
  13. Weiser bleibt, wenn wir ihm das entsprechende Gehalt zahlen oder er keine Alternative hat. Das hat er doch immer so in der Art gemacht. Warum sollte er sich jetzt anders verhalten?
     

  14. Ist zwar anteilig OT, jedoch:
    Sicher werden (Fach)kräfte gesucht. Die Frage ist hier nur "WAS sind eigentlich Fachkräfte?"
    ... hochqualifizierte, hochspezialisierte und zugleich junge Brancheninsider oder fachlich ausgebildete, erfahrene, sehr gut geeignete, hochmotivierte, potentielle Mitarbeiter. Habe irgendwie das Gefühl es werden eher nur 110 %er eingestellt oder niemand.

    Ich polarisiere jetzt mal ganz bewußt: Überall wo "professionelle" Personalabteilungen existieren (also in den großen Konzernen & bei allen Marktführern, die auch vielfach aus dem Mittelstand kommen) werden hunderte bis tausende sehr gut passende Bewerber komplett ignoriert/ausgesiebt, bei denen nur 1 Auswahlkriterium durch das Raster fällt; exemplarisch nenne ich hier mal das rein chronologische Lebensalter - und das fängt in Deutschland schon sehr früh an. Da spreche ich auch aus eigener Erfahrung und der von engen und - wie ich - hoch qualifizierten und erfolgreich arbeitenden Kollegen, die hier eine ganz klare Sprache spricht. Wir unterliegen einem beruflichen Jugendwahn in Deutschland und wundern uns unter diesen Umständen kein Fachpersonal zu finden. Potential ist vielfach vorhanden und wird einfach nicht genutzt.

    Dagegen ist ebenfalls meine Erfahrung: Gerade viele junge Bewerber und das geht bis zu den Praktikanten haben vielfach (sicher nicht alle ;)) überhaupt keine Einstellung zum Job und Zuverlässigkeit sowie Verantwortungsbewußtsein sind Fremdwörter. Da könnte ich Stunden zu erzählen.
    In meinem beruflichen Umfeld wird das Rückgrat und somit die Lebensversicherung für die Firma durch die erfahrenen Kollegen gestellt. Das ist Fakt.
    Das bestätigt einerseits die Aussage "Es gibt Fachkräftemangel". Andererseits stellt sich die Frage "Warum wird nicht das vorhandene Potential auf dem Arbeitsmarkt genutzt". Da wären wir dann wieder beim deutschen Jugendwahn und dem "Bürokratie-Krakenmonster".
    Hier gibt es noch einiges zu tun. Das betrifft auch die Einarbeitung von neuen Mitarbeitern in die Firmenabläufe und -strukturen: Neue Mitarbeiter müssen zu 100 % funktionieren und am besten sofort, werden jedoch gar nicht umfassend eingearbeitet und häufig nicht individuell nach ihren Fähigkeiten.
    Hier schließt sich dann der Kreis ... und wir sind wieder bei Werder Bremen. Dort wird ja auch nicht jeder neue Spieler nach seinem Potential (fußballerisch, persönlich, sprachlich) eingearbeitet und gefördert und entsprechend auf seiner Bestposition eingesetzt. Und ob Mitch überhaupt ein Verteidiger ist, darüber könnte man auch noch sprechen. Seine Stärken liegen eindeutig in der Offensive und dort ist er deutlich überdurchschnittlich "qualifiziert". ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2023
  15. Geld hat er in seiner Karriere gut verdient. Jetzt läuft es halt mal sportlich. Weiser bleibt, denke ich, wenn er sieht, daß sich was entwickelt.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  16. Viel hängt auch bei Weiser von der finanziellen Situation von Werder ab.
    Spielt Werder eine gute Saison und Werder ist in der Lage, ihm ein verbessertes Angebot zu machen, könnte er evtl. bleiben. Falls er unbedingt wechseln will, hat Werder ohnehin wohl keine Chance.
    Aufgrund seiner Aussagen gehe ich eher davon aus, dass er Werder verlassen wird.
    Schade nur, dass es dann keine Ablösesumme mehr für ihn gibt.
     
  17. Deine Worte in Gottes Ohr gepaart mit der Hoffnung, dass sich etwas bei uns entwickelt.
    Und kann man "genug" verdient haben? :kaffee:
     
  18. Objektiv betrachtet: Ja, eindeutig.
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Oha, na denn...:ugly:
     
    T0RSTIN0 und MiroKlose gefällt das.

  20. Sagen wir mal so:
    Wir haben die ersten 3 Spiele (2x BuLi und 1x Pokal) vergeigt - Andernfalls wäre vielleicht schon alles in trockenen Tüchern und Mitch hätte bereits verlängert.

    Aus meiner Sicht ist aktuell (noch) alles offen - Kann so oder so verlaufen.

    Mit Erfolgen steigt der Spaßfaktor für Mitch und mit Spielen wie heute :ugly: und solchen (unnötigen; weil es ja besser geht in Sachen Aufstellung, Einwechselverhalten, Einsatz !) sinken die Chancen irgendwann gegen 0. Hab extra das Spiel abgewartet, falls noch ein erläuterndes Beispiel fehlte :D :ugly:.

    Und deswegen regen mich solche Spiele immer noch (ein wenig) auf, weil sie exakt der Auslöser für Wechselwünsche werden können. Ehrgeizige Leistungsträger haben einfach keinen Bock auf so´ne (ups usw.)-Auftritte und Niederlagen. Es geht nämlich nicht nur um solche Tage an sich, sondern um die möglichen, negativen Folgen für die Entwicklung eines starken Teams.
    Und solche Situationen zu meistern/steuern ist vorrangig Aufgabe des Trainers, sobald - wie jetzt - der Kader steht und mit den vorhandenen Spielern gearbeitet werden muß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2023