7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. So sehe ich es auch. Seine Wichtigkeit bleibt unbestritten als Vorbereiter, daher würde ich ihn gerne mal im OM sehen und Füllkrug/Burke im Sturm. Nur so ne Idee.
     
    svw1311 gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vor Allem sollte er, anstatt zu zaubern, hin und wieder mal stumpf mit Vollspann oder Picke draufhauen.
    Sieht immer so aus, als ist er sich für einfache Tore zu fein.
     
  3. Denke aber auch , wenn Duksch seine Chancen nur annähernd nutzen würde , spielt er woanders
     
  4. Dem ist natürlich so. Aber man hofft ja auf den Spätzünderdurchbruch wie bei Lücke. Nach 1-2 Supersaisons darf er dann ja gerne für 80 Millionen auf die Insel wechseln.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vermutlich. Aber er weiß / äußert es ja auch selbst, dass er viele Chancen braucht:


    https://www.deichstube.de/news/werd...rofi-fussballer-2-bundesliga-zr-91232349.html

     
    mezzo19742 gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    50 Mio. € wären auch okay :D
     
    mezzo19742 gefällt das.
  7. Dann lese doch bitte mal durch was ich geschrieben hatte. Keine Kritik an Ducksch, bezogen das was er für die Mannschaft in seiner Spielweise macht und tut. Wenn du hier schon auf breite Hose machst und versuchst hier zu diskreditieren, dann lese und versuche doch das was ich geschrieben auch annähernd zu begreifen.
    Viele, wirklich viele sind mit der Chancen Verwertung von Ducksch nicht zufrieden und genau darum ging es mir. UM DIE CHANCEN VERWERTUNG. Extra für dich groß geschrieben. Meine Fresse noch mal so schwer ist das doch wirklich nicht zu verstehen.
     
  8. Definiere mal viele in Bezug zu 40.000 Mitgliedern.
     
  9. Danke wirklich jeder hat nun verstanden was du meinst , und ja keiner ist mit der Chancenverwertung mit Duksch zufrieden, aber du hast wahrscheinlich auch nicht verstanden das wir ohne Duksch gar keine oder nur sehr wenige Chancen überhaupt kreieren , siehe Paderborn wo dein Burke und Lücke total in der Luft hingen . Selbst das Tor von Lücke wäre nicht gefallen , weil auch Duksch daran beteiligt war . Ich hoffe du habe verstanden ??
     
    harlem24 gefällt das.
  10. Bin auch nicht mit der Verwertung zufrieden, sehe ihn trotzdem gern spielen und hoffe, Ole hält an ihm fest! Läuft bestimmt bald wieder besser
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  11. Jetzt auch nochmal für dich, wo habe ich geschrieben das Ducksch nicht gebraucht oder überflüssig ist und ich nicht von seinen Qualitäten als Vorbereiter überzeugt bin . Bitte wo???
    Für mich ganz klar...wer lesen kann ist klar im Vorteil und wer das Gelesene dann auch noch versteht ist unschlagbar. Als kleiner Tipp.
    Du haben jetzt auch verstanden???
     
  12. Natürlich, wird schon werden. Ich hoffe bald evt. gegen Schlacke.

    Grüße
     
  13. Dann lese doch die Zitate während des Spiels durch und komm mir doch nicht mit den Mitgliederzahlen.
    Alter...jetzt wirds echt gruselig.
     
  14. Nein, du hast geschrieben, du bist mit seiner Chancenverwertung nicht einverstanden und möchtest daher, weniger Einsatzzeit für ihn. Oder mehr für andere, was auf das selbe hinausläuft. Darauf hat der ein oder andere hingewiesen das Fussball mehr, als nur selber Tore schießen ist und das ein Spieler der in der 60 Minute ausgewechselt wurde in der 85 Minute nicht mehr den tödlichen Pass spielen kann.
    So einfach ist das. Ich würde mir auch wünschen er macht selber den ein oder anderen mehr. Weniger Einsatzzeit wünsche ich mir aber nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2022
  15. Du hast wortwörtlich geschrieben, dass "Tore und nur Tore zählen". Mein Argument ist, dass Ducksch trotz aktuell (über die Saison hat er ja letztes Jahr viele Tore gemacht) schlechter Chancenverwertung eben für unser Spiel wichtig ist und es daher Sinn macht weiter auf ihn zu setzten. Burke neben Füllkrug kann die Rollle nicht erfüllen. Bleibt noch Dinkci und Goller vielleicht. Ich gönne allen mehr Einsatzzeiten, glaube aber nicht, dass es die Mannschaft besser macht, wenn Ducksch öfter auf der Bank sitzt.

    Das was du schreibst kann ich nicht annähernd begreifen weil es Schwachsinn ist. Obwohl...wenn du ab jetzt alles groß schreibst klappts vielleicht.
    Dreh mal nicht so frei hier.
     
  16. Bei MD schwebt das Karma über ihm, dass es in der 1.Liga nicht reicht. Diese Hypothek schleppt er seit dem Aufstieg mit herum. Medial wurde das mehrfach thematisiert. Auch seine Aktion unlängst mit dem Feiern lassen Zweifel an seiner Berufsauffassung aufkommen, zumal Burke beispielsweise tags darauf pünktlich erschien.
    Nichtsdestotrotz ist er ein sehr wichtiger Spieler, weil er durch seine Spielweise unsere Probleme im off MF kaschiert. Im MF fehlt es elementar, wobei Gruev einen guten Job macht. Mir fehlt bei Schmid, Schmidt und LB die Kreativität und das Überraschende. Das ist alles sehr vorhersehbar. In dieser kreativen Lücke stößt MD. Daher Pro MD.
     
  17. Spräche dafür, es mal mit ihm im OM auszuprobieren. Für die 1.Liga reicht es mE definitiv, nur ein Knipser wird er hier wohl eher nicht mehr.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn MD öfters zu spät um Training erscheinen wäre, wären Zweifel an seiner Berufsauffassung gerechtfertigt. Aber wegen diesem einen einzigen Besäufnis? Das ist vermutlich schon mehreren von uns passiert.
     
    Lübecker und svw1311 gefällt das.
  19. In Hannover war er durch mindestens einen ähnlichen Zwischenfall aufgefallen.

    Der Kommentar von Kollege Niclas Füllkrug zur Suspendierung stieß in die Richtung, dass Marvin Ducksch aufpassen müsse, seinen Lebenswandel in den Griff zu bekommen.
    Das klang, zwischen den Zeilen, leider nicht wie ein einmaliger Ausrutscher.

    Unabhängig davon, ob einmalig oder wiederholt, hat der Zwischenfall seiner Leistung auf dem Platz leider eher geschadet.

    Er ist wichtig für unser Spiel, muss aber selbst dafür sorgen, dass das so bleibt.
     
    Bremen und FatTony gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Oh, dass es in Hanoi mindestens einen ähnlichen Vorfall gegeben hat, habe ich nicht gewusst.

    Das Verwerfliche ist mMn dennoch nicht, dass er einen über den Durst trank. Sondern, dass er deswegen zu spät zum Training kam. Und dass er es nach einer Niederlage in der Öffentlichkeit tat. Denn so etwas kann zu Außenwirkungen wie "Niederlage feiern", "An der Theke einsatzfreudiger als auf dem Fußballplatz" etc. führen.
     
    svw1311, osterdeich_hb und opalo gefällt das.