7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja, diese Saison zB wäre es möglich gewesen, einen Schritt nach vorn zu machen ohne allzu viel Risiko. Man hat alle wichtigen Spieler (Weiser, Stark, Friedl, Schmid und eben Ducksch) gehalten. Die Transfers von Malatini im Winter und Köhn im Sommer waren gute Verstärkungen zumindest in der Breite, aber den Schritt nach vorne hat man sich nicht getraut, damit die Bilanzen stimmen. Ein bundesligatauglicher OM und ein ebensolcher Stürmer hätten wahrscheinlich gereicht, um nach Europa zumindest zu schielen. Leider hat man die Transfe ziemlich übel verrissen. Topp ist ein guter Transfer, wird aber in dieser Saison kaum eine Hilfe sein, da noch viel zu jung und unerfahren. Wenn er bleibt, vielleicht in den nächsten Jahren. Alvero war viel zu teuer für einen Bankdrücker, von Grüll kommt noch gar nichts. Schlimm auch, dass man Kaderleichen wie Keita und Burke nicht losgeworden ist, Kownacki nur zu richtig dummen Konditionen. Sehr ärgerlich, auf die letzte Saison hätte man aufbauen können, so wird es bestenfalls eine Stagnation und nächsten Sommer gegen Leistungsträger, weil die hier zu Recht die langfristige Perspektive nicht sehen.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Könnte man "Schwarzmalen" nennen aber ich seh das ziemlich genauso, ist halt eine realistische Betrachtung mMn.
     
    Ex-Achimer_2.0 und svw1311 gefällt das.
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wir haben 8 Punkte nach 6 Spielen. Allein in der Hinrunde sind noch 33 Punkte zu holen.
    Mit unserem aktuellen Schnitt würden wir am Ende auf 45 Punkte kommen. Sieht also derzeit nach demselben Ergebnis aus wie letzte Saison.
    Mal schauen, ob wir unsere Form steigern können.
     
    harlem24 gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Klingt jetzt schon nach Durchhalteparolen. :D
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es gibt da so eine Kategorie an Gegnern, gegen die wir über die ausgeprägte Gabe verfügen, viele Punkte liegen zu lassen - und somit auch unseren Schnitt versauen. n dieser Saison fallen unter diese Kategorie Kiel, St. Pauli und ggf. auch noch Heidenheim - und gegen keinen dieser zwei / drei haben wir in dieser Saison bisher gespielt ;)
     
    liam1899 gefällt das.
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Abwarten. Für mich sind vor allem Union, Heidenheim, Augsburg und Mainz, aber auch Hoffenheim und Freiburg zu nennen, von denen wir vier schon hatten. Gegen Pauli und Kiel kann ich uns derzeit nicht einschätzen. Finde ich auch fragwürdig da eine Prognose zu treffen. Am Ende sind solche Gedanken eh immer Blödsinn. Jedes Spiel ist anders. Natürlich tun wir uns gegen manche Gegner schwerer, aber wir haben auch schon gegen z.B. Augsburg und Hoffenheim alles erlebt. Am Ende muss man immer abwarten wie so ein Spiel läuft. Es hat auch niemand damit gerechnet, dass wir gegen Bayern gewinnen und dann gewinnen wir und im nächsten Spiel gegen Bayern wieder 0:5. Alles Schall und Rauch.
     
    svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist so ne gefühlte Wahrheit, dass wir immer gegen die Unteren schlecht aussehen.
    Ja, mag auch schon mal zugetroffen haben aber darüber mache ich mir auch keinen Kopf, bin da auch kein Statistiker.
    Es ist recht einfach, wenn du an die Leistungsgrenze gehst sollte gegen die allermeisten Gegner in der Bundesliga auch was drin sein, leider tun wir das nicht immer, siehe Freiburg zuletzt.
    Das werden wir aber auch so "schnell" nicht rausbekommen, diese "Lethargie", nenne ich sie mal.
     
