7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Schriebst du nicht auch das du ganz heiße Informationen hättest und erst nächsten Tag damit rauskommen wolltest...Ich warte immer noch. Wahrscheinlich vergessen oder so.:D
     
  2. [​IMG]

    Das sollte nicht in der Spieltags-Fred-Versenkung verschwinden.
     
    andy0606 und SkankinPenguin gefällt das.
  3. Ich denke da siehst du einen wichtigen Aspekt nicht. Ducksch ist relativ Spielintelligent und er kann durchaus spielen wenn Ihm Gegner hart auf die Füße steigen aber er muss es gar nicht, weil exakt dafür Füllkrug da ist. Ducksch fängt dann an auszuweichen weil Füllkrug dann ins Zentrum rückt und am Ende noch einen Abnehmer braucht für kurze Bälle, und das ist Ducksch.
    Seine Schußtechnik ist erste Sahne und sein Distanzschuss gehört zu den Besten der Welt (Keine Übertreibung, statistische Realität). Von daher ergänzen sich die Beiden hervorragend und sind nicht von ohnehin derzeit das ich glaube drittbeste Stürmerduo aller europäischer Topligen und waren Zeitweise sogar erfolgreicher als Mbappe und Messi (weiß nicht ob dem noch so ist).

    Ducksch hat unbestreitbar einen hang zum Phflegmatismus und manchmal unterstreicht seine Spielintelligenz mit dem Hang zum ausweichen diesen Eindruck noch um so mehr und manchmal sind die Grenzen auch einfach für niemanden mehr erkennbar. Was ist bewusst entschieden und was ist einfach nur phlegmatisch? Unterm Strich, ist er ein sehr ungewöhnlicher Spieler mit herausragenden Fähigkeiten und dem Hang zum verschwinden ;).

    Ich sag gerne zu Menschen die nicht soooviel mit Fußball zu tun haben über Ducksch: "Häufig fragen die Fans nach dem Spiel, hat der eigentlich mitgespielt? und manchmal fragst du während des Spiels. Wer ist denn das??? Christiano Ronaldo?"
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2023
    Vorstopper, mezzo19742 und liam gefällt das.
  4. Die waren doch am Tag drauf überall zu lesen :D
     
  5. Der gute Mann ist mittlerweile wertvoller als seine Austiegsklausel! :kaffee:
     
  6. Duksch war schon ende der 2 Liga Saison und fast die ganze Hinserie schlecht oder weit unter seinen Möglichkeiten oder in der Zeit meist ein Cancentot . Wenn er nur die dicken Dinger die er liegengelassen hat reingemacht hätte, ( auch schon die letzten 5- 7 Spieltage der 2 Liga Saison) wäre er weit vor Lücke n der Toschützenilste , allerdinge würde er dann auch nicht mehr bei uns Spielen
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie schon vermutet, ist MD beim Kicker Spieler des Tages :schal::wdance::trommel:
     
    mezzo19742, svw1311, Ewiger Fan und 2 anderen gefällt das.
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Man stelle sich mal vor, am Ende der Saison stünden zwei Bremer auf Platz 1 und 2 der Torschützenliste. Dafür fehlen Duckschi noch zwei Tore mindestens. Die sind doch gegen Schlacke drin. :D
     
    svw1311 gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dafür muss jedoch auch darauf gehofft werden, dass die anderen Top-Schützen weniger treffen. :D
     
    svw1311 gefällt das.
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Da passiert ja auch seit Wochen nicht sehr viel.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Stimmt. Dann wollen wir mal hoffen, dass das nicht die Ruhe vor dem Sturm ist ;)
     
  12. Ich bleibe dabei: Duckschi for N11! :trommel:

    Irgendein hoffnungsvoll talentierter Nachwuchs darf dann nach der Heim-EM ran. Aber für den Titel braucht es Lücke und Duckschi! Ich bin mir sicher, dass er in den letzten Spielen noch mind. 3 Buden macht und dann definitv berufen wird. So hart wie der an sich seit der Rückrunde arbeitet, hat er es einfach verdient.
     
    rudi1980 gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Eigentlich selbe Situation wie Lücke. Beide haben schon enorm viele Stationen hinter sich und nirgends hat es so richtig gefruchtet. Bei uns läuft es aber extrem gut. Ich würde in dieser Situation nicht zögern und verlängern. Selbst für Lücke macht es keinen Sinn, da dies vermutlich seine letzte Station werden wird und die möchte man kaum auf der Bank oder Tribüne versauern. Das Risiko ist eigentlich zu hoch.
     
  15. Beide haben anderswo nicht richtig überzeugt? Das nuss man aber nicht so sehen oder?
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nicht wie bei uns, vor allem in Liga 1.
     
  17. Geil v. a. das 3. Tor - endlich auch mal mit Schmackes abgezogen und dann auch noch mit links, klasse, es geht doch! :klatsch:
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das Risiko liegt aber auch auf der Seite von Werder. Ja, beide haben z.Zt. einen Wahnsinnslauf, nur, lässt sich der in der nächsten Saison auch so fortsetzen? Formtief, Verletzungen könne schnell bremsen. Es gibt für beide Seiten ein für und wider, es bleibt spannend......
    Lassen wir erst einmal den Klassenerhalt auf alle wirken, dann kann in Ruhe sondiert werden.
     
    rudi1980 gefällt das.
  19. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Es darf sich halt nicht auf erreichte nicht ausgeruht werden. Der Blick darf jetzt ruhig nach oben det Tabelle gerichtet werden. Die vorderen 2 Plätze sind sehr nahe. Wir sind im übrigen nur wegen der schlechteren Torverhältnis hinter Köln, die wir uns bekanntlich gegen Köln selbst verschuldet haben. :ugly:

    Also bloß jetzt nur nach vorne schauen, die Saison ist noch nicht zu Ende. Jede bessere Platzierung bringt den Verein Geld.:klatsch:
     
  20. Ist eine rein finanzielle Frage. Der Fan sagt: Mensch Duckschi, endlich und erstmals mal in der Bundesliga durchgesetzt, da wirst du doch wohl nicht ernsthafterweise direkt wieder gehen wollen. Der Berater sagt: Mensch Duckschi, du und ich, wir können jetzt mit einem Vertrag doppelt so viel Geld verdienen wie bisher in deiner ganzen Karriere. Ob das dann sportlich fruchtet spielt keine Rolle. Wenn ihm jemand derartiges auf den Tisch legt, ist der weg. Da braucht man aber nicht auf Union oder so schauen sondern einzig auf das Ausland mMn.