7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Kasselaner bitte, und nicht Kassler!

Du kannst mich gerne ignorieren, aber ignoriere bitte nicht Logiken und Fakten. Zu argumentieren, dass Spieler von der Bank auch was zeigen müssen, und dabei von Spieler zu reden die neu im Verein und der Liga sind, zudem noch wesentlich unerfahrener und jünger als MD, ist schon harter Tobak. Dabei zu ignorieren, dass die Devise des Vereins ist, junge Spieler entwickeln zu wollen ist der nächste Fauxpas. Und damit am Ende rechtfertigen zu wollen, dass ein "alter" und komplett limitierter Stürmer spielen soll, der in den letzten 20 BL-Spielen ein einziges Tor aus dem Spiel heraus erzielt hat, setzt dem Ganzen die Krone auf.

Wo zählt denn dann bitte das angesprochene Leistungsprinzip für Duckschi? Du hast ja Recht, es sollte für alle gelten, aber das tut es eben nicht. Das ist was richtig nervt, aber dafür kann Duckschi nichts. Der Spielt halt immer, egal wie gut oder schlecht, und wenn JN verletzt ist stellt man lieber einen Weiser als Stürmer auf anstatt den vorgegebenen Weg zu gehen und Spieler zu entwickeln. Das ist einfach nicht nachvollziehbar, gehört aber ehrlich gesagt in einen andere Thread.

2. Das ist ein wichtiger Unterschied :tnx: Kasseläner wär auch falsch, das ist wieder was anderes :D

svw1311 und kasselaner76 gefällt das.
  3. Ist doch ganz einfach:

Ducksch wird, wenn er alleine auftritt, vom Gegner aus dem Spiel genommen.

Im Paket mit starken Offensivkollegen vor und neben sich kann er Chancen für diese kreieren und selbst welche nutzen.
    Nur irgendwie bekommen wir dieses Offensivpaket momentan nicht auf den Rasen, was nicht nur an Marvin liegt.

rudi1980, tz_don, harlem24 und 2 anderen gefällt das.
  4. Tja ... ich glaub wir können da jetzt noch lange hin und herdiskutieren. Ich glaub mit dieser Stammplatzgarantie für Ducksch bewegt sich OW mittlerweile auf sehr dünnem Eis. Warten wir ab was Ducksch leistet und dann bewerten wir das erneut ... ich denke er sollte dringend liefern....

Werder Dirk, svw1311 und kasselaner76 gefällt das.
  5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ob MD wirklich noch diese Stammplatzgarantie hat, sehen wir, wenn wieder alle fit sind und vielleicht von Topp oder Grüll mal was kommt. Im Moment fehlen die Argumente, wenn Ducksch zwischendrin gute Spiele drin hat wie gegen Hoffenheim und es keine Alternativen gibt. Bin gespannt was passiert wenn Njinmah wieder da ist.

osterdeich_hb gefällt das.
  6. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, diese Diskussion (die man auch als Luxusdiskussion bezeichnen könnte, wenn man es positiv sehen will) haben wir doch auch schon seit Jahren hier, ist noch Alles drin, so und so viele Punkte sind noch zu vergeben, Alles etwas einschläfernd, finde ich.
    Wäre einfach geiler man hätte gegen wie so oft biedere Freiburger gewonnen, dieser nächste Schritt fehlt mir einfach, ist nicht schlimm aber auch nicht so dass es bei mir Euphorie auslösen würde.

green66, osterdeich_hb und svw1311 gefällt das.
  7. Genau:zwink2:
    Ich gehe auch mal davon aus, er meinte Kasseler und nicht Kassler das leckere Fleisch.
    Sind halt manchmal Feinheiten auf die es ankommt:top:

svw1311 gefällt das.
  8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Meinst du etwa den Vranjes, der nach seiner VVL 2008 wegen schwacher (Trainings-)Leistungen in der Saison 08/09 auf nicht einmal 500 BL-Einsatzmuten kam bzw. in der Hinrunde 09/10 nicht ein einziges Mal im Kader stand, so dass er in der WP zu Genclerbirligi Ankara ausgeliehen wurde? Meinst du etwa den Vranjes, der kurz nach diesem Wechsel loslederte, dass TS zwar sportlich sein bester Trainer, jedoch menschlich und psychologisch eine Katastrophe gewesen sei? Meinst du etwa den Vranjes, der in Folge dieser Äußerungen in die U23 abgeschoben wurde und es vorzog, (aus heutiger Sicht beinahe Keita-like) mit Trainingseinheiten dort sein letztes, aus CL-Zeiten wahrscheinlich gut dotiertes Vertragsjahr auszusitzen bzw. auszulaufen, statt sich einen anderen Verein zu suchen?
    Ich frage für einen Freund :popcorn: ;)

9. Schwups, und direkt bestätigt was ich meine. Sogar heute noch...

10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Vranjes hab ich eigentlich gar nicht mehr so negativ in Erinnerung, außer in Bezug auf den Fall Klasnic. Ist echt in Vergessenheit geraten.
    Aber Hunt konnte ich damals die Kritik ziemlich gut nachvollziehen. Er spielte gerne mal gut, wenn es um die Vertragsverlängerung ging. Am Ende war aber auch der Hass auf Hunt ziemlich überzogen. Wie eben auch jetzt im Fall Ducksch. Er ist der Sündenbock für alles, was irgendwie bei uns nicht läuft, weil einem sonst nichts einfällt. Es ist ja tatsächlich so, dass die meisten anderen Spieler wenig Angriffsfläche bieten.

