7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn er sich morgen im Training verletzt, muss das auch gehen.
     
  2. Naja…wenn andere mejhr spielen würden, hätten die bestimmt bessere Quoten…aber nur meine Meinung…
     
  3. Ihn zu streichen war die falsche Entscheidung ist ja jetzt offensichtlich und einfach zu behaupten. Geldstrafe und Bank hätte es auch getan, wenn Rückstand hätte man ihn eben noch bringen können aber was soll's. Der Pokal interessierte mich noch nie so wirklich.
     
  4. Nö, die Entscheidung bleibt richtig. Was hat denn die Streichung von Ducksch mit Arbeitsverweigerung der anderen zu tun? Ich habe zwar nur die 2. Halbzeit gesehen, aber was ich bis zur 60. Minute gesehen habe (und teils darüber hinaus), wird ja wohl in der 1. Halbzeit nicht besser gewesen sein. Schmid ein Totalausfall, Schmidt ebenso, Pässe die auf der Hälfte der Strecke verhungern, Buchanan...keine Ahnung, Gruev hilflos. Erst als Leo eingewechselt wurde hat die Mannschaft angefangen so zu spielen, als wäre es wirklich ein Pflichtspiel. Kompletter Arroganzanfall oder was war das? Mit Ducksch jedenfalls nicht zu erklären, bei weitem nicht.
     
    opalo, mojoforsvw, Whythat und 4 anderen gefällt das.
  5. Vielleicht hatten die anderen kein Bock ohne duksch und haben deshalb die Arbeit verweigert... Wenn du ein System hast, was funktioniert, auch abseits vom Fußball, und du daran irgendetwas änderst, dann ist die wahrscheinlich hoch, dass es nicht mehr so funktioniert wie vorher. Dies kann dazu führen, dass es besser wird aber eben auch schlechter. Wenn wir unsere Statistik angucken, letzte als auch diese Saison, dann gehen fast alle offensiven Bemühungen über duksch ob nun den Angriff einzuleiten, vorzulegen oder selbst das Tor schießen. Wenn dir als Mannschaft diese Flexibilität fehlt und du nicht weißt wem du jetzt stattdessen den Ball geben sollst, weil du nicht diesen Spielertypen auf dem Feld hast naja... Mit Leo kam dann ein ähnlicher Spielertyp auf den Platz und es lief wieder. Burke ist nun mal einfach kein duksch Ersatz, er ist eine der durchschlagskräftige Ergänzung wenn es neben ihm einen spielerisch starken Spieler gibt.

    Naja es ist wie es ist, meine Meinung wird sich bezüglich der Suspendierung nicht ändern. Er hat verschlafen, ist blöd aber direkt für ein Pokalspiel rauswerfen? Für mich bleibt das höchst fragwürdig, nobody is perfect und ist ja auch nicht so, dass er vorher häufig negativ aufgefallen ist...
     
  6. Die Nichtberücksichtigung war absolut richtig.

    Wir dürfen uns bei Marvin Ducksch bedanken, dass wir aus dem Pokal ausgeschieden sind. Offensichtlich interessiert ihn der Pokal auch nicht so richtig. Anders ist sein unprofessionelles Verhalten innerhalb einer englischen Woche kaum zu erklären.Was dachte er, womit er nach solch einer Verfehlung (ich meine insbesondere das Verpassen der Mannschaftssitzung und das Missachten der Corona-bedingten Verhaltensweisen) durchkommen würde? Offenbar hat er, was Verschlafen und Verpassen von Mannschaftsbesprechungen angeht, in Hannover schon seine Erfahrungen gesammelt.

    Für mich war diese ganze Aktion, die natürlich die Konzentration der Mannschaft auf das Wesentliche stört, unnötig wie ein Kropf.
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kann passieren, sollte dann aber auch hoffentlich ein einmaliger Ausrutscher sein und ich hoffe sehr, er hat daraus jetzt gelernt und hängt sich dafür ab jetzt doppelt rein.
     
    beckstown gefällt das.
  8. Ich denke ,wie schon gegen Mainz, Augsburg und jetzt Paderborn haben wir gegen dichtgestaffelte und sehr zweikampfstarke Mannschaften unsere Probleme .Das liegt zum einen an unser sehr rechtslastiges Offensivspiel was damit sehr ausrechenbar ist und zum anderen an unserem defensiven Umschaltspiel bei Ballverlust.Da kommen wir wieder auf das Thema des 6er zu sprechen der für unser System so eminent wichtig wäre hätten wir einen sehr guten . Gutes Beispiel war Mainz wo Anton Stach das Mittelfeld komplett dominiert hatte und wir keine Antwort darauf hatten .Durch Bittencourt hatten wir in der zweiten Halbzeit wieder mehr Zweikampfstärke und daraus folgten dann ja auch die Aufholjagd .Warum Schmidt,Schmid,Stage und auch Gruev diese Zweikampfführung nicht an den Tag legen und außerdem die linke Seite sich Mal aufrafft auch am Offensivspiel teilzunehmen muss der Trainer analysieren und hoffentlich die richtigen Konsequenzen daraus ziehen.
    Ich glaube wir haben diese Saison unsere erste kleine Krise und hoffe das Sie nicht zu lange andauern wird.Gegen Freiburg jedenfalls glaube ich noch nicht an eine Kehrtwende.
     
