7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Ducksch braucht ne Pause. Fertig

2. Wenn Ducksch in der Saison 2025/26 eine gewisse Anzahl an Einsätzen erreicht, verlängert sich sein Vertrag bei Werder um ein weiteres Jahr bzw. bis 2027.
    https://www.transfermarkt.de/marvin-ducksch/profil/spieler/125103 (weitere Daten)

Vielleicht gibt es so eine ähnliche Klausel auch schon diese Saison, würde mich aber wundern.
    Könnte mir aber vorstellen Ducksch lässt sich so eine Klausel einbauen.
    Wer weiss woher Transfermarkt.de die "weiteren Daten" hat.

Falls es eine Klausel für das letzte Vertragsjahr gibt, dann wäre es halt Interessant wie lange sein Vertrag läuft.

Ablösefrei sollte Ducksch nicht gehen, aber der Typ Ducksch ist einfach nicht meins.

Sich fallen lassen war keine gute Aktion, das wieder aufkommende meckern und Gelbe Karten holen finde ich nervig.

3.  
    beckstown gefällt das.
  4. Ducksch musste das Training nach dem aufwärmen mit Schmerzen im unteren Rücken abbrechen.

5. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Da biste im A rsch.

Cyril Sneer gefällt das.
  6. Auf Nummer sicher gehen und erstmal schonen. :ugly:

7. Kybalion

Kybalion Guest

OW verteidigt Ducksch, "er arbeitet, tut und macht" und er muss den Hut davor ziehen, dass Ducksch nach seinem operativen Eingriff zum Jahreswechsel (Schilddrüse) sofort einsetzbar war, da könne sich der ein- oder andere eine Scheibe von abschneiden.

Fazit, man muss Verständnis für die "Leistung" zeigen, diese Einstellung des Trainer´s macht mich beinahe sprachlos. Wer so argumentiert, der stellt nicht nach Leistung auf.

8. oder auch: wer nicht nach Leistung aufstellt, der argumentiert so. :D

beckstown, tz_don und Kybalion gefällt das.
  9. Doch tut er nach OWs Maßstäben. Die sind alleinentscheidend.

Eisenfuss57 gefällt das.
  10. O-Ton von Ole Werner in der PK nach dem Spiel gegen Hoffenheim..."Bei Duckschi muss man einfach sagen, dass er sich in den letzten Wochen komplett in den Dienst der Mannschaft gestellt hat, wirklich, er tut, macht. Er hat auch im Winter noch einen kleinen Eingriff gehabt, hat aber jedes Spiel von Anfang an gespielt, da kann man nur den Hut davor ziehen und da kann sich der Eine oder Andere mal eine Scheibe davon abschneiden"
    Nach diesen Worten stand mir wirklich lange der Mund offen und ich glaubte mich verhört zu haben. Ich habe Ole Werner persönlich noch nie in Zweifel gestellt, aber ich bin was Ducksch betrifft völlig anderer Meinung. Was ist denn in diesen Trainer gefahren, einen Spieler, der wie viele Andere, nicht nur im letzten Spiel wie ein Komplettausfall daher kommt, über den grünen Klee zu loben und noch als gutes Beispiel über die Mitspieler zu stellen. Bei allem gebotenen Respekt für die bisherige Arbeit von Ole Werner, beschleicht mich nun allerdings auch so langsam die Frage....ist ein Trainer, der entgegen so vielen Meinungen in diverse Schönfärberei verfällt, noch in der Lage das momentane Konstrukt SVW real zu sehen???

11. Ja kann er und wird er auch noch weiterhin tun, denn CF & PN werden ihm den Vertrag verlängern. Mein Wort drauf. Vor gar nicht langer Zeit hatten wir einen Trainer, der auch teils irritierende Aussagen getroffen hat und mittlerweile in DA seine Karriere fortsetzt. Ein weiteres Mantra von Werder ist Kontinuität.

beckstown, Cyril Sneer und Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Kybalion

Kybalion Guest

Wenn man das neutral betrachtet, konnte OW doch gar nicht anders über Ducksch reden. Entweder er macht keine Aussagen über Ducksch oder er "schützt" seinen Spieler, eine öffentliche Kritik ist nicht zu erwarten. Letzteres kann ich verstehen, mir wäre in solchen Fällen lieber, OW würde das im Gespräch aussitzen und in der Realität handeln. Vielleicht war die Auswechslung eine späte Einsicht, das werden wir am Freitagabend sehen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2025
    svw1311 und Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Ich dachte da auch, ach hätte er doch bloß geschwiegen oder die Lottozahlen verkündet. Das Gesabbel von einem hochbezahlten PN kann/
    muss man da einordnen wo es hingehört.
    Bei OW dachte ich allerdings auch, ach hätte er doch bloß geschwiegen bzw. etwas diplomatischer agiert. Die Aussage zur Person
    Ducksch ist die eine Sache, aber, da bin ich absolut bei @werderlpz, der Zusatz " da kann sich der Ein oder Andere ne Scheibe abschneiden"
    hat Zündstoff, sollte man nicht machen. ....... oder wenn er es dann öffentlich loswerden will, über den "Pressesprecher" PN.

