7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Ducksch war feiern obwohl er am nächsten Tag nicht frei hatte. Eine Strafe ist dann angebracht.
    Werder hat die Spieler erst kurz vorher aufgefordert vorsichtig zu sein. Es geht nicht um eine Aushilfe deren Ausfall man kompensieren kann, sondern um einen Mitarbeiter der ein Gehalt bezieht welches sehr hoch ist, dann kann man gewisse Gegenleistungen erwarten.
    Die Spieler auf dem Feld haben versagt. Pokalspiel weiss jeder Profi was auf ihn zukommt, man nimmt Zweikämpfe an und muss alles geben nicht traben und die Abläufe vergessen. Paderborn hat eine gute Leistung gezeigt, Werder war die ersten 60 Minuten unterirdisch.
    Paderborn konnte man den Willen sehen, Werder hat sehr viel vermissen lassen, Ducksch hätte nicht viel ändern können, eher hat Friedl gefehlt. Wieso soll jetzt eine negative Kettenreaktion folgen? OW wird die Fehler ansprechen und einige Spieler neu erden.

    Hatte erwartet die Mannschaft kämpft gemeinsam, aber die Abwehr war unsortiert und im MF fehlte ein Spieler der sich durch setzen kann.
    Halt nicht gut wenn Kapitän (wichtigster IV) und S11 6er gemeinsam ausfallen. Ist schade, aber passiert, ausgleichen konnten es die anderen Spieler nicht.:opa:
    MV muss einspringen als Legionär, konnte aber nicht für Ordnung sorgen.

    Ein negative Kettenreaktion erwartet ich nicht. Neues Spiel, neues Glück. Die Mannschaft muss mit Niederlagen umgehen können.
    Der Trainer muss dafür Sorgen das sich etwas ändert. Jeder Spieler ist wichtig, die Ausfälle hätte die Mannschaft ausgleichen müssen durch mehr Einsatz und nicht weniger.
     
    CK82 und Bremen gefällt das.
  2. alternativlose Entscheidung von OW, Dukschi zu suspendieren.
    Früher, ja früher unter Otto, ich schiele Richtung Basler, war das etwas anderes: kein Corona, Werder in den TOP 5, kein SocialMedia.
    Die Welt dreht sich nun einmal weiter und entwickelt sich, daher stehe ich voll hinter dem Trainer.
     
    kiwiundole gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wir haben auch mit Ducksch Spiele verloren. Und weil niemand mit 100%iger Gewissheit belegen kann, dass wir mit Ducksch gewonnen hätten, kann man der sportliche Führung nicht vorwerfen, dass die Suspendierung ausschlaggebend für diese Niederlage gewesen ist.

    Die Gefahr einer negativen Kettenreaktion wäre bei einer Nicht-Bestrafung übrigens wesentlich höher. Denn wenn Ducksch straffrei davongekommen und später ein anderer Spieler für sein ebenfalls erstes, ein in der Schwere ähnliches Vergehen im Gegensatz zu Ducksch sanktioniert worden wäre, ergäbe das eine hohe Wahrscheinlichkeit einer schlechten Stimmung in der Mannschaft wegen ungleicher Behandlung. Vor allem bei dem Spieler, der im Gegensatz zu Ducksch eine Strafe bekommen hätte. Nicht viel besser wäre es, wenn die sportliche Führung, weil sie Ducksch ja straffrei davonkommen ließ, von einer Sanktion des anderen Spielers ebenfalls Abstand nehmen würde. Damit würde sie ihre Autorität unterminieren - mit der Gefahr von möglichen negativen Folgen bis hin zur Insubordination.

    Wie schon Alex Ferguson zu sagen pflegte: "No one's bigger than the club." Und damit hat er Recht, denn keine Person darf über den Interessen des Vereins stehen.
     
