7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. für einen, dessen monatsgehalt - wie bei fast allen anderen - in keiner relation zur abzuliefernden arbeit steht, kommt ihm diese empfindlichkeit nicht zu - auch die manchmal unsachliche kritik der "fans" muß so einer aushalten können - um ein echter nationalspieler zu sein, hat er einen ganz langen weg vor sich, den er wahrscheinlich nicht gehen wird! sein trainer hält ihm auf jeden fall die treue!
     
    svw1311 und JSFiVE reloaded gefällt das.
  2. Auch Ducksch (generell Fußballspieler oder Menschen in der Öffentlichkeit) ist auch nur ein Mensch.
     
    Smaragd und lord_shanks gefällt das.
  3. Ich kann mir nur ganz schwer vorstellen das M.Ducksch bei der EM dabei ist. Achja, er steht ja für das besondere etwas:kaffee:
     
    svw1311 und werderaustria gefällt das.
  4. Der im Fussballgeschäft aber nicht gut aufgehoben ist mit so einer Sensiblen Seele, dass bei ein Gehalt womit man sehr frühzeitig die Beine hochlegen kann! Evtl. gehts ihn besser wenn er die Sozialen Medien meidet. Soziale Medien:lol: Sozial ist da nicht viel.
     
  5. Er muss gar nichts aushalten. Wer bestimmt das? Die Fans? Du?
    Er ist genauso ein Mensch, der Gefühle hat, wie jeder anderer Mensch auch. Wenn man zu lange und zu viel kritisiert, dann kommt irgendwann so eine Reaktion wie die am Sonntag.

    Und warum wird er dafür auch noch kritisiert? Das müssten die Fans das doch auch aushalten können, oder müssen sie das nicht, weil sie nicht genug Geld dafür bekommen?
     
  6. Kommt doch bitte alle mal runter!

    Natürlich ist es, für mich, vollkommen verständlich, dass jemand, der seit Wochen; Monaten wegen jedem Furz kritisiert wird, es dem auch
    mal zu viel wird.
    Natürlich kriegen die Spieler das mit! Über welche Kanäle auch immer, muss gar nicht Social media sein, es ist eigentlich auch egal.

    Und wenn Ducksch es eben mitbekommen hat, natürlich hat er einen Hals und dann sagt man das auch. Wenn man sich angegriffen fühlt, dann wehrt man sich auch. Irgendwann muss man sich auch mal Luft machen. Ja, war nicht ganz glücklich? Na und?

    Regt euch bitte über wichtige Sachen auf. In Moskau hockt der Putin, wenn wir Pech haben, in den USA bald wieder Trump. Darüber sollte man
    dringend reden, nicht, ob irgendwo eine Möwe kackt...
     
    Slipringbody, liam und Smaragd gefällt das.
  7. Sehe ich auch so, aber bei dem Fettgedruckten bin ich nicht ganz bei dir.
    Dieses ist der Ducksch Thread da darf mMn sachlich kritisiert werden.
    Für die markierten Satz gibt extra threads. Politik ist im Forum nicht gern gesehen, also wird darüber nicht diskutiert.
     
  8. Hab ich so auch nicht gemeint, sorry! Nicht, dass hier geschrieben wird, sondern das man sich um wirklich wichtige Dinge Gedanken macht. Nicht über die kackende Möwe...besser?
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aber mal ehrlich, wenn man nur noch über wichtige Dinge schreiben würde, kannste das Ding hier schließen.;)
     
  10. Dass Ducksch sachliche Kritik (es ging ja bei seinen Aussagen um die Forderung, dass er mal auf die Bank gehört) persönlich nimmt ist aber im Grunde sein Problem. Ein Leistungstief ist für einen Stürmer jetzt nicht mega ungewöhnlich, das gestehe ich ihm auch zu. Nur erwarte ich dann (ja, Erwartungen sind auch immer so eine Sache) von einem Profifußballer, dass er das auch selber realitisch einordnen kann. Wenn ein Spieler stark überspitzt formuliert über den Platz stolpert und sich dabei für Messi hält ist damit keinem geholfen.

    Sich dann öffentlich bei den Fans zu beschweren, weil man ausgewechselt wird empfinde ich dann doch irgendwo als unprofessionell.

    Ducksch hat sich mit seinen Leistungen in der Vergangenheit ein gewisses Standing innerhalb der Mannschaft erarbeitet, von außen betrachtet ist er aber momentan kein Topspieler und Stammplatzgarantien sollte es in einer intakten Mannschaft sowieso nicht geben (ein gutes Beispiel ist Kimmich in München).

    Fußball lebt auch vom Konkurrenzkampf, aber da wir im Sturm unterbesetzt sind hat Ducksch seinen Stammplatz wohl weitgehend sicher und kann sich solche Egotrips momentan leisten.

    Und wenn das ganze Thema für dich so unwichtig ist wie eine kackende Möwe, dann frage ich mich, warum du dich überhaupt dazu äußerst.
     