Cyril Sneer und Bremen gefällt das.
  11. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Vranjes war doch auch nur eine Randnotiz hier....

12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ach Jüngken, wenn Vranjes hier nur eine Randnotiz gewesen wäre, dann hätte er wohl kaum in den ersten 3 Jahren in ca. 3/4 der BL-Spielen mitgewirkt.

13. Das finde ich nicht richtig so zu argumentieren und da Du bisher sehr detailliert auf die Beiträge geantwortet hast solltest Du Dich bitte nicht auf so ein billiges Niveau begeben. Hass spielt hier gar keine Rolle und auch Sündenbock trifft es überhaupt nicht. Hier wird sachlich über das Vorgehen von OW bzgl. der Personalie Ducksch diskutiert und dabei werden auch logischerweise die Schwächen und Stärken des Spielers beleuchtet und die Auswirkungen auf das Team. Den Beitrag solltest Du löschen oder den Passus, der stellt die Diskussion hier völlig falsch da.

14. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Jo, in einem Atemzug mit Micoud, Diego, Özil, Baumann,, Brathset, Völler zu nennen....

svw1311 gefällt das.
  15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich finde nicht, dass das falsch ausgedrückt war. Eigentlich spiegelt "Hass" ziemlich gut die Situation wieder, sowohl bei Hunt damals, als auch heute bei Duckschi. Vielleicht sollte ich ergänzen, dass es auf die Gesamtsituation um Ducksch bezogen ist, nicht zwingend auf diesen Thread. Geh mal auf Social Media, egal wo oder auch nur im Stadion oder in der Kneipe. Das ist purer Hass auf Ducksch und schon lange nicht mehr fair.

16. Tja, mußt Du ja wissen welche Behauptungen/Sichtweise Du hier reinbringen möchtest. Hier jedenfalls fand ich die Diskussion rein sachlich. Andere Kanäle kann ich nicht beurteilen. Wenn da beleidigende Äußerungen oder schlimmeres stattfindet, dann gehört für mich auch da diese Behauptung/Sichtweise hin und nicht hier.

Im Stadion um mich herum sind sich alle einig das OW die Stammplatzgarantie für Ducksch zurücknehmen muss und er für viele eher auf die Bank gehört. Aber selbst da hab ich noch nichts Beleidigendes gehört ...dafür ein "der geht wieder nicht zum Kopfball hoch" oder "guck mal wie halbherzig der in die Zweikämpfe geht" oder "warum spielt der den wieder direkt und nimmt den nicht an" schon sehr häufig ... und das ist ja auch mehr als erlaubt ;)

svw1311 gefällt das.
  17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Bei meinem Statement ging es nun einmal nicht um speziell diesen Thread, sondern um die Gesamtsituation von Ducksch. Von daher gehörte das auch hierher. Wenn es mir um diesen Thread gegangen wäre, hätte ich den entsprechenden User direkt angesprochen. ;)
    Und ja, es ist leider so. Ducksch ist der Sündenbock von vielen Fans und die Kommentare sind leider sehr oft auch unter aller Sau. Ich würde sogar drauf wetten, dass das hier auch vorkommt, dann aber gelöscht wird. Auf Social Media und co. aber nicht. Darum bin ich auch lieber hier im Forum unterwegs als auf Social Media. Es geht hier noch ziemlich gesittet zu, von ein paar Ausnahmen mal abgesehen.

svw1311 und beckstown gefällt das.
  18. Wenn Du das so erklärst dann kann ichs wenigstens nachvollziehen woher Deine Sichtweise kommt. Wir hier im Forum sollten sachlich bleiben, das bringt einfach mehr. :kaffee:

svw1311 und *Eisbaer* gefällt das.
  19. M.Ducksch macht das Werder Spiel langsam, außerdem muss O.Werner wenn er zwei Stürmer
    In der Startformation hat mit Vierer Kette Spielen.
    O.Werner ist ein Zweitligatrainer der noch ganz lange braucht, wenn er es überhaupt schafft ein guter Bundesligatrainer zu werden.

20. Bei den ganzen Absagen bei der deutschen Nat11 würde es mich nicht wundern, wenn MD noch nachnominiert wird? :D

FatTony und *Eisbaer* gefällt das.