7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen


  1. Und ich frage dich, hast du nur ansatzweise verstanden worum es mir geht?

    Gegen sachliche Kritik sage ich ja gar nichts. Ein paar Mal, ok. Aber nicht seit Monaten, und mit Sicherheit nicht nur hier.

    Wissen wir denn, warum es bei dem einen oder anderen, vielleicht auch länger, mal nicht so läuft? Ne, in den Kopf gucken, können wir nicht.

    Und Ducksch scheint ein sensibler Mensch zu sein, mein Eindruck, so wie er reagiert hat. Ja nun, ist doch verständlich, er hat sich das gefallen zu lassen, und wenn ihm deswegen der Kragen platzt, wird wieder gemeckert. Wie kann er nur!
    Das ist doch menschlich, Profi, viel Geld hin oder her.
     
    werderlpz, Tuemmler und Smaragd gefällt das.
  2. Sag ich ja nicht. Darum ging es mir auch nicht, weißt du sicher selber...
     
    Cyril Sneer und FatTony gefällt das.
  3. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Dich stören immer Beiträge die nicht so konform mit deiner Meinung sind. Ich hab Ole raus gepostet weil er ständig die selben Fehler macht. Die zweite Halbzeit in Hoffenheim war grundsätzlich total daneben, zwanzig Minuten spielt er den gleichen Bullshit wie in der ersten Halbzeit. Wir lagen zurück und komm mir nicht mit wir haben Verletzte etc. Das sind wiederholt Fehler in einer bestimmten Situation. Man pimmelt nicht bei einem 2:0 Rückstand auf Sicherheit im Gameplay, schießt du früh ein Tor hast du ein anderes Momenutum und du mußt wenn du das Spiel gewinnen willst auf ein Tor gehen. Ansonsten brauchst du garnicht auflaufen. Aber ist gut, ich verhalte mich jetzt ein wenig ruhiger damit dein Weltbild des Fussballs wieder passt.
     
  4. werderlpz

    werderlpz Guest

    Du scheinst dich hier ganz schön wichtig zu nehmen,...die Stellung im Forum lasse ich dir gern, mein Ansinnen hier im Forum ist ein gänzlich anderes...auch du wirst irgendwann bemerken, was dir eigentlich fehlt...PUNKT!!!
     
  5. Naja, ich kann nur für mich sprechen und da steht wenn ich über Ducksch spreche eigentlich immer der sportliche Erfolg Werders im Vordergrund und nicht irgendwelche bösen Absichten. Es ist auch kein Zufall, dass Björn Knips in diesem Zusammenhang von Verfolgungswahn gesprochen hat und finde, dass Ducksch die Opferrolle nicht gut steht. Ducksch mag ja teilweise wirklich ein sehr korrekter Typ sein aber ich finde es würde ihm gut zu Gesicht stehen, wenn er sich nicht immer so wichtig nehmen würde. Ein Veljkovic ist serbischer Nationalsspieler und gibt sich seit Jahren mit der Rolle als Rotationsspieler zufrieden, da wird man es doch wohl psychisch verkraften können, wenn die Fans seine Leistungen mal kritisch beäugen und sich einen gesunden Konkurrenzkampf im Kader wünschen.

    Am würde ich aber viel lieber über die Leistungen von Ducksch sprechen statt eine Grundsatzdebatte zu führen, wo sachliche Kritik aufhört und wo "Bashing" anfängt. Weil überharte Kritik an ihm kann ich hier...wenn überhaupt...nur sehr vereinzelt erkennen, und solche Leute wird man auch mit derartigen Debatten nicht zum Schweigen bringen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  6. also mein Ansinnen ist es, hier über Fußball zu debattieren. Das solltest du vielleicht auch mal probieren.
     
  7. Jetzt mach doch hier nicht einen auf alte Käsesocke. Du kannst dich gerne hier weiter äußern so oft und wie du es für richtig hälst. Mir ist das doch egal.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wow, hab den Fehler gemacht bei Insta die Diskussion über Marvin nach Niklas Einschätzung zu lesen, dagegen ist das hier Kindergarten.
    Nochmal, zum dritten Mal oder so meine Meinung zu Ducksch.
    Der Bengel ist zum großen Teil verantwortlich dafür, dass wir stehen wo wir stehen.
    Vielleicht aber nur vielleicht, geht bei ihm nicht mehr, weil er nicht will oder nicht kann, ich denke es ist Tor A.
    Leute, wir sind bei Werder, einem Mittelklasseklub der Bundesliga, wenn er mehr könnte, wollte, wer der gar nicht hier.
    Ist doch einfach.
    Nationalspieler, Junge.
     
    harlem24 gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wär statt wer...Is spät.
     
  10. Moin Duckschi. Herzlichen Glückwunsch zu deinem runden Geburtstag.
    [​IMG]
    Beschenk dich (und uns) am WE mit mindestens einen Tor und drei Punkten.
     
