7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Ich sagte doch, ich gebe nur wider was die schreiben. Und da steht zb. bei Malatini "vs. Centerbacks" und bei Ducksch "vs. Forwards". Ich habe es nicht nachgerechnet und auch nicht die Motivation dies zu tun, das ist ja immerhin der Job von denen hier:

https://www.statsperform.com/

P.S.: Aber zum Beispiel Malatinis Torquote liegt im 99er Perzentil. Ich glaube nicht, dass er besser ist als 99% der Stürmer und Mittelfeldspieler ;)

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2024
  2. Ja, der Schmetterlingseffekt. :)

sergeant_mumm gefällt das.
  3. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ansichtssache, überdurchschnittlich gemessen an was? Den Scorern?
    Ich finde die Bewertung von ihm sehr schwierig.Sicher hat er wichtige Scorer gemacht und er ist für uns auch sehr sehr wichtig.
    Er wird mMn angegangen, wegen seiner Art Fussball zu spielen. So einfach ist das. Dazu kommt dann der Vergleich zu alten, längst vergangenen Zeiten, denen er natürlich nicht Stand halten kann.
    Er ist weder ein Diego, noch ein Herzog, noch Micoud....

svw1311 und Smaragd gefällt das.
  4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Scorer und Spielverständnis.
    Unterdurchschnittlich ist er bei Zweikämpfen u.a., aber das hat FatTony mit seinen Statistiken ja schon gezeigt.

Bei ersterem ist er definitiv überdurchschnittlich, sonst wäre er letztes Jahr auch nicht zur N11 eingeladen worden. Was viele nur immer verwechseln - überdurchschnittlich heißt nicht Topstürmer.
    Wenn ich überdurchschnittlich intelligent bin, bin ich auch nicht hochbegabt, nur schlauer als der Pöbel.

Wo wir übrigens gerade beim Thema sind: Es wird gemunkelt, Ducksch könnte im Winter für viel Kohle in die USA wechseln.

5. Ich bin so froh über ich weiß nicht.
    Wenn ich normal wäre, würde ich verrückt werden. (Mein Spruch seit 50 Jahren)

Einige hier haben mentale Zahnschmerzen. Da helfen wohl auch keine Pillen.

Ansonsten: Könnte man Marvin Ducksch in der Wertigkeit vielleicht mit Ivan Klasnić vergleichen?
    Wurde der damals auch auf statistisches Millimeterpapier verbannt?

6. Werder möchte seinen bis 2026 gültigen Vertrag vorzeitig verlängern.
    We will see.

7. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Naja ich meinte jetzt eher überdurchschnittlich im Sinne von, wo würde er spielen, wenn er nicht hier wäre?
    Sicher ist er schonmal der Mann für das Besondere, er taucht aber auch oft genug ab, das wurde hier oft genug besprochen.

Die Frage, die ich mir stelle, wird er besser, bei mehr Konkurrenz im Kader, weil er sich mehr reinbeisst? Oder lässt er eher den Kopf hängen und schmollt und wird von einem dann ehrgeizigeren Offensivmann "einkassiert", ich denke letzteres aber das ist auch wieder sehr theoretisch.

Letztlich bin ich froh, dass wir ihn haben, mit Allen Stärken und Schwächen, diese Einschätzung teilt offensichtlich auch nicht jeder hier aber es ist ein freies Werderland.:D

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist in der Tat sehr schwer zu beantworten. Ich hab ja vor einigen Seiten schon mal aufgezeigt wie seine Statistiken so sind und bis auf das eine Jahr in Düsseldorf gehörte er immer zu den absoluten Topscorern der entsprechenden Liga und das gilt auch für seine zwei Bundesligajahre (9. und 10.). Dennoch gehörte er scheinbar bei jedem seiner Vereine zu den umstrittensten Spielern. In Hannover hat man seinen Wechsel ja auch erst bejubelt und dann verflucht, als er uns in die erste Liga geschossen hat. Und was für die Fans gilt, gilt sicherlich genauso für seine Trainer, bzw. potenzielle Trainer. Er bleibt umstritten.
    Vom Potenzial her könnte er jedem Bundesligaverein (Ausnahmen derzeit: Dortmund, Bayern, RBL, Stuttgart, Leverkusen, vielleicht Frankfurt) sofort helfen. Leisten können ihn sich aber nur die Ausnahmen. Von daher können wir uns an ihm erfreuen, denn vermutlich würden wir selbst nicht die Ablöse für ihn bezahlen, die er wert ist. Seine Ablöse in Liga 2 war mit 4 Mio.€ ja schon utopisch hoch. International können sich viele Vereine einfach bessere Stürmer leisten.

9. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Öhm nein? Über 70 Elfmeter, Balleroberungen vom Gegner? ggf. direkte Freistöße. Gibt es bei Eigentoren Assistpoints?

Laut Kicker hatten wir letzte Saison 43 Vorlagen bei 48 Toren. Also fehlen schonmal ca.10% . Also müsstest du mit ca. 800 Toren rechen. Macht also je Spiel 2,6 Tore und bei 28 Feldspielern dann 0,09.

10. Bei Elfmeter bekommt der gefoulte Spieler einen Assist. Wird bei Freistößen auch so sein. Bei Eigentoren gibt es auch einen Assist warum auch nicht. Balleroberung vom Gegner, keine Ahnung wie das gehandhabt wird.

