7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Wobei wir uns zT gerade im Winter gut verstärkt haben. Man denke an Rashica und aktuell Malatini.

osterdeich_hb gefällt das.
  2. Eben zum Teil. Da braucht man Glück. In der WP ist der Markt eng und viele Mannschaften geben nicht ab und wenn dann nur für viel Geld. Der Kader reicht, um die Klasse zu halten. Mehr will man doch in Bremen gar nicht. FB hat damals auch von Europa schwadroniert und es endete in Sandhausen. Ist allerdings auch ein Teil von Europa. Was CF meint mit seinem Windschatten, würde ich nicht ernst nehmen. Seine erste TP hat eine klare Sprache gesprochen und daran würde ich mich orientieren.

beckstown gefällt das.
  3. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Na ja, vom Windschaten sind wir nicht weit weg. Windschaten ist für mich so Platzt 8-9 aber da sollte man sich die ganze Saison aufhalten.

4. Wenn man im Windschatten fahren will, dann muss man auch auf dem Gaspedal bleiben (= konstant hohe Leistungsbereitschaft aller Beteiligten).
    Sobald der Fuß hoch geht und das Tempo runter ist der Wagen vor einem weg ... dann muss man sich mit noch höherem Energieaufwand wieder rankämpfen. ;)

rudi1980 gefällt das.
  5. Das mit dem Winter-Transfermarkt halte ich für ein gerücht. Bzw. wenn überhaupt, dann passt das bei Europäischen Spitzenvereinen so. Alles was darunter ist kann auch im Winter zu vernünftigen Konditionen Verstärkung finden.

6. Ducksch ist ein guter Stürmer für Liga 2, aber für die erste Liga fehlt es an allen Ecken und Enden. Zu argumentieren, dass er an allen Offensivaktionen direkt oder indirekt beteiligt gewesen ist, und damit sagen zu wollen, dass er deshalb gut sei, oder seine Aufstellung zu rechtfertigen, ist aus meiner Sicht am Thema vorbei und hat mit Fußballverstand nichts zu tun.
    Denn das Ergebnis aus seinen 6 Spielen in der Startelf ist ein Elfmeter Tor, und ein einziger Assist! Und wer, außer einem Stürmer, soll denn bitte sonst an Offensivaktionen beteiligt sein? Das ist sein verdammter Job, und er soll Tore machen, und nicht nen Spielmacher miemen!
    Aber leider reißt MD mal so gar nichts und kann nur glänzen bei Standards oder wenn er auf einen richtigen Stürmer ablegen kann, nur leider ist ER als Stürmer auf dem Platz und nicht als 10'er!
    Er hat in den letzten 20 Bundesliga Spielen gerade mal 4 Tore geschossen und davon waren 3 Elfmeter! Und bitte komm jetzt nicht mit den tollen 6 Assists, die meisten nach Standards...das ist sowieso das lächerlichste was man als Fußballfan hier ertragen muss, dass ein Stürmer die Standards schießt...
    Jeder andere Stürmer würde mit diesen Leistungsdaten auf der Bank sitzen, aber nicht bei OW, denn da zählt irgendwas anderes als Leistung.

Topp gibt richtig Gas, ist zweikampf- und kopfballstark und kann wie jeder andere einigermaßen talentierte Fußballer seinem Sturmpartner den tödlichen Pass zuspielen. Natürlich muss er noch lernen und sich verbessern was am besten durch Erfahrung sammeln geht.
    Er ist entwicklungsfähig im Gegensatz zu MD, der eher schlechter als besser wird. Soll er doch bitte mal das Vertrauen vom Trainer bekommen so wie es MD seit Jahren bekommt. Viel weniger kann dabei als Ergebnis nicht rauskommen, aber die Chance auf eine Leistungssteigerung ist zu 100% gegeben.

Ich wette, selbst Burke würde unserem Spiel mehr bringen als MD. OK, das ist dann jetzt wirklich dünnes Eis aber ein Versuch über 20 Spiele wert.

Werder Dirk, beckstown und werderaustria gefällt das.
  7. Es ging hierbei explizit um ein Spiel. Eins. Und den restlichen Tango mit Ducksch' Beiträgen zu Werders Spiel aus den letzten 3 Spielzeiten...den erspare ich mir jetzt.

