8 - Mitchell Weiser

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 31. August 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Vielleicht gibt Rolfes Weiser ja noch ab. Er soll ja der einzige ungeimpfte Spieler bei Leverkusen sein.

    Aus der Sicht von Mitch kann man es aber auch verstehen. In Leverkusen soll er 3,6 Millionen und
    bei Werder max.1 Millionen verdienen. Dann muß er ja 4 Jahre bei Werden spielen um auf das gleiche
    Geld wie bei Leverkusen zu kommen. Außerdem hat er das Gehalt bei Leverkusen sicher. Falls Werder
    aber wieder absteigt wird die eine Million pro Jahr halbiert. Dann würde er in 4 Jahren nicht einmal auf
    das gleiche Geld wie in Leverkusen kommen.
     
  2. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Falls Werder wieder absteigt würde er nur noch 500000 kriegen. Das vermisse ich in deiner Berechnung.
     
  3. Woher weißt du, dass Weiser "nur" 1 Millionen Euro bei Werder bekommt?
     
  4. Mir kommen die Tränen!
    Soviel zu "Ich will wieder Fussball spielen!" und "Ich fühle mich wohl in Bremen!".
    Mir ist es mittlerweile egal, ob er kommt. Vor Wochen hatte ich noch darauf gehofft, aber wenn er lieber auf der Bank oder gar Tribüne sitzen möchte ... dann lieber einen Spieler, der richtig Bock auf Werder hat!

    Edit: Zumal er auch seinen Marktwert und damit sein Gehalt wieder steigern könnte, wenn er bei uns spielt und Leistung bringt!
     
  5. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Das wird in den Medien geschätzt, wobei ich denke das es eher weniger ist. Letztes Jahr wollte niemand Weiser außer Werder haben und
    Weiser ist nicht geimpft. Die Außenbahn ist auch keine Postion auf der Werder viel Geld in die Hand nehmen wird.

    Werder ist durch Corona und den Abstieg ziemlich klamm. Dieses Jahr wurden durch Verkäufe auch keine großen Einnahmen generiert und Vertragsverlängerungen kamen auch hinzu. Weiser hat ja zum Ende der Saison ganz gut funktioniert. Wenn man dann einen mit der Mannshaft eingespielten Bundesligaprofi ablösefrei kriegen kann, wundert es doch, das man das Problem mit seiner Abfindungsforderung an Leverkusen nicht durch ein Handgeld von 1 - 2 Millionen lösen kann bzw. will.
     
  6. Ich denke nicht, dass er so wenig bei Werder bekommen wird. Jeder durchschnittliche Profi bekommt schon 1 Millionen.
    Und der Impfstatus ist mMn unrelevant. Wir wissen doch mittlerweile, dass auch Geimpfte positiv werden können und ausfallen.
     
  7. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Mitch hat richtig Bock auf Werder. Er ist sich ja einig mit Werder und er will ja auch für ein viel kleineres Gehalt für Werder spielen. Wieso soll
    er dabei aber auf die Kohle aus Leverkusen verzichten? Wenn Werder richtig Bock auf Mitch hätte könnte man ihm ja auch ein kleines Handgeld dafür anbieten, weil er ja ablösefrei ist und auf viel Gehalt verzichtet hat. So ein Ex-Nationalspieler, der mal 12 Millionen gekostet hat für 1 - 2 Milllionen ist doch was anderes als Beijamo für 3 Millionen, der noch nie in der Bundesliga gespielt hatte. Falls Werder einen anderen ablösefreien
    Spieler holt wird das erst einmal eine Wundertüte sein.

    Mitch ist 28 und keine 20 mehr. Wenn er er auch gut bei Werder spielt glaube ich kaum das Werder ihm dann mit 31
    so viel mehr als jetzt anbietet oder seinen Vertrag vorzeitig mit Gehaltserhöhung verlängert. Die Außenbahn ist recht laufintensiv,
    da macht sich das Alter eher bemerkbar als bei einem defensiven Mittelfeldspieler. Das er für andere Vereine interessant werden
    kann ist möglich, aber nicht sicher. Sicher hat er die Kohle nur von Leverkusen.

    Manchmal habe ich das Gefühl, das alle Spieler von Werder Samariter sein sollen. Das sie alles hinnehmen ohne Ecken und Kanten,
    damit sie gut dastehen und die Fans sie für tolle Menschen halten. Mit so einem Pussyhaufen, der alles mit sich machen lässt, sind wir
    dann abgestiegen, weil sich dann niemand mehr richtig gegen den Abstieg gewehrt hat, weil sie es im realen Leben vielleicht auch nicht
    gewohnt waren sich zu wehren.







     
    svw1311, Kappel1973 und *Diggler* gefällt das.
  8. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Ja, es geht aber auch eher um Auflagen für Ungeimpfte. Man kann ja nicht sagen ob es da wieder welche gibt.

    https://www.transfermarkt.de/werder...l-ein-stuck-einfacher-ldquo-/view/news/404374

    Aus dem Artikel:

    "Das gestalte sich nun einfacher, sagte Baumann – auch finanziell. Ein Aber gäbe es jedoch: „Es ist ja bekannt, dass wir nicht mehr an das Budget aus Zeiten vor dem Abstieg herankommen.“ Nach Informationen des Werder-Medienportals sind „30 Millionen Euro plus X als Gehaltsbudget“ vorgesehen. 2020/21 seien es in der Bundesliga noch 47 Mio. Euro gewesen."

    Bei 30 Millionen für den gesamten Kader wird man sich schon sparen müssen. Ist ja auch die Frage ob da noch Erfolgsprämien mit eingerechnet sind und wie weit das Budget ausgeschöpft wird.
     
  9. ... beste Beispiel ist wohl Arp. Jeder Spieler von Bayern München (der mal eingesetzt wird in der 1.) wird mehr verdienen als der Bestverdiener bei Werder. Ist halt so. Wolfsburg verbrennt mehr Geld als Werder, aber zur Not kommt ein LKW mit VW Zeichen vorbei. Bei uns könnte ein Milliardär im AR sitzen und nicht mal eine Schubkarre mit 5ern wird angeliefert.
     
  10. Ab mit dem Weiser in den ehemaligen Thread. Wir brauchen den Platz für die neuen Spieler.:ugly:
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es ist doch so (siehe Beraterwechsel Friedl) geht es dir am Ende als Spieler eben um sportlichen Erfolg trotz Megagehalts, oder will Dein Berater doch noch die eine oder andere Millionen rauskitzeln.
    Am Ende kannst du Geld nicht mitnehmen, aber sportlichen Spaß und Erfolg mit einer geilen Mannschaft trägst du immer in Dir, siehe Aufstieg mit Werder!
    Weiser muss für sich entscheiden, was für IHN wichtig ist, nicht für seinen Berater, er muss entscheiden.
    Eigentlich nicht schwer, völlig egal, wie er sich entscheidet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2022
    andy0606 und svw1311 gefällt das.
  12. :denk:
    Arp wechselt zu Kiel.
    Ich denke er wird nicht so viel verdienen wie z.b. Weiser bei Werder
     
  13. Er kann auch die 3,6 Mio. einkassieren und seine Karriere dann ausklingen lassen. Sein Bier, irgendwie würde es zu ihm passen und er damit nicht zu Werder. Leverkusen wird nicht mehr mitmachen noch mehr Geld zu verbrennen. 90% Gehalt übernommen, ablösefrei obwohl er eine Stange Geld gekostet hat, jetzt soll Leverkusen auch noch einen Alukoffer mitgeben?

    Weiser wird als "billiger" Söldner enden... passt aber zu ihm. :wink2:
     
  14. Ungeimpft, sitzt lieber sein Vertrag aus als zu Spielen! Das sagt viel über einen Menschen aus. Ich glaube, dass er ein gefundenes Fressen für sein Berater ist. Er selbst macht den Eindruck, in der Schule weit hinten gesessen zu haben.
     
  15. Viel Spaß weiterhin in Lev.
    :wink:
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  16. Weil ich nur realistische Szenarien durchspiele. Warum sollte Werder absteigen?
     
    svw1311 gefällt das.
  17. Einfach mal nur eine angenommene Zahl.
     
  18. Arp ist damals von den Rothosen zu den Bauern gewechselt, 3 Mio. Ablöse, 5 Mio. Gehalt.

    Im Vergleich damals war unser Bestverdiener MK10 - 3,5 Mio. Gehalt.

    Arp wird jetzt weniger verdienen, genauso wie Weiser keine 3,6 Mio. mehr bekommen wird.
     
    svw1311 gefällt das.
  19. Weiser ist für Werder nach wie vor ein Toptransfer in allen Belangen ... umsonst, bereits integriert und Bundesliga Erfahrung .... deshalb glaube ich das Werder so lange wie möglich dran bleibt ...
     
    Weserpizarro24, FatTony und mezzo19742 gefällt das.