7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Naja, J. Eggestein ist ein gutes Beispiel, wie es wahrscheinlich eher abläuft, nachdem er von LASK zurückkam.
    Oder Niclas Füllkrug damals nach Fürth verliehen, und danach in die 2. Liga nach Nürnberg gewechselt, weil es nicht für die erste Liga reichte.
    Deswegen gibt es bei Woltemade jetzt auch das H96 Gerücht. Er geht ggf wie Füllkrug & Ducksch den Weg über H96 zukünftig zurück zu Werder.
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...hast du eigentlich vorher gefragt, wie hoch die Leihgebühr für mein Spielzeug ist?:D
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn es um Werder geht, werden solche Dinge zum Gemeineigentum. :D
     
    svw1311, Exil-Ostfriese und MiroKlose gefällt das.
  4. Ducksch hat vorzeitig verlängert
    werder.de

    :love:
     
    tz_don, Ewiger Fan, opalo und 3 anderen gefällt das.
  5. rudi1980, Exil-Ostfriese und svw1311 gefällt das.
  6. Duggsch :klatsch::wdance:
     
    MiroKlose und svw1311 gefällt das.
  7. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das hat mir meine Mutter schon heute Vormittag geschrieben und ich sehe es erst jetzt hier ... da soll nochmal jemand auf den guten alten Videotext schimpfen. :D

    Schon, dass er bleibt! :klatsch:
     
  8. Werder hält seine Leistungsträger! Sehr gut! :klatsch:
     
  9. Marvin Ducksch hat seinen Vertrag bei Werder bis Sommer 2026 verlängert. Mindestens. Denn wie bei Anthony Jung soll sich der Vertrag um eine weitere Saison verlängern, wenn Ducksch eine gewisse Einsatzzahl in der letzten Saison (25/26) erreicht.
    Lt kicker
     
  10. Fein, dass es geklappt hat:klatsch:
     
    MiroKlose und Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. Duckscher also schon mal fix. :top:
    Bitte weg mit Friedl und dafür Lücke und Weiser auch noch halten.
     
    mojoforsvw, tz_don, MiroKlose und 2 anderen gefällt das.
  12. habe einen Ersatzspitznamen fuer die haesslichen Voegel: Amerika wollte sich in den 60igern mit Duck and Cover auf den Nuklearkrieg vorbereiten. Wie waere es mit Duck'nFuel'n?
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  14. Digger meiner einer hat dir das hier schon vor dem letzten Spieltag gesacht... selbiges gilt auch für Fülle.
     
  15. Wieder eine Baustelle weniger
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist ein Super, endlich baut sich wieder was zusammen im Norden, den Kader jetzt schön homogen stabilisieren und verfeinern, Schritt für Schritt für die neue Saison, weiter so.
     
  17. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja nu, darauf nagel ich dich dann fest falls ich das mitbekomme. :D
     
  18. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich bin ehrlich: Angesichts der Gesamtsituation hätte ich einen Ducksch-Abgang in diesem Sommer für die wohl sinnvollste Lösung für Werder gehalten. Wir brauchen angesichts knapper Kassen weiterhin Kohle und haben unverändert Bedarf auf mehreren Positionen (DM!!!, LV ...). Dazu die relativ hohe Altersstruktur in der Stammelf und die Notwendigkeit auch in den kommenden Jahren Ablösen zu generieren. Ducksch wird in der neuen Saison 30 und hat 2022/23 die beste Saison seiner bisherigen Karriere gespielt. Da ist es schon durchaus fraglich, ob wir im kommenden Jahr eine höhere Ablöse erzielen könnten. Zumal es ja auch nicht gesetzt ist, dass er in der kommenden Saison wieder so performt wie in der abgelaufenen Saison. Dürfte auch ein Stück weit davon abhängen, ob Lücke neben ihm bleibt und fit und in Topform bleibt und ob er selbst weiterhin von Verletzungen verschont bleibt.

    Aber nun: Es müsste halt ein Angebot geben, dass für alle Seiten interessant ist und die Ablöse hätte schon beachtlich sein müssen, denn Ducksch würde uns bei einem Abgang auch klar fehlen und würde wohl auch einen externen Nachfolger erfordern, der ja dann auch wieder Ablöse/Handgeld kosten würde. Insofern war die Verlängerung absolut richtig. Ein ablösefreier Abgang nächstes Jahr wäre der Worst Case. Und rein fußballromantisch freut mich die Aussicht, mit Ducksch und Lücke das beste deutsche Sturmduo der Liga zusammen zu behalten sehr. Zumal Ducksch sich auch Vertrauen verdient hat, an die bisherigen Leistungen anzuknüpfen. 2021/22 war er ein ganz wichtiger Baustein zum Aufstieg, der ohne seine Tore wohl nicht geglückt wäre und in der vergangenen Saison hatte er einen wichtigen Anteil am Klassenerhalt. Und als Werderfan freue ich mich einfach schon sehr auf weitere Ducksch-Glanzlichter. :beer: :schal:
     
    liam gefällt das.
  19. Ich freue mich schon auf die vorletzten Pässe von Naby auf ihn oder Lücke.