    Bremen, Cyril Sneer und liam gefällt das.
  11. werderlpz

    werderlpz Guest

    Der ultimative Schlagabtausch zwischen unzähligen Parteien, dafür, dagegen, besser, schneller, höher weiter, bunter oder schwarz/weiß und jeder kommt mit einer anderen Weisheit...die unserem Verein und auch uns allen nichts bringt. Der SVW ist nun mal der SVW, mit allen Möglichkeiten dir er hat oder auch gerade nicht hat. Schwarzseherei, Pessimismus, Oberlehrerumtriebe und sonstige Meinungsmache GEGEN... in diesem Fall auch gegen Ducksch.
    Ja....es läuft gerade nicht so gut für ihn, ja auch ich registriere es, wie viele ANDERE und ja es darf auch Kritik geben. Allerdings bin ich der Meinung, dass daraus keine "Jagdszenen" gemacht werden dürfen und das der "Mensch" Ducksch davon genervt ist, steht ihm zu. Vielleicht sollte ein jeder von euch oder von uns mal in sich hinein hören, was das eigene Seelenleben dazu sagen würde, wenn man plötzlich selber von diesem ganzen Meinungsmist betroffen wäre. Immer wieder die Gehaltskeule zu schwingen ist eher ein primitiver Schachzug...oder seit ihr plötzlich alle unfehlbar und euer Geld wert? Also kommt einfach mal wieder runter...auf den Boden der SVW Tatsachen oder macht es selber einfach mal BESSER. Immer und immer wieder auf Teile und Personen von Werder Bremen medial einzudreschen ist und bleibt ein schlechter Stil...und lässt auch einen Marvin Ducksch nicht plötzlich besser treffen. Das "Aufbauende" ist vielleicht gerade an dieser Stelle der Schlüssel zu Erfolg für die Akteure oder besser die Menschen die hinter jedem Akteur stehen.
    Man stelle sich vor, unser Team steht auf Platz 8 und es gibt kaum etwas positives dazu zu lesen.

    :tnx:
     
    Smaragd gefällt das.
  12. liam

    liam Guest

    was gibt es wichtigeres als den SVW? :)
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  13. Wenn du was gegen schwarz/weiß Denken und Oberlehrerumtriebe hast solltest du deinen eigenen Beitrag vielleicht löschen ;)
     
  14. liam

    liam Guest

    Vom Grundtenor stimme ich Dir grundsätzlich zu, aber meine Güte, von Jagdszenen und unsachlicher Kritik sind wir hier meilenweit entfernt und zu 95% ist die Kritik sachlich und begründet. Es gab sogar mehrere Statistiken, die Foristen hier rausgesucht haben, um das Thema fundiert zu diskutieren.

    Man sollte jetzt nicht so tun, als gäbe es einen Mob, der gegen Duckschi ist, nur weil man seine Spielweise kritisch sieht und seinen Stammplatz in Frage stellt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2024
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...sagt ja auch niemand, dass das Forum gemeint ist, da ich persönlich Null Komma Null im Socialmedia außerhalb des Forum und Youtube (selbst da nichts kommentiere) unterwegs bin, kann es ja sein, dass Ducksch auf anderen Plattformen ganz andere unsachliche Dinge geschrieben bekommt, auch unterhalb der Gürtellinie und das auch liest, kann ja zumindest sein?
     
    werderlpz gefällt das.
  16. liam

    liam Guest

    weil nur eines der letzten 4 Spiele gewonnen wurde und grad die Heimspiele gegen die Aufsteiger sehr enttäuschend waren und viele frustriert sind, dass wir nicht Platz 6 angegriffen haben, obwohl es machbar und möglich gewesen wäre!

    Aber du hast schon recht, dass Kritik immer leichter als Lob fällt, aber das ist nichts Neues und irgendwie auch normal. Gerade im Internet. Bis auf wenige Beiträge (und den Baumann und FloKo Thread) finde ich das Forum aber schon relativ ausgewogen, sachlich und fair von den Meinungen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2024
    werderlpz gefällt das.
  17. liam

    liam Guest

    stimmt, das kann sein. Bin dort auch nicht unterwegs und kann es deshalb nicht beurteilen.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jagdszenen, wenn man es denn so nennen will gab es hier zuletzt zum Beispiel im Osakothread, Junge, das war hart aber da waren hier auch noch andere Kaliber unterwegs, degegen finde ich den Dukschthread (ja ich weiß) vergleichsweise harmlos.
    Wird immer schwierig, wenn der Ein oder Andere den Spaß hier (denn das sollte Fussball ja immer noch sein mMn) zu Ernst oder gar persönlich nimmt, was ich persönlich albern finde.

    Er ist ein streitbarer Charakter und dennoch (deshalb?) einer unserer, wenn nicht der wichtigste, Offensivspieler, das gehört für mich bei aller berechtigten Kritik auch zur Wahrheit dazu.
     
    green66 und liam gefällt das.
  19. Du hast jetzt nicht wirklich geschrieben, dass der FC Bayern eine intakte Mannschaft ist und man sich an Kimmich ein Beispiel nehmen soll?*LOL
     
  20. Er kann ja gerne kritisieren, aber wie wäre es mal mit Nicht - Beleidigte - Leberwurst, sondern evtl. auch mal mit Hinterfragen der Fankritik und daraus folgend SELBSTkritik?
    Dann hätte das was von Stärke und nicht das Rumjammern und Beschweren über Fans und Medien.:facepalm:
    Denn wenn er seine Leistung bringen würde, hätte kein Fan Grund zu Kritik, sondern würde ihn feiern, wie oft schon geschehen.
    Darüber sollte er mal nachdenken, am besten auf der Bank im nächsten Spiel, aber dazu hat OW nicht den Hintern in der Hose.