7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

1. ach marvin ist n guter und der soll auch weiter durch spielen dürfen. mir vollkommen egal wenn er für 89 minuten nicht in erscheinung tritt und dann in der 90. + 2 das siegtor schießt oder die vorlage dafür gibt.

tz_don und Smaragd gefällt das.
  2. Der Sturm stellt sich aber nicht von selbst auf, OW stellt ihn auf ... es sei denn es herrscht schon Anarchie. Und du weißt bereits das ich Grüll und Topp vor Ducksch sehe und auch die Variante mit Schmid vorne bevorzuge. Ich könnte Dich jetzt fragen warum Du hier allen einreden möchtest das Ducksch alternativlos immer spielen muss, aber ich kenne die Antwort bereits.

Desweiteren nur der Hinweis ... hätte ein anderer Spieler soviel Einsatzzeit wie Ducksch und hätte ebenfalls so wenig vorzuweisen würde ich über diesen Spieler reden. Genau im gleichen Kontext auch mit Bezug zum Trainer. Diese Stammplatzgarantie nützt keinem .... noch nicht mal Ducksch ... der hätte ne Pause dringend nötig ... der krampft schon!

Und zu OW ... die Heimspiele waren alle samt großer Mist. Gegen Dortmund zu zaghaft ... gegen Bayern Untergang ... gegen Freiburg verkrampft bis lustlos.

Oberfrankenwerderanerin und svw1311 gefällt das.
  3. Nee, Ducksch hat in der Vergangenheit viele Scorer gesammelt...jeder der ihn kritisiert hat zwangsläufig persönlich was gegen ihn :D

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich hab halt noch keine ernsthafte Begründung gehört, warum andere Spieler vorne
    A. sinnvoller einsetzbar sind
    B. es mehr verdient hätten als Ducksch

Njinmah ganz klar - wenn fit, dann ist er gesetzt.
    Grüll - bekommt viele Einsätze, zeigt auch Einsatz, aber bisher sehr viel heisse Luft. Wenn der Knoten bei ihm platzen sollte, dann sollte er sofort Stamm spielen.
    Topp - Gönne ich wesentlich mehr den Einsatz in der S11. Sehe aber bei ihm keinen Mehrwert zu Ducksch derzeit. Könnte mit Njinmah gut harmonieren. Mit Ducksch oder Grüll...nah.

Bleiben noch Weiser und Schmid. Beide haben da im Sturm eigentlich nichts zu suchen, sondern hinter den Spitzen.

Rein hypothetisch gäbe es folgende Konstellationen, die ernsthaft realistisch sind:

1. Grüll - Topp -> Derzeit Unsinn. Topp ist zu langsam und Grüll kriegt nix auf die Kette.
    2. Ducksch - Grüll -> haben wir gesehen. Ist Mist.
    3. Ducksch - Topp -> zu wenig Tempo, aber möglich
    4. Ducksch alleine -> Bullshit
    5. Topp alleine -> vielleicht, aber sehr undankbar
    6. Grüll alleine -> niemals derzeit

Schmid und Weiser sehe ich da wie gesagt nicht. Fällt dann unter 4-6.

Wenn Njinmah wieder da ist, ergeben sich völlig andere Möglichkeiten. Da könnte ich mir vorstellen, dass jemand anders neben Njinmah spielt.

beckstown und rudi1980 gefällt das.

5. ... es aber überhaupt nicht zeigt...

Denn dann wäre die endlose Diskussion hier überflüssig und wir würden ihn alle abfeiern.

6. Das Beste wäre, wenn Marvin sich endlich in dieser Saison berappeln und richtig starke Spiele liefern würde, denn dann gäbe es keinen Grund, hier monatelang immer und immer und immer wieder dasselbe zu schreiben und zu lesen.
    Was er in der Vergangenheit geleistet hat, das spricht ihm niemand ab.
    Es geht aber nicht um die Vergangenheit und auch (noch nicht) um die Zukunft, sondern um seine derzeitigen Leistungen.
    Das mal berücksichtigt, wäre die Diskussion nicht mal halb so lang.

Uns allen wäre es doch viel lieber, wenn Duckschi endlich mal wieder so richtig on fire wäre, ist er aber nicht.

Die Stammplatzgarantie tut auch in meinen Augen Niemandem gut, ihm am Allerwenigsten, weil er nicht zu besseren Leistungen "gezwungen" wird, um in der S11 zu stehen.

Was mich aber viel mehr umtreibt, ist die nicht zu verstehende Garantie, alle Standards zu treten.
    Das macht uns unsagbar ausrechenbar und er ist nicht wirklich der Standardkönig, was seine Erfolgsquote betrifft.
    Ich sage nicht, dass er noch keine erfolgreichen dabei hatte, ich rede von der Quote.
    (Also bitte nicht mit Tabellen aufwarten, die uns zeigen sollen, wann er mal per Ecke ein Tor vorbereitet hat.
    Oder eine Statistik dazu, wieviel Prozent seiner Standards zum Erfolg führen.)

Also bitte Marvin: lass gute Spiele folgen, denn die Argumente hier (von beiden Seiten) kann jeder Forist nun aufsagen wie damals Weihnachtsgedichte.