P.S.: Das mit Burke ist kein dünnes Eis. Ich erspare dir, mir und dem Forum weitergehende Kommentare zu diesem Vergleich. Ich bin mir sicher, sogar @JSFiVE reloaded und @beckstown sind hier sprachlos ;)

8. Auch auf das Eine Spiel bezogen bleibt deine Argumentation genauso falsch.

Werder Dirk gefällt das.
  9. Wenn Du mich schon so nett ins Spiel bringst kann ich sagen .... ich sehe viele Dinge ähnlich wie @kasselaner76.
    Ducksch Stammplatzgarantie ist überhaupt nicht durch seine Leistungen begründbar. Er braucht dringend ne Pause und OW sollte den Kampf um die Stammplätze davorne viel offener gestalten und viel besser antizipieren wann welche Skills benötigt werden.

Ich schrieb ja das ich Njinmah, Topp und Schmid vor Ducksch sehe und Grüll auf Augenhöhe. Ergo säße Ducksch bei mir erstmal auf der Bank ....

kasselaner76 und Werder Dirk gefällt das.
  10. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Also "Grüll auf Augenhöhe" halte ich für einen Scherz, der hat bisher noch gar nichts gezeigt.
    Njinmah ist verletzt und Topp ausser dem Pokalspiel bisher auch mehr oder weniger wirkungslos.

11. Naja, man muss dann schon auch mit Einbeziehen, dass er z.B. auch am Samstag die gefährlichste Situation vorbereitet hat. Dass dann mit Agu als Empfänger vielleicht kein Topstürmer zur Verfügung steht, der den direkt verwertet ist ja jetzt nicht unbedingt Ducksch Problem. Da hätte man vielleicht einen zweiten Stürmer von Anfang bringen können oder halt im Sommer anders einkaufen können. Dass Ducksch vielleicht zu oft den Spielmacher gibt, liegt auch daran, dass da sonst ja auch nicht viel aus dem Mittelfeld kommt. Und Ducksch hat ja durchaus so 1-2 Situationen pro Spiel, wo er seine Mitspieler gut in Szene setzt. Von daher nur auf die Scorer gucken, ist auch nicht das Wahre, zumal Ducksch auch diese Saison vielleicht nicht unbedingt den finalen Pass gespielt hat, aber z.B. den Pass davor und somit die Offensivaktion und das Tor eingeleitet. Nach Scorer könnten wir ja dann Selke zurückwollen, der hat mehr. Das kann aber ja auch niemand wollen ;)

(Und zur Einordnung: ich sehe Ducksch auch kritisch, aber wenn alle auf einen drauf hauen, verteidige ich meistens gerne. Ducksch dürfte bei mir seit 1,5 Jahren keine Standards mehr treten, Deman hat das die letzten Minuten gegen Freiburg direkt deutlich besser gemacht bei den Ecken, was aber auch keine große Kunst ist. Und ansonsten glaube ich, dass Ducksch einen Sturmpartner braucht - wenn Njinmah verletzt ist, dann halt Topp aufbauen - und in Werners System ist es als einziger Stürmer dann auch gar nicht so einfach. Aber ja, ab und zu Mal ein Pause hätte sicherlich auch MD7 gut getan... aber auch das wäre ja dann eher die Aufgabe des Trainers, das zu sehen und umzusetzen...)

svw1311, liam1899 und Cyril Sneer gefällt das.
  12. *hust* Burke *hust*

Ich kann das nicht mehr ernst nehmen aber das war im Werder Forum immer schon so. Früher ging es um Hunt oder Vranjes und heute eben um Ducksch. Manche Menschen brauchen Sündenböcke und bei Ducksch wiederholt sich teilweise ja sogar die Argumentation. Körpersprache. Ich sag nur hängende Schultern. Das waren mir Fussballexperten, die den schon damals meisterhaften Özil an hängenden Schultern bemessen haben :lol:

green66 und Cyril Sneer gefällt das.
  13. Wie so vieles beim 24 Stunden Foristen:lol:

kasselaner76 gefällt das.
  14. Absolut d'accord.
    Keiner von uns kann sagen, wie es laufen würde wenn wir keinen MD im Kader hätten. Aus meiner bescheidenen Sicht heraus passt er einfach nicht in unser System und bremst eher andere Spieler aus. Es geht nicht darum MD schlecht zu machen, wie FatTony einem gerne unterstellt, und er selber stellt sich auch nicht auf sondern das macht OW, und meine Kritik geht auch eher in seine Richtung.