    FatTony und kiwiundole gefällt das.
  4. Das ist schon alles richtig so, eine Strafe musste her. Nichtsdestotrotz hat Ducksch gefehlt, ob es ausschlaggebend war? Weiß ich nicht. Er taucht auch gerne ab, wenn es nicht läuft. Emotional leaders sind eher Lücke und Bittencourt, dessen Einwechslung sich ja auch sofort bezahlt machte.
     
  5. Man sollte das Kapitel langsam abschließen. Nix Genaues weiß man, und der Rest bleibt im Dunklen. Er soll wieder spielen und Leistung bringen.
     
    Lübecker gefällt das.
  6. Ohne zu wissen, wie er gestern sonst gespielt hat (Info wäre hilfreich): was für Chancen braucht er denn bitte? Gestern legt Lücke ihm laut Zusammenfassung ideal auf und er kann sich die Ecke aussuchen aus ca 7 Metern. Und was tut er? Semmelt DRÜBER! Solche Dinge sieht man bei ihm in jedem Spiel, während er die Unmöglichen gerne mal macht, zumindest in Liga 2. Für einen Stürmer ist mir das zu wenig, gut, dass Lücke die Form seines Lebens hat und bisher (! *klopfaufholz*) verletzungsfrei bleibt. Spricht mE dafür, ihn ins MF zurückzuziehen und mal mit Füllkrug und Burke vorne zu pölen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kein gutes Spiel von ihm, in der ersten Halbzeit zweimal aussichtsreich vergeben, nachher vollkommen abgetaucht mMn, teils gruselige Standards.
    2 Freistösse aus super Positionen, einer in die Mauer, der zweite deutlich drüber.
     
  8. Ducksch seine Chancenverwertung ist ein Witz. Immer schlenzen heben, statt ihn flach unten rein zu knallen. Was stimmt da nicht?
     
    janstoike und Lübecker gefällt das.
  9. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bin mir nicht sicher ob wir im MF nicht bessere Spieler haben, also ob er dann unbedingt aufgestellt werden müsste. Ist gerade sehr seltsam, denn eigentlich war er bisher immer Pythagoras-Ducksch und hat aus jedem Winkel genau in den Winkel ... oder eben gut als Assistgebeer, aber aus dem MF heraus? Ich weiß ja nicht.
     
  10. Weil das "unten rein zu knallen" halt nicht klappt, siehe seine erste Chance.

    Burke von Anfang an ist m.E. auch nicht die Lösung. Der ist ein typischer Einwechselspieler und dann auch sehr wertvoll.
    Letztendlich passen Füllkrug und Ducksch gut zusammen. Gestern ist er abgetaucht, das ist sicher richtig. Aber entweder kommt er wieder besser in den Tritt oder aber man muss einen neuen Partner für Füllkrug verpflichten. Wenn der denn überhaupt noch länger bleibt!?
     
  11. Ducksch ist ein Garant für den Aufstieg in die erste Liga gewesen. Ohne wenn und aber.
    Jetzt allerdings kann Werder diese vergebenen 100 prozentigen Chancen Plätze kosten.
    Das starre Festhalten um zu warten bis Ducksch seine Ladehemmung verliert, erinnert mich an Floko und Sargent.
    Soll nicht heißen Ducksch zu verbannen, weit gefehlt, sondern anderen Spieler mehr Spielzeit zu ermöglichen. Denn Ducksch wird schon treffen, nur wann?
     
