7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenn man Ducksch eine Pause "gönnt", kann auch mal z. B. mit Kownacki als einzige Spitze gespielt und das Mittelfeld gestärkt werden. Das braucht kein Nachteil für das Offensivspiel sein. Weniger als zur Zeit geht kaum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2024
    svw1311 gefällt das.
  2. So sieht´s aus.

    Lücke mußte gehen.

    Und Borré durfte gehen - War vielleicht (rückblickend) nicht die beste Entscheidung, insbesondere vor dem Hintergrund dass Dawid sich noch nie richtig warmlaufen durfte (auf dem Platz + in einem Pflichtspiel) und noch ein paar Punkte fehlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2024
    svw1311 gefällt das.
  3. Genau. Wir haben auch das torgefährlichste Mittelfeld der Liga. Die ballern dann alles gnadenlos rein. Ich rede von Kownackis defensiv Künste und das ist nicht so seins. Ducksch macht da einfach mehr Wege. Wenn du Ballbesitz spielst (mit unserer Truppe leider nicht möglich), dann kannst du einen Strafraumstürmer a la Kownacki gebrauchen. Allerdings musst du da erst einmal hinkommen. Gruß Franky
     
    janstoike gefällt das.
  4. z.B.


    allerdings noch geiler wäre ein 3er Sturm:
    Grüll links, Kownacki als 9er, Njinmah rechts (ab Sommer)
     
    svw1311 und Ewiger Fan gefällt das.
  5. Wer soll denn für Ducksch spielen? Imausen? Er ist immer noch der mit Abstand beste Stürmer im Kader. Und nachdem Justin jetzt auch verletzt ist, ist Schicht im Schacht.
     
  6. und seit wann gar keinen mehr?
    Vergleiche bitte mal mit den beiden Jahren davor.
    Gestern hab ich es irgendwo hier gelesen....
    Ja, er hat 15 Scorerpunkte, aber entbindet ihn das davon, auch in den letzten MONATEN Leistung zu bringen?
     
  7. Mit Abstand bester Stürmer im Kader:lol: Weil wir keine haben!
     
    Weserpizarro24 und svw1311 gefällt das.
  8. Irgendwie hab ich das Gefühl dass die Nominierung zur Nat-Elf einen schlechten Eindruck hinterlassen hat.
    Seit dem ist die Nase von MD hochgetragen, aber Leistungen gibt es keine mehr.
    Oftmals nimmt er den Mund zu voll, finde ich, dann müssen auch Taten folgen. MD geht nicht voraus, ist keine Leitfigur (so wie Fülle).
     
  9. Naja, er ist afaik immer der Spieler, der die meisten Chancen hat, leider hat er seit Wochen Kagge am Schuh und es geht nichts rein.
    Und wir haben keine Alternative.
     
  10. Das würde ich so nicht sagen, auch wenn nach der Länderspielpause ein erkennbarer Bruch vorhanden ist.

    Ich vermute bei Ducksch eher, dass er gerade extrem "verkopft" ist und ihm alleine deshalb schon mal eine Pause gut tun würde um sich wieder zu fokussieren.

    Auch fehlt ihm halt ein "richtiger" 9er an seiner Seite mit dem er spielen kann - denn wenn wir ehrlich sind hat Ducksch keine kaltschnäuzigen Abschlussqualitäten und auch aus dem Spiel heraus sind seine Abschlüsse häufig nicht gut. Das fehlt im Kader. Das ist etwas, dass die Kaderplaner komplett verbockt haben.
     