  9. Irgendwie haben doch schon einige Spieler unserer Mannschaft ihre Work Life Balance zu Besten gegeben. Ob Schlauchboot, Poker Tasche liegengelassen, mit Plauze zum ersten Training erschienen, oder einfach nur das Training verpennt weil die Partyin der Nacht davor richtig geil war. Und und und.
    Eine andere Lösung wäre schon möglich gewesen, aber eine Abschätzung was den Verein am wenigsten schaden würde, eine Option.
     
  10. Das ist Blödsinn.
    Sorry.
    Gestern standen elf Profis auf dem Platz. Es lag nicht nur am fehlen von Ducksch.
     
    boon und opalo gefällt das.
  11. Ist ein junger Kerl der zugegebenermaßen einen Haufen Asche verdient. Aber ich will ihn jetzt nicht irgendwie zu sehr verdammen. Er hat uns auch schon sehr häufig jubeln lassen und war einer der Architekten des Aufstiegs.

    Vielleicht hat ihn auch einfach Burke unter den Tisch gesoffen, damit er auch mal spielt ....

    Na jedenfalls hat sich Duckschi ja schon bei der Mannschaft und Verein entschuldigt. Er kann sich ja auch ganz einfach bei uns Fans entschuldigen .... ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber ich wäre bei einem Doppelpack gg. Freiburg besänftigt .... ;) ....
     
    opalo gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich sagte ja, ab sofort ist sein Lied umgedichtet auf *Duuuucksch is am feiern, nananaaananana...*...:ugly:
     
    Cyril Sneer und beckstown gefällt das.
  13. Mal ne wichtige Frage: was hat er eigentlich getrunken?
    Duckstein?
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vermutlich eher Burkestoff.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. Ducksch
    Noch wichtiger, wieviel hat er getrunken? Wenn schon so viel Theater dann muss es sich doch wenigstens gelohnt haben. :trost:

    Nachher hat er noch verschlafen weil er im falschen Bett aufgewacht ist. :D
     
    janstoike und meister4ever gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    isser denn nicht verehelicht?
     
  17. Ist er glaube nicht, hat sich 2021 von seiner Freundin getrennt mit der er einen Sohn hat.

    Einmal darf das passieren. Streuen wir mal keine Gerüchte. :D
     
  18. Du musst Dich nicht entschuldigen. Wenn das für Dich Blödsinn ist, musst Du es mit Dir ausmachen. Ich bleibe bei meiner Meinung.

    Auch wenn es hypothetisch ist, glaube ich, dass wir mit Ducksch gestern nicht ausgeschieden wären. Mit ihm und Füllkrug haben wir ein funktionierendes Sturm-Duo, das in der 1. Liga schon für Furore gesorgt hat. Burke ist für Ducksch, wie man gestern deutlich sehen konnte, kein gleichwertiger Ersatz, zumal Ducksch auch für die Verbindung aus dem Mittelfeld wichtig ist.

    Frag mal bei Niclas Füllkrug nach. :kaffee:
     
  19. Das ist genau der Punkt...
    Duksch ist ja nicht zu spät gekommen mit der Hoffnung suspendiert zu werden. Wahrscheinlich kam er peinlich berührt und abgehetzt zu spät und hat sich direkt entschuldigt.

    Wäre dieses Verhalten an der Tagesordnung und man hat ihn vorher schon öfters darauf aufmerksam gemacht. Klar raus mit ihm aber bislang scheint es ja nicht so gewesen zu sein...

    Coronauflagen gibt es keine, es gibt Verhaltensempfehlungen, der Arbeitgeber kann einem nicht vorschreiben was man privat macht...

    Aus meiner Sicht hat die sportliche Führung diese Niederlage auf dem Gewissen und ich lehne mich so weit aus dem Fenster, dass dies eine negative Kettenreaktion mit sich bringen wird.
     
  20. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Eine Kreuz- und Quer-Diskussion ist nicht zielführend. MD wird daraus lernen und sich - zusammen mit seinen Mannschaftskollegen - auf die Liga fokussieren. Ich brauche kein Fenster zum Rauslehnen und hoffe einfach, dass das Ganze (u. a. am kommenden Woche bei SC Freiburg) eine positive Reaktion nach sich zieht.