7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Füllkrug hat mit den Jungs geredet, Marvin mit dem Schiri...:kaffee:
     
    JSFiVE reloaded gefällt das.
  2. Ich glaub das liegt ein wenig an seiner Körpersprache. Mich bringt er auch irgendwie immer auf die Palme, verstolpert mal nen Ball, passiert anderen auch, aber er ist WICHTIG!
    So ein Tor wie in Mainz, macht dann halt auch nicht jeder. Das war schon geil!!!
    Ich will ihn weiter spielen sehen, aber wenn er dann zum Ende hin immer weiter abfällt, dann darf er halt auch mal raus, was Ole ja gegen Freiburg und Mainz gemacht hat z. B.
    Ich wollte Ducksch auch schon ewig bei Werder sehen, so wie @Exil-Ostfriese. Mich hat er hier mehr als überzeugt. Und die Statistik von @KleineBiere zeigt ja auch, dass er eine Granate ist. Sein Startelfplatz ist berechtigt und ich würde ihn auch immer wieder aufstellen.
     
  3. Ja. Macht er ja nichts. War vielleicht etwas "too much" aber ich werde den Teufel tun und jemanden für seine Euphorie kritisieren ;)
     
    svw1311 und beckstown gefällt das.
  4. Also von meiner Seite aus sind auch alle Argumente Pro/Contra Duckschi ausgetauscht. Mal sehen wie es sich zukünftig konstituiert mit oder mal ohne ihn?!? :beer:
     
  5. Eigentlich habe ich gedacht, ein fast Dreißigjähriger müsste noch lernfähig sein. Anstatt den Ball öfter mal zu halten und abzuschirmen spielt er zu oft One-Touch-Fußball was häufig zu riskant ist und schief geht. Mittlerweile habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass er mit mehr Übersicht und Klarheit im Spiel agiert.
     
    beckstown gefällt das.
  6. Weiss nicht was du damit ausdrücken willst, aber vielleicht musst du ein Forum für Experten aufmachen indem nur deine Meinung herrscht. Auch bei nur einem User, dort wäre dann deine Meinung immer richtig und keiner hat eine andere.
    Du vergleichst doch Ducksch und Lücke, zwischen den beiden sind Welten von Kampfgeist.
    Aber kann es sein wenn dir Argumente ausgehen driftest du ab in Blumen verschenken?

    Ducksch bleibt Ducksch, ich hätte lieber einen anderen Typen.
    Würde ihn nie mit Lücke vergleichen, eher mit Osako.
     
  7. Ist ja süß. Wenn man dir mit gleichem Niveau antwortet mit dem du andere angehst (Ducksch ist ein Schönwetterspieler) dann gefällt dir das nicht? Na dann arbeite entweder an deinem Tonfall oder gewöhn dir etwas mehr Frustrationstoleranz an.

    Osako war kopfballstark und konnte den Ball mit dem Rücken zum Torwart stark abschirmen und weiterleiten (wenn er wollte). In seinen besten Spielen hat er den Ball, noch im Fallen, gegen mehrere Gegenspieler verteidigt. Genau deswegen wurde er zum falschen Neuner gemacht. Osako mit Ducksch zu vergleichen der gar nicht erst in die Zweikämpfe geht die Osako gesucht hat....mutig.
     
  8. Das ist halt seine größte Stärke und Schwäche zugleich. Ducksch macht gerne berühmte Tore aus dem Nichts. Und manchmal schreit man den Fernseher/Leinwand an, weil Ducksch direkt spielt statt anzunehmen und noch einen Meter zu gehen. Wie viele Dinger hat er schon gehabt, die einer Rückgabe zum Torhüter gleichen? Und wie viele dann, wo er das Ding perfekt in den Winkel setzt. Manchmal zum Haare raufen, manchmal Standing Ovations.
     
  9. Ich sage über den Spieler was ich denke. Für mich ist er ein Schönwetterspieler.
    Du hingegen schreibst nichts was das widerlegt, sondern kommst mir dumm.
    Bemerkst du den Unterschied?
    Mein Tonfall ist in Ordnung. Meine Frustrationstoleranz ist prima.
    Du musst lernen mal locker zu bleiben, sobald jemand nicht deine Meinung widerspiegelt immer dieses Mimimimi.

    Habe dir schon mal gesagt, es liegt an dir - du bist so sehr von deiner Meinung überzeugt das du immer närrisch wirst wenn jemand eine andere Meinung hat.

