7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenn ein NF zehn Jahre jünger wäre und keine ellenlange Krankenakte hätte, dann könnte es sein, dass in der PL Jemand solche Summen aufrufen würde. Die Engländer zahlen Mondpreise aber auch nicht immer. Das ist doch reines Wunschdenken.
     
    mezzo19742, svw1311 und Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Zumal man die Summe bei Ducksch nie bekommt, da er (angeblich) eine Ausstiegsklausel hat.
    ;)
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hängt ja an ihm. Die Klausel muss bis zum 1. Juni gezogen werden. Was danach passiert, ist ohne Klausel. Also wenn Duckschi nett ist, wartet er noch 5 Wochen mit seiner Entscheidung. :D
     
    svw1311 und *Diggler* gefällt das.
  4. Wobei eine fixe Ablöse u.U. mehr Platz für ein Handgeld ließe. Also nicht nur nett, sondern 'spendabel'? ;)
     
    svw1311 gefällt das.
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich gehe eh davon aus, dass wenn er geht, schon jetzt alles unter Dach und Fach ist und man nur auf den Klassenerhalt wartet, um alles zu unterschreiben und öffentlich zu machen. Das wir eine "spaßige" Woche, wenn wir nächste Woche durch sein sollten.
     
  6. Generell aber schon irgendwie traurig, dass ein Abgang zu Union Berlin von Werder Bremen eine Verbesserung für die Spieler ist (sowohl finanziell als auch sportlich). Ich hoffe, dass alle im Verein hart daran arbeiten, dass sich das mittelfristig wieder ändert und man zumindest auf einem Level mit Vereinen wie Union und Freiburg ist (zumindest, dass man gefestigt im Bull-Mittelfeld ist und um Europa mitspielen kann - bin mir da nicht so sicher, ob wir da gut aufgestellt sind im Verein).
     
  7. Ich mein das tatsächlich auch sehr ernst. Füllkrug ist der beste Stürmer der Bundesliga. Warum sollte ein Thuram oder Mane mehr wert sein? Zusammen mit Ducksch haben wir das beste Sturmduo der Liga.

    Warum sollte sich Werder da unter Marktwert verkaufen? Einfach mal Nein sagen und nicht gleich dem ersten Typen der mit 10 Millionen winkt wie eine läufige Hündin ans Bein springen. Corona ist vorbei und Geld kann wieder fließen. Die Top Stürmer der Liga gibts nicht zum Dumpingpreis.
     
    tz_don, liam und svw1311 gefällt das.
  8. Das stimmt. Nur mal so als Beispiel wäre Chelsea zu nennen. Die brauchen einen Mittelstürmer und haben mit diesem T. Boehly einen von drei Besitzern, der hemmungslos Spieler kauft. Der zahlt Mondpreise, weil er es kann. Heißt natürlich nicht, dass NF oder MD ein Angebot von dem bekommen. Aber jeden Morgen steht ein Dummer auf. Abwarten ...
     
    Lübecker und FatTony gefällt das.
  9. Dann warten wir halt bis ein Verein kommt und für die hässlichen Vögel 100 Millionen gibt. :ugly:

    Könnte etwas länger dauern.

    Wahrscheinlich müssen wir die beiden hässlichen Vögel nicht verkaufen, es soll ein 50 Millionen Angebot für Bittencourt geben. Zur not verkaufen wir Schmidt für 40 Millionen. :XD:

    Eigentlich brauch Werder kein Geld, verschiedene Top Spieler kommen Ablösefrei und wollen kein Gehalt.

    So einfach ist das.
     
  10. Wird auch schon in Watte gepackt…
     
  11. liam

    liam Guest

    Ich finde es schade, dass sowohl hier als auch im Lücke Thread nur noch über Millionen und Ablösesummen philosophiert wird.

    ob sie woanders glücklicher wären, müssen sie am Ende selbst entscheiden. Ich bin jedenfalls froh über den Karriere Sprung, den beide hier in den letzen 1,5 Jahren gemacht haben und würde mich sehr freuen, wenn sie sie auch nächste Saison noch bei uns sind!
     