Ich habe fertig.

beckstown gefällt das.
  7. Doch. Deswegen ist es auch völlig egal wie er spielt. Hat man doch diese Saison auch schon gesehen, gegen Hoffenheim. Von daher, den Thread einfach genießen.

harlem24, Smaragd und rudi1980 gefällt das.
  8. Unter den Top 12 Scoren der letzten Saison sind 8 Spieler die nur eine Bundesligasaison gespielt haben. Dazu kommt Wirtz der eine Halbe Saison verletzt gefehlt hat und einer von den 12 ist Ducksch selber.
    Aus der Saison davor sind Spieler wie Kolo Muani, Nkunku, Thuram, Becker und Diaby zu nennen, die du Aufgrund deines Schachzuges aus dem Rennen nimmst. Dazu kommt auch ein Spieler wie Gnabry der letzte Saison dauerverletzt war.
    Deine Rechnung fällt also unter den Punkt ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.

9. Jetzt wird Ducksch schon vorgeworfen, dass er nicht verletzungsanfällig ist :popcorn:

harlem24 gefällt das.
  10. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn du nie in Zweikämpfe gehst, verletzt du dich auch nicht. :p

Schön, dass es noch andere Thread(s) als Kartengesuche gibt....:kaffee:

beckstown, harlem24, Lübecker und 2 anderen gefällt das.
  11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Nein, ich habe schon zuvor geschrieben, dass ich damit nicht Kane und Ducksch gleichsetzen oder Ducksch vor besagte Spieler setzen will. Ducksch ist kein absoluter Topspieler der Bundesliga. Es wäre hanebüchen sowas zu behaupten. Dafür ist er als Torschütze zu harmlos. Aber er gehört dauerhaft zu den besten Vorbereitern der Liga (und auch bei den Torschützen ist er Top10) . Vor allem wenn man bedenkt, dass bis auf Beste letzte Saison alle anderen vor ihm bei Top5-Clubs angestellt waren. Demirovic hatte gleich viele, aber auch 3 Tore mehr.

Wie ich schon gestern anhand seiner Scorer in seiner Karriere aufgezeigt habe, sprechen sämtliche Statistiken FÜR Ducksch. Gegen ihn spricht seine Körpersprache und Chancenverwertung.

12. Wo?

13. Vielleicht hast Du ja im Gegensatz zu anderen Leuten nicht wirklich viel zu tun.
    Na dann ... viel Spaß dabei

Weil Du hier genau damit weitermachst. :facepalm:

Es ist schon seltsam, dass Du keine andere, als DEINE eigene Meinung zulässt und dann auch noch der Meinung bist, dass das alle toll finden sollten.
    Sowas von Profilierungssüchtig hat man nicht allzu oft.

14. Ich teile mehr oder weniger die Beschreibung des Stärken/Schwächenprofils vom Eisbär. Nicht in allen Punkten aber das ist egal, ich kann ihn nachvollziehen (er argumentiert nämlich in sportlichen Fragen differenziert). Aber derlei Dinge spielen ja keine Rolle, oder? Der Unterschied zwischen ihm und mir: Ich nehme manche(s) nicht (mehr) ernst. Wenn dich das stört, kann ich damit leben.

harlem24 gefällt das.
  15. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ducksch macht jetzt beim 1:3 in Wolfsburg 2 Vorlagen und schiesst eins selber, vielleicht ist dann mal Ruhe im Karton.:D

rudi1980 und svw1311 gefällt das.
  16. Keine Antwort, war wohl nur der Versuch einer Nebelkerze...

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2024
    JSFiVE reloaded gefällt das.
  17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    :ugly: Niemals. Im selben Spiel wird er einmal freistehend vorm Torwart verschießen, 6 miese Ecken treten und sich 3mal bei einem Zweikampf wegduckschen und die Diskussion geht weiter.

Übrigens: Im Freiburg-Spiel hat Ducksch einen Luftzweikampf geführt UND gewonnen! Und wir haben verloren. Wenn das kein schlechtes Omen ist.

18. Es geht mir nicht darum, ob Du was ernst nimmst oder nicht.
    Ich finde es nur albern, wenn immer wieder begonnen wird, das längst Verdaute wieder hoch zu würgen und wieder zu käuen.

Die Argumente beider Seiten sind ja aus deren Position richtig, aber wenn man sich das monatelang um die Ohren haut ändert es sich ja trotzdem nicht.

Hoffentlich platzt bei Marvin bald wieder der Knoten und dann erledigt sich diese ewige Nörgelei gegeneinander hoffentlich.:beer:

Ailton10 und Cyril Sneer gefällt das.
  19. Warum verteidigst Du ihn dann immer so vehement?:D
    Ja, ich hab die Ironie verstanden :party:

20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Aber mal ganz im Ernst. Ich fühle mit Ducksch. Er ist wie ich. Auch bei mir war es immer so, dass sich Licht und Schatten abwechselten, am Ende aber immer nur die Schatten gesehen wurden. Da macht man z.B. 3 Tore bei einem 3:1, wird aber nur kritisiert, weil man zu egoistisch gespielt hat und dadurch ein oder zwei Tore weniger gefallen sind. Von daher wird Ducksch sehr viel zu Recht kritisiert, aber auch eben wieder nicht. Man sieht ja seine Quote in seiner gesamten Profikarriere und dennoch ist keiner mit ihm zufrieden. Irgendwo nicht ganz fair. Er ist halt kein Superstar und stellt auch nicht diesen Anspruch. Er ist aber auch kein bundesligauntauglicher Spieler, zu dem er gerne gemacht wird.

harlem24, svw1311 und rudi1980 gefällt das.