7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Statistik seit 2021/22:

    90 Spiele - 70 Scorer

    Ich habe es für dich geprüft: Nur Klose und Diego waren besser.
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ducksch is on Fire, er scored und das ist eine seiner Hauptaufgaben.:opa:

    :p ...unser Harlekin
     
    harlem24 und rudi1980 gefällt das.
  3. Die Zweitligasaison außen vor zu lassen wäre seriöser gewesen ;)
     
  4. Nö, das wäre "schönrechnen". Ducksch liefert seit er hier ist zuverlässig ab. Und wie schon bei Füllkrug rechne ich weder 11er, noch Pokal oder eben 2. Liga da raus. Ohne Ducksch würden wir mglw. zusammen mit Hertha und Schalke weiter aus der 2. Liga grüßen.
     
    harlem24 und jannek03 gefällt das.
  5. Was stimmt mit euch nicht. Da bekommt ihr es schwarz auf weiss, dass Ducksch der erfolgreichste Werder Spieler seit 125 Jahren ist und dann ist es auch wieder nicht recht.

    Ich glaub lamgsam ihr seid erst wieder zufrieden, wenn wir Absteigen damit ihr was zu nörgeln habt.
     
  6. Ich glaube du solltest mal an die frische Luft gehen :lol: Vielleicht wird dann auch deine Laune etwas besser.
     
  7. Das bezweifle ich keinesfalls und ich sagte ja Duckschi ist ein ganz wichtiger Bestandteil. ABER Stammplatzgarantien und Denkverbote führen zu nix. Gegen Heidenheim war es offensichtlich, das das nicht Duckschis Spiel ist. Da hätte OW reagieren müssen. Er macht es aber bei Ducksch nicht. Genauso sieht es bei der Startaufstellung aus. Einfach mal einen Kownacki reinschmeissen oder das Dreieck Woltemade, Njinmah und Borre probieren. Wir sind zu ausrechenbar mit einem DauerDucksch. Und nach dem Heidenheim Spiel wäre eine Pause für Ducksch angebracht, auch als Zeichen für die dahinter. Wir waren häufig am erfolgreichsten, wenn wir nicht die Veränderung und das Leistungsprinzip gescheut haben;) Und wir haben genug Alternativen ....
     
    werderaustria und svw1311 gefällt das.
  8. Was denn für Denkverbote?? In diesem Fall ging es um harte Fakten.

    Jein. Eigentlich eines dieser Spiele von Ducksch wo man hinterher würde: Naja, aber er liefert halt. Spontan fallen mir da direkt drei Szenen ein: Die 100%ige von Stage, die 100%ige von Ducksch selbst und die direkte Weiterleitung auf Njinmah. Ich will überhaupt nicht sagen, dass das ein gutes Spiel von Ducksch war. Aber ich finde, die Härte mit der er kritisiert wird, so als habe er den Ball immer nur in den Himmel geschossen, wird ihm nicht ansatzweise gerecht. Wenn man dann noch den direkten Vergleich mit Njinmah nimmt, dem an Samstag wirklich gar nichts gelungen ist, dann wird es fast grotesk denn bis auf meine Kritik lese ich hier kein einziges schlechtes Wort über den schlechteren unserer beiden Stürmer. Im Gegenteil, JN wäre bestimmt noch irgendwas tolles eingefallen. Ausgerechnet ein Stürmer der von seinem Tempo lebt, wäre noch was gelungen, gegen einen Gegner der sich nur noch hinten rein stellt? Eine Sache hätte ich interessant gefunden: Nachdem Borré und Woltemade eingewechelt worden sind, hätte man über Keita für Ducksch nachdenken können.

    Jaa, das Lieblingsargument, einfach mal reinschmeißen ;) Für wen, für Justin? DAs meinst du wohl kaum, oder? Also für Ducksch, aber Kownacki ist ein komplett anderer Spielertyp.

    Na und, so ganz verhindern können die Gegner ihn ja nicht, siehe die drei erwähnten Szenen ;)
     
    harlem24, Kappel1973 und Quasikasn gefällt das.
  9. Ich kann die Argumente pro Ducksch alle nachvollziehen und bestreite das auch nicht, das er durchaus da auch Vorteile mit aufm Platz bringt. Scorerpunkte sind aber auch in Relation zu den Spielminuten zu sehen. Und da hatte er reichlich. Zudem finde ich schon das es stark so aussieht als wenn Duckschi das ein oder andere schlechte Spiel eher verziehen wird und er dann doch wieder spielt.

    In München hat man jedenfalls gesehen, das es auch ohne den besten Scorer geht. Im übrigen wird Ducksch häufig angespielt und ganz häufig versanden die Angriffe dann, weil er es halt fast immer besonders probiert mit zuviel Risiko oder überhastet. Dazu finde ich kann Woltemade bspw. die Bälle ganz anders festmachen.

