7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Ich gehöre ja nicht zu seinen verächtern hier aber heute war das echt schlecht. Stand 3 mal richtig gut vor dem Tor, zweimal nicht gut abgeschlossen und einmal den Ball verstolpert. Dazu einige Fehlpässe und wie häufig zu langsam in seinen Aktionen, einem Stürmer der für die Nationalmannschaft spielen will darf so ein Spiel nicht passieren.
     
    svw1311, mojoforsvw und liam gefällt das.
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ducksch ist aufgefallen durch vehementes Meckern zum Schiri, fussballerisch war das nix, oder nicht viel.
    Hier wünschte ich mir auch einen frühen Wechsel.
     
    svw1311 und liam gefällt das.
  3. hatte gestern einen gebrauchten Tag. Hat die Chancen des Spiels leider nicht mit letzter Konsequenz nutzen können und ein paar Verstolperer drin. Der Ballverlust zum Gegentreffer war da ein Beispiel. Sehe ich ähnlich, dass Woltemade dann auch mal früher ein Chance im Spiel bekommen darf. Auch wenn man sagen muss, das Ducksch am Ende auch immer noch für ein Tor oder vorbereitung gut ist, was plötzlich und aus dem nichts kommt.
     
  4. Das war gegen Heidenheim unterirdisch. Eines seiner schlechtesten Spiele.
     
  5. Naja, wenn er in seinem schlechtesten Spiel so Traumpässe wie auf Stage in der 4. Minute spielt, und sich so gefährlich wie 2x geschehen vor dem Tor des Gegners sehen lässt, dann gehört er allemal in die Startelf.

    Natürlich kann nicht jeder Schuss rein gehen, oder er verstolpert mal ein oder zwei Bälle. Ja denn war es ein schlechter Tag und womöglich einer seiner schlechtesten Leistungen.

    Bleibt die Frage: warum ist ihm das passiert und nicht einenem Njinmah oder Woltemade? Ganz einfach: weil er sich immer wieder anbietet, in die freien Räume läuft und damit solche Chancen möglich macht. Das er die Chancen dann verdaddelt ist halt doof.

    Die Anderen stehen aber nur doof rum und tun nichts um Chancen zu kreieren. Warum hat Zetterer seinen 70m Abwurf-Pass nicht in die Füsse von Woltemade gespielt? Der hätte den Ball bestimmt gestern fest gemacht. Dummerweise hat er sich halt irgendwo versteckt statt sich anzubieten.
     
  6. Sehe ich etwas anders. Wenn Duckschi nicht das Besondere hinbekommt in seinem Spiel kann man ihn sich eigentlich nicht leisten. Zu körperlos, zu wenig dynamisch, ist im Pressing Forechecking einfach zu phlegmatisch und wirkt anteilslos. Seine Versuche den besonderen Direktpass zu spielen versanden häufig im Nirvana. Ab und an kommt natürlich was Geniales raus, aber zu wenig. Dazu nur am meckern, statt am ackern. Für mich in diesen Spielen nur ein Scheinriese. Wir spielen dann praktisch zu zehnt.
    Ich habe gar keine Bedenken ihn auch mal auf die Bank zu setzen. Hat in München wunderbar geklappt.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  7. Was? Das die Bayern uns 30 Minuten lang den Bal rechts und links um die Ohren geschossen gaben und wir nicht eine Minute für Entlastung sorgen konnten? Ich erinner mich da an 3 Alutreffer der Bayern und viel Glück für Werder.
     
  8. Also das man in München auch mal unter Druck gerät ist ja nun nicht außergewöhnlich. Aber in München haben ALLE geackert. Und ich hatte nicht den Eindruck das Duckschi fehlt.

    Ich finde das Duckschi aufgrund seiner Spielweise gezwungen ist das Besondere zu bringen, ansonsten kann man ihn sich nicht leisten. Dafür macht er einfach ansonsten zu wenig.

    In München kam übrigens der Bruch in unserem Spiel nachdem Woltemade raus war ;)
     
  9. Njinmah und Woltemade stehen nur doof rum ...:crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy:
    Bist Du Marvins Bruder, oder sonst irgendwie verwandt?
    Ich mag es ja, wenn man sich für andere einsetzt, aber was Dich und deine Meinung zu Leistungen von Ducksch angeht, ist es oft mehr, als nur ein bisschen drüber.

