7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Richtig. Im Prinzip wollte ich genau darauf hinaus. Sofortlösungen gibt es in dem Sinne nicht. In unserem Spielraum gibt es nur Wundertüten und dazu gehören auch alle hier in den Raum geworfenen Spieler. Ob sie dann eine Sofortlösung werden, hängt von sehr vielen Faktoren ab. Ob z.B. ein Wanner hier genauso eingeschlagen wäre, wage ich zu bezweifeln.
    Grüll und Topp hätten es sein können, aber nicht müssen. Das ist eigentlich der Punkt hier.
    In dem Sinne kann man eigentlich gar nicht klagen, dass kein weiterer Stürmer kam. Immerhin haben wir 5 im Kader, 4 wenn wir Burke nicht zählen. Das sollte eigentlich ausreichen, zumal man ja Grüll und Topp nicht auch noch einen vor die Nase setzen wollte.

2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wer redet denn von 10 Jahren? Lynen und Stage haben auch ihre Zeit gebraucht, sind aber nun nicht aus der Mannschaft wegzudenken. Lynen sogar für mich der beste Transfer seit Özil. Hat aber auch ein halbes Jahr gedauert bis er wirklich eingeschlagen ist.

svw1311 gefällt das.

3. Mario Barth würde es auf lustig machen, etwa so:

Merkste wat?

Merkste immernoch nich?

Man, ick rede von der GEGENWART und Du schon wieder von der VERGANGENHEIT!
    Obwohl Du mich in der Gegenwart zitierst.

Vergleich doch bitte nich Bohnen mit Kohlrüben.

Ich habe Marvin oft kritisiert, aber ich habe ihn genau so auch gelobt, also bitte unterstelle Du mir nicht irgendwelche Dinger.
    Danke.

Vielleicht hilft ja verstehend lesen.

JSFiVE reloaded gefällt das.
  4. das ist mal ne Aussage!

Würde gefühlt als erstes Weiser mal in die Verlosung der besten Transfers seit Özil werfen, aber wahrscheinlich wird hier sowieso bald alles wegen OT gelöscht oder verschoben :)

svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Auch. Aber Weiser hat für mich weniger die tragende Rolle. Hab es schon mal geschrieben, Lynen ist für mich der Baumi-Ersatz, der uns lange gefehlt hat. Weiser ist einfach nur gut.

6. :top: :tnx:

Man stelle sich vor wir hätten alle 3 bekommen - Dann wäre der Klassenerhalt schon jetzt gesichert. :D

Vielleicht wäre dann auch jemand von der Seite reingegrätscht mit dem Hinweis "keine Mehrwert-Spieler, zu alt, nehmen den jungen Wilden die Plätze weg."

Wenn nur auf junge Wilde gesetzt wird, dann ist das oft eben nicht die beste Wahl. Ein paar "alte Hasen" sind gut für´s Team und da sie das Gesamtgefüge besser machen sind sie auf andere Weise ebenfalls "mehr Wert-"Spieler, auch wenn es nicht den Bereich "An- und Verkauf" betrifft.
    Ein sportlich besseres Abschneiden des gesamten Teams führt nämlich auch zu "Mehrwerten".

Und da Duckschi sowieso für sämtliche Nichtleistungen im Team verantwortlich ist, ist das hier alles nicht OT,
    sondern muss genau in diesen Thread. :D

Spass und wech.

Ex-Achimer_2.0 und liam1899 gefällt das.
  7. Du meinst du kannst inhaltlich nicht das Gegenteil herleiten.
    Ducksch war 1x achter und 1x neunter in der Scorerliste. Das ist sein Niveau nicht mehr und nicht weniger. (Ist ja nicht schlecht).
    Der Erklärbär versucht ihn aber durch einen Trick noch besser darzustellen. Warum auch immer. Da ist der Hinweis darauf, dass die meisten Konkurrenten deutlich weniger Spielzeit hatten nur korrekt. Wenn du dann richtig gezählt hättest, lag es im übrigen bei den wenigsten Spielern an Verletzungen.

svw1311 und JSFiVE reloaded gefällt das.
  8. Das es derzeit keine echten alternativen zu Ducksch gibt ist korrekt. In meinen Augen auch unabhängig davon ob Njinmah fit ist oder nicht.
    Es war halt ein Fehler Kownacki ersatzlos ziehen zu lassen. Dabei hätte genau da,doch eine Lösung auf der Hand gelegen. Kownacki zurück zu Düsseldorf im gegenzug Tzolis holen. Wäre finanzierbar gewesen und man hätte eine sehr interessante Alternative im Sturm gehabt.

