7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Die 2 Tore freuen mich echt für ihn.
    Duksch wird M.Er. immer unter Wert beurteilt. Er ist aus meiner Sicht unverzichtbar für die Mannschaft. Ich hatte allerdings bisher den Eindruck, er würde in der Mannschaft irgendwie verschlissen. Und da erinnert er mich an Sargent in der Saison vor 2 Jahren. Ducksch muss auch hinten und vorne sein, links und rechts und auch noch alle Freistöße und Eckbälle treten. Und wenn er dann etwas entkräftet vorne ankommt, ist die Häme groß.
    Insofern Glückwunsch.
     
    svw1311, Bremen, T0RSTIN0 und 4 anderen gefällt das.
  2. Er steht in der kicker-Elf des Tages.
    In der Sportschau-Elf ebenfalls.

    Verdient.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2023
    svw1311, Bremen, FatTony und 6 anderen gefällt das.
  3. Ich hatte im Spiel gegen Leverkusen (live im Stadion) den Eindruck, dass Ducksch noch fitter ist als er vorher schon war. In Gladbach hat sich das eindeutig bestätigt.
     
    svw1311 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. Die deichstube berichtet, dass der FC Turin (nicht Juve) Interesse an Ducksch habe.
    Er soll eine AK besitzen, die es ihm ermöglicht, im Sommer den Verein für 7,5 Millionen Euro vorzeitig zu verlassen.
     
  5. Whythat

    Whythat Guest

    Was soll er da? Außer evtl. bisschen mehr Geld zu verdienen? Oder haben die jetzt auch einen Investor
     
  6. Neue Kultur, tolle Stadt, tolles Essen, tolle Landschaft. Für jemanden, der sich mit 29 erstmals auf höherem Niveau durchsetzt, wäre Turin eine sehr spannende Auslandserfahrung mMn.
     
    tz_don, sergeant_mumm und janstoike gefällt das.
  7. Einen Ducksch unter 15 Millionen ziehen zu lassen wäre grob Fahrlässig und sollte mehrer Kündigungen nach sich ziehen.
     
  8. Marvin Ducksch hat angeblich eine Ausstiegsklausel von 7,5 Millionen! Bevor man Mitarbeiter eines Vereins feuern möchte, sich erstmal schlau machen.
     
    brementerrier und Gustav Jacobi gefällt das.
  9. Sollte es die vertraglich vereinbarte Klausel geben, wären den Verantwortlichen die Hände gebunden. Bei der Vertragsverlängerung hat offenbar der GFS nicht mit einer so positiven Entwicklung gerechnet - und der will ja ohnehin bald gehen. Da könnte Werder viel Geld sparen, indem sie ihn nicht vorzeitig freistellen würden.
    Aber Vertreter der Gattung 'EmpörioAlemani' könnten so etwas fordern...
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da machen wir uns mal nicht ins Hemd, denn a) hat er noch ein Jahr Vertrag bei Werder, und b), wenn er unbedingt gehen will, dann muss Werder ihn ziehen lassen gegen eine entsprechende Ablöse. Ich persönlich schätze ihn nicht so ein, daß das Ausland ihn reizen würde. Ggf. gibt's eine Vertragsverlängerung mit einer entsprechenden Gehaltserhöhung und gut ist's, und wenn nicht....................:trost:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2023
  11. Wieso auch, wir haben doch einen Kaderplaner (der das hoffentlich anhaltend besser löst als die in den letzten Jahren Verantwortlichen) und es ist ja u.U. auch eine Möglichkeit, mit anderen Spielern als bisher das eine oder andere Stellschräubchen am System zu drehen...
    @Ducksch: Reisende sollten ja bekanntlich nicht aufgehalten werden; und ich würde ihm die neue Erfahrung gönnen.
     
    Lübecker gefällt das.
  12. wenn er so clever war, eine so niedrige summe als ak zu vereinbaren, dann stand da auch ein gedanke dahinter und wenn turin ihn ernsthaft will, werden sie das gehalt entsprechend gestalten, so daß werder nicht mitbieten kann - am ende wird er argumentieren, nur bleiben zu wollen, wenn der andere kollege (NF) auch bleibt (und umgekehrt)!
     
