7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    So schlimm ist er auch nicht, ich bin auch nicht mittendrin, schreibe hin und wieder auch mal Unsinn.
    Nicht jeder ist da mittendrin.
    Borre wurde mMn abgegeben, weil er wegwollte und wir keine Chance hatten ihn zu halten, das aus meiner Sicht.
    Wie ich es sehe reagieren wir nur und agieren sehr selten auf dem Transfermarkt.
    Alles sehr defensiv, das Argument "Wir haben kein Geld" ist mir zu einfach, da muss mehr gehen.
    Nur als Fan gesehen.
    Es muss doch Spieler geben, die mehr Bock haben bei Werder zu spielen als bei 80% der anderen Bundesligisten, mal abgesehen von 2€ mehr.
    Da muss man mMn ansetzen.

mezzo19742 und svw1311 gefällt das.
  2. Das ist der springende Punkt. Und das ist auch der Grund, warum Ducksch so in der Kritik steht.

In einer Doppelspitze kann Ducksch sehr gut und wertvoll sein, aber alleine vorne drin als vorderster Stürmer fehlen ihm einfach die dafür nötigen Skills: Zweikampf-/ Kopfballstärke, Durchsetzungsfähig und Torgefahr.

Das aktuelle Dilemma liegt also zum großen Teil an verfehlter Kaderplanung.

Auf dem Papier müsste Ducksch neben/hinter Njinmah und/oder Topp spielen.

Zusammen mit Grüll, Schmid und Weiser ist Ducksch verschenkt mMn.

Bremen, svw1311, Cyril Sneer und 2 anderen gefällt das.
  3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Amen. Wobei ich das nicht unbedingt auf die Kaderplanung schieben möchte. Rein prinzipiell haben wir fünf verschiedene Stürmertypen im Kader, das ist eigentlich völlig in Ordnung. Qualitativ stimmt das noch nicht so ganz, aber das würde ich jetzt auch nicht erwarten. Hätte für mich auch wenig Sinn gemacht, da noch einen erfahrenen Stürmer zu holen. Ducksch sollte diese Rolle einnehmen und ein zweiter erfahrener Stürmer hätte nur einen S11-Platz blockiert für die Talente - siehe Borré letzte Saison. Wäre Burke gegangen, hätte man da vielleicht noch ein Talent geholt.
    Unser Dilemma ist einfach, dass Njinmah sich so früh in der Saison verletzt hat. Ein späterer Ausfall und ein anderer hätte vielleicht schon die Lücke schließen können. Jetzt ist der Druck auf Grüll und Topp da. Und eben auf Ducksch, der aber gar nicht viel dafür kann, weil er immer einen gescheiten Nebenmann braucht.

svw1311 gefällt das.
  4. Whythat

Whythat

Bezog sich das nicht Erwarten auch auf Marmoush oder nur auf Kane und Konsorten?

MMn. Hätten wir zu dem Zeitpunkt, wo er ablösefrei war, auch schon 0 Chancen auf Marmoush gehabt.

*Eisbaer* gefällt das.
  5. Ersteres

Das ist nicht der Punkt. Mit etwas Glück und Können wird man immer für den schmalen Taler gute Spieler finden können. Umgekehrt bringt bei einem dilettantischen Chaosverein auch der dollste Investor nix weil man auch mal eben 20 Mio. für nen Stolperjochen ausgeben kann.

Ob man Marmoush hätte bekommen können, darüber lässt sich vortrefflich streiten, da lasse ich mich aber zu keiner definitiven Aussage hinreißen.

svw1311, Bremen und Cyril Sneer gefällt das.
  6. Ach was! Du kannst solange über die Gegenwart philosophieren bis du platzt, es wird seine Vergangenheit trotzdem nicht auslöschen, auch wenn du das gerne hättest. Dass du Ducksch gerne auf der Bank sehen willst ist unwichtig, nur das was der Trainer entscheidet ist wichtig und der Trainer lässt Ducksch spielen, weil er in ihm mehr sieht als du. Das hast du hoffentlich jetzt auch verstanden.

7. Hallo, ATME!!! ATME!!! ATME!!!
    Sich so aufzuregen ist gar nicht gut fürs Herz.
    Ich habe Marvin nie seine Verdienste abgesprochen. Da sind wir wieder bei verstehend lesen.
    Lernen die Kids in der Grundschule.
    Du unterstellst mir hier Sachen, nur weil Du der Meinung bist, dass ich so denke, wie Du es Dir vorstellst.
    Aber: So schlau bist Du nicht.
    So wichtig bist Du nicht.

Hast Du das jetzt verstanden?
    Da wo ich schon hingesch... habe, kommst Du nie zum Riechen hin.

Mal in der anderen Tonlage, denn Scherz und nett verstehste ja nicht.

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2024
    JSFiVE reloaded gefällt das.
  8. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Müsst ihr euch immer streiten?!:(

9. Die Kaderplanung hat wohl eindeutig die meiste Schuld.
    Werder ist auf Ducksch angewiesen, weil man nicht gut geplant hat.
    Man konnte Burke nicht los werden, dachte Grüll und Topp reichen als Verstärkung.
    CF ist halt ein Newbie und Werder hatte keinen Mut es besser zu machen.
    Brauch auch keiner sagen Werder hat kein Geld.

Ducksch ist einfach eine kleine Diva, der war halt schon da und Werder geht sehr gern den einfachen Weg.

