7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Der beste Scorer ist auf die Spielzeit gesehen Njinmah (der wohlgemerkt nicht die Elfer schießt). Ansonsten geht es ja gerade darum, dass spätestens seit dem Füllkrug Abgang (vorgeblich aus finanziellen Gründen) keine ernsthaften Alternativen im Kader vorhanden sind. Thema verfehlt :top:

svw1311 gefällt das.
  2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn man immer ruft "Das Ende ist nah", hat man eventuell irgendwann recht. ;)

Ducksch ist kein Unterschiedsspieler, er ist wichtig, aber keiner der Spiele alleine gewinnt. Hat niemand behauptet. Njinmah aber auch "noch" nicht.

Da verdrehst du was. Ducksch war gesetzt als bester Scorer des Teams. Es gab keinen Grund ihn direkt auf die Bank zu setzen und auch nicht, direkt einen Ersatz für ihn zu holen. Das ist ja absurd. Dafür ist er zu teuer und zu gut gewesen in den letzten drei Jahren. Was jetzt ist, ist was völlig anderes.

harlem24 gefällt das.
  3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Schwierig. Justin hatte 8 Scorer. Damit ist er sogar hinter Schmid und Weiser. Ob man sowas hochrechnen sollte um etwas zu beweisen...schwierig. Auch wenn ich dir zustimme, dass Justin unheimlich wichtig für uns ist.

4. lächerliches Strohmannargument

Du vielleicht nicht, "niemand" halte ich in dem Zusammenhang für eine sehr gewagte These. Ich werd jetzt aber nicht den Thread durchforsten :D
    Da bin ich anderer Meinung.

Ich verdrehe gar nichts. "Hätte er für Ducksch gespielt, würde ein teurer Mann auf der Bank sitzen". Du kannst gerne andere Argumente anführen aber dass du die finanzielle Komponente als einen Grund dafür angeführt hast ihn nicht auf die Bank zu setzen lässt sich nicht wegdiskutieren.
    Ich hätte bereits im Sommer die Priorität dahingehend gesetzt, einen starken Stoßstürmer zu holen, der ihn auf die Bank verdrängt. Ich bestimmt auch irgendwo nachzulesen.

Ist es nicht, weil Ducksch in der aktuellen Saison nicht besser oder schlechter spielt als letzte Rückrunde. Was wir aktuell erleben ist lediglich die Fortführung dessen.

beckstown gefällt das.
  5. Das ist das vollständige Zitat meines Posts, in dem ich auf Deinen Gentwortet habe.

Das ist der Post auf den ich geantwortet habe.

6. Das ist nicht schwierig, das sind einfach nur die nackten Zahlen. Natürlich kannst du zu dem Schluss kommen, dass man das nicht hochrechnen kann (Einwechslungen in der Schlussphase, Formschwankungen etc.). Genauso gut kann ich argumentieren, dass Duckschs Scorerzahl einzig und allein dadurch zustande kommt, dass er als einziger Angreifer seit Jahren vorne gesetzt ist, Spiele in der Vergangenheit meistens über die volle Distanz absolviert hat und dabei alle Standards inkl. Elfmeter schießt.

Und das werden andere Clubs genauso sehen, sonst hätten sie spätestens letzten Sommer für 7 Mio. zugeschlagen.

7. Wo habe ich dem oben gezeigten Post meinerseits Marvin irgendwelcheVerdienste abgesprochen?

Was bitte rauchst Du?

Oder bist Du verwandt mit Pipi Langstrumpf und baust Dir die Welt wie sie Dir gefällt?

Du nterstellst hier einfach Dinge, die nicht stimmen. Wenn es nicht stimmt (wie ober nachzulesen ist) dann ist es falsch.
    Da ich Dich erst spaßig darauf aufmerksam machte, wiederholst Du den Quatsch und da wird es, weil vorsätzlich zur Lüge.

