7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Puh, wird Zeit das die Bundesliga anfängt.

2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Eigentlich ist die Sache doch ziemlich einfach.
    Wir sind uns alle in einem Punkt einig - Ducksch bringt mal Leistung und dann wieder nicht. Er hat ganz klare Schwächen und ganz klare Stärken.

Das Problem in diesem Thread ist im Prinzip vergleichbar mit der Diskussion über Meinungsfreiheit. Leistungsprinzip und Meinungsfreiheit gelten beide immer für beide Seiten. Wenn Leistungsprinzip für Ducksch gilt, dann auch für seine Herausforderer.
    Und im Fußball ist es nun einmal so, dass man solange Stammspieler bleibt bis sich einer von der Bank beweist. Manchmal fliegt man auch mal einmalig aus der Startelf und schaut was der Ersatz macht. Letzteres wird hier gefordert. Das Problem ist nur, dass Grüll schon Startelf gespielt hat. Wir wissen bereits, dass da nichts bei rum kam. Und Topp alleine vorne drin, das macht wenig Sinn.

Vielleicht sollten alle mal die Finger stillhalten bis Justin Njinmah wieder dabei ist. Erst dann macht es wirklich Sinn darüber zu reden, ob man MD auf die Bank setzt. Eine Kombination aus Njinmah und Topp könnte z.B. durchaus Sinn machen. Auch mit Grüll würde ich ihn gerne mal sehen.
    Aber eben auch Marvin Ducksch selbst wird von der Rückkehr Njinmahs profitieren.

svw1311 und osterdeich_hb gefällt das.
  3. Das liest sich, sorry, irgendwie, als sei Fußball ein Wunschkonzert. Ich sähe am liebsten ein Werder, das alle Heim- und Auswärtsspiele dominant gewänne. Das hat mit der Realität nur leider ähnlich wenig zu tun wie Deine Wünsche.

"Jetzt sind andere dran", " ich sehe am liebsten das Duo Schmid/Topp", 'ich sehe Topp, Grüll, Schmid Njinmah vor Ducksch'!

Ich gehe mal davon aus, dass Du neben Zetterer als Torwart eine 5er Kette sowie Lynen und Stage im Mittelfeld als gesetzt ansiehst? Welchen Sinn machte dann "das Duo Schmid/Topp"? Würden wir freiwillig auf einen 11. Spieler verzichten, weil er Deiner Meinung nach nicht mehr "dran" wäre?

Schmid als OM ist derzeit ohnehin als Stammspieler gesetzt. Über ihn brauchen wir derzeit nicht zu diskutieren, das wäre aus meiner Sicht verrückt. Es geht also bei der ganzen Diskussion nur um die beiden Positionen vor, bzw. neben Schmid. Dafür kommen Grüll, Njinmah, Topp und Ducksch infrage. Aufgrund der gezeigten Leistungen dürfte Njinmah spielen, wenn er gesund und fit wäre. Derzeit ist er es nicht, also muss seine Position von einem anderen besetzt werden.

Ist es Grüll? Möglicherweise startet er bald durch. Bisher hat er allerdings noch nicht bewiesen, dass er für unser Spiel wichtiger und unverzichtbarer wäre als es selbst ein nur durchschnittlich starker Ducksch derzeit noch ist.

Njinmah nicht fit, Grüll noch nicht vollständig integriert. Warum also sollten Sie statt eines gesunden Marvin Ducksch dauerhaft spielen? Derzeit hat Ducksch seinen Stammplatz noch sicher, Topp und Grüll wechseln sich in Abwesenheit Njinmahs im Wettbewerb um den letzten verbliebenen Platz ab. Auf Topp wurde zeitweise in der Offensive gar durch einen nach vorn gezogenen Weiser verzichtet. Könnte, bzw anders formuliert, würde ein Trainer auf den einzigen zentralen Stürmer im Kader verzichten, wenn dieser on fire wäre und regelmäßig trafen?

Bei aller Phantasie, die man mit Grüll, Topp und Njinmah, neben einem ohnehin gesetzten Schmid, im zentralen Mittelfeld, in Werders Offensive haben kann, bisher wurden sie im Praxistest (noch) nicht bestätigt. Das heißt ja nicht, dass man als Fan nicht weiter von anderen Situationen träumen darf.

tz_don, *Eisbaer* und Chrissi282 gefällt das.
  4. Schmid hat sich gut gemacht im Sturm als wir schon mal zu wenig Geschwindigkeit hatten. Schmid natürlich nur wenn Njinmah verletzt ist. Topp ist ganz klar ein Mittelstürmer. Der muß aufm Platz. Ducksch Leistungen waren bisher mehr als überschaubar. Da dann mal andere Protagonisten zu fordern kann man als Wunschkonzert ansehen oder aber als Schritt in die richtige Richtung. Derzeit ist mir Grüll aber sogar noch lieber als Ducksch. Begründung .... der läuft mehr und reibt sich mehr auf. Wir müssen über mannschaftliche Geschlossenheit kommen. Da Ducksch ohnehin nicht trifft nehm ich lieber die Einsatzbereitsschaft und Geschwindigkeit von Grülli. Wie ich schon schrieb ... wir können das noch lange hin und herdiskutieren ... wenn wir vorne weiter so harmlos bleiben wird die Stammplatzgarantie für Ducksch immer fragwürdiger. Ich persönlich - nur meine bescheidene Meinung- sehe darin einen großen Fehler bei OW der uns Punkte kostet. Das kann ich nicht beweisen, allerdings kann auch nicht das Gegenteil bewiesen werden.