    Die Effektivität von Ducksch in manchen Szenen ist bemerkenswert, aber er taucht halt über weite Strecken im Spiel unter oder ist nur mit Halbgas dabei. In München lief das Gesamtkonstrukt jedenfalls sehr gut. Da hat jeder mit gemacht. Grundsätzlich glaube ich das es allen Spielern und vor allem aber der Mannschft gut tut, wenn jeder mal um seinen Platz kämpfen muß. Auch Ducksch.
     
    liam, svw1311, werderaustria und 2 anderen gefällt das.
  10. Ducksch hat CL level :D

    [​IMG]
     
  11. Ihr schreibt alle immer er kann die Bälle besser festmachen. Für was denn, wenn am Schluss wieder kein Assist rauskommt. Das ist seine fuc..ing Aufgabe hinter den Spitzen die Bälle so verteilen, dass Tore fallen. Zählbares Ergebnis: Null.
     
    harlem24 gefällt das.
  12. Zudem ist mir gegen Heidenheim extrem negativ aufgefallen, das Ducksch nur am Texten war. Der soll laufen und vorangehen als Leader und nicht schnacken. Auch das tut der Mannschaft nicht gut.....
     
    svw1311 und Lübecker gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    I like Ducksch, schon lange, bevor er bei Werder endlich unterschrieben hat.

    Ich mag einfach diese Instinkt Strassenfussballer:p
     
  14. liam

    liam Guest

    5 Gelbe Karten, obwohl er jedem Zweikampf aus dem Weg geht, deuten darauf hin, dass er gerne und oft meckert.

    Aber sei‘s drum, interessant wie Ducksch polarisiert. 70 Scorer in 90 Spielen laut @FatTony sind eindeutig gut, aber trotzdem haben einige (mich eingeschlossen) immer den Eindruck von ihm kommt zu wenig.
     
    beckstown und svw1311 gefällt das.
  15. Und wenn er nicht schnackt fehlt mal wieder jemand auf dem Platz der auch mal den Mund aufmacht, oder ;) Letzte Saison war das Füllkrug und alle so yeah, endlich mal wieder einer der auch den Mund aufmacht. Füllkrug weg, Ducksch übernimmt die Rolle. Aber jetzt ist das plötzlich ganz was anderes? Ducksch punktet konstant, Ducksch geht voran, Ducksch übernimmt Verantwortung. Aber manchen kann er es nicht recht machen.

    P.S.: Was ist eigentlich mit dem @beckstown passiert, der Marvin Ducksch mit Johan Micoud verglichen hat?
     
    harlem24, Dennis81 und Quasikasn gefällt das.
  16. Vor allem geht er voran, wie Ducksch mit seiner Körpersprache eine Inspiration ist und 90 Minuten alles gibt.
    Wenn Verantwortung übernehmen bedeuten er meckert und meckert...

    Lücke ist ein Führungsspieler, Ducksch ein Schönwetterspieler.
     
  17. Und du ein Stammtischexperte.

    #7090
     
    harlem24 gefällt das.
  18. Und du der Didi Hamann des Werder Forums :D
     
    werderaustria gefällt das.
  19. Oh danke :)
     
  20. Hab ich das mal, ihn mit Micoud verglichen? Weiß ich gar nicht mehr, kann ich aber auch nicht ausschließen.
    Wie @liam schon schreibt.... Ducksch polarisiert. Er hat ein feines Füßchen (vielleicht daher der Micoud Vergleich?) und hat uns auch schon häufig mit seinen besonderen Fähigkeiten geholfen. Das hat er zweifelsohne auf der "Haben" Seite. Er hat aber auch eine Menge Unzulänglichkeiten auf der "Soll" Seite und in Spielen wie gegen Heidenheim, werden die brutal sichtbar. Habe ich ja alles schon aufgezählt. Und mir geht es hier ganz bestimmt nicht darum Duckschi sinnlos runterzumachen. Wenn ich kritisiere geht es mir immer um eine Verbesserung im Großen und Ganzen. Personenkult ist mir relativ egal, Hauptsache Werder gewinnt. Und ich würde gerne mal die Mannschaft ohne Ducksch sehen, mit einem "mehr" arbeitenden Stürmer und etwas Kopfballstärker und mehr Zug zum Tor. Nicht auszudenken, wenn Woltemade den Ball festmacht und er dann zwei Stürmer hat die mit Tempo Angebote machen.

    Es riecht für mich bei Ducksch einfach nach Stammplatzgarantie und das finde ich falsch, weil so herausragend performt er nicht. Auch im Sinne eines kontinuierlichen Weiterentwicklungsprozesses der Mannschaft/Kader darf die Soll-Stelle im Sturm auch gerne mal von einem anderen ausgefüllt werden. Deswegen ist Duckschi ja nicht aus der Welt, aber eben in einem ernsthaften Konkurrenzkampf und das tut, neben dem Team, auch ihm selbst gut.
     
    liam und JSFiVE reloaded gefällt das.