8 - Mitchell Weiser

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 31. August 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Sehe ich ähnlich. Vielleicht wird ja auch nur taktiert, um LEV unter Druck zu setzen.
     
    beckstown gefällt das.
  2. ........ von wem wird hier taktiert?
    MMn hat Bayer durch einen Verzicht auf die Ablöse den Weg für Werder freigemacht, um mit dem Spieler in Verhandlung zu treten.
    Werder und Bayer, so war zu hören, waren sich einig und ebenso Werder und MW. Aus Sicht von MW geht es jetzt nur noch um
    eine Ausgleichszahlung für die Restlaufzeit seines bestehenden Vertrages mit Bayer. Ich an Rolfes Stelle würde hier klar die Rolle
    von Werder hinterfragen. Werder bekommt einen Spieler, welcher ein Wunschspieler zu sein scheint, zum Nulltarif.
    Dieses Entgegenkommen nützt Werder und MW. Hier sollte, wenn es von beiden Seiten ein erklärter Wille ist in der nächsten Saison
    einen gemeinsamen sportlichen Weg zu gehen, eine Einigung über die Bezüge möglich sein. Wenn MW erklärt, es würde nicht an finanziellen
    Dingen liegen, na dann .........
    Wenn ich den Spieler unbedingt haben will und diesen offensichtlich in mein Gehaltsgefüge habe einordnen können. Sollte doch ein Handgeld
    als "Schmerzensgeld" für MW als Angebot (1,5 Mio??) allen Ärger überwinden.
    Entweder ist das Interesse nicht so groß und FB macht hier den Billigheimer oder MW ist weit ab von seiner Darstellung, es würde nicht an finanziellen Dingen scheitern und erwartet eine volle Übernahme seitens der Vereine seiner noch zu erwartenden Gehaltsansprüche.
     
    syker1983 und beckstown gefällt das.
  3. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Wenn das deine tatsächliche Meinung ist steht es um Bremen sportlich noch schlechter als vor eurem letzten Abstieg !

    Baumann täte gut daran Weiser nicht komplett zu verpflichten, außer er möchte Bremen zu einem 2. Hertha umbauen.

    Lg EFO
     
    Benni4all gefällt das.
  4. Nun mal etwas sachlicher. Es ist EINE Personalie, nicht mehr.....

    Das mag im übrigen sein, das Weiser bei einem Festvertrag nachlässt, das will ich nicht ausschließen.... kennt wohl jeder Bundesligist so einen Spieler. Aber auch jede Ersatzverpflichtung für Weiser wäre zunächst eine Blackbox. Man weiß nie wie ein Transfer läuft. Weiser kennen wir nun schon. Es war - na sagen wir mal - durchaus interessant. Er hatte viele Ausfallzeiten, aber er hatte vor allem zum Ende hin auch gute bis sehr gute Auftritte. Er gehört zum verschworenen Haufen der Aufsteiger und hat Bundesligaerfahrung und kosta gar nix. Also an Baumanns Stelle würde ich auf so einen Spieler zurückgreifen, schließlich konnten wir ihn hier ein Jahr lang vor Ort scouten ... und haben fast Null finanzielles Risiko
     
    mezzo19742 und FatTony gefällt das.
  5. Wenn sich Weiser mit Leverkusen einigt, ist seine Verpflichtung ein absoluter nobrainer. Wir reden hier nicht von Teams wie Bayern und Bayer, die CL Ambitionen haben, oder von Größenwahnsinnigen aus Berlin. Wir reden von einem Aufsteiger und einem technisch sehr starken Flügelspieler.
     
    harlem24, mezzo19742 und beckstown gefällt das.
  6. .. der in der Vergangenheit aber, dem Vernehmen nach, nicht immer die optimale Einstellung zu seinem Beruf bewiesen haben soll. Insofern ist Skepsis durchaus verständlich.
     
  7. Mir ist die Vergangenheit egal. Ich bin da ganz bei dem was @beckstown sagte. Wir hatten ein Jahr Zeit ihn vor Ort zu scouten. Es gibt hier praktisch kein (unbekanntes) Risiko. Und wenn die sportliche Leitung, die sehr auf den Charakter achtet, kein Problem sieht, dann sehe ich für mich keinen Grund skeptisch zu sein.
     
    beckstown gefällt das.
  8. Was ich verstehen kann ist, daß man ein wenig unruhig wird ob des doch sehr zähen Tauziehens bei diesem Transfer. Ich habe Lücke dafür geliebt, das er gleich nachdem Abstieg sich klar zu Werder bekannt hat. Fußball ist nunmal auch Leidenschaft und Verbindung. WIR alle - auch ich - wollen klare Statements. Aber die Qualität des Transfers mit Weiser stelle ich nicht in Frage. Bei diesem Mannschaftsteil (Abwehr) bin ich nach den bisherigen Transfers ohnehin am entspanntesten.

    Ich würde lieber vorne noch einen sehen, der Betrieb macht oder wollen se etwa den Duckschi zum 10er machen ......?!?
     
  9. Das Thema Weiser dürfte sich bei Werder mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erledigt haben.
     
  10. Hoffentlich.

    Werder könnte den Spieler holen wenn man unbedingt will, scheint aber nicht so zu sein...

    Einfach einen anderen Aussenbahnspieler holen und gut ist.
     
