7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. werderlpz

    werderlpz Guest

    Na, zumindest erkenne ich eine "humorige Ader" bei dir ...."Der Ball zu Ailton kommen, nicht Ailton zum Ball" war eine geniale Nummer, auch wenn ich diese Aussage nicht aus dem Mund von Ailton selber gehört habe....

    "aber dann gab es eine Explosion und keinen Spieler dem mal am liebsten mal sagen würde: heul leise Chantal." :XD::XD::XD:

    Hilfe, Sanitäääääter...ich brech hier gerade weg :XD::XD::XD:
     
  2. Well du einen Spieler hast der 89 Minuten den Ball hat aber kein Tor schießt oder Torchancen vorbereitet und du dann 0:1 verlierst, was bringt dir das? Nichts... Wenn du einen Spieler hast, der zwei Ballkontakte hatte und durch beide ist im weiteren Verlauf ein Tor für dich gefallen... Was ist besser? Ducksch ist nicht der Spieler der den Ball die ganze Zeit hat, er ist der Spieler der entweder abzieht oder one Touch eine Situation einleitet. Es wird auch in Zukunft nicht der "mallocher" werden und muss er auch nicht, gleiches gilt für keita. Diese Spieler sind auch eher selten erfolgreich im modernen Fußball, da es nicht zielführend ist immer den Ball zu fordern oder ihm ewig am Fuß zu haben. Es reichen ein zwei Aktionen und gut.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  3. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Guten Morgen, dann muss er sich aber auch mal konzentrieren wenn er den Ball bekommt. Er hat jetzt 10 Spiele oder länger nicht performt. Er hat unglaublich viele technische Fehler bei der Ballannahme und Abgabe. Ganz ehrlich, der wird gefeiert weil er einen Freistoß toll geschossen hat nach fast 1000 Minuten Bundesliga Fussball, da muss man sich schon an den Kopf greifen was mit einigen Fans und das Verständnis zum Fußball abgeht. Für mich gehört er schon lange auf die Bank aber Werner hat auch nicht die Eier sowie Tuchel bei Sane.
     
  4. Ich vermute mal, dass das eine Mischung aus vielen Komponenten ist, warum Ducksch nicht mal eine Pause bekommt - ich spreche explizit von Pause um mal wieder andere Gedanken zu fassen oder den Fokus zu finden, nicht komplett fallen lassen.

    - Das Prinzip Hoffnung, dass der Knoten irgendwann wieder richtig platzt, spielt beim Trainer vermutlich noch eine Rolle

    - Die Anlagen sind ja da und er hat deutlich bessere Fähigkeiten als die Bankspieler, wenn er es dann abruft

    - Vermutlich ist Ducksch auf der Bank schädlicher für die Mannschaft als auf dem Platz (zumindest wenn ich so seine Reaktionen nach vergangenen Auswechslungen etc. deute)

    Daher gönnt man sich dann halt den Luxus einen Spieler auf dem Platz zu haben, der aktuell nur für Standards (und das auch nicht robust und verlässlich) da ist. Das man sich das erlauben kann, hängt vermutlich auch mit der Tabellensituation zusammen.

    Es ist wie es ist... Das Thema liegt ja nicht nur bei Ducksch. Die Kaderzusammenstellung ist halt wieder so mies, dass wir hier auch kaum adäquate Herausforderer hätten, gepaart mit einem Trainer, der halt keinerlei Risiko geht.
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:Große Baustelle, beide!
     
    janstoike gefällt das.
  6. Es wäre halt schön gewesen, wenn es eine Alternative bzw. einen Nachfolger von Lück gegeben hätte. Denn Duksch ist kein Alleinunterhalter und ohne Gegenpart nur halb so gut...
    Was er drauf hat, wenn er den entsprechenden Mitspieler hat, hat man die letzten Jahre mit Lücke gesehen.
     
    rudi1980 gefällt das.

  7. Dazu hätte man das Potenzial z.B. von einem Dinkci sehen können. Ich halte von Ihm sehr viel, nach wie vor. Mit dem sicheren Wissen, dass Füllkrug nach seiner Torjägerkanone für andereClubs von Interesse ist, wäre es eben doch eine richtige Alternative für diese Saison gewesen.
    Stattdessen eine Leihe, von einem Spieler, der nach der Hälfte schon wieder weg wollte.
    Gut mit Kownacki konnte man nicht wissen, wie er in der 1. Liga einschlägt. Aber man hat ja auch von Anfang an nicht auf ihn gesetzt. Ich glaube Ducksch, Njinmah und Dinkci hätten gut zusammengepasst, zusammen mit Romano, Stage und Lynen.

    Hätte wäre usw. sollte nicht sein... oder wollte man so nicht sehen, wie man es nimmt.
     
  8. Da aber nicht sicher war, ob es ein Angebot geben wird, das sowohl für Füllkrug als auch Werder interessant ist, war für Dinkci eben gar nichts sicher. Genau das hat Werner kürzlich noch betont. Im übrigen spielt Dinkci in Heidenheim nicht im Sturm sondern auf dem rechten Flügel. Wenn man also Ducksch, Dinkci und Njinmah zusammen sehen will, muss man Weiser über die Klinge springen lassen. Und das System ändern. Alles für einen Spieler, der bis dahin in der Bundesliga insgesamt ziemlich überfordert war und "nur" Potenzial hatte.
     
    harlem24 gefällt das.
  9. Tja wie gesagt, da wurde der Spieler eher als zu schlecht gedacht, als das Potenzial gesehen. Wir werden, denke ich, beide mal eine Auge drauf haben, wie er sich in Freiburg schlägt. Und zum letztgenannten Weiser weiß man halt auch, dass er seit längerer Zeit begehrlich ist. Das Werder ihn dann wohl nicht halten kann, weil Weiser etwas anderes will oder aber mehr Geld woanders bekommt, ist dann also auch wieder ein Leistungsträger zu finden, der dann wohl auch Geld kosten wird. Welche Talente sollen den aus dem Hut gezaubert werden?
    Welche die wir 2 Jahre wieder heranführen wollen um Sie dann wieder anderswo zusehen?
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schwierig zu beurteilen, wo MD mehr Schaden anrichtet / anrichten könnte. Er ist nach wie vor unser bester Torschütze, dennoch waren in den letzten Wochen seine Aktion und Reaktionen auf dem Platz für die Mannschaft oft kontraproduktiv. Denn wenn ein Stürmer im bisherigen Saisonverlauf v.a. wegen Meckern + einer Schwalbe mittlerweile ähnlich viele gelbe Karten kassierte wie er Tore schoss, dann ist nicht auszuschließen, dass er ggf. mit der momentanen Menge Schaum vor dem Mund auf dem Platz seinen Kollegen mehr schadet als nützt.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. Akademische Diskussion. Ich denke, wenn dem so wäre hätte man nicht verlängert. Im Nachhinein ist man immer schlauer und wie gesagt, bei uns hatte er Weiser vor sich. Beziehungsweise eben Ducksch und Füllkrug.

    Ja klar, ich bin da auch sehr gespannt. Er hat einen großen Sprung beim Abschluss gemacht. Im Spiel selbst ist da aber noch Luft. Freiburg ist durchaus auch nicht ohne Risiko. Schuster hat noch nie vorher einen Verein trainiert, das wird spannend wie die den Übergang von Streich zu Schuster schaffen.
     
  12. Ducksch über seine gelben Karten wegen Meckerns: "Das sind einfach Emotionen, weil ich das Spiel gewinnen möchte oder mit dem Schiedsrichter nicht zufrieden bin. Ich muss das aber mehr für mich behalten."
    Und mit einem Grinsen: "Vielleicht macht das im nächsten Spiel einfach mal jemand anderes."
    deichstube
     
  13. Da bin ich ja grundsätzlich bei dir. Ich wünschte wir hätten so einen Spieler, aber Ducksch ist es aktuell leider nicht. Ein Stürmer der in der ganzen Rückrunde, in 10 Spielen gerade mal 1 Tor durch einen Elfmeter gemacht hat und ansonsten mehr durch motzen, Ballverluste und null Defensivleistung auffällt, hat aus meiner Sicht nichts auf dem Platz zu suchen.
    Man sollte nicht die Augen davor verschließen zu sehen, dass seine One-Touch Situationen selten einen Abnehmer finden. Da kann man natürlich sagen es läge an seinen Mitspielern, aber man kann genauso gut sagen, dass es an ihm liegt. Jeder wie er will, aber was macht er denn als Stürmer aus den Zuspielen die er bekommt? Genau, in den letzten 12 spielen nämlich nichts!
    Wenn man dann noch hingeht und sagt, er schießt tolle Freistöße oder Ecken, dann verstehe ich wohl nichts von Fußball. Ich dachte Stürmer sind dafür da im Strafraum zu stehen und genau solche Situation zu verwerten und nicht zu schießen. Aber das Thema wurde schon hinreichend diskutiert und verstehen tut es so gut wie niemand warum das bei uns anders ist als bei anderen.

    Ich hätte gerne Woltemade und Njinmah öfter zusammen gesehen, in München hat das ja gut funktioniert. Leider kam es dazu nicht mehr...

    Mir wäre jedenfalls ein Spieler der kämpft und sich einbringt lieber als Ducksch.

    Sorry, Ducksch hat noch das Slapstick Tor gegen Mainz gemacht, hätte ich beinahe vergessen.
     
    werderaustria gefällt das.
  14. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Er hat die meisten Torschüsse auf das Tor gebracht, aber leider sind in Rückrunde daraus zu wenig Tore gefallen. Im Moment sieht es sogar nach der 1000 Minuten Torlos StürmerKrankheit aus. Da muss man Dawid Kownacki zumindest mal eine Chance geben, wenn er fit ist.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  15. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
  16. Lt Bild wird er Werder nach dieser Saison verlassen.

    Vertrag bis '26. Führe uns zum Schotter.
     
  17. Festgeschriebene Ablösesumme! Die wahrscheinlich keiner bezahlt der noch normal bei Verstand ist.
     
  18. Der BVB ist nicht mehr ganz bei verstand…. Die könnten das machen, alleine schon um Füllkrug wieder in Form zu kriegen
     
    Tuemmler gefällt das.
  19. Hast Du ne Quelle? MW sind angeblich 9 Mio. und bei 2 Jahren Vertrag müßte da einiges gehen.
     
  20. Sagt wer?