Mein "... es aber überhaupt nicht zeigt..." ist eindeutig in der Gegenwartform geschrieben und spricht Ducksch überhaupt nix aus der Vergangenheit ab.
    Deshalb schrieb ich von verstehend Lesen, aber das klappt bei Dir anscheinend nicht so wirkllich und somit ist mir die Diskussion mit Dir zu blöd.

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2024
    JSFiVE reloaded gefällt das.
  8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wer hat denn damit angefangen? Sorry, aber sich hinstellen und behaupten, dass man mehr Ahnung von der Materie hat als die Verantwortlichen und vorhersehen hat, dass wir diese Sturmprobleme kriegen, ist schon arg lächerlich. Es ist zwar nicht komplett falsch gewesen, was hier vor der Saison gesagt wurde, aber eben auch nicht richtig. So einfach ist das alles nicht. Ducksch spielt alleine Mist, das wissen alle. Mit Njinmah zusammen aber eben nicht. Er braucht jemanden neben sich, der auf einem ähnlichen oder höheren Niveau ist. Ducksch ist in der Rückrunde schlecht gewesen, weil Njinmah nicht da war und auch kein Borré. Er musste mit Woltemade zusammenspielen.

Okay.

Ich wollte damit sagen, dass man einen gut bezahlten Mann mit +20 Scorern nicht einfach durch einen anderen Stürmer ersetzt. Wer würde das tun? Dann hätte man Ducksch verkaufen müssen. Wir sind nicht Bayern.
    Ob du ihn schlecht findest oder nicht, das sind ja Fakten. Völlig abwegig sowas. Wenn sich das zufällig ergeben hätte, dass ein neuer Mann Ducksch verdrängt, okay. Aber man holt keinen, der direkt Ducksch ersetzen soll.

Siehe oben.

harlem24 gefällt das.
  9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Du nimmst einfach an, dass Justin mehr Scorer gemacht hätte als Ducksch, wenn er diese Spielzeit bekommen hätte. Wie kann man so argumentieren? Das ist nicht zu beweisen. Möglich. Möglich wäre auch, dass er gar nix gerissen hätte. Beides ist nicht zu beweisen.

harlem24 gefällt das.
  10. Das ist chronologisch völlig falsch wiedergegeben. Du hast dich hier schulterzuckend hingestellt und gesagt hinterher ist man immer schlauer. Woraufhin ich zurecht darauf hingewiesen hab, dass die Probleme in der Offensive vorhersehbar waren (und ja: wir haben darüber bereits im Sommer miteinander diskutiert). Du kannst dir jetzt gerne Begründungen zusammenstricken, warum Ducksch bereits seit fast einem Jahr Grütze zusammenspielt, objektiv belegen können wirst du diese Zusammenhänge aber nicht.

Ansonsten bestätigst du eigentlich nur meine Meinung: Ohne Njinmah geht vorne nicht viel.

Für mich war Ducksch zum Ende der letzten Saison bereits alles andere als unantastbar weil ich mich nicht von reinen Zahlen blenden lasse bzw. in der Lage bin, diese im Gesamtkontext entsprechend einzuordnen. Ansonsten hast du den logischen Weg bereits selbst beschrieben: Man hätte einen weiteren S11-tauglichen Stürmer holen sollen. Je nach taktischer Formation spielen dann eben eben 2 oder 3 Spieler aus dem Trio Njinmah/Ducksch/StürmerXYZ und ggf. wird einer aus dem Trio "zufällig" auf die Bank verdrängt. Nennt man Leistungsprinzip. Ob das finanziell darstellbar ist, ist wieder ein Thema für sich.

Aber schon allein weil sich immer jemand verletzten könnte ist das einfach viel zu dünn da vorne.

Ansonsten kannst du dich gerne vor die Verantwortlichen stellen (ich habe von dir auch nichts anderes erwartet) und mir die Kompetenz absprechen, Substanz verleiht das deinen Beiträgen aber nicht unbedingt.

