7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Union könnte allerdings den Gladbach-Blues hinlegen. Die haben damals mit ein paar wenigen sehr guten Transfers und etwas Spielglück ordentlich Geld gemacht, konnten das aber nachhaltig nicht stabilisieren und sind auf dem absteigenden Ast. Wenn Union es richtig anstellt, stehen für sie jetzt ähnliche Jahre an. Nur hat Union einen deutlichen Vorteil: Es handelt sich hierbei nicht um ein Provinznest aus NRW sondern um Berlin.
     
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wenn Spielglück & gute Transfers der Schlüssel waren, dann sah es bei uns in den 2000er Jahren auch nicht groß anders aus.
     
  3. Ich würde deine Hoffnungen gern teilen, sehe sie aber mMn momentan als nicht begründet an. Sollten wir am Ende der
    Saison doch noch auf einem annehmbaren vorderen Platz (TV-Einnahmen) landen wäre es sicherlich eine bessere
    Ausgangslage für die Zukunft. Zu schwer wiegen aber die momentanen Verbindlichkeiten sowie ein nicht ausgewogener
    Kader. Die Finanzen sind selbsterklärend, s. h. selbst wenn gute Transfererlöse erzielt werden oder man mit einer
    verbesserten Platzierung höhere TV-Einnahmen generieren kann, so fließt doch immer eine nicht geringe Summe in den
    Schuldenabbau. Gute Transfererlöse gehen zudem mit einem sportlichen Verlust einher, d. h. wiederum diesen durch
    Investitionen (Geld) oder aber durch sogenannte Kreativtransfers zu kompensieren. Letztgenannter Fall wäre sicherlich
    hilfreich. Zudem müsste der Kader eben nicht nur in der Qualität sondern auch in der Breite besser ausgestattet sein.
    Wir haben also neben einer katastrophalen Finanzlage die Situation Spieler von Wert abgeben zu müssen, um Finanzlücken
    zu füllen und eben diesen Verlust von Wert adäquat zu ersetzen, um eben den jetzigen Stand zu erreichen und da sehe ich momentan
    kein Europareife. Außerdem müsste die ein oder andere Baustelle im Kader i. S. von Invest behoben werden.
    Ich glaube wir müssen geduldig abwarten wie sich die Mannschaft im nächsten Jahr präsentiert. Zudem müsste der Kader
    perspektivisch und ausgewogen erstellt werden, um sich entsprechend entwickeln zu können.
    Ich hoffe in diesem Sinne auf einen kreativen Kaderplaner sowie auf einen belebenden Clemens Fritz, welcher eigene ebenfalls
    kreative Gedanken hegt.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    BTT:
    https://www.werder.de/aktuell/news/profis/20222023/kurzpaesse-28042023/
     
    liam gefällt das.
  5. Kownacki kommt, Burke ist nur ausgeliehen und Dincki bleibt.Das ist der Sturm 23/24.
    Vielleicht kann man Hoffman noch bekommen wenn Bochum absteigt.
     
  6. Union ist Union, die leben quasi von der Provinz. Auch wen Berlin drauf steht!
    Ja sie können ein paar gute Jahre haben wie viele Mannschaften zwischendurch. Solche Zeiten hatte Bremen ja auch schon.
    Das sie in 10 Jahren noch oben dabei sind, halte ich für unwahrscheinlich. Genauso bei Freiburg. Und wenn wir die Provinz verlassen, auch Frankfurt sehe ich nicht dauerhaft im ersten Drittel der Tabelle.
     
  7. Burke kommt nicht mehr zurück. Gründe: er hat sich mit Ole Werner zerstritten, seine Leistung ist auch in England unterirdisch schlecht und den braucht hier keiner.

    Ducksch wird in Bremen bleiben. Ohne Fülle hat er hier Stammplatzgarantie und kann seinen Marktwert nochmal verbessern. Um dann 24 ablösefrei zu gehen. Typischer Baumann wieder.
     
    qualedez gefällt das.
  8. Du weißt aber schon, wer Ducksch geholt hat?
     
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Am Anfang war es Frank, und damit Baumann, der über Markus auf Marvin aufmerksam wurde.
     
  10. Duckschi bekommt nen neuen Vertrag mit einer hohen Ausstiegsklausel, die Kapitänsbinde und wechselt dann erst 2025 . Hier stürmt er dann mit Kownacki und Philipp Richtung Europa …
     
  11.  
  12. Markus Anfang und Clemens Fritz.
     
  13. Ich dachte, Glatzel kommt bereits? :ugly:
     
  14. Laut Tuttosport hatte der FC Turin einen Scout zum Spiel Schalke gegen Werder geschickt. Der dreifache Grund seien die S04-Spieler Drexler und Zalazar sowie Werders Marvin Ducksch gewesen. Das vermeintliche Turiner Interesse an Ducksch wurde im März erstmals berichtet.

    Was wollen die noch mit Drexler? Der ist schon 32 Jahre (fast 33) alt. Ok, bei Abstieg Schalke günstig zu haben...
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der auch :ugly:
     
  16. liam

    liam Guest

    Ich glaube ohne seinen 4er Pack gegen Bayern wird’s schwierig am Samstag. Aber Duckschi ist doch Dortmunder und nach Doppel- und Dreierpack traue ich ihm mittlerweile alles zu.
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...dabei hätte er nur mal kurz im "Vorschläge für Stürmer" schauen müssen, da hat sich weit vor Anfang bereits 2017 und 2018 ein kleiner Friesenjung die Finger für Marvin wund geschrieben! :opa::vertrag:
     
    Ewiger Fan, Flutlicht82 und svw1311 gefällt das.
  18. Die Ostfriesen haben eben Ahnung. :top:
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...künstliche Intelligenz, oder wie man in Ostfriesland sagt "Friesengeist"...:lol::beer:
     
  20. Friesengeist ist aber etwas anderes!
    Ob das hilft ist fraglich. :confused: