7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Ja schon, aber ohne Ducksch wären wir möglicherweise Tabellenführer oder in Schlagdistanz!

harlem24 und *Eisbaer* gefällt das.
  2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Scheint in den Köpfen beim Kicker wohl auch nicht rein zu wollen - den dort wurde Weiser zum Man of the Match gekürt :ugly:

3. Bei DS hat Weiser auch eine glatte 1 bekommen. Ja, er hat ein starkes Spiel gemacht. Sein Tor war super gemacht, ebenso seine Vorlage zum Tor von Ducksch (hier gehört allerdings Malatini auch eine ganze Menge vom Tor). Es war jetzt aber auch nicht so, dass jede seiner Aktionen erfolgreich gewesen wären und daher sind die vier Torbeteiligungen von Ducksch für mich mehr als deutlich MotM und mich wundern die Wertungen von Kicker und DS ein wenig. Aber nun, solche Luxusdiskussionen können wir ruhig häufiger führen :)

tz_don gefällt das.
  4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wurde gestern bei DAZN auch unnötig drüber philosophiert. "Ja sicher, Ducksch war an vier Toren beteiligt, aber Weiser..."

5. ........ oder nasser Sack ....... Wer im Glashaus sitzt.

6. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Eben Luxusprobleme! Weiser und Ducksch haben gestern beide gute Spiele gemacht. Haben sowohl in der Deichstube wie auch beim kicker die selbe gute Note erhalten. Wer jetzt MotM wird oder wurde, sollte uns egal sein. Auswärtssieg und 3 Punkte ist was zählt ;)
    Aber wenn ich die Note vom kicker für Malatini sehe, frage ich mich schon, ob die das Spiel überhaupt gesehen haben...

7. Also schuldigung, aber wenn eine zunächst abgewerte Ecke als Torbeteiligung gezählt wird, dann haben sicher andere Spieler ähnliche Werte.
    Warum müssen seine Zahlen denn so geschönigt werden? Sind doch auch so gut.

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Nimm die zwei Ecken weg und es sind mindestens 7 Torbeteiligungen.

harlem24 gefällt das.
  9. Schon gemerkt, dass @Ailton10 deine Art der Schönfärberei einfach nur hinterfragt? Diese Art bedeutet letztendlich, dass hier unnötig
    falsche Zahlen in die Diskussion einfließen und dann zu kontroversen Haltungen führt.
    Das man mit vernünftiger und nachvollziehbarer Recherche auch glaubhafter wird in seiner Argumentation.

10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Nein, es ist der verzweifelte Versuch, die Statistik schlechter aussehen zu lassen. Ich gehe jetzt nicht einmal auf die Diskussion ein, ob diese zwei Ecken zählen sollten oder nicht. Aber nur um das mal abzuschließen, habe ich jetzt alle Tore nochmal angesehen.

Cottbus:
    0:1 Topp, Vorlage Schmid, Ducksch unbeteiligt
    0:2 Topp, Vorlage Cottbus :p
    0:3 Topp, Vorlage Ducksch

Augsburg:
    1:0 durch Agu, Vorlage Weiser, Ducksch mit "Block" zumindest entscheidend beteiligt daran, dass der Ball zu Agu kommt
    2:2 durch Njinmah, Ducksch unbeteiligt

Mainz:
    0:1 Ducksch per Elfer
    1:2 Köhn, Ducksch nicht mehr auf dem Platz

Hoffenheim:
    1:3 Malatini nach Rumgewurschtel im Strafraum nach schöner Eckballvariante von Ducksch (fairerweise muss man sagen...da war danach sehr viel am Ball)
    2:3 Stage nach butterweicher Flanke von Ducksch
    3:3 Stage nach Flanke Agu nach genialem Pass von Ducksch
    3:4 Stage nach erneutem Nachsetzen nach einer Ecke (hier ist Ducksch wirklich sehr unbeteiligt, auch wenn die Ecke gut war)

Wolfsburg:
    1:1 Weiser, Flanke Ducksch
    1:2 Agu, nach Grülls Fehlschuss (Vorlage auf Grüll durch Ducksch)
    1:3 Ducksch
    1:4 Grüll, Vorlage Ducksch

Wir haben jetzt also von insgesamt 15 Saisontoren:
    Tore: 2
    Vorlagen: 4
    Vorletzter Pass: 2
    Mehr oder weniger beteiligt am Tor: 3

Bleibt also vorerst bei seiner Quote von etwa 50% Torbeteiligungen, die er seit seinem Wechsel zu uns vorweisen kann.
    Die drei letzten habe ich rausgerechnet.

Man muss aber auch sagen, dass er gegen Dortmund, Bayern (okay undankbarer Job) und auch Freiburg sehr schwach war. In den Auswärtspartien hat er aber immer überzeugt. Die Kritik an ihm diese Saison kann also nur auf die Heimspiele zurückgeführt werden.

Smaragd gefällt das.
  11. Eisenfuss57 hat das deutlich korrekter interpretiert als du!

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2024
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. 2 Tore, 3 Vorlagen, ein paar Chancen versemmelt und ein paar Aktionen gut eingeleitet. Dazwischen viel Leerlauf.

Man muss Duckschi weder kleiner, noch größer machen, als er ist.

sergeant_mumm, kasselaner76 und svw1311 gefällt das.
  13. Als ich Matchwinner MD beim Kicker gelesen habe musste ich so laut lachen, dass mich die Leute, mit denen ich essen war, komisch angeguckt haben.

