7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Und wenn du die letzten zwei Saisons zusammenrechnest, kommt hinter Harry Kane -> richtig Marvin Ducksch.

Es ist schwierig, exakt zu bemessen, wo Ducksch stehen würde, würde er seine Chancen und tötlichen Pässe besser nutzen. Fakt ist aber, dass er damit in der oberen Riege landen würde.

2. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    https://www.sportschau.de/live-und-ergebnisse/fussball/deutschland-bundesliga/statistik-scorer

Er hat zwei Scorerpunkte in dieser Saison. Ein Tor und eine Vorlage. In der Stastistik gibt es keinen Punkt dafür das er den vorletzten Pass gespielt hat oder den Spielzug mit eingeleitet hat. Das wird in keiner Statistik erwähnt.

3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Er hat in der Rückrunde 5 Tore und 5 Assists. In der Hinrunde waren es 7 und 5. Ist jetzt kein so riesiger Unterschied, zumal unsere schlechteste Phase insgesamt in der Rückrunde war.

Ich habe auch nichts anderes geschrieben. Ich sagte Torbeteiligungen, nicht direkte Torbeteiligungen. Aber egal welche Statistik du bemühst, er ist unser erfolgreichster Stürmer - Njinmah rausgenommen. Nicht gut, aber immer noch besser als Topp und Grüll - wobei ich Topp da noch aus der Wertung rausnehmen würde.

4. Das ist eher noch zu niedrig gegriffen.

5. Das große Problem bei MD ist seine Zweikampfschwäche und seine mangelnde Schnelligkeit. Gegen Topspeed-Mannschaften ist er ein Totalausfall. Am Ende des Jahres wird auch bei Werder Bilanz gezogen und jede Position bewertet. Wenn MD weiterhin kaum offensiv in Erscheinung tritt, kann OW gar nicht umhin, diese Personalie neu zu überdenken.
    Zu viele Fans glauben, dass Werder in der WP personell reagieren wird. Es wird Abgänge (hoffentlich) geben mit Keita, Nankishi, Burke und ggf. IHA als Leihe. Damit würde sich Werder keinerlei Alternativen berauben, weil diese o.g. Spieler keine ebensolche darstellen. Wenn es nicht zu einer schweren Verletzung kommt, werden die im Winter auf der Zugangsseite nichts machen.

svw1311 gefällt das.
  6. Doch. Aber diese Statistiken rufen hier immer Augenrollen hervor, also lässt man es gleich bleiben. So wie jede ernsthafte sportliche Diskussion, die mit mehr unterfüttert ist als Bauchgefühl.

7. Dass du lieber Statistiken und Computermodellen vertraust anstatt dir selber einen Eindruck über die Fähigkeiten unserer Spieler zu verschaffen wundert mich jetzt eher weniger, ist wahrscheinlich auch besser so :zwink2:

8. BL: 1/1
    Pokal: 0/1
    .... das zum Thema "hat er schon einige Tore eingeleitet".
    Ja, es sind erst 6 plus 1 gespielt, aber du mit deiner Argumentation gemäß Radio Eriwan, um dann mit schlechter Recherche und falschen Annahmen aus einem Mäusesch... einen Elefantensch.... zu machen, steigert nicht gerade dein Einschätzungsvermögen.
    ........ demnach ist Zetterer oftmals unser bester Scorer. :facepalm2:

9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich wiederhole mich ungern, aber EINGELEITET. Scorer hat er 2 und damit 2 mehr als Grüll und Topp. (Pokal ausgenommen)

harlem24 und rudi1980 gefällt das.
  10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Was aber eben auch damit zusammenhängt, dass der Erst- (Kolo Muani) und Drittplatzierte (Nkunku) der Scorer-Tabelle 22/23 in 23/24 nicht mehr bzw. der Zweit- (Openda)- und Viertplatzierte (Undav) von 23/24 in 22/23 nicht in der Bundesliga spielten. Somit ist es auch nicht überraschend, dass MD in der von dir ermittelten Gesamtwertung der Saisons 22/23 + 23/24 direkt hinter Kane steht ;)

Übrigens: 40+ Scorerpunkte haben in den letzten 20 Bundesliga-Jahren neben Kane nur noch Lewandowski und Huntelaar erreicht. Klose war 05/06 mit 38 SP ganz dicht dran. Bei allem gebührenden Respekt, diese Klasse hat ein Ducksch nicht, denn sonst würde er vermutlich nicht hier, sondern bei einem Top-Team spielen.

Fakt war ein Waschmittel ;)

mezzo19742 und svw1311 gefällt das.
  11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Steht ja außer Frage. Darum ist MD auch kein Topstürmer der Bundesliga, aber dennoch ein sehr guter Stürmer.

Sagt ja auch niemand, dass MD diese Quote erreichen wird.

Es ging nur um die theoretische Quote, wenn er seine versemmelten Chancen alle reinmacht, was ja der Kritikpunkt an ihm ist, dass er das nicht tut.

