7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Ich habe auch nicht verstanden, warum er durchgespielt hat. Man konnte schon sehen, dass er keine richtige Vorbereitung hatte und nicht fit war. Mittwoch geht es ja schon weiter und ob er nach dem Eingriff an der Schilddrüse gleich eine komplette englische Woche durchsteht, werden wir sehen…

2. Danke das das auch mal ein anderer so sieht. Ich ärgere mich schon wieder über mich selbst, das ich das in den Ducksch Fred geschrieben habe. Duckschi kann da ja gar nix für. Das gehört in den OW Fred. Verstehe da OW absolut nicht. Er tut da m. E. auch Duckschi keinen Gefallen ihn immer und immer wieder durchspielen zu lassen. Alles weitere dann im OW Fred ...

3. Jein, Ducksch reagiert halt etwas empfindlich wenn er ausgewechselt wird und OW möchte vielleicht Ducksch nicht tangieren weil dieser für Werder sehr wichtig ist.

4. Hmmm das wäre m. E. noch schlimmer. Also einen Spieler drauf zu lassen, um ggf. Konflikten aus dem Weg zu gehen kann ich mir bei OW gar nicht vorstellen, aber ausschließen kann ich das natürlich auch nicht. Dazu müßte man ihn befragen. Führungstechnisch fände ich das bedenklich.

Ich finde OW signalisiert eine zu große Abhängigkeit von Ducksch, die sich demonstrativ darin äußert, das er quasi eine Stammplatzgarantie hat, sogar wenn er nicht fit wirkt. Ich glaube diese Abhängigkeit besteht so gar nicht, da man gar nicht weiß ob andere Spieler nicht genauso viele Scorer Punkte erzielt hätten bei dieser hohen Spielzeit oder sogar in Summe das Gefüge besser funktioniert.

Falls Duckschi wirklich nicht bereit wäre auch mal im Sinne des sportlichen Erfolges oder des Teams ausgewechselt zu werden (rein hypothetisch) und OW aus Harmoniegründen sich das auch nicht traut (rein hypothetisch), dann hätten wir hier aber einen ernsten Fall von Führungsschwäche vorliegen. Das hoffe und glaube ich eher nicht.

Vielmehr glaube ich das OW gerne auf Altbewährtes zurückgreift und ein wenig übervorsichtig/ängstlich ist im Ausprobieren da vorne. Er ist ja nicht so der, der gleich junge Spieler einfach so reinschmeißt.

mojoforsvw und janstoike gefällt das.
  5. Ja.
    Ducksch ist aber kleine Diva - von motzig sein wenn er mal runter muss bis Gelbe Karte abholen für meckern was nichts bringt.
    Als Trainer sicher nicht leicht den richtigen Weg zu finden, wir haben auch einfach keine starke Konkurrenz.
    Grüll wird spürbar immer besser, falls JN wieder im Rhythmus ist wäre die beiden auch eine Option.
    Topp wird noch eine weile ausfallen und dann sicher auch Zeit brauchen um bei 100% zu sein, Burke steht die Joker Rolle.
    4 Tore sind für einen Stürmer der immer spielt etwas mau.
    Nächste Saison verlängert sich die Vertragslaufzeit von Ducksch um 1 Jahr bei einer gewissen Zahl von Einsätzen.:opa:
    Denke auch andere Spieler könnten die aktuellen Scorer Werte von Ducksch erreichen ohne Stars zu sein, auch ohne die Standards auszuführen.

Werder scheint einfach keine Veränderungen zu mögen, Ducksch wird bald 31, hätte kein Problem damit ihm im Sommer zu verkaufen und einen Knipser zu holen, wir haben gute Schienenspieler und viele Flanken.

