7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Warum dann nicht einfach mal mit 2 richtigen, vollwertigen Stürmern spielen, anstatt zwanghaft einen Spieler in das System integrieren zu versuchen, dessen Spielerprofil mit modernem Fußball nichts zu tun hat, und in einem 3-5-2 einfach nicht rein passt?

2. Wurde zuletzt ja gemacht mit Burke & Silva .

3. Dass niemand den Zusammenhang sieht, dass Duckschi im Winter eine OP hatte und Werder seitdem nicht mehr das gleiche ist, wundert mich etwas.

Gerade die Leute, die ihm immer Kritisch gegenüberstehen, sollten doch spätestens jetzt seine Wichtigkeit für die Mannschaft erkennen.

Cyril Sneer und rudi1980 gefällt das.
  4. Hm, weiß nicht ob es am Fehlen von Duckschi liegt, dass wir in 10 Spielen 29 Tore kassiert haben, und sang und klanglos gegen einen Drittligisten ausgeschieden sind.
    Die Korrelation erscheint mir etwas zu einfach.
    Ich denke du meinst aber wahrscheinlich, dass durch seine reine Präsenz die Mannschaft insgesamt stabiler und sicherer sein könnte.
    Das könnte durchaus sein und ist ein interessanter Gedanke.
    Dazu fehlte ja auch noch Friedl, der sonst die Abwehr organisiert hat.
    Im Mittelfeld ist ja leider kein weiterer "Anführer" der die Mannschaft organisiert.
    Trotzdem finde ich, sollte es möglich sein, auch ohne Friedl und Duckschi eine Bundesliga taugliche Truppe auf das Feld zu schicken. Da muss das Trainerteam Lösungen finden und entsprechende Anpassungen vornehmen. Z.B. die Truppe zusammenschweißen, kompakt stehen und sich gegenseitig unterstützen, das hat mir über weite Strecken aber leider gefehlt.
    Das fehlte aber leider auch häufig, auch wenn Ducksch und Friedl auf dem Platz gestanden haben.

werderaustria und tz_don gefällt das.
  5. Naja..Gegen Wolfsburg haben wir ohne Ducksch gut gespielt - wenn auch verloren .Und eine tolle Leistung in Leverkusen..Und offensiv waren auch ohne Ducksch gute Aktionen gegen Gladbach dabei .Das Problem war eher die defensive Arbeit und Ducksch ist auch nicht gerade als Zweikämpfer gegen den Ball bekannt .Ich persönlich glaub nicht,das Ducksch viel verändert hätte und wir mit ihm zB gegen Gladbach gewonnen hätten...

werderaustria, werderlpz und kasselaner76 gefällt das.
  6. Machbar.

Dann versuchen im Sommer Ducksch zu versilbern.

kasselaner76 gefällt das.
  7. Wer bitte sollte Interesse haben ? Mir fehlt da echt die Fantasie..
    Ducksch kriegt die Minuten,damit spielt er 25/26 bei uns weiter und dann beendet er seine Karriere oder geht ablösefrei zu 96 oder Düsseldorf..Sowas in der Art.

Cyril Sneer und kasselaner76 gefällt das.
  8. Deswegen ja "versuchen".
    Wird keinen grossen Markt für Ducksch geben, aber gibt immer mal einen Verein der vielleicht Interesse hat.
    Eine Handvoll Millionen und das Gehaltsbudget freimachen.

Werder sollte den Kader im Sommer aufräumen, CF sagte Umbruch, meint aber wohl nur damit nicht alle Spieler halten zu wollen/können.

Wir brauchen einige neue Spieler, eine vernünftige Kasse wäre hilfreich, wir haben nicht viele Spieler die man verkaufen kann.

Habe irgendwie keine Lust mehr Ducksch beim "Fussball spielen" zuzusehen.

Ducksch erinnert mich an Osako.
    Werder sollte einen echten Umbruch durchziehen, Ducksch gehört für mich zu den Spielern die wir nicht brauchen.
    CF sollte zusehen in jedem Bereich einen erfahrenen Führungsspieler zu haben und auf gute Talente zu setzen.
    6 Tore, 7 Vorlagen - wird glaube ich bei Werder einfach überbewertet, wir brauchen auch mal Spieler die Bälle fest machen können.

kasselaner76 und tz_don gefällt das.
  9. Osako war kein schlechter, Schönwetterfussballer leider und wesentlich schlechtere Werte als Ducksch aber vom Hass hier noch weit vor ihm, gut, sind mit ihm auch abgestiegen.

10. Ich würde das begrüßen. Sehr.

tz_don und Cyril Sneer gefällt das.
  11. Osako…pffff. Hat bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.

12. Ich und der Mann, dessen Name nicht genannt werden darf :D haben den immer verteidigt und das tu ich für jeden Fussballspieler des SV Werder Bremen!:)
    Wenn die Scheisse spielen okay, dann kritisiere ich auch aber ich bin kein Fan von Hetzjagden und das war das damals, so wie jetzt z.T. bei Ducksch.

rudi1980 und tz_don gefällt das.
  13. Das stimmt, mich nervt so etwas auch und bei beiden, Osako und Ducksch, war es nicht gerechtfertigt. Ändert aber nichts daran, dass Osako deutlich weniger gerissen hat als Ducksch.

Cyril Sneer gefällt das.