  11. Ich hoffe dass Lev noch weich wird und mw mit ein bisschen Handgeld ausstattet und ziehen lässt. Günstiger bekommt Werder keinen Spieler dieser Klasse. .
     
    beckstown gefällt das.
  12. Das mit dem Handgeld war auch mein erster Gedanke, um die Situation aufzulösen.

    Jedoch:
    Genau hier könnte der Hase im Pfeffer liegen, denn möglicherweise erwartet FB dieses Handgeld (anstelle eine Abfindung) von Leverkusen.
    Und dann sind wir wieder exakt bei derselben Situation, nur dass aus Abfindung ein Handgeld geworden ist.


    Lösung:
    Alle 3 Parteien "zahlen" anteilig.
    1.a) MW verzichtet für die Restlaufzeit seines aktuellen Vertrags auf Teile seines Lev.-Gehalts. Das ist ja eigentlich die erste Grundvoraussetzung!
    (1.b) Zweite Grundvoraussetzung: Er verzichtet auch zukünftig auf ein üppiges Gehalt! bei Werder)
    2. Leverkusen zahlt ein überschaubares Handgeld (statt Abfindung).
    3. Werder zahlt ein überschaubares Handgeld (statt Ablöse).

    Wenn es ganz dumm kommt, dann will KEINER seinen eigenen Anteil tragen.




    Viel einfacher - Anderer Spieler.
    Dann hat Werder allerdings das Risiko, dass diese Alternative (also der andere Spieler: ich nenne ihn mal "Mister X 2022" ;-) ) möglicherweise bei Werder nicht funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2022
  13. Das ist wohl richtig, aber selbst das bekannte Risiko wirkt auf mich persönlich bei ihm ziemlich hoch. Seine Fähigkeiten sind unbestritten, insbesondere spielerisch und offensiv. Seine Schwächen sind aber nicht von der Hand zu weisen, insbesondere defensiv, Einsatz, Mentalität. Hinzu kommt seine Entscheidung in Sachen Impfung. Ein bekanntes Risiko, was schnell unkalkulierbar werden kann, siehe Kimmich.

    Hat Mitchell Weiser richtig Bock auf Fußball, ist er für jede Mannschaft ein Gewinn. Andernfalls birgt er ein Risiko, das man ggf. vermeiden könnte, wenn man eine realisierbare Alternative zu ihm finden könnte.
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Na das gäbe wieder eine Gejammer.
     
  15. Benni4all

    Benni4all Guest

    Wenn dieser Spieler so eine Klasse hat , dann frag ich mich warum derselbe Spieler 18 Monate am Stück - keine Verletzung - in Leverkusen
    auf der Tribüne gesessen hat .
    Der Junge war froh , dass ein Baumann vorbei kam und ihn die Chance gab wieder Fuß zu fassen .
    Und das ging auch nur weil Leverkusen 90% seines Gehaltes übernommen hatte .
    Seine Leistungen waren in der 1. Liga MEHR ALS DÜRFTIG . Die 2. Liga hatte er ja Corona bedingt viel Ausgesetzt .
    Lediglich zum Ende hin war er uns dann eine Hilfe .
    Für mich sollte diese Akte endlich geschlossen werden .
     
    T0RSTIN0 und Wattwerderwurm gefällt das.
  16. ich geh da voll mit Werder: das Risiko wäre zu hoch, dem Spieler Gehalt und zusätzlich Handgeld zu zahlen für das, was er geleistet hat und welchen Eindruck er bei Werder hinterlassen hat.
    Wenn er hier der uneingeschränkte Wunschspieler wäre, hätten sie ihn auch mit dem entsprechenden Geld ausgestattet, auch wenn es ein wenig mehr als Durchschnitt bei Werder gewesen wäre. Plus Handgeld.
    Aber der Spieler bedeutet ein Risiko in Sachen Qualität, Einstellung und Krankentage - kann sich Werder NICHT erlauben.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  17. Wann soll das denn gewesen sein??

    Mögliche Spiele: 105, Kader: 81, Startelf: 38, Eingewechselt: 15, Ohne Einsatz im Kader: 28, Gesperrt: 0, Verletzt: 14

    Nicht im Kader (= Tribüne) war er in seiner letzten Saison vor Werder insgesamt 9 mal. Und in der Rückrunde davor war er ein mal nicht im Kader. Zudem hatte er in der letzten Saison bei Leverkusen eine Oberschenkelverletzung, die ihn zwei Monate außer Gefecht gesetzt hat. Danach hat er nicht mehr für Leverkusen gespielt, war aber noch 10 mal im Spieltagskader.
     
  18. Benni4all

    Benni4all Guest

    Na endlich ist das Thema erledigt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Nun darf er mit Rückennummer 00 sein üppiges Gehalt in Leverkusen auf der Tribüne absitzen .
    Wie war noch einer seiner Sprüche " Ich werde auch gern auf Geld verzichten um bei Werder zu spielen ".
    Ob er sich damit für die Zukunft einen gefallen tut wird sich am Ende zeigen . Bin nur froh , dass das Thema für Werder
    erledigt ist .
     
  19. Shit, hatte immer noch Hoffnung. Quelle??
    Habe nichts gefunden, nur den Versuch von Bayer, ihn mit der Klonummer wegzumobben.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sportlich ist es ein Verlust, aber nach dem Herumgeeiere sollte das Motto sein "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende"
     
    Eisenfuss57, Cyril Sneer und opalo gefällt das.