7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Da bin ich zu 1899% bei Dir!

    Wie geschrieben: Am Ende warten doch alle darauf, dass er wieder richtig gut spielt.
     
    *Eisbaer* gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hundert Prozent, ich bin auch kein guter Spieler, weit davon entfernt....Ich gebe aber immer Gas und gehe wie bekloppt in die Zweikämpfe, bissi kicken kann ich aber auch.
    Da wechseln sich "Genie" und Wahnsinn auch ab, immer min 50-50, ich versuch auch mal was, warum auch nicht?
    Das Schlimme ist immer, dass Manche meinen Champions League Niveau zu haben und bei jeder Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) meckern.
    Naja, so ist Fussball.
    Ducksch ist nicht der Prototyp eines Offensivspielers, eher eine Art Thomas Müller, wenn man denn vergleichen will.
    So Leute gilt es gezielt einzusetzen, die funktionieren auch nicht überall.
    Keine offensichtlichen Stärken, langsam, technisch durchschnittlich, auch keinen mordmäßigen Schuss...da geht es um weiche Faktoren, Auge und Spielintelligenz z.B..
     
  3. Absolut. Darum gehe ich darauf ja auch nicht mehr ein, außer halt um mich ein wenig lustig zu machen (so wie jetzt zb Ducksch' Leistungen nicht nur durch Standards, wo er andererseits ja total schlecht sei, relativiert wird, sondern andere Spieler sind halt deswegen statistisch schlechter weil sie häufiger verletzt sind als Ducksch ;) ). Eisbär geht inhaltlich darauf ein, was mMn. vergebliche Liebesmüh ist, aber: jeder wie er mag.
     
  4. Kann ich weitgehend teilen die Sturm Kombi Einschätzung. Ich sehe allerdings Schmid schon vorgezogen um eben Tempo zu ergänzen bspw. zu einem Topp. Der hat andere Aufgaben. Für mich ist wichtig das da vorne Dynamik reinkommt.

    Und mal ehrlich selbst wenn Ducksch jetzt treffen würde gg. Wolfsburg, dann würden doch alle nur aufatmen weil er nach so langer Zeit endlich wieder seine Aufstellungen gerechtfertigt hat. Das ist doch Rückwärtsgewand und stupide Sondergleichen. Soll das ein guter Sturm Rythmus sein, das ein Stürmer immer 5 bis 6 Spiele abtaucht um dann im 7. Spiel wieder seine Daseinsberechtigung beweist?. Ist mindestens in der letzten RR einmal so vorgekommen sage ich gefühlt. Kannst ja mal nachschauen. Und ganz ehrlich ... man sah es Ducksch letzte Saison an das er krampft und man sieht es ihm jetzt an. Da hat OW aber einen ganz limitierten Koffer an Führungsqualitäten und er sieht da nicht mehr als wir .... er sieht es eher NICHT. Die Fokussierung auf Ducksch ist Mist, das kann man doch von Sibirien aus sehen.

    Und es reicht eben nicht mehr das EINE Spiel für Ducksch, um seine Aufstellungen zu rechtfertigen. Wer dauernd spielt, muß auch dauernd liefern .... ansonsten Rotation da vorne. Ganz simpel, nur nicht für OW.
     
  5. Es ist allerdings tatsächlich ein Problem, dass Grüll und Topp bisher auch keine Bäume ausgerissen haben.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist doch genau der Punkt, Alternativen und Druck von der Bank/Tribüne....Das ist weniger ein Problem von Ducksch (der denkt sich unterbewusst doch auch, "I´m No.1 why try harder?") sondern von der Scouting-Abteilung und sportlichen Leitung, die es nicht geschafft haben genügend Alternativen zu finden.
     
  7. Oder die Verantwortlichen haben den Bedarf in der Offensive unterschätzt und sich sowohl von Ducksch als auch von Grüll/Topp mehr erhofft.

    Dauerhaft ohne Njinmah würde ich mir ernsthaft Sorgen machen.
     
    svw1311, beckstown und Cyril Sneer gefällt das.
  8. Aber m. E. haben sie auch wenig Chancen erhalten. Wie sieht ein Sturmduo Schmid Topp denn aus auf m Platz? Weiß ich nicht.... sollte man mal testen. Es haben doch alle bisher nur an der Seite von Ducksch gespielt. Wenn ich mir das so überlege ist das wirklich sehr eindimensional von OW gedacht ...
     
  9. Oh doch, er hat es schon oft genug gezeigt, nur du willst es anscheinend nicht wahr haben. Es gab in den letzten drei Jahren genug Spiele die Werder dank Ducksch gewonnen hat.
     
    liam1899 gefällt das.
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wie man es dreht und wendet. Solange kein anderer überzeugt, wird Ducksch spielen. Da können wir ewig drüber diskutieren, aber auch das ist Leistungsprinzip. Die anderen sind die Herausforderer und müssen sich reinhängen. Würden die beiden glänzen, wäre das alles ein völlig anderes Thema. Wir haben gesehen wie schnell Njinmah Stammspieler geworden ist, weil er von der Bank Leistung gebracht hat.

    Bleiben wir dabei. Wenn Njinmah wieder fit ist, bieten sich OW völlig neue Konstellationen an.
     
    svw1311, Mrsvenson und harlem24 gefällt das.
  11. Exakt. Wobei der Bedarf schon gesehen wurde. Mit Grüll und Topp hat man schließlich zwei Offensive geholt. Beide allerdings null Sofortverstärkung, das hätte man wissen können, wenn nicht gar müssen. Topp noch viel zu grün, den jetzt da vorne ranzulassen, wäre Blödsinn. Grüll nicht an die Bundesliga gewöhnt. Da hätte im OM/ST mehr passieren müssen, sprich eine Sofortverstärkung her. Die miese Träne regt mich täglich auf, aber schrieb ich ja bereits.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Sofortverstärkungen gibt es nicht in unserem finanziellen Spielraum. Wer sollte denn sowas sein?
     
  13. Kane und Konsorten, weißte doch...*LOL
     
  14. Nur noch blöd in diesem Thread.
     
  15. Marmoush wär vor einem Jahr ablösefrei zu haben gewesen. Und nein, ich erwarte nichts in dieser Größenordnung. Traurig genug, dass man das hier überhaupt dazuschreiben muss.
     
  16. Namedropping ist da leider nicht zielführend, denn vor allem im Sturm bekommen wir Topspieler nur, solange sie noch eher unter dem Radar fliegen. In Zeiten, in denen schon die portugiesische Liga von Saudi-Arabien leergekauft wird ist es an dem Punkt, wo ein Stürmer seine Qualitäten auf höchstem Niveau nachgewiesen hat bereits zu spät.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  17. Amiri, Kleindienst, Stöger, diese Kategorie. Vom Profil her: Spieler mit Bundesliga Erfahrung, die aus verschiedenen Gründen relativ günstig sind. Vielleicht ein Yussuf Poulsen von Leipzig z.B., der wäre sicherlich nicht unbezahlbar gewesen und eine sog. Sofortverstärkung.

    Union hat sich Voigt für wenig Geld geangelt, wir früher so Leute wie Julio César.

    Muss ja nicht jeder Transfer komplett auf die Zukunft ausgerichtet sein mit hoffnungsvollen Talenten, mal reicht auch einfach ein alter Hase für 2 Jahre ohne Wiederverkaufswert.

    Wenn man sich umschaut, gibts davon einige…
     
  18. Dann können wir den Spielbetrieb bald einstellen, wenn wir jedesmal Jahre warten müssen, bis ein Spieler so weit ist. Namen habe ich nicht, dafür interessiert mich Fußball mittlerweile zu wenig. Ist aber auch nicht mein Job, welche zu kennen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  19. Die gäbe es definitiv, auch für den kleinen G3ldbeutel. Man muss sie nur finden und da kommen Fritze und Co ins Spiel, die schlicht schlecht performt haben.
     
    Cyril Sneer, svw1311 und liam1899 gefällt das.
  20. Das tut er aber in jedem Thread und sein inhaltlicher Ansatz ist immer der gleiche: Alles gut, kein Grund für Kritik.

    Das führt dann dazu, dass aus jeder inhaltlichen Diskussion „Grabenkämpfe“ und schwarz / weiß Diskussionen werden. … Wenn er doch manchmal einfach zugeben würde, dass nicht alles alternativlos in Werder Land ist …