MiroKlose und FatTony gefällt das.
  14. Das stimmt, aber manchmal muss man eben etwas weiter ausholen und erklären, dass Fußball nicht nur aus dem letzten Pass und Torschuss besteht. Im Eishockey wird dieser Tatsache Rechnung getragen, indem auch der Passgeber vor dem direkten Assist einen Assist bekommt. Gestern war das die Vorlage von Ducksch auf Grüll vor dem Tor von Agu. Unser Offensivspiel hängt essenziell von Ducksch, Schmid und Weiser ab. Auch wenn sich das nicht immer in Kicker-Statisten wiederfindet (wohl aber in wesentlich detaillierteren aber hier bekommen ja manche Leute Pickel wenn man ein paar statistische Zahlen auspackt ;) )

Smaragd gefällt das.
  15. :lol:

Na solange alle (inkl. @harlem24 ) das Essen unbeschadet (ohne Verschlucken und andere Gefahrenmomente) überstanden haben,
    ist ja alles gut.

harlem24 gefällt das.
  16. Zitat von *Eisbaer*:
    Nein, es ist der verzweifelte Versuch, die Statistik schlechter aussehen zu lassen...

Eher ein verzweifelter Versuch, die offizielle Statistik von 2 Toren und 3 Vorlagen besser aussehen zu lassen...

17. Lt Sky möchte Werder den bis 2026 gültigen Vertrag vorzeitig verlängern.
    Austin FC (MLS) soll zudem Interesse hinterlegt haben.

WOMLSascha gefällt das.
  18. Natürlich ist es das.
    Ich bin dann auch angefangen die Tore noch mal anzusehen.
    Mit Augsburg bin ich gestartet.
    Und genau nach diesem 1-0 habe ich das Experiment auch beendet.
    Ja, Ducksch ist da einmal durchs Bild gestolpert. Und wohlwollig gesehen bindet er damit sogar einen Verteidiger. Was er aber gemacht hat, was nicht jeder andere Stürmer, mindestens auch gemacht hätte, ist mir vollkommen schleierhaft.

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2024
    kasselaner76 gefällt das.
  19. Ich will mich gar nicht zu sehr einmischen, aber diese Formulierung steht sinnbildlich für eure Diskussion um Marvin Ducksch. Er "stolpert" hier nicht durchs Bild sondern macht das was er so häufig macht: Genau den richtigen Laufweg und Raum finden. Er zeigt an, läuft rein und der Augsburger Abwehrspieler lässt sich von Ducksch rausziehen. Ich würde hier nicht soweit gehen Ducksch ein 2nd Assist zuzuschreiben, aber wenn Ducksch den Laufweg nicht macht, kann der Innenverteidiger Agu übernehmen.

Auch wieder sinnbildlich. Zählen wir jetzt nur noch außergewöhnliche Dinge und normale aber wirkungsvolle Stürmerarbeit zählt nicht mehr? Dann gute Nacht Marie.

P.S.: Ich habe es nicht mehr in Erinnerung und will jetzt auch nicht mehr 5 mal das Video gucken: Wenn Agu das Tor nicht macht, konnte man dann nicht sogar über 11er Werder reden, weil der Augsburger Ducksch über den Haufen rennt?

Smaragd, green66, *Eisbaer* und 3 anderen gefällt das.
  20. Lobenswert dein Versuch eine Recherche darzustellen.
    In deinem Post schreibst du:
    Man muss sich das mal überlegen. Wir haben derzeit 12 Tore geschossen. Ducksch war an mindestens 9 davon beteiligt irgendwie. Die anderen drei gegen Augsburg und Mainz weiß ich leider nicht mehr.

Zur Erklärung: Wir haben in der Liga 12 Tore geschossen mit Pokal sind es 15 Tore, führst aber 9 Torbeteiligungen (irgendwie) an, welche
    den Pokal mit einbeziehen. Lässt man sich dazu hinreißen deine Argumentation/Auslegung von Scorerpunkten zu folgen, so ist auch dieser
    Vergleich wieder falsch. Deine Annahme an Torbeteiligungen bezieht sich auf erzielte 15 Treffer und nicht 12.
    Ergo: falscher Vergleich/Verhältnis = Schönfärberei
    Du springst in deinen Vergleichen hin und her.
    Da du ja gern das Wort Fakt aushebelst und eine neue Bedeutung verleihst, mal meine Sicht auf Fakt.
    Fakt ist, dass MD in der offiziellen Sorerliste Platz 15 mit 2 erzielten Treffern sowie 3 Assists geführt wird.
    Was du hier und dein Fati versuchen, ist der krampfhafte Versuch über eine Neudefinierung der Scorerliste sich der
    eigenen fehlerhaften Darstellung/Einschätzung zu nähern. Für Assists gelten eben nicht vorletzte Zuspiele/Blocktacklings/
    Billardpässe sondern klare Zuspiele.
    Niemand bestreitet die Stärken von Marvin Ducksch, aber es gilt auch dabei die Schwächen in Abwägung zu bringen, denn
    die gehören auch zum Gesamtbild der Mannschaft und wenn diese zum Nachteil der Mannschaft gereichen, dann kann man
    durchaus zu anderen Ergebnissen kommen.

kasselaner76, svw1311 und JSFiVE reloaded gefällt das.