Oberfrankenwerderanerin und svw1311 gefällt das.
  11. Nö (auch wenn du das vielleicht da rausliest). Njinmah ist wenn man die Daten zugrunde legt die vorhanden sind der effizientere Stürmer. Ducksch hat absolut gesehen mehr Scorer. Ich habe sogar objektiv auf mögliche Schwächen meiner Argumentation verwiesen (Einwechslungen, Formschwankungen) und im Endeffekt beide Argumentationsgänge gegenübergestellt. Es geht mir hier auch nicht darum irgendwas zu beweisen, soll sich doch jeder der hier mitliest seine eigene Meinug bilden...

Oberfrankenwerderanerin und svw1311 gefällt das.
  12. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Es ist doch kein Streit, wenn eine Seite ignoriert.:denk:

13. Also OW pokert hoch ... bei weiterem Misserfolg ist die Stammplatzgarantie für Ducksch ganz oben aufm Zettel der Vorwürfe..... Niederlagen gg WOB und LEV und ab geht die wilde Trainerdiskussion, die so endet wie immer ... der Trainer geht. Eine Total langweilige Saison im Mittelfeld der Liga läßt der genügsame Fan sich ja noch bieten, aber bei Tuchfühlung nach unten geht's wieder ab ....

14. Du immer mit der Stammplatzgarantie.
    Wer soll aktuell vorne spielen? Njinmah verletzt, Grüll + Topp haben in der Buli noch nicht viel nachgewiesen. Burke?
    Und ich wiederhole mich. Topp hat selber gesagt, dass er den Schritt in die Bundesliga unterschätzt hat.

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2024
    *Eisbaer* und Whythat gefällt das.
  15. OK, dann eben Startaufstellungszusicherung .... klingt auch nicht ganz so schlimm ...:)

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. Nochmal. Wer soll aktuell eher starten?

harlem24 gefällt das.
  17. Hab ich doch schon mindestens 3x geschrieben. Ich kann jetzt wieder schreiben, das ich Topp, Schmid, Grüll und Njinmah vor Ducksch sehe. Nicht weil Ducksch schlecht ist, sondern weil seine zuletzt mäßigen Leistungen einen Wechsel ganz klar zulassen und er immer spielt. Sehr oft mäßig um dann 1x zu glänzen. Jetzt sind andere dran. Dann schreibst Du wieder was von Scorerpunkten und das die anderen noch nichts gezeigt haben und es keine Alternative zu Ducksch gibt.

Also, ich fang mal an ... ich sehe am liebsten das Duo Schmid/Topp ...
    Jetzt Du .....Ducksch muß spielen, weil .....:D

Und dann ich wieder ... das kostet OW irgendwann den Job.
    Und dann Du wieder .... wer soll aktuell starten ....

Und dann gehts von vorne los! ... und das machen wir jetzt so lange bis sich was ändert oder wir Erfolg haben ;)

18. Lass mich da raus, will mit dem I.... nix zu tun haben :D

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Haben alle verstanden. Aber wirklich einen Grund dafür liefern, welche Rechtfertigung Grüll und Topp haben, das tust du nicht. Njinmah steht außer Frage. Wenn fit, dann gehört er in die Startelf. Schmid spielt ohnehin. Weiß gar nicht warum du den immer nennst.
    Solange sich keiner anbietet, werden Ducksch und Njinmah den Stamm bilden, so einfach ist das. Und das ist auch kein Spiel mit dem Feuer von OW, da die anderen nichts anbieten. Sie sind die Herausforderer und müssen wie Njinmah letzte Saison etwas anbieten, ansonsten enden sie auf Dauer wie Kownacki, der ja bis zum Ende Mr. Zero blieb.

Chrissi282 gefällt das.
  20. Ich wiederhole mich solange, wie du was von Stammplatzgarantien für Ducksch schreibst.
    Und Schmid ist kein Stürmer. Auch nicht sonderlich torgefährlich bisher im Dress des SVW.