  8. Ich lenke mal die Diskussion wieder auf Ducksch. Worüber wir diskutieren? Über kaum Torschüsse und kein Tor zuhause. Über einen Stürmer der kaum Basics mitbringt wie Schnelligkeit, Bälle festmachen oder Kopfbälle. Ja ein Mittelstürmer der sich sogar bei Standards dem Strafraumgetümmel entzieht, weil er selbst die Standards tritt und der lediglich 1 Assist und 1 Elfmeter Tor hat ... und das bei fast maximaler Einsatzzeit .... während die hoffnungsvolle Konkurrenz eher versauert. Eigentlich gehört das hier in den OW Fred. Und der bringt dann zu allem Überfluss noch Weiser im Sturm weil er entweder keinen anderen Stürmer das Vertrauen schenkt oder Agu/Köhn beide spielen lassen will. Beides ist kein Grund zwei gelernt Stürmer draußen zu lassen und Weiser von seiner starken rechten Seite zu nehmen. OW hat derzeit keinen Offensivplan.

    Es wird so laufen wie praktisch immer im Forum ... die "bloß nix verändern Fraktion" segnet so lange alles ab bis sie mit eigenen Augen dann feststellen "OK ist doch nicht so schlecht mal was neues auszuprobieren" ... genau das wird passieren wenn Ducksch dann mal längere Zeit draußen sitzt und auch das wird wiederum passieren....bei den Leistungen kommt OW nicht drumrum Ducksch auf die Bank zu setzen. Kannste die Uhr nachstellen ....
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Du beantwortest meine Frage nicht. Worüber diskutieren wir, wenn doch offensichtlich keine Option vorhanden ist. Zu behaupten, dass Topp und Grüll eine ernsthafte Alternative wären, ist schon sehr verblendet. Grüll liefert nichts in seinen zahlreichen Einsätzen, aber auch absolut gar nichts. Und Topp würde neben Ducksch genauso in der Luft hängen wie alleine ohne Ducksch. Ich würde gerne Topp und Njinmah auf dem Feld sehen, aber das ist derzeit keine Option. Also worüber diskutieren wir? Diskutieren wir weiter über Ducksch, wenn es wirkliche Optionen gibt.


    Mal ganz davon abgesehen, dass die Probleme derzeit jetzt nicht unbedingt an Ducksch festzumachen sind. Wir haben generell ein Sturm- und Kreativproblem, egal wer spielt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2024
    harlem24 gefällt das.
  10. Leider lassen wir gegen die Gegner dieser Kategorie noch mehr Punkte liegen, als die irgendwo sonst...
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mal so nebenbei gefragt, wer fällt eigentlich nicht in diese Kategorie? Es gibt eigentlich nur Topvereine und Angstgegner. Nach dieser Logik dürften wir gar keine Punkte holen. :D
     
  12. Grüll hat 145min, Topp gerade mal 117min und Burke ganze 4min Einsatzzeit diese Saison in der Bundesliga und Ducksch 461min.
    MD hat also 3 mal so viel Spielzeit wie Grüll und 4 mal so viel wie Topp, und das nach seinen 3 Treffern im Pokal, die MD irgendwie nicht hinbekommen hat, obwohl er ja angeblich der bessere Stürmer sein soll...
    Darüber diskutieren wir hier.
    Zu behaupten es gäbe keine Alternative ist einfach haltlos, weil kein anderer Stürmer außer JN auch nur ansatzweise das Vertrauen und die Spielzeit bekommt wie MD, und das nun seit mehr als 3 Jahren!

    Die Spieler und das Spielsystem müssen weiterentwickelt werden, vollkommen unabhängig davon was in den letzten 3 Jahren gewesen ist, und da blockiert MD nicht nur einen Kaderplatz für einen richtigen Stürmer, sondern auch das System an sich.

    Mal so nebenbei, warum sollte man im MD Thread erst über MD diskutieren wenn es Alternativen gäbe?
     
