7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Schlechte Analyse der Spielsituation.
    Die Zuordnung in der Dreierkette der Augsburger ist sinngebend. In dieser Situation zieht aber Topp den AWS aus dem Zentrum und macht somit den
    Weg für Ducksch frei.
    Was hier falsch läuft ist die mangelnde Bindung der def. MFS. Glücklich ist ebenfalls, dass der Ball durchkommt und Agu aus der Tiefe kommend
    das Tor macht. Er hatte somit die bessere Abschlussmöglichkeit.
    Der AWS hat keine Wahl er übernimmt den freien MD und wenn MD nicht in den freien Raum startet und der AWS sich um Agu kümmert sind
    zunächst Ducksch und dann Topp einschussbereit frei im Rückraum. Zuordnungsproblem!
    Wenn Ducksch den Laufweg nicht macht gehört er in die 3. Kreisklasse DH.

Ailton10 gefällt das.
  2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich glaube wir können ewig weiter darüber diskutieren, ob Ducksch hier mit seinen Fähigkeiten ein Tor eingeleitet hat oder nicht. Das führt zu nichts. Fakt ist nur, dass das Tor so nicht fällt, wenn Ducksch dort nicht zum Ball geht, bzw. anders. Und wie schon gesagt wurde, eigentlich wäre es eventuell sogar ein Strafstoß an Ducksch gewesen. Dann wäre es sein Assist.

Und bevor jemand nun wieder so schlau ist...ob das Tor dann anders gefallen wäre, weil z.B. Ducksch oder der Verteidiger den Ball ins Aus ballern...darum geht es ja nicht. Wissen wir nicht.

3. Fünf Meter um ihn herum kein Gegenspieler. Da meldet sich sogar jeder Kreisklassestürmer. Ist also nichts was ihn besonders auszeichnet. Reinlaufen, natürlich was soll man da auch sonst machen. Anschließend kommt ihn seine Kopfballschwäche (Flanke falsch eingeschätzt) hier sogar zu gute. Ich behaupte mal bei einem Füllkrug wäre der Ball nicht durchgerutscht.

Wie auch immer am Ende kommen wir sogar zum selben Ergebnis. Es ist nichts wofür man ihn in irgend einer Weise einen Assist gutschreiben sollte.

Edith: ich würde eher sagen, das war kein Strafstoß. Die Bilder sind allerdings auch eher schlecht um das Final zu beurteilen.

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Es ist ja vollkommen egal, ob das auch ein Kreisklassespieler so gemacht hätte. Ging nur um den Punkt, dass er es gemacht hat.

Und um einen Assist ging es mir ursprünglich auch nicht, sondern um die Beteiligung am Tor.
    Die ist nicht zu leugnen. Egal wie dümmlich die Beteiligung war.

5. Ok, das war ja meine Frage. Business as usual werten wir bei Ducksch nicht mehr sondern nur das Außergewöhnliche. Check.

6. Wieder nicht richtig gelesen ....
    Wenn er da nicht hingeht, gehört er in die dritte KK und nicht, dass ein KK-Spieler da auch hingeht.
    Bin mal gespannt welchen Thread du neben MD und Gesamtsituation der Mannschaft mit solchen Unsinn zerlaberst.
    Unfassbar die Krönung läuft derzeit zusammen mit Fatis Unterstützung im
    Thread GdM..Kein Wunder das dir Fllori so am Herzen liegt

7. Wenn die bloße Anwesenheit, nahe des Torschützen zählt, wird er aufgrund der Tatsache, das er als Mittelstürmer eine natürliche nähe zum Tor hat, wohl so ziemlich an jeden Tor beteiligt sein. Aber zeichnet ihn das besonders aus?
    Hört sich alles so an, als ob ich ihn nicht mag, ist aber nicht so. Nur mag ich es auch nicht, ihn auf ein Level zu heben auf dem er einfach nicht ist.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist doch gehupft wie gesprungen. Beteiligung ist Beteiligung. Selbst wenn er da über seine eigenen Beine stolpert und die Gegner sich vor Lachen krümmen wodurch der Ball ins Tor rollt.

Smaragd gefällt das.
  9. Dann ist jeder (Feld-)Spieler der auf dem Platz steht automatisch an jedem Tor beteiligt, weil er durch seine bloße Anwesenheit die Statik des Spiels in irgendeiner Form verändert...

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Sehe ich auch so. Wir sollten uns bei solchen Zahlen auf Tore und Assits beschränken.

Sonst müssten konsequenterweise auch die Platzwarte in die Torbeteiligungen mit einbezogen werden - und ggf. auch noch Regenwürmer und Maulwürfe :ugly:

Eisenfuss57 gefällt das.
  11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Sorry, aber nein. Ducksch greift aktiv ins Spielgeschehen ein. Zetti wohl kaum. Und auch keiner in der Abwehr.

12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Hüstel... du weißt schon, dass unser 4. Treffer am Sonntag von einem Zetterer-Abwurf eingeleitet wurde...?

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2024
  13. Wir kamen von "er stolpert durchs Bild"

svw1311 gefällt das.
  14. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich denke es ging speziell um die Situation!

*Eisbaer* gefällt das.
  15. Schon (halbwegs) interessant, was hier alles so hin- und herdiskutiert wird.
    Bleiben wir doch dabei: MD ist eher ein 'Rumpelfussballer' mit begrenzten technischen Fähigkeiten und Fertigkeiten, der trotzdem wichtig sein kann für Werder. Ob ein anderer Spieler in einer vergleichbaren Rolle(!) ähnlich wichtig wäre für Werder? Das bleibt - wie so vieles hier - hypothetisch.

svw1311 gefällt das.
  16. Auf dieser Aktion bezogen wo er angeblich maßgeblich am Tor beteiligt war, passt das auch. OK sagen wir von mir aus er läuft durchs Bild.
    Aber ich weiß jetzt wie man auf 9 Tor Beteiligungen kommt. Es reicht bloße nähe zum Torschützen. Und wenn die doch etwas zu weit weg ist dann reicht ein Ballkontakt 8-10 Stationen vor dem Tor (mehrfach auch der Gegner. Da kommen wir einfach nicht überein. So sehr kann ich keinen Spieler mögen.

17. Nehmen wir mal das Tor von Malatini gegen Hoffenheim. Da sind mindestens Stage, Weiser, Stark und Schmid ich Sechszehner. Dadurch provozieren sie auch ein gewisses Abwehrverhalten und binden in irgendeine Art auch Spieler. Sind jetzt also alle direkt am Tor beteiligt nach deiner Rechnung. Nach meiner nur Stark.

18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ohne es mir jetzt nochmal anzugucken, ja. Zwar etwas anders als Ducksch, dafür ist dort viel zu viel Chaos, aber wirklich allen würde ich hier eine Torbeteiligung zuschreiben, denn nur so fiel das Tor. Die Jungs haben zusammen allesamt nachgesetzt und so das Tor erzwungen.
    Dennoch würde ich es hier wie gesagt leicht anders werten.

19. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Es ging doch um das Augsburg-Spiel.

Bremen gefällt das.
  20. Gut, dann sind wir, was das zählen von Tor Beteiligungen betrifft weit auseinander. Dann weiß ich aber wie deine zahlen zu bewerten sind. Nur schade, das man keine Vergleichszahlen anderer Spieler bekommt, ohne sich stundenlang, mit jedem einzelnen Bundesligaspieler beschäftigt zu haben.