    Ducksch ist ein Schönwetterspieler.
    Sobald der Junge keinen Freiraum hat ist er nicht zu gebrauchen.
    Dann hat er Frust und meckert und meckert - anstatt mal in Zweikämpfe zu gehen oder den Ball zu beherrschen anstatt ihn zu verstolpern wenn mehr gefragt ist als One touch.
     
  10. Und ich u.A. über Foristen ebenso. Get used to it.
     
  11. Ich weiss, also wird das Thema für dich irrelevant und du wirst lieber persönlich?
     
    JSFiVE reloaded gefällt das.
  12. Ich habe dir zum Thema geschrieben, dass ich dich für einen Stammtischexperten halte und zwar wegen dem was du inhaltlich von dir gibst. Denn genau dort, am Stammtisch, fallen solche Bewertungen und Bemerkungen wie Schönwetterspieler. Marvin Ducksch ist ein Spieler, der (Zwischen)Räume sucht und hierüber seine Stärken einbringt. Er bindet genau deswegen auch gerne mehr als einen Spieler, das war der Grund, weshalb er mit Füllkrug so gut gepasst hat weil die beiden sich gegenseitig Raum verschafft haben. Aktuell spielen aber wir anders, Njinmah ist ein völlig anderer Spielertyp und so ist auch Ducksch' Rolle auf dem Feld eine andere als letzte Saison (mit Borré ist es ähnlicher zu Füllkrug, aber immer noch anders). Ich könnte jetzt eine Menge schreiben aber dein Urteil ist ja gefällt. Und da reicht dann auch ein Einzeiler.

    P.S.: Es gab schon mal einen Spieler, der sich in der Zeit bei Werder von vielen Stammtischtrainern den Vorwurf des Schönwetterspielers anhören musste und das war der vermutlich beste und eleganteste Spieler den Deutschland über viele Jahre im Nationalteam hatte.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  13. Kannst du doch auch denken, ich sehe mich selbst als Fan. Kaum einer wird hier sein Geld verdienen mit seinem Fachwissen über Fussball.
    Wir haben einen guten LA für den Sommer geholt. Werder brauch dann einen präsenten 9er.
    Ducksch ist eben ein anderer Spielertyp, in einem 3er Sturm als Zentrale ist er nicht der richtige Spieler.
    Ducksch brauch wie Osako einen Boxspieler vor sich, aber so spielt Werder aktuell nicht und in Zukunft wohl auch nicht. Lass dich doch einfach nicht vom Wort Schönwetterspieler triggern.
    Mein Urteil ist nie eingebrannt, war selbst überrascht als Ducksch damals als Lücker verletzt war noch funktioniert hat. Trotzdem sollte Werder ihn vielleicht in Sommer gegen einen passenderen Spieler tauschen.

    Vielleicht bleibt er auch und Werder sucht so oder so noch einen robusten 9er.
    Möchte dich aber erinnern, es ging um das "meckern" - das kommt bei einem Lücke ganz anders rüber als bei einem Ducksch. Weil Lücke ein Kämpfer ist, Ducksch aber eher wie du es beschrieben hat, ein Spieler der Raum brauch.
    Es gibt aber Spiele da gibt es wenig Raum, dann sieht man wenig vom Ducksch.
    Reg dich nicht auf, aber Spieler die nur gut spielen können wenn der Gegner passt sind halt irgendwo Schönwetterspieler. Vielleicht definieren wir einfach das Wort anders.
     
    werderaustria, liam und svw1311 gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  15. Körpersprache war aber schon oft nicht gut.
    Das meckern bringt nicht viel, er will anders sein, dann hoffe ich er kann das auch.
    Immerhin wurde Ducksch wohl aufgezeigt wie er rüber kommt.

    Unsere jungen Spieler brauch Motivation und wenn diese gar nicht funktionieren mal ein Ansage, dann aber anders als Ducksch es bisher getan hat.
     
    svw1311 gefällt das.
  16. Es ist schon sehr erstaunlich, wie hier ständig über die Schwächen von MD diskutiert wird. Bei anderen Spielen wird zwar auch über negative Eigenschaften geschrieben, aber bei weitem nicht in diesem Ausmaß.

    Das mag die bereits tausendmal geschilderten Gründe haben. Aber sollten wir nicht dankbar sein, so einen Spielern im Kader zu haben, der auch mal durch Unerwartetes positiv heraussticht?