12. Ich wiederhole mich auch ungern EINIGE. MD Spielzeit: 548 Min.. Topp/Grüll Spielzeit: 178/148 Min., die Minuteneinsätze mal nicht
    nerücksichtigt.

13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Hat er doch auch. 2 Scorer + Beteiligung an einigen weiteren Toren. Wie gesagt, er war alleine im Hoffenheim-Spiel an allen 4 Toren beteiligt. 2 Tore fielen im Gewusel nach Ducksch-Ecke, eines hat er vorbereitet und eines hat er mit einem starken Pass auf Agu eingeleitet. Die anderen Spiele sind mir nicht mehr so im Gedächtnis was Ducksch angeht.

Und die Spielzeit ist natürlich höher. Aber auch ein Grüll hat schon von Beginn an gespielt und nichts geleistet, nicht mal ein Tor im Entferntesten eingeleitet.

harlem24 gefällt das.
  14. Sag der Experte, der Schmid und Ducksch für Stolperjochen hält :kaffee:

15. Ducksch ja, Schmid nö. Der ist nur sehr unbeständig in seinen Leistungen.

svw1311 gefällt das.
  16. Das stimmt nicht ganz, es gab schon ein Verein der ihn haben wollte, nur Ducksch wollte nicht dorthin.
    Dass es Angebote aus Saudi Arabien gab hat Ducksch selbst in einem Interview erwähnt, also unterschlage es nicht, nur weil es in Deine Argumentation passt.

Ducksch ist immer noch derjenige, der den Unterschied machen kann. Und solange Werder kein Geld hat, um noch bessere Spieler zu kaufen, bleibt es auch dabei. Die neue Saison hat gerade erst begonnen und du willst ihn schon jetzt als einen miesen Stürmer darstellen, das finde ich nicht gut.

Also warte noch etwas ab und gib ihm ein bisschen mehr Zeit, damit er seine Tore und Vorlagen machen kann. Oder hast du Angst, dass er dann später viel zu gut abschneiden könnte und man ihn dann nicht mehr als einen miesen Stürmer abstempeln könnte? ;)

*Eisbaer* gefällt das.
  17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Da braucht man sich keine Sorgen machen. Sollte Ducksch am Ende der Saison zum vierten Male in Folge 20+ Scorer haben, wird man ihn dennoch wieder als unbrauchbaren Chancentod hinstellen. Denn realistisch betrachtet wird Ducksch nicht mehr als 10-15 Tore pro Saison machen + um die 10-15 Scorer. Das reicht dann wieder für Kritik.

harlem24, Smaragd und rudi1980 gefällt das.
  18. Ja, das wird wohl so sein. Egal was Ducksch macht, manchen reicht das nie, wirklich traurig.

19. Solange wir diese Saion nicht noch 10 Elfer zugesprochen bekommen mache ich mir da eher weniger Sorgen :D

Wie wäre es denn mal mit gut spielen? Das würde mir schon reichen.

eckfahne74 gefällt das.
  20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    So ganz unschuldig ist Ducksch daran natürlich auch nicht. In Hannover hat man ihn auch schon weggewünscht damals und sich an den Kopf gefasst, dass jemand bereit war, für Ducksch 4 Mio. € zu zahlen. Das übrigens nach einer Saison mit 16 Toren und 7 Vorlagen. Kann man sich nicht ausdenken.

Bin übrigens mal zurückgegangen in seiner Profikarriere:

16/17 (Pauli, 3. Liga): 5 Tore, 4 Vorlagen
    17/18 (Kiel, 2. Liga): 18 Tore, 11 Vorlagen
    18/19 (Düsseldorf, 2. Liga): 1 Tor, 1 Vorlage - Was auch immer da war.
    19/20 (Hannover, 2. Liga): 15 Tore, 6 Vorlagen
    20/21 (Hannover, 2. Liga): 16 Tore, 7 Vorlagen
    21/22 (Bremen, 2. Liga): 21 Tore, 10 Vorlagen
    22/23 (Bremen, 1. Liga): 12 Tore, 8 Vorlagen
    23/24 (Bremen, 1. Liga): 12 Tore, 10 Vorlagen

Mal von seinem seltsamen Missverständnis in Düsseldorf abgesehen waren das alles starke Saisons von ihm und dennoch hängt ihm der Ruf des zweikampfschwachen Chancentods an, den man am liebsten direkt nach Dubai verkaufen möchte. Wie gesagt, das ist nicht neu. So erging es ihm in Hannover schon - bei 32 Toren (eines noch gegen uns 21) und 13 Vorlagen in zwei Jahren.

Das sagt eigentlich alles über Marvin Ducksch aus und kann man so stehen lassen. Seine Chancenverwertung, Passgenauigkeit und Körpersprache sind unterirdisch, aber dennoch sind seine Quoten am Ende der Saison gut.

Smaragd, harlem24 und boon gefällt das.