  12. Ohne Ducksch im Spiel hätten wir vermutlich diese Plätze garnicht erreicht. Seine Werte sind fast überall besser als die von Füllkrug. Er muss nicht unbedingt Tore schießen um ein Gewinn für uns zu sein.
     
    harlem24, Ailton10, kiwiundole und 4 anderen gefällt das.
  13. Richtig, aber Tore und nur Tore zählen. Das ist sein Job. Na klar sind seine Werte besser als Lücke, aber trotzdem vergeigt er eine Chance nach der anderen. Lücke aber nicht, und wer hat gestern und 3 Punkte gesichert? Und wer hat gestern in bester Position den Ball locker n Meter über das Tor gedroschen? Und wer hat die Hände anschließend über den Kopf geschlagen?
    Und jetzt für dich!!! Es liegt mir fern Ducksch zu diskreditieren, sonder vielmehr die Frage zu stellen, ob man nicht gegebenfalls anderen Spieler einfach mehr Spielzeit " gönnt"
    Alles klar soweit.?:kaffee:
    Ach ja...Burke hat genau in dieser Position wie Ducksch gestern seine Tore gemacht.
     
  14. Burke hatte im Pokal ewig Zeit zu zeigen was er kann. Und nix kam. Im Gegenteil. Ohne das kreative Spiel von Ducksch sah Fülle auch ziemlich alt aus. Also Ergebnis: wir haben keinen der es besser kann als Duksch.
     
    Vorstopper gefällt das.
  15. Ne, natürlich konnte er nix zeigen weil er nichts brauchbares vor die Füße bekam.
    Und nochmal, anscheinend bist du da irgendwie blockiert, es geht doch nicht explizit gegen Ducksch sonder vielmehr das er die wichtigen Tore nicht macht, oder besser, die Hochkaräter liegen lässt. Vielleicht ...aufgepasst...andere Spieler früher zu bringen, damit sie sich beweisen können. Nur ein Beispiel.
    Er ist ein absolut wichtiger Spieler, ohne Zweifel, aber um sich in der ersten Liga stabilisieren zu können , bedarf es Punkte, ergo...Tore.
    So schwer isses doch gar nicht.
     
  16. So schwer issis.
    Der Mannschaftssport, ja der Mannschaftssport...

    Ohne Ducksch hätten wir Freitag wohl eher nicht gewonnen. Oder wer hat den Freistoß nicht in den Strafraum gechippt, sondern geübt und abgesprochen nach außen gespielt, um Hertha mal so richtig durchzuquirlen? Ball schön flach halten, Leute.
    Ob die Thomas Müller Gedächtnis Fallsucht von Pieper mit Füllkrug geplant war? DAS wäre der Gipfel eines Schulbuch-Freistoßes.
     
    harlem24 und T0RSTIN0 gefällt das.
  17. Ducksch hat 7 Scorerpunkte aus 12 Spielen und damit einen ziemlich großen Anteil an den Punkten die wir bisher haben. Burke neben Füllkrug hat nicht funktioniert, weil da das spielerische Element und die Anbindung zum Mittelfeld gefehlt haben, was eben genau Ducksch mitbringt als eher hängende Spitze mit viel Laufarbeit nach hinten. Ich fänd es klasse, wenn du hier niemanden vorwirfst blockiert zu sein. So wirklich nen Durchblick hast du nicht
     
  18. Und genau da kommt Ducksch ins Spiel. Er hat nämlich ziemlich großen Anteil an den herausgespielten Chancen. Was man ja auch an seinen Scorerpunkten ablesen kann.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sieht doch jeder, dass er an fast Allen Offensivszenen beteiligt ist, mich nervt einfach sein Abschluss oft, da geht deutlich mehr mMn
    Ist aber Jammern auf hohem Niveau, läuft es doch sehr gut bei uns.
     
  20. In einem Interview nach dem Spiel in Hoffenheim, in dem er sehenswert traf, sprach Ducksch davon, dass er es stets versuche, den Abschluss direkt und ohne zeitaufwändig Ballannahme durchzuführen und dass es diesmal eben erfolgreich war.

    Die Dinger, die er auf diese Art richtig trifft, sind oft spektakulär. Ich würde ihm aber raten, eher intuitiv zu handeln als jedes Mal den schnellstmögen Abschluss zu suchen. Ich glaube, dass er zu viel nachdenkt, was für Stürmer oft nachteilig sein kann.