  12. Zwischen den Spieltagen verkommt das hier zu einem Finanzforum. Mit springender Platte.
     
  13. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Die vereinbarte Ausstiegklausel war schon unüblich für einem damals 27 jährigen Zweitligaspieler beim Wechsel zu einem Aufstiegsaspiranten wie Werder.
    Aber es hängt sicherlich auch mit dem Gehalt zusammen. Marvin hätte sicherlich auch einen besser bezahlten Vertrag ohne Klausel unterschrieben.
    Es war bestimmt nicht sein primärer Plan im Alter von 27 Jahren mit Werder aufzusteigen, um dann direkt ein Jahr später im internationalen Wettbewerb zu spielen. Solch ein Sprung war vorher dann doch recht unwahrscheinlich.
     
  14. Es wäre wohl allen am liebsten wir würden einen top Innenverteidiger , einen Champions leguage erfahrenen 10 er , nen Hammer 6er und 2-3 ablösefrei Top Talente bekommen und mit unserem Sturm weiter arbeiten. Wie sagte Viktor immer? ! So ist Fußball !
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Patrick Pfeiffer Ablösefrei
    Schallenberg 6er
    Kownacki Ablösefrei
    Beste und Kleindienst
    und 10er Königtransfer
    ...abwarten was passiert...
     
  16. Der Jahns wird es schon machen:D

    Aber mal ganz realistisch. Wir werden sicher nicht mit Füllkrug, Ducksch, Beste, Kleindienst und Kownacki in die neue Saison gehen.
     
    tz_don gefällt das.
  17. Vor allem Beste fände ich am besten.... (Was ein Wortwitz)

    Im Sommer für wenig Geld ziehen lassen, jetzt teuer zurück holen.
    Werder-like :ugly:
     
    Exil-Ostfriese und Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Werder wird sich berappeln und schneller um Europa mitkämpfen, als man meint. Wenn man die anderen Vereine so sieht, die sich da gerade tummeln... die können doch auch alle nichts. Paradebeispiel für mich momentan ist Gladbach. Und dem Rest traue ich auch zu über kurz oder lang ihre Zwischenhochs wieder zu verlassen und dann plötzlich gegen den Abstieg zu spielen. Die Liga ist mMn in der unteren Hälfte bzw. in den unteren 2/3 total unbeständig. Und ich glaube daran, dass Werder einen guten Weg einschlagen wird und sich in dieser Gruppe eher oben positioniert.
    Bissl Off-Topic vielleicht, aber zielte auf die ganzen Verpflichtungs-Ideen hier ab.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sind wir hier in einem HSV-Forum? :ugly:

    Zunächst gilt es, in dieser Saison den Klassenerhalt einzutüten. Und auch in der kommenden Saison würde es vorerst nur um den Klassenerhalt gehen, denn oftmals ist das 2. Jahr für einen Aufsteiger schwieriger als das erste, weil in der kommenden Saison uns keine Aufstiegseuphorie helfen wird, aus den ersten 9 Partien 14 Punkte zu holen. In den 20 Partien danach waren es gerade einmal 21 Punkte, was schon eher das Leistungsniveau des Kaders entspricht; und wenn uns dann im Sommer auch noch Ducksch und/oder Füllkrug verlassen sollten, würde es nicht einfacher werden. Also sollte auch für 23/24 gelten, erst einmal den Klassenerhalt sichern und dann sehen, wie viel Saison noch übrig ist ;)
     
  20. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Europa heißt ab Rang 6, evtl. sogar Rang 7. Da stehen dann so Vereine wie Union, Freiburg, Gladbach, Mainz, Köln vor uns. Ob die dauerhaft so gut bleiben werden weiß ich ja nicht. Und ich meine ja auch nicht direkt im kommenden Jahr.