  11. Alles Gute zum Geburtstag, Marvin. Und viel Erfolg. :party::beer::party:
     
  12. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Alles Gute zum Geburtstag

    Feier bitte erst nach den Spiel am Samstag, dafür dann aber mit einen Sieg. :klatsch::beer:
     
  13. In diesem Forum ist es vielleicht nicht so schlimm. In anderen Foren schreiben auch Werder Fans, also weißt man nicht welches Forum Ducksch gemeint haben könnte. Was ich aber weiß ist, dass er in "Worum" seit 2 Jahren ununterbrochen kritisiert wurde. Ducksch hat also 2 Jahre die Kritik mehr oder weniger gut ausgehalten. Er versuchte sogar an sich selbst zu arbeiten um es besser zu machen. Leider waren viele User überkritisch und haben jede Kleinigkeit kritisiert, egal ob Werder gewonnen, oder verloren hat. Ducksch wurde auch dann kritisiert wenn er zu den Siegen mit seinen Toren selbst beigetragen hat.
    Ich weiß nicht ob er alles selbst gelesen hat was die User geschrieben haben, aber, dass ihm Freunde oft berichten, was die Fans über ihn schreiben, hat er sogar selbst gesagt, also weiß er wie die Stimmung unter den Fans ist.
    Als die Fans dann angefangen haben zu schreiben, dass er auf die Bank soll, und gar nicht spielen soll, weil Woltemade angeblich besser ist als er, oder Ducksch sogar verkauft werden soll, dann war er ganz sicher nicht darüber erfreut. Und als der Trainer ihn dann in der 64 min ausgewechselt hat, dann hat er wahrscheinlich das mit den Wünschen der Fans in Verbindung gebracht und hat deshalb so reagiert. Ich habe vollstes Verständnis für seine Reaktion. Er ist ein Mensch mit Gefühlen, wie jeder andere hier auch und nach dem verlorenem Spiel war er sowieso aufgewühlt, da kann schon so eine Reaktion aus einem ausbrechen. Ich sehe da keinen Grund ihn dafür auch noch zu kritisieren.

    Ducksch ist ein sensibler Stürmer, der viel Vertrauen für sein Spiel braucht. Gut, dass wenigstens der Trainer und Fritz ihm dieses Vertrauen schenken.
     
    Zille1976 und rudi1980 gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Er ist halt ein Strassenfussballer, der seine besten Spiele liefert, wenn er nicht über Dinge nachdenken muss, sondern einfach frei aufspielen kann, dann macht Duckschi einfach Duckschi Sachen und is on Fire.
    Dann macht er Schlenzertore, Freistoßtore und wirbelt vorne drin.
    Darum muss er einfach nicht auf Aussen hören und es einfach endlich ausblenden und einfach auf den Platz gehen und seinen Fussball spielen, einfach aus Freude am Fussball und dann geht das plötzlich wieder von ganz alleine. Spiel einfach weiter Fussball und hab Spaß auf dem Rasen, um mehr geht es in diesem Zirkus doch auch nicht.:schal:

    Herzlichen Glückwunsch und feier schön!:beer:
     
    Cyril Sneer, rudi1980 und liam gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Instinktfussballer, ja, je mehr Zeit er hat desto schlechter, sobald er ans Denken kommt wirds schwierig.
     
  16. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Man erwartet vielleicht auch etwas viel von ihn. Klar werden Stürmer an Toren gemessen. Daher ist auch jede vertane Chance im Spiel eben auch einen Aufreger wert.

    Letzte Saison gab es Lücke den ihn den ein oder andere male den Rücken frei gehalten hat. Boré hätte diesen Part übernehmen sollen.
    Nur jetzt ist er eben auch weg. Das hat sich nun leider etwas hingezogen, also muss er sich mit einen anderen Sturmpartner einspielen.

    Bisher wurde intern keiner gefunden ?

    Auf Jedenfall liegt es nicht an ihn alleine, das wir jetzt nicht die Durchschlagskraft haben, wie sich das viele auch ich erhoffen.

    ;Mit dem Richtigen Sturmpartner, hoffentlich noch diese Saison, wird es wieder besser mit Ducksch. Dazu braucht er aber nicht auf die Bank oder muss gar verkauft werden.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bis hierhin sehr gut auf den Punkt gebracht. :tnx:

    Wie du bereits geschrieben hast, steht jedem Stürmer (und mMn auch Spieler auf den anderen Positionen) ein Leistungstief zu. Und sicherlich schießt der eine oder andere Social-Media-Kommentar über das Ziel hinaus. Dennoch sollte bei Kritik in Richtung seines Wirkens jeder Mensch in der Lage sein, erst einmal mit sich selbst zu beschäftigen, statt seinen Ärger auf Andere zu projizieren. Ursache und Wirkung.


    Grundsätzlich richtig. Jedoch stellt sich die Frage, was für den Erfolg einer Mannschaft zielführender ist: ein im Leitungstief befindender Stammspieler, der mich sich und seiner Umwelt hadert, was sich negativ auf seine Fokussierung auf das Spiel und somit auf seine Leistung auswirkt / auswirken kann oder der Trainer setzt auf einen im Vergleich dazu spielerisch schwächeren Spieler, der sich jedoch nicht in einem Formtief befindet und somit freier aufspielen kann? Hinterher ist man i.d.R. klüger, aber vielleicht wäre es besser gewesen, dass MD nach dem Darmstadt-Spiel mit seiner Schwalben-und-Mecker-Aktion zumindest bei der darauf folgenden Partie bei den Hopps nicht in der S11 gestanden hätte.
     
  18. Dann wäre auch vielleicht endlich mal wieder Ruhe.

    Alles Gute natürlich auch von mir!
    [​IMG]
     
    Werderwolle, rudi1980 und Cyril Sneer gefällt das.
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Er hat ja auch Bock und Ambitionen für die Nationalmannschaft zu spielen und dazu gehört eben harte Arbeit, aber vor allem Spaß und Freude am Fussball spielen, nur so funktioniert es auch erfolgreich.

    Ist bei Weiser ja nicht anders, ihre besten Spiele machen beide dann, wenn sie einfach frei drauf los spielen und Bock haben den Gegner zu vernatzen.

    Darum das Drumherum ausblenden und einfach auf die schönste Nebensache der Welt konzentrieren und wieder Spass haben mit den Jungs auf dem Rasen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2024
    rudi1980 gefällt das.
  20. Weisser hätte schon längst eingeladen werden müssen. Ducksch seine Nationalmannschaft Ambitionen kann man zu den Akten legen.