    Das Schlimme ist, dass dann solche Aussagen kommen, wie oben von Dir übernommen , fernab jeglicher Realität.
    Ducksch gehört schon seit Wochen auf die Bank.
    Er hat den Elfer gemacht vor einigen Wochen und im nächsten Spiel ein schnelles Tor.
    Allerdings in beiden Spielen und danach auch wirklich nix, was an einen Spieler der Nati erinnern läßt.
    Seine Freistöße sind ok, aber seine Ecken soooooooo ungefährlich dass es Zeit wird, die mal jemand anderes schießen zu lassen.
    Du kannst gerne deine hohe Meinung von ihm behalten, allerdings behalten seine Kritiker ihre eben auch, weil sie allen Grund dazu haben.
    Woltemade sollte in der S11 stehen und dann in der 2. Hz irgendwann mal Ducksch reinkommen, das wäre die einzig logische Konsequenz aus den letzten Auftritten der beiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2024
    werderaustria gefällt das.
  10. Also damit das nicht falsch rüberkommt. Ich mag Duckschi und er hat was Geniales. Ich bin nur dafür das er sich wie jeder andere dem offenen Konkurrenzkampf im Sturm stellen müßte. Im Moment wirkt es auf mich als wenn er eine Stammplatzgsrantie hätte und das tut weder dem Spieler, noch der Mannschaft gut.
     
    svw1311 gefällt das.
  11. Deine persönliche Meinung. Und genauso fernab jeglicher Realität wie meine.

    Der Rest von dir ist komisches Geschwurbel, auf das ich nicht eingehe.
     
  12. Besser so, weil Du eh nix konkretes antworten kannst.
    Deine einzige Aussage wäre, dass Ducksch der beste Scorer ist.
    Das bestreitet niemand, aber er ist eben NICHT der beste SPIELER.
     
  13. Danke dafür.
    Genau das trifft ins Schwarze.
    Auch ich mag ihn, aber Stammplatzgarantien haben unserem SVW schon sehr geschadet.
     
    beckstown und janstoike gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn er denn schiessen würde im Sinne des Wortes. Ich sehe ihn immer nur den Ball mit dem Innenrist schlenzen, der, wenn er denn nicht genauesten platziert, eine leichte Beute des Gegners wird.
    Damit Du weißt, wie ich es meine, schaue dir das 2:0 von LEV an. Unser bester hätte sich die Kugel erst auf rechts gelegt und dann..... s.o.
     
  15. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Er hat 15 Scorerpunkte und ist damit an der Hälfte unserer Tore beteiligt. Das ist nun einmal das Argument für die Startelf.
     
    Zille1976 gefällt das.
  16. falsch
    Weil alleine ein Scorerpunkt in einem Spiel für ihn viel zu wenig ist, er kann nämlich viel mehr, nur zeigt er es zu selten.
     
  17. alle anderen schaffen diese anzahl an scorerpunkten aber nicht somit ist er leistungstechnisch über allen anderen und somit gesetzt, bis es bei einem anderen spieler, der eingewechselt wird oder von beginn an auf seiner position spielt es besser macht.
     
  18. Könnte daran liegen, dass sie weil sie eben nicht in der S11 sind, entsprechend weniger Spielminuten haben ... schon mal drüber nachgedacht?:kaffee:
     
    beckstown gefällt das.
  19. Wer sagt denn, dass ein anderer Spieler nicht sogar schon mehr Scorer haben könnte.
    Darum geht es aber gar nicht.
    Niemand und ich erst recht nicht, spricht Marvin seine Qualitäten ab.
    Mich ärgert es aber wirklich, wenn er nach dem echt geilen Tor aus der Drehung der Meinung ist, seinen Teil ja beigetragen zu haben.
    Und so sieht es aus. Er geht mitnichten an sein Limit.
    Deshalb sollte er mal ne Pause bekommen, um u.a. darüber mal nachzudenken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2024
    mojoforsvw und beckstown gefällt das.
  20. Ich würde nicht sagen, dass das eine bewusste Entscheidung ist. Kenne das selber vom Bolzplatz, da macht man mal 3 Buden, weiß selber nicht wirklich wie und dann ist die Luft irgendwie raus. Und im Profibereich wo am Ende Kleinigkeiten entscheidend sein können gilt das umso mehr.

    Trotzdem sollte er mal an seiner Ballannahme arbeiten, dass ein Nationalspieler am laufenden Band vielversprechende Angriffe verstolpert ist halt auch irgendwo nicht einzusehen. Selbst einen Kownacki hat man zu Saisonbeginn für weniger technische Fehler zerrissen.
     
    svw1311 gefällt das.