Waren genug Stürmer am Markt für kleines Geld, die den Sturm absichern hätten können.
    Werder hat keinen Stürmer gefunden von dem man überzeugt ist.

Durch Ausfall JN kam halt alles früher ans Licht.

Werder hat die Sommer Transe wieder nicht genutzt und Prinzip Hoffnung trifft Unfähigkeit, mehr zu machen als zwingend notwendig war nicht möglich. Ich sage ganz einfach, es liegt am Willen nichts verändern zu wollen.

Werder kennt Ducksch, kein Typ für Stürmer Nr.1 - und alle anderen Kombinationen wären interessanter.

Die Erklärung Ducksch macht viele Scorer reicht mir auch nicht, das komplett Paket ist zu wenig und ohne Mut war es nicht möglich im Sommer andere Wege zu gehen.

Im Winter dann einen Stürmer finden, am besten noch einen OM und LV - dann holt man wieder seine Hausaufgaben nach und einige glauben es sind Vorgriffe auf die nächste Saison.

Oder halt nichts machen und hoffen die vorhandenen Spieler starten durch.

Einfach in der Liga bleiben und sich gegenseitig loben, dann feiern man konnte schwarze Zahlen schreiben weil man wieder einen der besten Spieler verkaufen wird - wahrscheinlich ohne einigermassen Ersatz.

Ducksch und Schmid sind wichtig weil Werder diese wichtig macht durch keine Optionen.

JSFiVE reloaded gefällt das.
  10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich will gar nicht abstreiten, dass man jemand für den Sturm hätte holen können, der eine Verstärkung dargestellt hätte. Ich wollte darauf hinaus, ob es sinnvoll gewesen wäre.
    1. Ducksch war vor der Saison erstmal gesetzt und auch wenn es einigen nicht gefällt, kein Trainer setzt ohne Druck seinen besten Scorer auf die Bank.
    2. Njinmah hatte sich in der letzten Saison als große Sturmhoffnung hervorgetan und war auch erstmal gesetzt.
    3. Als Backups holte man noch Topp und Grüll dazu, die Druck von der Bank bringen sollten.
    4. Burke hat keinen Verein gefunden und bot zumindest eine gewisse Option. Wäre er gegangen, wäre noch wer dazu gekommen für kleines Geld.

Da war einfach kein Platz für einen weiteren Stürmer. Hat hinten und vorne keinen Sinn gemacht, denn einen klar besseren als Ducksch und Njinmah zu holen, wäre zu teuer gewesen und hätte Topp und Grüll blockiert.

Hinterher ist man leider immer schlauer. Wie ich gesagt habe, ohne die viel zu frühe Verletzung Njinmahs hätten wir weit weniger Probleme und der Plan würde wohl aufgehen.

11. Ach so einer bist du, gut zu wissen, das werde ich mir merken. Deine Beleidigungen wirken bei mir nicht, also kannst du dir in Zukunft deine Frechheiten sparen.

Das hast du doch gerade getan, als du auf meine Beiträge geantwortet hast. Deine Antworten sprechen für sich. Das kannst du doch gar nicht mehr leugnen.

12. Die Frage ist halt, wie teuer wäre so eine Alternative.
    Kleindienst und Beste haben beide jeweils 7-8 Mio. gekostet, Frimpong 11, Julian Brand entspannte 25. Selbst ein Grifo kostet heute deutlich mehr als die 7, die Freiburg vor 5 Jahren gezahlt hat.
    Das sind alles Spieler, die im letzten Jahr teilweise deutlich schlechter waren als der wahrscheinlich meist kritisierte Spieler von Werder, der in der Saison davor halt auch auf dem gleichen Niveau gespielt hat.
    Von daher, wir warten immer noch auf die bezahlbaren Alternativen, die uns sofort weiter helfen und nicht so viel kosten...

Whythat gefällt das.
  13. Das sagst du?

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Gut, es hätte bestimmt den einen oder anderen realistisch machbaren Spieler gegeben. Aber ich hätte das im Sommer doch arg in Frage gestellt wie beim Transfer von Köhn, den ich bis jetzt nicht verstehe, weil er Agu oder Weiser blockiert und Deman quasi überflüssig macht. Will ihn nicht missen, aber ist schon seltsam.
    Und ein weiterer Stürmer - egal ob für Ducksch oder Njinmah, hätte bei uns Talente blockiert. Hätte er für Ducksch gespielt, würde ein teurer Mann auf der Bank sitzen, gemeinsam mit Topp und Grüll. Hätte er für Njimmah gespielt, hätten Grüll und Topp mit Njinmah auf der Bamk gehockt. Alles doof.

15. Der ein oder andere war schon vorher schlauer, auch wenn manch anderer es nicht hören wollte.
    Immerhin dämmert es hier langsam dem ein oder anderen, dass Njinmah unser wahrer Unterschiedsspieler in der Offensive ist und nicht Ducksch ;)

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. Also lässt man den Mann lieber S11 spielen, nur weil er teuer ist? Das hat mit seriöser Kaderplanung sehr wenig zu tun.

17. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Mit wem streite ich denn????

18. Deswegen ja.
    Und Köhn war wahrscheinlich eine Gelegenheit und bisher gefällt mir was ich sehe.

19. @Weserpizarro24

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. Nein weil er in den letzten Jahren gezeigt hat, dass er der beste Scorer des Teams ist.
    Und was die Anderen bisher gezeigt haben, ist naja, auch nicht besser.

rudi1980 gefällt das.