7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Aber fürs Protokoll.. Wenn an den 5,5 was dran sein sollte erneut ein grandioser Schachzug.
     
  2. Für 3-3,5 (im Aufstiegsfall) geholt + Gehalt - und für 5,5 im Zweifel wieder weg...
    Hm joar - das wäre n typischer Baumann :D

    Nur die die Seite Ducksch wird um ihren Wert ebenfalls wissen - da war eventuell auch gar nicht viel mehr drin.
    Erstmal froh sein, das die Aussagen entsprechend fallen aktuell. Spricht ja eher dafür, das die Option keine Option wäre.
     
    celine1912 gefällt das.
  3. Die Gerüchte um ihn tun ihm nicht gut.
    Klar, er hat gestern wieder (sehenswert) genetzt, braucht aber auch, wie der andere hässliche Vogel, zu viele Chancen.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  4. Erst war er zu teuer und jetzt angeblich zu billig im Verkauf? Joar, das ist ein typischer Forenkommentar ;)
     
  5. Wo schreib ich was davon, das er zu teuer war? :denk:
    Wär nur wieder typisch, da keinerlei Mehrwertgenerierung durch den Transfer - 3,5 Mio Einkauf + Gehalt und für 5,5 weg = Gewinn von 500.000 -1 Mio und dafür dann nen Ersatz für die Bundesliga zu holen wäre eher schwierig ;)

    Siehe aber auch meinen Nachsatz: das ggfs. gar nicht mehr möglich war, unabhängig von der Person Baumann. ;)
     
  6. Sehe ich hier nicht so und bin froh, dass er überhaupt gekommen ist. Wir brauchten ihn damals dringend und er konnte die Bedingungen diktieren. Schon okay.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2022
    Whythat gefällt das.
  7. War ein genereller Kommentar, weil Ducksch vielfach als zwar guter und notwendiger Transfer gesehen wurde, aber für unsere Verhältnisse zu teuer und ohne Wiederverkaufswert. Und wenn er uns jetzt zum Aufstieg schießen und mit Mehrwert wechselt, ist es auch wieder nicht recht. Aber: Nicht so ernst nehmen den Kommentar ;)
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ..gestern hast du genug über die Angebote der Woche nachgedacht und warst gedanklich nicht immer im Spiel, ab Morgen konzentrierst du dich wieder 100% aufs Fussball spielen und das Ziel Aufstieg.:trommel:
     
  9. Na hoffentlich treibt das keine Blüten .... Woltemade Woltemade :klatsch:
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. Könnte er nicht nochmal schnell ins Stadion und den Ball wegschießen um dafür Gelb zu kassieren? :kaffee:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Großes Kino...
     
  13. Marvin Ducksch hat sich nach seiner Corona-Infektion freigetestet und war beim heutigen Werder-Training immerhin wieder als Zuschauer vor Ort.
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wirkte noch sehr müde, evtl. von Corona, aber dafür erneut mit einem genialen Geniestreich.:top:
     
  15. Kullerbälle und alles in die Wolken hat mit müde mMn. nichts zu tun. Das war schlecht und war es auch vor Corona schon, der hat momentan keine gute Phase. Nicht zu vergleichen mit dem was Lücke auf dem Platz reisst. Aber wenn er es sich für die kommenden drei Spiele aufgehoben hat, soll es mir auch recht sein.
     
  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das denke ich auch. Aber wie gesagt trotzdem mit einem Tor.
     
  17. In einem Spiel in dem Werder derart überlegen ist und Ducksch mindestens ein halbes Dutzend Offensivaktionen in den Sand setzt, kann man das mMn kaum positiv gelten lassen. Das wäre wie bei einem Torhüter, der ein paar Bälle gut gehalten hat aber sonst die haltbaren kassiert. Aber die Bewertung in der DS ist dementsprechend, Füllkrug bekommt da eine 4 und Ducksch eine 2.5, was mMn der blanke Hohn ist. Klar, Füllkrug hat kein Tor gemacht und ist mehrfach am Keeper gescheitert, aber er hatte wenigstens die Duelle. Bei Ducksch war das über weite Strecken fürchterlich anzusehen. Bis auf eben diese eine Aktion. Keine Ahnung, ob er glaubt gegen so einen Gegner mit 90% spielen zu können, aber derart ersatzgeschwächt können wir uns solche Auftritte nicht erlauben. Wäre er nicht für solche Szenen wie beim 1:1 gut, man hätte ihn zur Halbzeit auswechseln und Dinkci bringen müssen.
     
  18. Naja, Dinkci hat jetzt leider auch noch nicht bewiesen, dass er so einen Torriecher wie Ducksch hat und Füllkrug fand ich heute auch recht ineffektiv und auch Lücke hat ein paar Offensivaktion in den Sand gesetzt. Ducksch macht halt sein Tor - und das ist auch ein Qualitätsmerkmal, dass du halt dein Tor machst, obwohl der Tag ziemlich bescheiden läuft ansonsten - plus dass Ducksch mehr Verteidiger bindet als ein anderer Stürmer und dadurch vielleicht auch mehr Lücken reißt. Und in der einen Szene muss Füllkrug passen und somit das 2:1 vorbereiten statt da aus seiner Position draufzuhalten. Ich gebe dir insofern Recht, dass Ducksch schon einige Szenen mehr in den Sand gesetzt hat, als Lücke, aber wenn ich das Tor und Lückes nicht-pass mit einbeziehe, würde ich Ducksch insgesamt heute auch als etwas wichtiger sehen, als Füllkrüg. Ob das jetzt 2,5 zu 4 ist, sei mal dahin gestellt.
     
  19. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Duksch schießt einfach zu viel, auch in ausswichtslosen Situationen.