11. Habe es mal nachgesehen, gibt schon das ein oder andere Tor ohne Assist.
    Gehe ich pauschal mal von 850 Assist aus, komme ich aber noch immer auf einen Durchschnittswert von 0,1 gerechnet mit 14 Spielerm pro Spiel.Also auch denen die nur 5 Minuten auf dem Platz standen.
    Unterm Strich ein Haufen zahlen wo keiner wirklich sagen kann was sie Aussagen.
    Viel Wind um nichts also.
    Bei mir fängt es z.B. schon damit an, das ich mir unter
    "(erwartete unterstützte Tore) " Gar nicht vorstellen kann was damit genau gemeint ist.

12. Du musst alle in der Saison eingesetzten Spieler rechnen.

Edit: du musst natürlich gar nichts. Du kannst weiter annehmen, dass 14 Milliarden Datenpunkte falsch gerechnet werden.

Duckschis Vorlage auf Grüll vor Agus Tor war ein unterstütztes Tor.

harlem24 gefällt das.
  13. Ich habe gefragt ob du das genauer erläutern kannst.
    Nun rechne ich noch mal anders.
    Letzte Saison gab 879 Assist Quelle Kicker. Macht 25,8 jeden Spieltag.
    Das entspricht durchschnittlich 1,44 je Team.
    Auf 11 Spieler verteilt macht es 0,13 pro Spieler.
    In 90 Minuten entfallen also 0,13 assists auf jeden Spieler. Egal welche Position. (Platzverweise blieben unberücksichtigt)

Ohje ein Haufen zahlen jetzt wird wieder mit den Augen gerollt. Jede Zahl ist auch noch erklärt wie sie zustande kommt Skandal.

Du schmeißt noch mehr Zahlen hier rein, kannst aber nicht erklären was sie bedeuten. Das ist ja schön und die 14 Milliarden Daten mögen auch fehlerfrei sein. Hilft einem aber nicht, wenn man gar nicht weiß, wofür die Zahlen überhaupt stehen.

14. Achja, Ducksch hat nicht immer 90 Minuten gespielt im Schnitt etwas über 82 Minuten.
    Mit der Spielzeit gerechnet müsste ein Spieler auf 0,12 Assists pro Spiel kommen.
    Ist schon wieder nah an den 0,11 , die in deiner Statistik auftauchen, dran.
    Aber eben positionsunabhängig.

15. Und ich habe dir gesagt, dass ich das nicht tun werde weil du entweder darauf vertraust, dass die Angaben schon stimmen werden oder eben nicht. Deine Sache.

Wenn es dich interessiert, musst du es dir schon durchlesen. Oder du machst einen Diskussionsfaden dazu auf und schaust, ob es Anklang findet. Mir selber war ja vorher bereits klar, dass derlei Zahlen nicht widerspruchslos angenommen werden. Sicher war ich mir nur nicht, von wem es kommen würde.

harlem24 gefällt das.
  16. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist mMn nicht so, aber selbst wenn, bekommt der Schütze der gefoult wurde dann Tor und Assist? Ich hab dir ja auch aufgezeigt, das Werder 10% mehr Tore als Assists in der Statistik hat.

17. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Was du hier rumverdrehst um deine Meinung zu untermauern ist schon stark. Das kannst du doch so nicht einfach rechnen. Wenn du den Statistiken misstraust, dann rechne es doch einfach mal komplett(!) nach.

harlem24, *Eisbaer* und FatTony gefällt das.
  18. Habe ich doch, zumindest die durchschnittlichen Assists.
    Wenn du einen Fehler gefunden hast, dann Deck den dich auf.

19. OW hat nach dem Bayern Spiel in der PK gesagt das man Bayern nur über Geschwindigkeit in Bedrängnis hätte bringen können weil die Mann gg Mann verteidigen. Aufgestellt hat er aber Ducksch ... ein bekanntlich sehr schneller Spieler. Leverkusen ist ähnlich vom verteidigen her ... Mann gg. Mann mit Geschwindigkeit. Ist Ducksch der Richtige fürs Wochenende? Was meint Ihr denn so?

20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Er hatte ja gegen Bayern keine Wahl. Stürmer waren Ducksch und Topp/Grüll. Grüll war ein Totalausfall und Topp ist von den Anlagen jetzt auch eher bei Ducksch als bei Njinmah. Aber das war gar nicht der Plan. Der Plan war, dass Ducksch den langen Ball kriegt und direkt auf z.B. Grüll/Schmid verteilt, was Ducksch prinzipiell kann. Hat aber alles nicht wirklich funktioniert. Man hat nur gesehen, was OW wollte.
    Meiner Meinung nach lag das aber auch am extrem aggressiven Spiel der Bayern. Die haben diese Art des Konters gar nicht erst zugelassen und Ducksch direkt unter Druck gesetzt und wenn Ducksch doch mal den Ball auf Schmid oder so bekommen hat, dann wurde dieser sofort gedoppelt. Bayern hat das schon gut gemacht.
    Diese Taktik sähe ich prinzipiell gegen Leverkusen auch, zumal Njinmah noch immer nich fit ist. Der wird eher für die Schlussphase eine Option sein.
    Vorteil könnte sein, dass Leverkusen nicht so in Form ist wie letzte Saison oder Bayern vor ein paar Wochen. Dafür ist Grüll besser.