6. Hallo zusammen, weiß jemand in welchem Hotel Werder in Dortmund übernachtet?

7. Ich habe in den letzten Wochen sehr viel FÜR Marvin plädiert.
    Das hat sich nun leider wieder gedreht.
    Die Standargs sind wieder grottig und seine Meckerei ist unter aller Sau.
    Das Runtergehen, anstatt die Torchance zu suchen, geschuldet wohl seinen Tempodefiziten, geben mir den Rest.
    Er muss heute zur Pause raus und auch ansonsten mal wieder leider: Schmid soll mal die Standards machen.

tz_don, werderaustria und liam1899 gefällt das.
  8. butch

butch

Ja war ne blöde Aktion sagt er auch selber aber muss man ja jetzt auch nicht sofort wieder die Fackeln raus holen, er wird leicht berührt er dachte es reicht für ne rote und geht runter, passiert ganz schnell auf dem Platz sieht in der Wiederholung natürlich auch sehr blöd aus...ne 100 prozentige Schwalbe war es nicht aber ein Foul eben noch weniger. Nächste Mal zieht er den Sprint hoffentlich zum Tor durch und knallt ihn dann auch rein...am besten sofort gegen Dortmund.

rudi1980, Cyril Sneer, Ailton10 und 3 anderen gefällt das.
  9. Der von den Fans angeblich so ungeliebte Ducksch...ganz ehrlich, ich will es nicht mehr, dass ewige nächste mal, seit langer Zeit Unmengen Diskussionen über ihn und keine positiven wegen fußballerischer Glanztaten, dafür noch weniger Lichtblicke, dafür rumstehen, umher traben, nicht eine 1 gegen 1 Situation, mit den Armen rudern, meckern und dazu Standards zum vergessen...und dann die Nummer mit der angeblichen Notbremse, jeder andere Bremer Spieler wäre durchgelaufen...unwürdig für einen der sich einbildet in ein Nationalteam zu kommen. Egal was er in Zukunft bringt...mir ist es egal. hoffentlich ist er bald weg.
    Stellt sich die Frage, wie lange will uns der Verein das noch antun, die Nummer mit seinem Einsatz in der Startelf...auch wenn die Jungen und die Neuen noch etwas hektisch oder etwas ungeordnet daher kommen, aber eins haben sie Ducksch einfach voraus, sie kämpfen und lassen die Flügel nicht hängen!!!

10. Bis zum 12. Spieltag konnte er sich beherrschen, seitdem 3 Gelbe Karten für meckern, trotz der Aussage er will sich bessern.
    Unsere kleine Diva wurde nur minimal an der Schulter berührt und geht so leicht zu Boden - war klar das der VR einschreitet.
    Glaube nicht in den nächsten Spielen kommt viel vom Ducksch.

tz_don gefällt das.
  11. Finde auch,daß er nach guten Phasen im Dezember irgendwie wieder in die alte Meckerschiene zurückfällt..Leider

svw1311 gefällt das.
  12. Wie lange es hier immer dauert, bis erkannt wird das Ducksch nicht in die Nationalmannschaft gehört :) Ich würde ihn sogar bei Werder erstmal auf die Bank setzen!

werderlpz und werderaustria gefällt das.
  13. Das Trainerteam der N11 war recht schnell in der Beurteilung...
    Wer sich auf Ducksch verlässt ist verlassen.

14. So möchte ich Werder nicht gewinnen sehen, mit halben oder ganzen Schwalben.
    M.E. hätte der Schiri ihm für die Aktion ruhig eine Karte zeigen können; es bleibt, trotz leichter Berührung, in meinen Augen ein Betrugsversuch.

15. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Real Nico hatte heute ein Video in dem es um eine Crazy Vertragsklausel bei Ducksch geht, dass er Ablösefrei im Sommer gehen kann, wenn er nicht eine gewisse Anzahl an Spielen absolviert.
    Wenn das der Grund ist, Oha.

16. Das hört sich für mich sogar logisch an; wäre eine Erklärung.

17. Kenn den nicht.Glaube daß Sky,Sportbild,Kicker,Deichstube etc das dann sicher auch wüßten.
    Oder hat der Typ persönliche Connections ? Ansonsten reine Spekulation.

svw1311 gefällt das.
  18. Er geht zu Boden weil das gegnerische Tor noch 40 m entfernt ist und er weiß genau das er kein Sprintduell gewinnen kann ....

werderaustria, svw1311 und Benni4all gefällt das.
  19. Im Grunde genommen ist es fast schon eine Unverschämtheit wie er sich da fallen ließ . Da war der Griff am Freitagabend gegen Guirassy im Verhältnis zu diesen Foul ein Elfer , obwohl der auch den Schauspieler gemacht hat .