7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Absolut. :tnx:

2. DD
    Danke Duckschi :tnx:

Sehr feiner Kopfballtreffer :unglaeubig::top:

rudi1980 gefällt das.
  3. Es freut mich sehr, dass Ducksch mit seinem Tor zum Unentschieden beigetragen hat. Eigentlich habe ich eine Niederlage erwartet, deshalb war der eine Punkt wahrlich ein Geschenk. Danke dafür.

tz_don gefällt das.
  4. Hate gab es hier nur sehr vereinzelt und dass Grüll und Topp bisher wenig gezeigt haben, was einen S11-Platz rechtfertigt habe ich hier auch mehrfach geschrieben.

Das mit dem Sündenbock sehe ich so einfach nicht. Man hat Ducksch nach schlechten Leistungen kritisiert und andere haben ihn nahezu bedingungslos verteidigt. Dadurch ergaben sich ständige Diskussionen und man konnte den Eindruck gewinnen, dass sich hier an Ducksch abgearbeitet wird. Im Endeffekt war es aber einfach nichts anderes als eine endlose Diskussion bei der keine Seite ihren Standpunkt aufgeben wollte und Graustufen oft untergegangen sind.

Topp und Grüll sind (noch) nicht die Heilsbringer, aber du überhöhst hier maßlos die Bedeutung eines einzelnen Spiels. Ansonsten überzeugt mich die Argumentation "Ducksch gehört in die Startelf weil andere noch schlechter sind" nicht. Da ist dann aber eher Aufgabe von Sportdirektor, Kaderplaner, Scouts etc. was daran zu ändern als dass es in OWs Verantwortungsbereich liegt.

In der aktuellen Verfassung brauchen wir da sowieso nicht drüber reden. Mit den Leistungen aus der Rückrunde hätte er sich einen vorrübergehenden Bankplatz unabhängig von den vorhandenen Alternativen mehr als verdient gehabt.

Ailton10 und beckstown gefällt das.
  5. Das ist alles richtig, nur darf man nicht vergessen, dass alles, was über Ducksch geschrieben wird auch den Mensch Ducksch betrifft, nicht nur den Spieler Ducksch. Es gibt Spieler, die sich aus den Kritiken der Fans nichts machen, aber Ducksch, wie wir wissen, hat unter der übertriebenen Kritik gelitten.
    Deshalb sollte man auch an den Mensch Ducksch denken, bevor man ihn beschimpft, egal ob hier, in den Social Media, oder in anderen Foren.

Er sagt zwar, dass er sich das jetzt nicht mehr so zu Herzen nimmt, wie früher, aber wetten würde ich darauf nicht.

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2024
  6. Und genau deswegen schreib ich ja ... es ist eine Diskussion über OW. Schließlich stellt Duckschi sich nicht selber auf. Es ist nicht Duckschis Aufgabe zum Trainer zu gehen und zu sagen "moin Ole, ich finde die anderen passen besser zum nächsten Gegner, stell die bitte mal auf". Das ist schon Trainersache. Nein Ducksch ist ein Spieler von Werder Bremen und ich erwarte von ihm das er immer spielen will. Von daher werde ich für meinen Teil meine Argumentation, wenn sie wieder notwendig wird, in den Ole Werner Fred verlegen. Das ist der Weg ... ;)

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2024
  7. Das hoffe ich auch. :schal: Danke, Marvin. :knutsch:

https://www.werder.de/aktuell/news/profis/2024/25/story-ducksch-leverkusen-27102024/

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2024
    harlem24 gefällt das.
  8. Er steht in der Sportschau Elf des Tages.

rudi1980 gefällt das.
  9. Dafür im Kicker nur eine 2,5. Weiß nicht, womit die das rechtfertigen. Er war an fast jeder gefährlichen Aktion beteiligt und hat die gleiche Note wie der außer seines Tores blasse Boniface. Einzig mögliche Begründung ist die erneut extrem mangelnde Effizienz bei Duckschi, der mindestens eine Bude mehr hätte machen müssen. Weisers 3,0 übrigens genau so eine Frechheit, er war der Aktivposten vor dem Herren.

harlem24, svw1311, gersche und 3 anderen gefällt das.
  10. Welche Relevanz hat eine Benotung im Kicker? Letztendlich ist es doch eine Spielerei, ein kleines Entertainment-Element.

Ich frage mich ohnehin, wie diese Spielerbewertungen jeweils erfolgen. Wird dort für jeden Spieler jeweils ein Beobachter eingesetzt, der ausschließlich dessen Aktionen im Auge hat? Ist es ein einziger Beobachter des Spiels, der am Ende, ohne detaillierte Statistik, seine Gesamteindrücke bewertet? Oder erfolgt die Bewertung anhand streng definierter Statistiken, ohne die Aktionen des Spielers selbst beobachten zu müssen?