  11. werderlpz

    werderlpz Guest

    Moment mal...bei dem Satz musst du dich geirrt, verschrieben haben, oder willst es als Provokation verstanden wissen...Ducksch und der Begriff Laufwege, diese Freundschaft dürfte schon einige Wochen nicht mehr existieren und wenn, dann hat der Wunschlaufweg die Farben Schwarz-Gelb...Ich bin mir sicher, das Grün/Weiß nur noch eine lustlose Pflichtnummer für ihn ist...ich habe ihn inzwischen abgeschrieben. er kann uns allerdings vom Gegenteil überzeugen, dann bin ich bereit öffentlich zu bekennen, das ich mich geirrt habe! :wayne:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2024
    svw1311 gefällt das.
  12. Ich muss hier mal eine Lanze für Marvin Duksch brechen.
    Er war mit Sicherheit die beste Verpflichtung der letzten vier Jahre. Er hat uns in die erste Liga geschossen. Er war von Anfang an unumstrittener Stammspieler unter Markus Anfang, als Niklas Füllkrug wochenlang nur Löcher in den Rasen getreten hat. Er hat eine mehr als ordentliche erst vollständige Bundesliga Saison gespielt als bester deutscher Torschütze in der Rückrunde. Er hat etliche Scorerpunkte gesammelt, seitdem er hier ist.
    Er hat seinen Vertrag bei uns verlängert, als NF schon auf dem Absprung war.
    Und was passiert? NF wird gefeiert wenn er in Schwarz Gelb in Bremen aufläuft und MD wird in Grün-Weiß gefühlt vom Hof gejagt.
    Dieser Umgang mit unsern Leistungsträgern ist aus meiner Sicht auch ein Grund für die Abwärtsspirale der letzten 15 Jahre. Angefangen hat das schon mit Klose. Buli Torschützenkonig, WM TorschützenKönig, Spieler des Jahres.
    Und wir jagen ihn aus Bremen mit irren Gerüchten zu seinem Privatleben.
    Gefeiert wird immer wieder ein Pizarro, der bei jedem Angebot aus München so schnell hier weg war, so schnell konnte man gar nicht gucken.
    MD ist deutlich unser bester Spieler im Kader. Ich hätte auch gerne bessere, aber bin froh, dass wir ihn haben. Vielleicht sorgen wir hier auch mal für ein bisschen Unterstützung und Rückhalt für unsere Leistungsträger. Die werden wir noch brauchen in den nächsten Wochen.
    Sorry, das musste jetzt sein.
     
  13. 1. Unterstützung wäre ein 9er in seiner Nähe,
    denn was nützen 1-2 hängende Spitzen und ganz vorne ist niemand.
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der braucht einen Knipser vor sich, Kownacki und Woltemade funktionieren nicht mit ihm, schmeiß den Jungen Imasuen vorne rein als robuster schneller Knipser, dann funktionieren dahinter auch wieder Ducksch und Schmid.
     
    svw1311 gefällt das.
  15. werderlpz

    werderlpz Guest

    Da stelle ich gar nichts in Abrede und ja das "waren" die Fakten, nur haben diese sich total in Luft aufgelöst und wir leben, bzw. Werder laboriert im JETZT und wie das aussieht zeigen der Blick auf die Tabelle und die Spiele unseres Team...wer sich nicht reinhängt, offenbar resigniert hat, oder sich für höhere Aufgaben berufen fühlt soll gehen. Auf Ducksch trifft das gerade zu und da interessiert mich gerade nicht, was inzwischen Schnee von gestern ist, da wir in diesem Augenblick nur noch 5 Punkte vom Relegationsplatz entfernt sind...da erwarte ich von den Spielern von Werder einfach, dass sie sich den "Arm" ...und ganz besonders von Marvin, der ja auch den Anspruch erhebt ein "Führungsspieler" sein zu wollen.
     
    janstoike und svw1311 gefällt das.
  16. Bei der Misere von Marvin Ducksch sehe ich ebenfalls eine Mitschuld bei OW. Er hätte den Spieler längst auf die Bank setzen müssen. Dann hätten wir jetzt vielleicht schon wieder einen motivierten und frischen Ducksch. Dieses Festhalten ist total kontraproduktiv!
     
    svw1311 und JSFiVE reloaded gefällt das.
  17. Werner liest hier offensichtlich nicht mit, oder er glaubt Dir nicht.
    Du forderst das seit WOCHEN, nur leider interessiert es keinen, der es umsetzen könnte und solllte.
    Gelegenheiten das mal zu testen gab es schon genug.
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ist ja nicht schlimm, die Ergebnisse sind bekannt...warum sollte ein Trainer auch in Foren lesen, wenn der nicht ausgelastet ist, wer dann und zu Werner ist doch alles gesagt, was er vorne spielt und wie er aufstellt und wechselt versteht auch nur er, was er nur nicht versteht ist, dass es so nicht funktionieren kann...:ugly:
     
    MiroKlose, svw1311 und rudi1980 gefällt das.
  19. Ich hoffe ihr erwartet nicht ernsthaft, dass OW oder irgendein Spieler hier mitliest. Was Dümmeres könnten die nicht tun.
    Versetzt euch mal kurz in ihre Lage und stellt euch vor, in eurem Beruf würde jeder Arbeitstag und jede Entscheidung benotet und dazu noch rund um die Uhr in diversen Internetforen diskutiert werden.
    Denkt ihr, ihr könntet dann noch das tun, was ihr für richtig haltet?
    Ich kann jedem nur davon abraten. Die Spieler sollten nicht mal ihre Kicker Noten nachlesen. Wenn sie wissen wollen, wie sie gespielt haben fragen sie am besten ihren Trainer.