@Chrissi282... ich finde es richtig das Du darauf immer wieder eingehst ... das Thema kann hier gerne weiter fleißig diskutiert werden .... irgendwann findet sich schon eine Lösung ... so oder so ;)

osterdeich_hb und Ex-Achimer_2.0 gefällt das.
  5. Na ja ... das hab ich aber auch schon anders gesehen. Es gibt durchaus Trainer die von sich aus Impulse setzen und proaktiv eine Formation ändern oder auf einen Gegner ausrichten. Das ist ja genau das was ich OW vorwerfe. Gerüst steht doch hinten wie auch im Mittelfeld... warum probiert er vorne nicht aus. Da können hier auch noch 20 weitere User behaupten das hängt damit zusammen das Ducksch der Beste ist nach Scorerpunkten und die anderen reißen nix .... es riecht bis dato verdammt nach Stammplatzgarantie....

6. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Was erlaube Ducksch?!?! :D
    Ich finds amüsant, wenigstens mal was los, hier.:klatsch:
    In dem sonst so langweiligen unterem Mittelfeldtrott.
    Wenigstens brennt hier nicht die Hütte, wie in Gladbach, ich behaupte wenn die gegen Heidenheim zu Hause nicht gewinnen ist Seoane Geschichte.

janstoike, svw1311 und beckstown gefällt das.
  7. Vielleicht erlaubt er sich mal ne Hütte gg. WOB. Auch wenn ich der Meinung bin er gehört zunächst auf die Bank, würde ich mich sehr darüber freuen ....

Oberfrankenwerderanerin und svw1311 gefällt das.
  8. [​IMG]

Duttsche '24 hat's nicht leicht hier.

9. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Wie geil ist das denn??? :lol::lol::lol::lol::lol::XD::XD::XD:

beckstown und svw1311 gefällt das.
  10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Hat OW ja getan und Grüll und Topp beide schon von Beginn an rangelassen - mit Ducksch. Die einzige Variante, die wir noch nicht kennen, ist Grüll und Topp zusammen. Ich sehe da jetzt aber auch nicht die Offenbarung drin. Ausser beim Zeitspiel gemeinsam.

Egal wie du es drehst und wendest, es gibt keine Konstellation, die wir nicht schon kennen würden.
    Das hat sich aber in der Sommerpause schon angedeutet, zumindest bei Grüll.

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2024
  11. Von meiner Seite aus ist bis Sonntag da jetzt erstmal alles gesagt. Spielt Ducksch von Anfang an würde ich es nicht verstehen. Macht er was Gutes, einTor, Assist oder reißt er sich den Poppes auf etc. freut es mich natürlich trotzdem. Danach neue Bestandsaufnahme....

12. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Er wird in der Startelf stehen.

*Eisbaer* gefällt das.
  13. Alles andere würde mich überraschen.

harlem24 und *Eisbaer* gefällt das.
  14. [​IMG]

Um das Dilemma in der Offensive zu veranschaulichen war ich einfach mal so dreist, das Trio da vorne jeweils auf der eigentlichen Position aufzustellen :D Ist natürlich nicht ganz ernstgemeint.

kasselaner76 gefällt das.
  15. Hab mich schlapp gelacht als ich die Aufstellung gesehen habe:lol::top:
    Von mir aus soll Duckschi starten und sich rein hängen, vielleicht schafft er ja sein erstes Saisontor aus dem Spiel heraus, ich drücke die Daumen. Ich würde ihm mal Köhn statt Weiser zur Seite stellen, hätte den Vorteil, dass Agu und Weiser auf den eingespielten Positionen spielen könnten und Köhn mit seiner Schnelligkeit der Njinmah Ersatz wäre...aber ich Wette OW stellt wieder genauso dumm auf wie in den letzten Spielen und macht das einzig logische und eingespielte wieder zunichte.

green66, beckstown und JSFiVE reloaded gefällt das.
  16. 1 Tor
    2 Assists
    1 vorletzter Pass

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2024
  17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn er nächste Woche wieder in der S11 steht, gehört OW entlassen.

harlem24, Spielerberaterin und Whythat gefällt das.
  18. Warum nicht öfter so? Heute tatsächlich MotM.

19. Bin gerade vom Freimarkt zurück (also nix gesehen, nur Handy Ticker), aber das klingt doch nach einer ordentlichen Vorstellung von ihm. Dann hoffen wir mal das da jetzt nicht wieder 5x Ebbe (nicht der Sand) kommt ....

svw1311 gefällt das.
  20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Auswärts sieht seine Bilanz sehr gut aus mit zuletzt 8 Torbeteiligungen. Zuhause glänzen wir generell gerade nicht.