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2025
  14. Wir sind Außenstehende und wissen nicht genau was da intern abgeht.
    Ich meine,Ole als Chef sieht das gerne wenn ein Spieler,obwohl es ihm wahrscheinlich nicht gut geht,sofort alles versucht um der Mannschaft zu helfen..Und scheinbar haben andere Spieler das nicht und sind nicht bereit sich zu quälen.
    Ich meine,das würde Ducksch ja auch ehren ,wenn er - obwohl nicht fit - sich in den Dienst der Mannschaft stellt.
    Aber wenn er diese Leistung noch nicht bringen kann,dann schwächt er die Mannschaft und dann hätte man ihn nicht aufstellen sollen.

Ich vermute,daß Ole drauf gehofft hat,das Ducksch zumindest eine entscheidende Szene liefert,sei es eine Vorlage oder ein Tor.Und diese Szene würde den Einsatz rechtfertigen.. Ist aber nicht passiert.Ich halte Ole zu Gute daß er den Fehler zumindest schon zur Hz korrigiert hat .

svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  15. Dämlich so einen Nebenschauplatz aufzumachen, entweder Ducksch ist fit und spielt oder ist nicht fit und spielt nicht.
    Sowas kannst du in der Kreisliga machen, lächerlich ihn dann auch noch zu feiern "er würde sich aufopfern".
    Vielleeeeiiiicht setzt er seine Gesundheit aufs Spiel aber wem hilft das denn aktuell und was für ein Bild wirft das auf unseren Kader, wenn der mit dieser Arbeitsverweigerung (so nenn ich das) trotzdem spielt?

16. Ich finde diese Aussagen zeigen einfach die fehlende Neutralität von OW ggü. der Personalie Ducksch. Für ihn ist er gesetzt und von daher findet er es gut das er sich aufopfert. Das ist eigentlich nur eine Bestätigung für das was wir hier schon lange diskutiert haben, ... bei Ducksch gelten andere Kriterien, warum auch immer. Ich finde eine Aufstellungsphilosophie, die über Personenkult läuft (vor allem wenn nicht fit) immer gefährlich. Im Fußball sollte es um Leistung gehen, zumal wenn Du ein Verein bist der Talente fördern möchte. Dann mußt Du mutig sein! Das sorgt auch für Motivation bei den Auswechselspielern. Außerdem braucht es immer neue Impulse, sonst schleicht sich der Schlendrian ein. Beides hat OW lange nicht gemacht im Sturm. Von daher denke ich das die Aussagen von OW ehrlich gemeint waren, aber sachlich und führungstechnisch halte ich sie für grundfalsch. Aber das ich das so sehe ist ja auch nicht neu.

17. Das ist es auch mMn was gute von sehr guten Trainer unterscheidet, man sehe sich doch nur mal Löw an, wie lange er an "seinen" Jungs festgehalten hat und was daraus wurde...
    Sicher ist das auch menschlich aber da sollte Professionalität doch vor gehen.
    Was macht der eigentlich so, ist der noch Trainer? Man hört ja gar nix mehr.

18. Loyalität war mir immer wichtig und genau so wünsche ich sie von meinem Gegenüber, Sie muss allerdings eine Gesunde sein, denn sonst kann sie auch nach hinten los gehen. Hier geht es nicht um Personenkult oder die Unangreifbarkeit eines für den Verein sehr verdienten Spielers, der Marvin Ducksch ja nun mal ist, denn hier geht es um den Verein und da hätte OW schon lange anders reagieren müssen. Ich denke allerdings auch Marvin hätte hier einfach auch mal, wenn schon nicht von selber, zu einer Selbsteinschätzung angehalten werden müssen.
    Hier wurde eine Baustelle aufgemacht, die seit Wochen diskutiert wird, anstatt einfach mal in der Aufstellung zu bedenken, das es vielleicht mit einer Alternative besser laufen kann. Irgendwie peinlich, das OW quasi zugibt, das MD nicht zu 100% fit war oder ist...und aus "beider" falschem Ehrgeiz eine falsche Entscheidung getroffen wurde. Stellt sich nun die Frage, was sagt die sportliche Leitung dazu?

19. Frank Baumann hätte gute Ansätze gesehen .... :D:D:D .... natürlich sagen die Nichts, wie immer!
    Was ist wenn Ducksch gegen Bielefeld von Anfang an spielt und wir mit Pauken und Trompeten rausfliegen .........