7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Keine Ahnung, was an den Statistiken unschön sein soll, "unseriös" war glaub ich meine Wortwahl. "Schönrechnen" trifft es aber auch, wenn man zu den Leistungsdaten einfach eine Zweitligasaison hinzurechnet um Ducksch dann mit Diego und Klose in einem Satz zu nennen.

    Über @Zilles Aussage, dass Ducksch der erfolgreichste Werder-Spieler seit 125 Jahren sein sollen lache ich übrigens jetzt noch.

    Aber reg du dich mal über @beckstown und @mojoforsvw auf, mit gewissen Usern, welche berechtigte Kritik an ihm nicht abkönnen meinte ich übrigens in erster Linie @Zille1976 aber offensichtlich hab ich da auch bei dir nen Nerv getroffen ;)
     
  2. Vielleicht lachst du mich jetzt aus, aber mir kommt es so vor, als dass seine grundsätzlich schlechte Körperhaltung auch dazu führt, diese als extreme Lustlosigkeit zu bewerten.

    Physiotherapeuten würden seine Haltung wahrscheinlich alles andere als Aufrecht bezeichnen.
     
    FatTony gefällt das.
  3. liam

    liam Guest

    da stimme ich Dir zu, allerdings schwingt das Pendel zwischen Weltklasse und Kreisklasse bei Ducksch auch sehr viel extremer auseinander, als bei allen anderen (Werder) Spielern.

    One Touch, Spielverständnis und Übersicht sind absolut seine Stärken und da gehört er zu den besten der Liga und tut der Mannschaft auch gut. Aber in zu vielen anderen Bereichen ist er einfach sehr schlecht, oder erinnert sich irgendjemand an ein gewonnenes Dribbling von ihm in seiner Karriere? Oder dass er seinen Körper mal gut eingesetzt hätte? Oder unter Gegnerdruck mal einen Ball an- und mitnehmen und dann abschließen konnte? Oder einen hohen Ball mit Gegner im Rücken mal behaupten konnte? Er ist halt One Touch Marvin und den Rest hat er leider nicht drauf.

    Zur EM fahren wohl Lücke und der Bremer Undav aus Stuttgart und wenn es im Sommer noch mal ein gutes Angebot für ihn gibt, würde ich lieber das Geld nehmen, als ihn noch 2 Jahre hier zu sehen.

    klingt vielleicht hart, aber eine Weiterentwicklung der Mannschaft und des Systems ist mit einem so limitierten Spieler leider nicht möglich, glaube ich.
     
  4. liam

    liam Guest

    wenn Njimnah oder Borre unsere Elfmeter geschossen hätten, wären sie wohl unantastbar?
     
  5. Ducksch sollte allerdings keine Ecken schießen. Dies sollte ein Außenverteidiger erledigen, denn dann wäre er als Stürmer auch mal im Strafraum. Scheinbar können es die anderen Spieler nicht und das gibt mir eher zu denken.

    Ich habe lieber einen Spieler wie Ducksch im Kader, der nach dem Spiel immer noch angepisst ist und nicht gleich ans Feiern denkt. Er arbeitet auch gut nach hinten und das wird auch einer der Gründe sein, warum Kownacki nicht von Anfang an spielt. Gruß Franky
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2024
  6. liam

    liam Guest

    du hast es schon richtig gesagt, alle Argumente sind ausgetauscht. :beer:

    wollte meinen Senf trotzdem noch dazu geben. :opa:

    Was aber noch gar nicht geschrieben wurde: immerhin ist er selten verletzt oder krank, was ja auch eine Qualität für einen Spieler, bzw. Angestellten ist :)
     
  7. Das hab ich ja nie bestritten. ;) Bei ihm wirkt es halt manchmal so, gerade wenn er mal nen Ball verliert.
     
    liam gefällt das.
  8. :roll:
    Jo. Immer dieses schwarz oder weiß...
     
  9. Ach du, alles gut. Wenn du von Usern sprichst und ich einer von zwei bin die sich in den letzten 48 Stunden kritisch zu kritischen Beiträgen äußern, dann darf ich mich doch angesprochen fühlen. Ist ja nicht schlimm, du bist da nichts auf der Spur ;)
     
  10. By the way: Wieso schießen Njinmah und Borré eigentlich nicht unsere 11er? Ich finde ja nicht, dass Ducksch eine Sicherheit wie Füllkrug ausstrahlt.
     
    Quasikasn und liam gefällt das.
  11. liam

    liam Guest

    Naja. Von den Ducksch Kritikern, u.a. mir und @beckstown und auch dem „Stammtisch Philosophen“ @JSFiVE reloaded, oder wie Tony ihn genannt hat, kam bisher kein schwarz/weiß, sondern eher fundierte Kritik inklusive Lob, wo es angebracht ist.

    deshalb frage ich ja bloß, ob 4 Tore aus dem Spiel heraus plus 4 Elfmeter (einen davon im Nachschuss) plus 2 Tore nach Standards nicht auch ein anderer MS hätte erzielen, bzw. vorbereiten können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2024
    beckstown gefällt das.
  12. liam

    liam Guest

    2 von 5 in der 1. Liga verschossen (einen immerhin im Nachschuss verwandelt).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2024
  13. Das beantwortet aber nicht die Frage, Statistiken lesen kann ich selbst ;)
     
  14. liam

    liam Guest

    dachte, das wäre eine rhetorische Frage :)

    Weil Ducksch unser Stürmer Nummer 1 ist und im Gegensatz zu den anderen immer spielt, wäre wahrscheinlich die sinnvollste Antwort. Und außerdem würde Ducksch wahrscheinlich schreien und meckern, wenn man ihm die Elfer, Freistöße und Ecken wegnehmen würde :D
     
    svw1311 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Sie haben 100 Punkte! :D
     
    svw1311 und liam gefällt das.
  16. Ich glaube, ich erwähnte es schon mal: Der Mann heißt Ducksch.
     
  17. Nä, einer der anderen ist ja immer auf dem Platz. Bei 11ern geht es ja hoffentlich nicht um Platzhirsch-Gehabe. Bauchgefühl würde mir Borré als 11er Schützen sagen. Njinmah könnte ggf. übermotiviert sein? Abgezockt ist er ja vor dem Tor eigentlich.
     
    svw1311 gefällt das.
  18. Alles gut, die Diskussion kann ja auch gerne ohne mich weitergehen. Ich persönlich finde das die Vor- und Nachteile von Ducksch aufm Platz transparent sind und die wurden hier m. E. auch schon fast alle benannt, deshalb hatte ich für mich beschlossen das es sachlich nichts Großes mehr zum austauschen gibt. Da sind jetzt keine schlummernden Geheimnisse mehr zu erwarten.
    Es gab ja schon häufig Diskussionen in letzter Zeit. Über Pavlenka oder Jung in die IV oder Leo raus aus dem Mittelfeld..... OW braucht manchmal so seine Zeit (und das wurmt zwar), aber irgendwann setzt sich die Erkenntnis auch bei ihm durch.

    Von daher mal schauen ob Ducksch in Kölle spielt und wenn ja wie ... und dann kann man ja wieder eine Bestandsaufnahme hier starten.
     
    svw1311, liam und FatTony gefällt das.
  19. liam

    liam Guest

    das beeindruckt mich an Njimnah am meisten. Wie souverän er das Ding gegen Neuer in München gemacht hat, war eiskalt und richtig stark. Hat bloß leider nicht gezählt wegen hauchzartem Abseits. Wie sein Tor gegen Hoffenheim zuhause übrigens. Sonst hätte er diese Saison schon 6 Buden gemacht. Aber hätte hätte Fahrradkette.

    aber da wären wir wieder beim Direktvergleich unserer Stürmer. Njimnah hat eine Kaltschnäuzigkeit, wie sonst kein anderer und z.B. sein Tor gegen Lepzig kam für mich auch aus dem nichts, einfach weil er diese Klasse hat, die manche hier sonst nur Ducksch zuschreiben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2024
    Oberfrankenwerderanerin und svw1311 gefällt das.
  20. Ich hab jetzt mal ne Gegenüberstellung im Kicker gemacht, Nick - Marvin. Ja, bei vielen Merkmalen nicht aussagekräftig, weil einfach zu unterschiedliche Einsatzzeiten, aber wer möchte, kann das ja mal ausrechnen im Schnitt zu den Einsatzminuten vielleicht.

    [​IMG]

    Feuer frei! :D
     
    liam und svw1311 gefällt das.