Rein statistisch betrachtet spielen die vielen vergebenen Chancen bei Duckschi sicherlich eine Rolle. Demgegenüber hatte Boniface eine fast 100%ige Chancenverwertung. Zahlt sich das in der Bewertung stärker aus? Spielt der Aktionsradius und das Gesamt-Engagement eines Marvin Ducksch dabei keine Rolle?

Bei der Wahl in eine Elf des Spieltages verfolgt die Jury vermutlich nicht das Ziel, unbedingt mindestens einen Akteur des Lieblingsvereins zu nominieren. Nach einem Heim-Remis halte ich die Nominierung "nur" EINES Werder-Spielers für nachvollziehbar. Mit Romano Schmid hat es dazu aus meiner Sicht auch den richtigen getroffen.

11. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Das Tor fiel zum Schluss. und die letzten Eindrücke sind oft die nachhaltigsten.

12. Sie ist genauso irrelevant wie die hier im Forum angeführten xAG-Werte/Statistik. Es ist noch kein Spieler wegen solcher Werte gekauft worden
    und eben auch nicht wegen irgendwelcher Kicker-Bewertungen. Ist was für Leute die sich gern an solche Bewertungen hängen und versuchen
    damit zu argumentieren. ........ oder Wett-Süchtige, welche auch schon mal wetten, dass ein Trainer eine unangebrachte Rotation betreibt,
    weil der Gegner eher als schwach angesehen wird.

13. Bist du dir so sicher, dass diese statistischen Werte inzwischen nicht doch in die Kaufentscheidung eines Vereins einfliessen?

Bremen und harlem24 gefällt das.
  14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Bin da zwar bei dir, aber ich glaube durchaus, dass solche Zahlen heutzutage zumindest bei finanziell gut betuchten Clubs eine Rolle spielen. Ärmere Clubs müssen da schon auf gutes Scouting setzen.

harlem24 gefällt das.

15. Es ist schon seltsam, dass man auf Statistiken keinen Wert legt, aber wenn es um die vergebenen Chancen geht, dann spielen sie "rein statistisch" doch eine Rolle.

Als Werder Ducksch in der 2 Liga verpflichtet hat da war ich ehrlich gesagt sehr überrascht, dass Ducksch sich so viele Chancen erarbeiten konnte, bis es ihm gelungen ist eine oder mehrere davon zu verwerten.
    Er hat niemals aufgegeben, solange er auf dem Platz stand hat er immer weiter versucht, bis es endlich geklappt hat und genau diese Hartnäckigkeit hat mir gefallen.
    Für mich ist er kein Chancentod, sondern jemand der sich so lange Chancen erspielt bis er wenigstens ein Tor macht, oder anderen Spielern hilft Tore zu machen. Mit ihm auf dem Platz wird man immer eine Chance haben ein Spiel zu gewinnen.

Quasikasn, harlem24, mezzo19742 und 3 anderen gefällt das.
  16. Wie schneiden Werder-Spieler denn sonst so im Kicker ab?

Bin da gar nicht im Thema.

17. Die Medien stürzen sich nur auf Auffällige Spieler, übrigens auch bei der Pressekonferenz. Keine Frage nach Alvero sowie nichts über die guten Leistungen von Malantini.........! Nur Ducksch, der zig Chancen braucht um ein Tor zu machen, trotzdem für seine Verhältnisse eine gute Performance liefert.

eckfahne74, mezzo19742 und svw1311 gefällt das.
  18. Ja, bei den Kicker-Werten bin ich mir sehr sicher und wie ich annehme jeder andere hier Mitlesende ebenfalls ,ansonsten wäre ihm
    wohl nicht mehr zu helfen.
    Statistische Werte nur bedingt. In erster Linie dienen sie zur grundsätzlichen Einschätzung eines Spielers, i. S. von Auswahl. Sie dienen
    dazu die Leistungsstabilität eines Spielers zu ergründen. Die hier genannten Daten (von FT) sind eher nachrangig zu bewerten.
    Die Scoutingberichte heben auf ganz andere Inhalte ab. Aber natürlich basieren S-Berichte auch auf Statistiken, nur eben nicht auf jenen.
    Für das Wettgeschäft mögen sie ja zielführend sein.
    Die reinen Kaufentscheidungen richten sich i. d. R. nach anderen Kriterien.

svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  19. Nach denen hatte ich, weil die Bewertung durch irgendwelche Sportjournalisten für mich nicht unter 'statistische Werte' fällt, eher nicht gefragt.

Und das weisst du, weil du selbst lange Zeit als Scout tätig warst?

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2024
    harlem24 gefällt das.
  20. Da würde ich heute nicht mehr drauf wetten. Es wird heute kein Spieler mehr bewertet, ohne dass in den Datenbanken auf die Statistiken geschaut wird. Und da gibt es mittlerweile Systeme, auf die der normale Internetnutzer keinen Zugriff drauf hat, weil er die Preise nicht zahlen möchte.