    Da verzeihe ich ihm auch mal seine Fehlpässe, seine ungenaue Ballannahme und seine, zumindest oft so rüberkommende, Lustlosigkeit.

    Denn ich sehe auch auf der Bank keinen Spieler, der im Gesamtpaket besser als MD aufgestellt ist.

    Laßt ihn doch so, wie er ist, denn das hat uns bereits viel Freunde beschert und wird es auch immer wieder. Und ändern werden weder wir, noch andere ihn.

    Sollte er im Sommer gehen, werden ihn und seine Art hier sehr viele auf einmal vermissen.
     
  17. Vielleicht weil gewisse User berechtigte Kritik an ihm nicht akzeptieren können und der Diskussion um Ducksch damit erst so richtig Auftrieb verleihen.
    Wie hier schon vielfach geschrieben wurde, nahezu niemand will ihn hier vom Hof jagen, aber nach schwachen Leistungen darf er gerne auch mal ein paar Minuten auf der Bank Platz nehmen, sodass andere Spieler, die sich aufdrängen die Chance bekommen.
     
    beckstown und svw1311 gefällt das.
  18. Ich finde er kann auch mal eine andere Körpersprache an den Tag legen.
    Das ist wie immer das Problem. MD ist halt unserer bester Stürmer, trotzdem könnte er noch besser sein.
    Finde nicht so viel verlangt keine Lustlosigkeit auszustrahlen, das meint ja er selbst auch, aber einen Miesepeter brauch keine Mannschaft, und genauso kommt er rüber. Leider.
    Das kann man ändern. Sein Video zeigt doch das ihm extra gezeigt wurde wie er rüber kommt.
    Wer will so etwas sehen? Niemand. Wenn er nicht an sich arbeitet, wird es nicht besser.
    Wenn er immer negativ auffällt - wer will so einen Spieler? Er steht sich selbst im Weg, selbst sein Berater wird ihm das sagen.
    Ich nicht so, wenn ein Ersatz kommt der ihn ersetzen kann. Habe in auch nicht im Bayern Spiel vermisst.
    Sein Gesamtpaket ist noch das beste, aber im Sommer kommt hoffentlich ein 9er mit mehr Power.
    Lücke vermisse ich, Ducksch seine Art ist jetzt nicht der Bringer.
     
  19. Und das über einen Spieler, der an fast die Hälfte aller Tore diese Saison beteiligt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2024
    harlem24, Exil-Ostfriese und FatTony gefällt das.
  20. Dann haben wir aber eine ganze Menge Schönwetterspieler im Kader. Gegen einen sehr defensiven Gegner kannst du zum Beispiel JN wenig gebrauchen, weil da mit seinem Tempo eine seiner größten Stärken nicht zu Geltung kommt. Schönwetterspieler kanzelt einen Spieler ab, weil er scheinbar nur funktioniert wenn um ihn herum alles perfekt aufgestellt ist. Ducksch ist aber gerade ein Spieler, der ja ANDERE einsetzt. Dass ihm das nicht immer gelingt, geschenkt. Deswegen spielt er ja auch bei uns und nicht Bayern München. Aber immerhin ist er in seiner Rolle gut genug um die Aufmerksamkeit von Julian Nagelsmann erregt zu haben.

    Und jetzt mal ganz grundsätzlich: Wieso ist dieser Schönwetterspieler eigentlich an über der Hälfte unserer Tore beteiligt und nicht zum Beispiel Borré, Njinmah, Kownacki oder Woltemade? Weißt du, wie viel die genannten anderen Offensivspieler zusammen an Scorern haben? 10! In Worten: Zehn! Ducksch alleine steht bei 15. Was genau ist im übrigen eigentlich die Erwartungshaltung? 70 aus 90 reicht ja offenbar nicht. 110 Punkte in 90 Spielen? 150?

    becks: "kommt zu wenig", "unterirdisch"
    mojo: "Schönwetterspieler"​

    Das ist deine berechtigte Kritik? Alle anderen Dinge von allen anderen Usern haben zu ganz normalen Beiträgen und Diskussionen geführt und wie üblich kommt man mit @beckstown auch nach Fundamentalkritik auf einen Nenner. Aber immer kommt dann jemand und behauptet, man könne Dinge nicht akzeptieren. Wer hier was nicht akzeptiert ist die Frage oder nicht, wenn man unschöne Statistiken schönrechnen will ;)