7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Es ist doch ganz einfach. Duckschi macht derzeit ungefähr 10 Tore und 12 Vorlagen pro Saison. Und ihr kritisiert, dass er durch seine technischen Unzulänglichkeiten solche Tore liegen lässt, bzw. generell zu wenige schiesst. Es ist also eure Annahme, dass Duckschi mindestens 20 Tore pro Saison machen muss, damit die Kritik aufhört.
    Weder FatTony, noch ich haben diese These aufgestellt. Und damit wäre er dann halt bei über 32 Scorern pro Saison. Das ist absolutes Topniveau.

harlem24 gefällt das.
  2. Ich hätte gerne Stürmer Nummer 1, auch im Tausch gegen Ducksch. Klingt nach Gerd Müller. Wo gibt es den für Werder?

Cyril Sneer gefällt das.
  3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das Problem ist, dass der wieder einen Vorlagengeber benötigt. Also eigentlich brauchst beide.

4. Nö, das ist einzig und allein deine Annahme. Ich kritisiere Ducksch, wenn ich es angesichts seiner aktuellen Leistungen für angebracht halte. Aktuell ist das nicht der Fall, die letzte Rückrunde hingegen war desolat.

svw1311 gefällt das.
  5. :tnx:
    Sein Geschwurbel ist in der Hauptsache so formuliert. Grandioser Vergleich ....... und seit geraumer Zeit ergänzen Zwei und werden zum
    "flauschigen Fat`i

6. Mir persönlich ist klar, dass du hier nur rumtrollen willst, darum nehme ich derlei rund um die Person Ducksch auch nicht ernst. Du bist ja nicht blöd und weißt ganz genau um was es geht. Macht dir halt Spaß und das ist okay.

7. Den letzten seiner Art würde ich bei Mario Gomez und Simon Terodde verorten. Ob du so einen Stürmer heute noch haben willst, ist dann eine andere Sache. Und bevor der Einwand kommt: Ich finde sehr wohl, dass man beide in einem Atemzug nennen kann.

8. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Gomez war mindestens eine Klasse besser als Terodde, der nahezu ausschließlich in der zweiten Liga getroffen hat.
    Gomez wird mMn eh ziemlich verkannt, der hat krasse Werte aber wird immer mit so Nummern wie gegen Österreich bewertet.

svw1311 und mezzo19742 gefällt das.
  9. Oder ich wollte einfach nur darauf darauf hinweisen, dass es noch Clubs zwischen Werder Bremen und Real Madrid gibt.

Ailton10 gefällt das.
  10. Ich finde nicht, dass man beide in einem Atemzug nennen kann. Siehe Cyril.

svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  11. Fällt mit Syndesmoseverletzung derzeit bis mindestens Februar 2025 aus.

12. Klar war Gomez besser. Terodde hat allerdings auch nie mal das Karriereglück gehabt, blöd gesagt, beim richtigen Verein zu landen. Stell den vorne rein bei Bayern München, wie Sandro Wagner seinerzeit, und der trifft locker zweistellig. Mir ging es aber auch mehr so um den Typ Stürmer. Die gibt es so heute, aus guten Gründen, kaum noch. Auch die "echten" 9er bringen spielerisch viel mehr mit. Siehe zum Beispiel Füllkrug bei uns und selbst Topp zeigt jetzt schon entsprechende Anlagen die weit über "richtig stehen und Fuß hinhalten" hinaus gehen.

P.S.: Krasse Werte hat Gomez? Wie gut hätten die Werte wohl sein können, wenn seine Defizite nicht gewesen wären ;)

13. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Jo, mag sein, hat immer bei Aufsteigern oder Mittelklasseclubs gespielt, da hast du es schwerer aber ein Sandro Wagner hat es bei Darmstadt ja auch in der Bundesliga hinbekommen.
    Bin mal gespannt ob so ein Glatzel in der Bundesliga funktioniert, ein Bülter ist ja auch ein ähnlicher Typ.
    Sind heuer tatsächlich rar gesät die echten Neuner.
    Tabakovic wäre noch so Einer, bin mal gespannt ob Tel nun Chancen bekommt, wo Kane ausfällt.
    Kein reiner Strafraumstürmer, dafür technisch zu beschlagen.

Kannste ja mal googeln,wieviele Buden Gomez gemacht hat und das sehr regelmäßig.
    Der hat in Stuttgart teilweise Spiele "alleine" gewonnen, musste halt zwischendurch mal gewendet werden.:D

svw1311 gefällt das.
  14. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    170 Tore in 328 Bundesligaspielen
    Dazu 45 Assists
    26 Tore in 44 Champions Leaguespielen.
    Schon ganz ordentlich für so nen Stolperfuss.;)
    Quelle transfermarkt.de

svw1311, mezzo19742, Lübecker und 2 anderen gefällt das.
  15. Ich kenne die Werte von Gomez, ich war nie einer der Hater und habe immer mit seinen Werten argumentiert. Nur wie du im vorliegenden Fall von Ducksch siehst, ist das ja nicht immer relevant ;)

16. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ach ja, das ist das Los, wenn du ne Durchschnittstruppe hast und Keinen, der Begehrlichkeiten weckt bei größeren Clubs, auch er nicht.
    Sicher er hat die Scorer, dennoch taucht er mir zu oft ab, dazu die Körpersprache.
    Sei es drum, ich bin nicht unzufrieden mit ihm.

svw1311 gefällt das.
  17. Bei Ducksch werden 2 gute Szenen pro Spiel raus gepickt und seine Körpersprache sein Zweikampfverhalten sowie seine peinlichen Torabschlüsse ignoriert.

18. Solange der Mann mit der Körpersprache und den peinlichen Torabschlüssen weiter so liefert, wie in den letzten Jahren, kann er gerne so bleiben, wie er ist.
    Mir ist ehrlich gesagt ihrwißtschon wie egal, wer die Tore schieße, solange sie fallen!
    Und die Vorlage für das 1:0 von Justin muss man auch erstmal drauf haben.

green66 gefällt das.
  19. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich würde sogar noch eine Klasse höher gehen. Für mich gehört ein Lewandowski auch in diese Kategorie, allerdings auf hohem Niveau.

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2024
    Cyril Sneer gefällt das.
  20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist halt genau der Punkt bei der Sache. +20 Scorer sind +20 Scorer. Auf dem Niveau auf dem wir uns befinden, sind das immer gut 40-50% der Gesamttore. Würde ich jetzt nicht eintauschen wollen.

FatTony und harlem24 gefällt das.