svw1311 gefällt das.
  9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich finde 2x Platzierung in den Top10 einer der besten Ligen der Welt ist nicht so schlecht. Zumal vor ihm fast nur absolute Topspieler sind.

svw1311 und liam1899 gefällt das.
  10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Kownacki ist ja nicht ersatzlos geblieben. Grüll und Topp sind der Ersatz für Kownacki und Woltemade. Im Grunde fehlt uns der Ersatz für Borré/Füllkrug, das wurde aber schon in der vergangenen Saison Njinmah überraschenderweise.

Cyril Sneer gefällt das.
  11. Ducksch und andere könnten viel, viel mehr Erfolg haben mit ihrem Spiel . Was könnte dabei helfen?
    Irgendetwas fehlt.
    Das, was da fehlt, ist Johan Micoud !!

svw1311, Cyril Sneer und *Eisbaer* gefällt das.
  12. Gut. Dann sind Grüll und Topp also in einem halben Jahr soweit. Von 10 Jahren habe ich übrigens nicht geredet und bei Topp habe ich auch gewisse Erwartungen. Fragt sich nur, ob er lange bei Werder bleibt, wenn er sich wirklich top(p) entwickelt.

13. Im Ducksch-Thread über Kownacki zu reden entbehrt nicht einer gewissen Komik.

*Eisbaer* gefällt das.
  14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ein Schritt nach dem anderen.
    Aber ja, wenn Topp sich so entwickelt wie wir es alle erhoffen, dann spielt er schnell ein paar Klassen höher. Das war aber ja auch das Ziel bei diesem Transfer.

Und ja, dass sich Spieler im Laufe einer Saison entwickeln, ist absolut in Ordnung. Schöner wäre es natürlich sofort, aber kann man sich ja nicht aussuchen. Kann ich jedenfalls mit leben. Wir wären dann ja dennoch Jahr für Jahr stärker.
    Wann sie durchstarten ist mir relativ egal, hauptsache sie tun es.

15. Das ist jetzt hin und hergeschiebe wie es einem Grade passt.
    Nach dem Abgang von Borrè wurde Grüll verpflichtet. Nach dem Abgang von Woltemade Topp. Nach dem Abgang von Kownacki niemand. Für mich ist er ersatzlos gegangen.
    Kannst das ganze aber wegen meiner auch umschieben. Am Ende kommt es auf das gleiche hinaus.

Ach ja, und Njinmah hat noch parallel mit Borrè gespielt. Ihn jetzt als dessen Ersatz zu sehen. Da muss man unseres Verantwortlichen schon blind trauen.

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2024
    svw1311 gefällt das.
  16. Noch eine Nebelkerze?

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Natürlich ist das alles relativ, aber am Ende des Tages hatten wir letzte Saison Ducksch, Njinmah, Woltemade und Kownacki und diese Saison Ducksch, Njinmah, Topp, Grüll und Burke. Borré wurde abgegeben, damit Njinmah und Woltemade ihre Einsätze kriegen, was jetzt Grüll und Topp wären.
    Also im Grunde fehlt uns immer noch der Ersatz für Füllkrug, auch qualitativ wesentlich passender als ein Vergleich mit Mr. Zero.

18. Hin oder her.
    Kownackis Leistung bei Werder - nun ja, aber einen gleichwertigen Ersatz-Nachfolger in einer Nachbetrachtung bilden 2 Spieler aus unserer 2ten locker.

*Eisbaer* gefällt das.
  19. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich könnte Kownacki direkt ersetzen. :D
    0 Tore und 0 Vorlagen schaffe ich gerade noch so.

Cyril Sneer gefällt das.
  20. Borre wurde abgegeben damit Njinmah und Woltemade ihre Einsätze kriegen!!!! :facepalm2::facepalm2:
    Das unterstreicht wiederholt das Bild was man von dir haben kann Kreisklasse
    Lynen hat ein halbes Jahr gebraucht.:denk:
    Viele hier haben es nicht begriffen warum OW diesen Umweg gebraucht hat.

JSFiVE reloaded gefällt das.