7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Nein, habe ich nicht. Nächstes mal werde ich aber statt von einem guten (im Sinne von gut geeigneten) Beispiel von einem mahnenden Beispiel sprechen, um Missverständnissen dieser Art vorzubeugen :zwink2:
     
    Cyril Sneer und liam gefällt das.
  2. liam

    liam Guest

    Ich glaube, er meinte das nur ironisch und das Beispiel Kimmich/Ducksch finde ich sogar ganz passend und wohlwollend für Duckschi.

    an der Professionalität von Kimmich kann sich Marvin mal abkucken, wie echte Profis das machen, ohne rumzuheulen übrigens.
     
  3. Dann müssen "viele" einfach mal ihre Ansprüche von utopisch auf realistisch zurückschrauben.

    Nur weil Werder als Manschaft nicht mehr auf die Beine gestellt bekommt, brauchen "viele" nicht ihren Frust an Einzelpersonen auslassen, und das dann als "sachliche Kritik" verkaufen.

    Schon garnicht wenn man sich zeitgleich in der Anonymität des Internets schön verstecken kann.
     
    harlem24 gefällt das.
  4. Werder ist ein f*cking Aufsteiger im zweiten Jahr, da kann ein Angriff auf Platz 6 nur unrealistisch sein.
    Und nein, da würde ein anderer Trainer und ein Ducksch in Bestform auch wenig dran ändern.
     
    werderlpz und FatTony gefällt das.
  5. bei solchen Beiträgen frage ich mich immer, ob wir wirklich im selben Forum aktiv sind
    Es sind aber Spieler, Ex-Spieler und teilweise die Werder Verantwortlichen selbst, welche diese Europa Träumereien mit ihren eigenen Aussagen immer wieder (zusätzlich) befeuern.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  6. liam

    liam Guest

    ist es utopisch, realistisch, oder enttäuschend gegen Heidenheim und Darmstadt in 4 Spielen zusammen nur einen Punkt zu holen?
     
  7. werderlpz

    werderlpz Guest

    Ja klar, es kann ja nicht jeder so gehaltvoll durch das Forum geistern wie du, der selbsternannte Herr Oberlehrer
     
  8. Ja ist blöd, aber dafür haben wir gegen die Bayern gewonnen.
     
    Zille1976 gefällt das.
  9. liam

    liam Guest

    also sind 3 Punkte gegen Bayern genauso viel wert wie 12 potentielle Punkte gegen Aufsteiger. Man lernt hier immer noch dazu.
     
    jannek03 und svw1311 gefällt das.
  10. Ich lese mittlerweile nur noch mimimi...
     
  11. Da es sich in der Rückrunde wiederholt hat ist es wohl realistisch. Anscheinend liegt unserer Manschaft diese Art Spiel nicht.

    Aber keine Sorge, Bayern hat auch noch nie mit 102 Punkten die Meisterschaft geholt. Und diese Einstellung "Gegen einen Aufsteiger muss man aber..." oder "gegen den Tabellenletzten muss man aber..." sind Fussballweisheiten von Gestern. Im modernen Fussball kann heute jeder jeden schlagen.
     
    Micoud23 gefällt das.
  12. Dass du ein persönliches Problem mit mir zu haben scheinst hat jetzt glaub ich jeder mitbekommen :popcorn:
     
  13. liam

    liam Guest

    warum und wovor sollte ich mich verstecken? ich würde jeden einzelnen meiner Beiträge auch mit Klarnsmen schreiben. Und was überhaupt stört dich an meinen Beiträgen?
     
  14. Du richtest als Fußball-Profi die ganze Woche darauf aus, am Wochenende ein gutes Spiel zu machen. Du haust dich voll im Training rein, du lebst gesund und tust wirklich alles, um deine bestmögliche Leistung abrufen zu können. Dann gehst du auf den Platz – mal ohne, mal mit Schmerzen. Du opferst dich komplett auf. Der Fan sieht aber nur: Der gewinnt keine Zweikämpfe, der spielt nicht gut, der macht das Tor nicht. Wir versuchen aber wirklich alles. Und wenn ich im BVB-Trikot auflaufe, dann möchte ich von den Fans gemocht werden. Das bedeutet mir was. Und genau so geht es ,Duckschi’ auch – und vielen anderen Profis sicher ebenfalls. Das Schönste am Fußball ist doch, wenn es ein Miteinander ist.
     
  15. werderlpz

    werderlpz Guest

    Das mit dem "persönlichen" Problem hättest du gern, aber da kann ich dir nicht helfen... kluge Gegenargumente zu meinem Beitrag #1691 wären für mich akzeptabel gewesen, aber so...
     
  16. Wo hab ich geschrieben, dass ich deine Beiträge meine? Ja ich habe dich zitiert weil du von vielen gesprochen hast die Frust schieben.
    Mich stören deine Beiträge i.d.R. eher nicht. Warum auch?

    Auch Beiträge von JSFive stören mich eher nicht. Gut die enthalten manchmal eine etwas zu große Portion Selbstüberschätzung, aber ok. So nin ich auch ab und zu, von daher drück ich da ein Auge zu.

    Mir geht es um Fanimitate wie Socke oder Dirk, die fernab jeder Realität zu leben scheinen mit ihren Ansprüchen. Wobei ich Dirk damit schon wieder ungerecht behandel ihn mit Socke in einer Aufzählung zu nennen. Socke kann ja seine Ansorüche nicht mal deutlich formulieren. Ausser "Ole raus" kommt da ja selten was.
     
  17. Danke :top:
     
  18. Damit ich kluge Gegenargumente vorbringen kann müssest du halt erstmal selber Argumente vorbringen, die es zu entkräften wert wäre oder überhaupt irgendwas substanzielles, sieht also schlecht aus. Vielleicht schaffst du es ja mal, was zum Thema beizutragen, dann gehe ich da auch gerne sachlich drauf ein. Ansonsten wirst du wohl mit der für dich inakzeptablen Situation leben müssen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.