7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Weiß ich nicht und keine Ahnung ob der Einfluss der Fans da was geändert hätte, sicher es gab mal die "Green White Womderwall" und so Geschichten aber welchen Einfluss, die auf das Geschehen gehabt haben?
    Schwer zu sagen.
    Es gab damals, in der Rückschau ein recht knackiges Restprogramm und ein Spiel gegen Augsburg, welches wir nie hätten verlieren dürfen, mit ner gelb/roten Karte für Groß, der längst hätte ausgewechselt werden müssen, das uns letztlich wohl auch das Genick gebrochen hat.
    Naja, Schnee von morgen.:D

2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ein Sieg hätte uns gereicht. Egal in welchem Spiel.
    Bin mir sicher, dass eines der Spiele mit Fans im Rücken anders hätte ausgehen können.

harlem24 und rudi1980 gefällt das.
  3. Ich bin über den Abstieg immer noch froh. Dadurch ist viel Gutes in Bewegung gekommen.

mojoforsvw, harlem24 und *Eisbaer* gefällt das.
  4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Sportlich ja, finanziell nein.
    Aber ja, im Nachhinein.

5. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Zumindest hat der Abstieg und der folgende Wiederaufstieg Sportlich was reiniges gehabt. Finziell wird das auch besser werden, wenn wir dauerhaft wieder zu den besten 9 der Liga gehören.

Wir dürfen eines nicht vergessen, Ducksch hat da einen großen Anteil daran, das wir jetzt da stehen wo wir stehen. Er ist einer der Spieler wo ich sage wegen ihn stehen wir da wo wir stehen und nicht trotz ihn.

Smaragd, Cyril Sneer und tz_don gefällt das.
  6. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Puh, ja und nein.:)

Wir können von Glück sagen, dass die zweite Liga damals nicht so stark war wie jetzt und wir die Leute halten konnten, bzw. z.B so einen Weiser dazubekommen haben und einige andere sich wohl auch hier in der Pflicht sahen, die Scheisse, die die mitzuverantworten hatten auszubügeln.
    Weiss nicht ob der Abstieg nötig war.
    Man hat die Warnschüsse ja mehr oder weniger ignoriert, statt wie damals Gladbach und Frankfurt daraus zu lernen und erstarkt daraus hervorzugehen.
    Sehe das zwiegespalten, im Endeffekt stehen wir wieder solide da, was mich freut, mal sehen ob noch mehr geht.
    Bin da auch nicht pessimistisch, dass wir einbrechen oder so.

7. So ist es. :tnx: :top: Ducksch ist für die Mannschaft viel wichtiger als manche User zugeben würden. Dass er nationale Klasse hat wollten ihm früher manche Fans absprechen. Ihrer Meinung nach war er nur ein Zweitligastürmer. Gut, dass das jetzt geklärt ist. :happy:

tz_don, harlem24 und rudi1980 gefällt das.
  8. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Die Zahlen sprechen doch für ihn, wer die ignoriert ist beim Fussball wohl falsch aufgehoben, bei aller auch berechtigten Kritik an ihm.

9. Harry Kane und Kramaric führen noch weniger Zweikämpfe als Marvin Ducksch. Ob Experten in München und Hoffenheim auch der Meinung sind, ihre Teams würde mit den beiden jeweils in Unterzahl starten? :D

tz_don, MiroKlose, Smaragd und 2 anderen gefällt das.
  10. War ok, weil Werder mal handeln musste und das auch recht gut gemacht hat, sonst würden wir nicht über Ducksch diskutieren sondern über Osako.
    Seit dem Abstieg geht es bergauf, hatten wir Glück - das nutzen wir jetzt weiter und bringen Werder dahin, wo wir es haben wollen.:D
    Wir können aktuell zufrieden sein - nur hoffe ich Werder wird nicht selbstzufrieden - Werder muss dauerhaft gut handeln, was nicht leicht ist.

Ducksch wird bei mir erst Thema im Sommer, Werder muss verlängern oder verkaufen, ablösefrei ist keine Option.
    Mal sehen welche Grundlage für Verhandlungen besteht, Europa wäre prima um den Kader zu halten und punktuell aufzuwerten.

harlem24, rudi1980 und mezzo19742 gefällt das.
  11. Also vorausgesetzt, dass dem so ist:
    Interessanter Aspekt.
    Ich zitiere dich vorsorglich mal, damit ich deine Zeilen und meine Gedanken hierzu nicht verliere ... #3490Duckschi

Erster Hinweis meinerseits:
    Kane ist relativ selten verletzt. Er hat wahrscheinlich einfach die härtesten Knochen in der BuLi :D
    oder etwa nicht ...