  13. Zudem sprach ich selber von „Stagnation“.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Von "immer" hat auch niemand geschrieben. ;)

    Dass wir gegen die Unteren tendenziell eher schlecht aussehen, lässt sich sogar schlüssig erklären. Denn unsere Schwächen im Spielaufbau kommen solchen, auf Kontern lauernden Gegner entgegen. Siehe z.B. in der letzten Saison, wo wir gegen die beiden Aufsteiger nur einen popeligen Punkt holten... - und das mit freundlicher Unterstützung von Schri und VAR, wo beim Spiel Werder - Darmstadt 2 Tore der Gäste aberkannt wurden

    Und dieses Schwächen im Spielaufbau haben auch Auswirkungen auf die Darbietungen von MD. Denn zu seinen Stärken gehören Schlüsselpässe, d.h. die Pässe, die zu einem Torschuss führen. Aber wie soll er diese Stärke ausspielen, wenn aufgrund unseres defizitären Spielaufbaus zu wenige Bälle bei ihm ankommen?
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das mag sicherlich ein Aspekt sein, dass sich die Unteren eher hinten rein stellen und uns das Spiel überlassen, was uns nicht so liegt aber es fehlt uns da auch oft der letzte Wille so ein Tor erzwingen zu wollen.
    Solche Spiele werden nicht selten durch größeren Willen und Zweikämpfe annehmen entschieden, wo es bei uns auch schonmal hakt.
     
    tz_don und Bremen gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt :tnx:
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  17. Also da @kasselaner76 schon die Antwort gegeben hat worüber wir hier aktuell diskutieren, kann ich Dir auch noch sagen worüber wir hier vermutlich bei 1 bis 2 weiteren Niederlagen dieser Art diskutieren. Falls OW weiterhin Ducksch nicht dem normalem Leistungsprinzip unterwirft und der hier weiterhin ne Extrawurst kriegt bei solchen Leistungen, bin ich mir sicher das sich diese Diskussion vermutlich ganz schnell in den OW Fred verlagert und auch medial geführt wird. Dann geht es nicht mehr um Ducksch, sondern um die Trainerfrage!
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Da ich den Kassler mit seinen Zitatblöcken ignoriere - Leistungsprinzip gilt nicht nur für Duckschi, sondern auch für die Bank. Wenn die reinkommen und das teilweise sogar in der S11, dann muss da auch was kommen. Kommt aber nix. Von Topp sogar noch mehr als von Grüll meiner Meinung nach. Also nach Leistungsprinzip würden wir derzeit mit 8 Mann oder so spielen.
     
    harlem24 gefällt das.
  19. Ich denke, OW kann schon einschätzen, wer mit wem auf Augenhöhe steht. Er sieht die Spieler ja täglich im Training und nicht wie die Fans nur an den Spieltagen.
    ;)
    Topp hat vor ein paar Wochen doch selber gesagt, dass er den Sprung in die BuLi unterschätzt hätte.

    Und da Njinmah verletzt ist und Grüll in Österreich eher auf LA gespielt hat und jetzt auch bisher keine Bäume ausgerissen hat, spielt Ducksch halt.
    Oh. Burke habe ich ganz vergessen. Hat sich in der englischen zweiten Liga nicht durchsetzen können...
    Jetzt kommt mir nicht mit dem Dortmund Spiel. Eintagsfliege...

    So das wars von mir zu dem Thema. Werde meinen Urlaub aus Korsika weiterhin genießen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2024
  20. Warum überhaupt Durchhalteparolen? Ich verstehe die Stimmung hier nach nur 6 Spieltagen dieser Saison nur bedingt. Nach meiner Rechnung könnten wir noch "aus eigener Kraft" Europa erreichen, spielen gegen die meisten Konkurrenten in dieser Serie noch zweimal. Ist für Werder bisher schon irgendetwas außergewöhnlich Negatives passiert? :confused: Ich frage für einen Freund. :kaffee: