8 - Mitchell Weiser

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 31. August 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Juri

    Juri Guest

    Schade! Ich finde es albern zu sagen, es habe an der einen Seite gelegen, denn da gehören mindestens zwei dazu. Wie immer ist auch die Aussage "Es geht nicht ums Geld." Quatsch. Dieser Satz stimmt nie.
    Ohne Details zu kennen, kann ich tendenziell Leverkusen oder Weiser verstehen. Leverkusen, dass sie bei einem renommierten Spieler nicht noch draufzahlen, wenn er geht. Und Weiser, dass er nicht gerade auf 50 % des ausgehandelten Geldes verzichtet.
     
  2. :D
     
  3. Ich denke mir das die Aussage auf Werder mit Weiser bezogen war.
     
  4. Juri

    Juri Guest

    Ja, und das ist Quatsch. Weiser will doch Summe x rausbekommen. Ob das von Verein a oder b kommt, ist ihm egal. Jetzt sagt Werder ihm, wir geben Summe y. Leverkusen gibt z. Jetzt sagt Weiser, z ist zu wenig. Genauso könnte Werder y erhöhen.
    Wie gesagt, normal wäre ja eine Ablöse. Dass Leverkusen nicht draufzahlt, finde ich trotz hohem aktuellen Gehalt verständlich.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Lieber bei einem kritischen Transfer eiern, als ihn früh zu feiern, und für ein zu hohes Gehalt zu reihern.
     
    svw1311 und Lübecker gefällt das.
  6. Das glaube ich nicht. Es betrifft nämlich die Art und Weise wie ich bei meinem neuen AG einsteige. Außerdem will mein alter AG mich von seiner Gehaltsliste bekommen, also würde dann auch darauf bestehen das eben der mir ein Angebot macht, bei dem beide Seiten etwas von haben. Weiser kann seinen Vertrag bei Bayer ja auch einfach aussitzen, davon hat Bayer gar nichts. Aber wer weiß schon, was Bayer bietet und was Weiser und sein Berater fordern. Wir wissen ja nicht mal wie die Vertragsgestaltung ist, wie viel davon fix und wie viel leistungsabhängig.
     
  7. Das ist alles richtig. Mich verwundert an dieser Personalie, welche Summen von diesem Werksclub Bayer an Spieler gezahlt werden. MW ist nun nicht Bestandteil der creme de la creme der Bundesligatopprofis. Das zeigt einfach, wie weit die finanzielle Schere mittlerweile innerhalb der Liga auseinander geht. Weiser wird wahrscheinlich den Vertrag aussitzen und das garantierte Geld vertragskonform einsacken. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Summe bei Lev kaum eine Rolle spielt, weil eben der Bayer Konzern trotz Monsanto hohe Summen zur Verfügung stellt. Da fragt man sich in Zeiten von Corona und der weltweiten Krisen, wohin das in der Liga noch führt? Ich vermisse hier ein Maß der Vernunft. Muss aber zugeben, dass ich diesbezüglich naiv bin.
     
    MrDave7 und osterdeich_hb gefällt das.
  8. Mich wundert das nicht. Ob die Zahlen stimmen oder nicht: 3.6mio € sind für einen CL-Spieler in vor-Corona-Zeiten doch völlig normal. Die creme de la creme spielt in München und Dortmund und verdient dort zweistellig, dem Vernehmen nach bekommt Mané zukünftig 20mio € p.A. ? Bei Toprak hieß es doch, dass wir ihm über 3mio € pro Jahr (im Idealfall) zahlen würden. Egal ob die 3.6mio von Weiser und die 3mio von Toprak stimmen, die Verhältnisse der Zahlen passen zueinander.

    Dennoch hast du natürlich recht mit der Schere. Die Topspieler von Leipzig und Leverkusen dürften mittlerweile eher um min. 5mio € herum liegen, die von Dortmund und Bayern wie gesagt höher und was Wolfsburg seinen Spielern zahlt (siehe Kruse, der dafür alles in Berlin hat stehen und liegen lassen) will ich gar nicht erst wissen...

    OT: Bayer gewinnt einen Monsanto-Prozess nach dem anderen, und jetzt wo durch den russischen Krieg weltweit die Nahrungsmittelversorgung kritisch wird, da wird Monsanto als Weißer Ritter auf der Bühne erscheinen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Bayer mit dem Deal noch sehr viel Geld machen wird. Auch wenn mir das nicht gefällt. /OT
     
    syker1983 und T0RSTIN0 gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hinsichtlich des hohen Gehalts richtig. Aber wenn das Herumgeeiere so lange dauert, dass die Kaderplanung ist stocken und dadurch etwaige personelle Alternativen sich zwischenzeitlich anderweitig entscheiden könnten, wäre der eigenen Interessen und Ziele auch nicht dienlich.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mich nicht. Denn Spieler und auch Trainer mit besonders üppigen Gehältern zu locken, war schon vor Jahrzehnten ein Modus Operandi des bzw. der Konzernvereine. Denn z.B. ein Bernd Schuster oder Rudi Völler sind wohl nicht wegen der großen, erfolgreichen Fußball-Tradition des Vereins und der daraus resultierenden Heerscharen an Fans nach Leverkusen gegangen, um dort zwischen einem der größten Chemieparks und einem der meistbefahrenden Autobahnkreuze Deutschlands Fußball zu spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2022
    Slipringbody und T0RSTIN0 gefällt das.
  11. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    3 Mill. Gehalt ist der Spieler (dazu noch ohne Impfstatus) nicht wert.
    Wenn der Spieler meint er könnte pokern und später zur Mannschaft stoßen, dann sollte man jetzt einfach von seitens des Vereins die Tür endgültig zu machen. Allein wegen der Signalwirkung.
     
    svw1311 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. :tnx: alte Bauernregel
     
  13. Mittelfeldlibero

    Mittelfeldlibero

    Ort:
    Nähe Würzburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Er war letztes Jahr ok am Ende. Sobald Corona losgeht, ist er wieder Wochen aus dem Spiel. Im Endeffekt ein Kann-, kein Mussspieler. Wie bereits gesagt. Stattdessen, wenn es geht Paqarada eintüten. Um den ist es verdammt ruhig. Der war letztes Jahr wesentlich auffälliger als Weiser. Bringt für die Standards noch was mit. Noch dazu fällt Pauli etwas auseinander, da nehme ich an, dass er die Chance zum Absprung noch nutzen will.
     
    svw1311 gefällt das.
  14. Juri

    Juri Guest

    Aber es wird mehr Interessenten als Werder für Weiser geben. Das Interesse von Werder und anderen Vereinen an Weiser ist deutlich höher ist als das von Bayer. Es gibt also einen Wettbewerb, so dass am Ende nur die Frage interessant sein dürfte, wer am meisten Interesse hat und nicht, wieviel Bayer das spart.
    Ich finde nicht, dass Weiser schlechter ist als Kyereh z.B. (den ich, zugegeben, nicht gut kenne.) Das sollte reichen, um Bayers Interesse an einer Vertragsauflösung abzudecken.
     
  15. raffy

    raffy

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +10
    Ich weiß nicht, ob ich vielleicht genauso drauf wäre aber wenn es stimmt was Rolfes da von sich gibt; "Also muss er sich entscheiden zwischen sportlicher Perspektive und Vertrag absitzen.“ (deichstube), dann soll er bitte weg bleiben.
     
    Eisenfuss57, opalo, svw1311 und 3 anderen gefällt das.
  16. Wenn er nur den Vertrag absitzen würde, riskiert er nächsten Sommer die Vereinslosigkeit. Das traue ich ihm nicht zu. Dann schon eher, dass er (oder sein Berater) prüft, ob es in den kommenden Wochen noch irgendwo ein besseres Angebot als von Werder gibt...
     
  17. Tür zu oder er kommt SOFORT.
    Wenn er das nicht will, dann gute Reise.
     
  18. Ich frag mich echt wie lange sich Werder noch hinhalten lassen will und das Gekasper mitmacht.
     
    Benni4all gefällt das.
  19. Benni4all

    Benni4all Guest

    Bei unser Situation auf diesen Posten wird doch der Sportdirex ihn eine Deadline gesetzt haben , alles andere wäre Fahrlässigkeit .
    Klar haben wir noch 2 Monate Transferzeit .
     
  20. Das eigentlich traurige an der ganzen Sache: Er braucht ja die Kohle garnicht. Ihm kann ja egal sein, ob er 3 Millionen bei Leverkusen oder 1 Millionen in Bremen bekommt.

    Man kauft sich ne schöne Villa, dazu noch 2 Eigentumswohnungen als Urlaubsdomizile, 3 bis 5 Autos, ggf. ein Boot.
    Dann sind ist das Einkommen 2018/2019/2020 weg.

    Vom 2021 Einkommen macht man ein paar schöne Anlagen die regelmäßig Geld bringen, am Karriereende.

    Von den 1,5 Millionen bei Werder ab 2022 gehen dann 2/3 in den Karriereende Invest und 1/3 zum Leben.

    Eigentlich kann er dann sogar 2025 nach Werder aufhören zu arbeiten.
     
    svw1311 und Baumi2004 gefällt das.