7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Bitte male den "Ducksch" nicht noch an die Wand :XD::XD::XD:....aber nein, das kann er doch nach dieser Aussage in der PK wirklich nicht bringen, dann macht sich unser Trainer doch völlig lächerlich...:opa:

beckstown gefällt das.
  2. Ich weiß das zwar einige hier lachen werden, wenn ich das schreibe nach den jüngsten Leistungen der Mannschaft, aber ich glaube wirklich wir haben mit dem Duo Silva/Grüll oder vielleicht jetzt in Bielefeld besser mit den Duo Silva/Njinmah echt noch die Chancen auch in der Tabelle wieder anzuknüpfen an die Europaplätze. Aber wir müssen uns verändern, d. h. nicht zwangsläufig Ducksch auf die Bank bis Saisonende, aber das heißt deutlich mehr Dynamik in den Aufstellungen von OW. Da reden wir auch über Malatini und Alvero. Wir sind einfach zu ausrechenbar in letzter Zeit. OW muß trickreicher werden .... Leider hat OW durch dieses Festhalten an Ducksch für mich jetzt echt einiges an Kredit verspielt! Damit hat er sich keinen Gefallen getan. Jetzt sollten andere mal zeigen dürfen was sie können!

3. Vorher ist noch Freiburg und ich bin mir ziemlich sicher das Ducksch wieder startet .

beckstown und svw1311 gefällt das.
  4. Tja dann hoffen wir mal das er das Urvertrauen unseres Trainers auch rechtfertigt ... aktuell würden seine Leistungen auch rechtfertigen wenn er zunächst von der Bank starten würde. Aber es ist wie gesagt nicht Duckschis schuld falls das schief geht. OW stellt auf.

5. Oh Danke, ich wollte auch Freiburg schreiben, jetzt erst gesehen .....

tz_don gefällt das.
  6. Gegen Freiburg rausfliegen?
    Bist für sicher das Freiburg da besser als Bielefeld in den Satz passt? :D

7. Nee irgendwie nicht. :D ... in jedem Fall würde ich Ducksch ne Pause gönnen auch nach den Aussagen von OW. Könnte ihm sonst um die Ohren fliegen ...

Benni4all gefällt das.
  8. Ich weiß nicht, wie schwerwiegend die Erkrankung war und wie schlimm ihn die OP im Winter getroffen hat. Aber aus meiner Sicht hat er nichts verbrochen und soll jetzt bitte langsam wieder fit werden und in Form kommen.

mezzo19742, tz_don und Whythat gefällt das.
  9. Momentan ist er einfach keine Hilfe , gefühlt sind da nur 10 Spieler bei der Sache .
    Also eine Pause ist allemal der richtige Weg . Anscheinend ist er psychisch nicht auf den Level den er schon mal hatte ( Länderspielnominierung )
    Ich habe immer den Eindruck bei jeder Auswechslung : Wie ich ?? , kann doch gar nicht sein , bin doch der Wichtigste im Team .

10. In den letzten Spielen war er aber wohl gefasst bei den Auswechselungen.Ich glaube er weiß auch selber,das seine Leistung momentan nicht gut ist..
    ( gilt leider auch für Lynnen und Weiser ).

beckstown und mezzo19742 gefällt das.
  11. und das ist das eigentliche Problem, glaube ich. Im Endeffekt sind alle grad von ihrer top-Forn entfernt.

12. Wenn dem so ist , ist das schon der erste Weg zur Genesung , äh Besserung .

tz_don gefällt das.
  13. Da liegts du wohl leider richtig . Nach der Dezember Runde , wo schon die Euphorie bei so einigen Spielern ausbracht . Das bei uns die Hoffnung hochgetrieben wurde ist sekundär . Da hätte Ole Werner speziell , auch nach außen hin , den Mahner abgeben müssen . Zumindest ich habe es nicht vernommen .

14. Das stimmt .Hoffen wir das was zählbares in Freiburg rauskommt,man eine Runde weiterkommt im Pokal.Gibt Mut und Stage,Friedl werden auch zurückkommen..Im Grunde haben wir ja eine Situation wo in Richtung Abstieg nix passiert und man zumindest safe ist.
    Dann kann man auch mal Malatini und Skelly länger einsetzen, gut für die beiden und auch gut für andere die sich mal etwas schonen können.

Kybalion und liam1899 gefällt das.
  15. Das kann gut sein, aber dann wäre es erst recht richtig gewesen, wenn er nicht immer von Beginn an spielen dürfte. Jeder weiß doch, dass er es besser kann, aber die Spiele nach der WP haben das nicht gerechtfertigt, da hilft auch das Tor in Dortmund nicht viel. Bisher weiterhin keine Vorlage in 2025, was für ihn sehr ungewöhnlich ist und für deine These der mangelnden Fitness nach der OP spricht. Bin da auch bei @beckstown, schuld daran ist nicht Ducksch, aber eben Werner und diese mangelnde Flexibilität in der Aufstellung und Taktik macht Werder wirklich extrem ausrechenbar. Kann ja sein, dass sich von der Bank nichts anbietet (wobei ich das zumindest in persona Malatini bezweifle), das wiederum ist dann aber ein katastrophaler Fehler in der Kaderplanung.

werderaustria, Kybalion, tz_don und 3 anderen gefällt das.
  16. Ich bin ganz sicher, dass es mit ihm anders gelaufen wäre, was erlaube Werner!

17. Ducksch verwandelt zumindest Elfmeter

Kybalion und rudi1980 gefällt das.
  18. Hat doch auch erst einen verschossen.

Kybalion und svw1311 gefällt das.
  19. Mit Duckschi schei.sse gespielt, ohne Duckschi schei.sse gespielt.

Ich hoffe Topp ist bald wieder fit, dann können wir zumindest mal hoch und weit spielen und auf 2. Bälle gehen. Topp ist zwar (noch) kein Lücke, aber den Körper und auch die Technik hat er, um mal wenigstens einen Ball festzumachen und nicht bei jedem Angriff gleich in einen Konter zu laufen.

hat jetzt aber wenig mit Ducksch zu tun.

Schon 2 Tore in 2025 sind für seine Verhältnisse eigentlich gar keine schlechte Quote. Aber die OP merkt man ihm leider seit RR Beginn total an.

Könnte es vielleicht sogar sein, dass wir ohne Ducksch (in halbwegs vertretbarer Verfassung) einfach noch sehr viel schlechter sind und er der am meisten unterschätzteste Werder Spieler aller Zeiten ist? (Ich meine googled mal seine Scorer Werte und stellt sie in Vergleich zu den all time greats)

Wie Werder Fußball mit einem kranken oder ganz fehlenden Ducksch aussieht, mussten wir ja jetzt leider ein paar Wochen miterleben.

Ich hoffe er wird bald wieder richtig fit!

green66, boon und Whythat gefällt das.
  20. Macht halt bei ihm auch viel die Körpersprache. Ähnlich wie es bei Ozil war.

green66 und svw1311 gefällt das.