Zweiter Hinweis meinerseits:
    Muss jedes Team 11 Bulldozer/Planierraupen auf dem Platz haben, die alles dem Erdboden gleich machen ...

Dritter Hinweis meinerseits:
    Sollte ein Offensivspieler (bzw. grds. jeder Spieler) seine offensichtlichen und evtl. einzigartigen Stärken (für das Team) ausspielen und weiter optimieren
    oder mühsam permanent an der Dezimierung seiner Schwachstellen arbeiten und ständig an diesen gemessen werden ...

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2025 um 23:22 Uhr
    FatTony gefällt das.
  12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Es wurde ja schon festgestellt, dass Ducksch schon ziemlich speziell in seiner Spielweise ist. Und es ist auch klar, dass niemand darüber sprechen würde, wenn er soviele Tore machen würde wie Kane. Allerdings wäre er dann auch nicht hier.

harlem24 gefällt das.
  13. Es geht mir auch gar nicht primär um Ducksch, sondern um grundsätzlich unterschiedliche Blickwinkel auf Spieler und deren Stärken/Schwächen
    und den Umgang hiermit.

Hierfür gibt es "tausend" weitere Beispiele und die sind durchaus nicht einmal auf Profi-Fußballer beschränkt.

14. Das ist schon ein spannendes Phänomen, oder.

MiroKlose gefällt das.
  15. butch

butch

Ich glaube Ducksch wird auch oft etwas falsch beurteilt weil sich seine offensiv Rolle nun schon ein paar Mal geändert hat. Am Anfang war er der klassische Knipser, in Liga 2 hat er viele und teilweise auch sehr schöne Tore geschossen. Danach der Sidekick von Füllkrug, ein wenig im Schatten seines Partners aber wichtig und immer noch Tor gefährlich. Letzte Saison haben dann wohl viele erwartet das er den Job von Füllkrug übernimmt und wieder der vollstrecker wird, ich glaube so war es auch geplant aber in dieser Rolle fühlte er sich nicht wohl er machte häufig keine gute Figur auf dem Platz und wirkte oft etwas verloren auch wenn er seine Scorer trotzdem gemacht hat. Dieses Bild von Ducksch der da ohne Spiel Bindung im Strafraum rumtrabt und denn Ball dann auch noch oft verliert wenn er Ihn mal bekommt ist bei einigen wohl einfach hängen geblieben obwohl er so schon lange nicht mehr Auftritt, er zeigt dieses Saison wieder viel mehr Biss und Spielfreude ganz unabhängig von Scorer Punkten, er ist wieder ein ganz wichtiger Baustein unserer Offensive und hat in fast jedem Spiel seine Aktionen, oft sogar entscheidende. Die Läute die immernoch über Ihn mecker haben einfach nicht kapiert das er nicht der klassische Strafraum Stürmer ist der 20+Tore in der Bundesliga für uns erzielt, war er nie, wird er nicht werden und brauch er auch garnicht zu sein.

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2025 um 12:23 Uhr
    tz_don, liam1899 und rudi1980 gefällt das.
  16. In der Rückrunde der Abstiegssaison ist bei mir viel kaputt gegangen. So emotionslos hab ich noch nie Niederlagen hingenommen wie damals. Seitdem hat sich bei mir echt was geändert. Bin ruhiger geworden (ja tatsächlich [​IMG] ) und steigere mich nicht mehr so rein. Fast wie ein Selbstschutz.
    Aber hat natürlich nix mit Duckschi zu tun. Ob er am Wochenende spielen kann?

mezzo19742, mojoforsvw und tz_don gefällt das.
  17. Die Meckerer sehen eben nur wenn Ducksch einen Ball verliert und das manchmal auch zu lässig mit seinen One Touch aussieht .Oder seine nicht genutzten Torchanchen.
    Aber er spielt oft den letzten Pass, oder die Flanke/ Ecke die dann zum Tor führt bzw den davor.Ist also oft in die wichtigen Szenen eingebunden..Ich glaube wenn Ducksch mal länger ausfällt,dann werden viele erst merken wie wichtig er ist..Wüßte auch gar nicht wer ihn ersetzen kann..Grüll ? Bittencourt ?

FatTony und rudi1980 gefällt das.
  18. Bittencourt kann jeden ersetzen. Ducksch, Njinmah, Friedl, Zetterer, Werner, Kersting...JEDEN!