  13. btw.
    War es wirklich Cleverness oder nicht doch der Situation geschuldet, dass man ja schließlich auf Gehalt verzichtet hat
    und Werder somit Zugeständnisse machen musste.
    Er wird nicht der einzige Spieler mit einer entsprechenden KA sein. Die Spielerberater sind nun auch nicht auf den Kopf
    gefallen.
     
    svw1311 und sergeant_mumm gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und auf solche Spielchen sollte Werder sich nicht einlassen. Keiner ist unersetzlich und beide sind in einem reifen Alter.
     
  15. Wenn Duckschi weiterhin das Eisen so dermaßen schmiedet solange es heiß ist und bleibt, wird eine Berufung zur N11 zwangsläufig erfolgen. Er wirkt gerade wirklich so, als wenn er es allen zeigen möchte. Gefällt mir sehr gut.

    Ab und an muss er noch an seiner Passgenauigkeit arbeiten, wenn er im Spielaufbau mit einbezogen wird oder an seinen Standards arbeiten und mehr Konzentration reinstecken. Werder hat gefühlt wirklich unfassbar viele Ecken und macht eindeutig zu wenig draus.

    Aber wie er sich momentan vorm Tor verhält, geht fast nicht besser!
     
    tz_don und svw1311 gefällt das.
  16. Naja, man muss es jetzt auch nicht übertreiben. Nur weil er jetzt seinen ersten Doppelpack in der Bundesliga hingelegt hat gehört er noch lange nicht in die Nationalmannschaft und sein Verhalten vor dem Tor muss nach wie vor sehr viel besser werden. Wäre dieses bereits auf dem Level eines Füllkrug hätte er nämlich auch schon ähnlich viele Tore wie dieser.

    Ich erinnere nur an den kläglichen Vollspann-Schussversuch gegen Leverkusen aus dem vorletzten Spiel, wo er den Ball freistehend vor dem Torwart links am Tor vorbeigekullert hat. Und solche Aktionen passieren ihm insgesamt einfach noch zu oft. Ich hab ehrlich gesagt meine Zweifel, ob er außer mit der Innenseite überhaupt richtig schießen kann, hab ihn jedenfalls noch nie einen vernünftigen Vollspannschuss schießen sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2023
  17. Ducksch und Nationalmannschaft, das ist grotesk. War auch albern von Füllkrug ihn da so überschwänglich zu loben.
     
    meister4ever gefällt das.
  18. Juri

    Juri Guest

    Ich finde es einfach schön, dass Werder ein gutes Pflaster für tolle Stürmer und tolle Sturm-Duos ist und bleibt!
     
    tz_don, T0RSTIN0 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das hat uns immer ausgezeichnet und war uns aber auch mal abhanden gekommen für eine gewisse Zeit, ich kann mich noch gut daran erinnern, wie heiss das hier diskutiert wurde, dass wir einen echten 9er brauchen und dann zauberte Baumann Selke mit 12 Millionen Ablöse bei Klassenerhalt aus dem Hut,:ugly::wink2:... was dann aber endlich folgte bis jetzt mit Lücke und Ducksch ist Top!
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  20. Juri

    Juri Guest

    Ja, deswegen sind wir auch abgestiegen... Wobei sogar Selke und di Santo für mich ein Positiv-Beispiel sind, eben aus der Zeit, in der sie ein Duo waren. Di Santo hat einige Traumtore gemacht und auch Selke war mit 20 ein sehr ordentlicher Bundesligastürmer. Daran hat keiner der beiden später anknpüfen können, di Santo war dann nur noch ein wertvolles Arbeitstier auf Schalke.
    Oder umgekehrt, Wagner und Petersen, die waren hier mäßig bis naja, aber später sehr gute Stürmer. Aber wieder ein Werder-Bezug.
     
    tz_don und Flutlicht82 gefällt das.