svw1311 und beckstown gefällt das.
  15. Na ja, das kann ich Dir ganz einfach begründen. Grülli bringt die Basics mit die Ducksch überhaupt nicht erkennen läßt. Laufen, Pressing, Körper einsetzen und Geschwindigkeit. Dafür ist Ducksch noch etwas besser an die Buli adaptiert m. E. und hat vermutlich ein besseres Stellungsspiel was die Räume betrifft. Es sind auch zwei unterschiedliche Spielertypen!
    Wie schon hier erwähnt Ducksch hat doch gar nix vorzuweisen trotz seiner vielen Spielzeit. Ob nicht Grülli auch einen Assist und ein Tor hätte nach soviel Einsatzzeit weiß doch keiner! Und Ducksch seine direkten Ablagen, die alle Jubeljahre mal klappen machen auch häufig die Angriffe zu nichte. Ducksch wirkt häufig anteilslos und halbherzig und alle hoffen, das er nun endlich wieder das Besondere macht .... was so gut wie nie erfolgt!

OW tut sich, dem Spieler und auch insb. der Mannschaft keinen Gefallen Ducksch eine Stammplatzgarantie zu geben....

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2024
    kasselaner76 und svw1311 gefällt das.
  16. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Es ist einfach die typische Diskussion, die man hat, wenn man um die goldene Ananas spielt um das mal zusammenzufassen.
    Der Eine ist zufrieden, dass man nicht ganz unten einrutscht, der andere will europäisch spielen und dann sind da halt so Durchschnittsspieler wie Ducksch an dem manch einer sein Mütchen kühlt.

Ich persönlich sehe das mittlerweile recht emotionslos, vielleicht dem etwas fortgeschrittenen Alter geschuldet.
    Man verwaltet hier irgendwie den Status Quo ohne große oder gar ohne Ambitionen nach oben zu haben.
    Es gibt genügend Beispiele wo zumindest kurzfristiger Erfolg möglich war ohne finanziell wahnsinnig ins Risiko zu gehen, gutes Scouting, eine Idee wie es mittelfristig "Erfolge" geben kann aber die sehe ich hier nicht.
    Hier werden Leute angelernt und machen praktisch dasselbe wie der Vorgänger.
    Man wartet einfach ab und irgendwann wird es schon erfolgreicher oder eben nicht.

17. Also ich kühle mir gar nix an Ducksch:D Das ist eine rein sachliche Diskussion, die würde ich auch führen wenn wir 5 Plätze weiter oben stehen würden!
    Erfolg im Fußball ist mit einer sich aufbauenden Welle zu vergleichen. Man kommt gut aus den Startboxen und die anderen eben nicht und über die komfortable Position und Selbstvertrauen entsteht so eine Art Rausch über die Saison. Das haben andere Vereine auch schon geschafft. Hier aber nicht, weil sich Fehler hier monatelang/saisonübergreifend durchziehen können ....

svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  18. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Man hat fast den Eindruck, dass anhaltender Erfolg hier gar nicht gewünscht ist, weil zu riskant....
    Allein so ein Spiel zu Hause gegen Freiburg, wo du echt mit breiter Brust antreten kannst und denen zeigst wer Herr im Hause ist....nee, dann bringt jeder nur 80% oder so, wenn wir verlieren ist halt auch nicht schlimm.

svw1311 gefällt das.
  19. Ich finde es faszinierend, wie man sich an einem Spieler abarbeiten kann, der mit seinen Ergebnissen maßgeblich am Erfolg der Mannschaft beteiligt ist. Wenn man Euch hier so liest, könnte man meinen, dass Marvin 2 Tore und 1 Vorlage hatte.
    Aber nein, er war an f*cking der Hälfte der Tore von Werder direkt oder in direkt beteiligt!
    Oben wurde schon erwähnt, wie man das nennen kann. Lebensversicherung!
    Schaut doch bitte mal in der Liste der Scorer der letzten Saison nach, welche Spieler so um ihn herum waren und was die so kosten!
    Ich kann mir vorstellen, dass der Plan für den weiteren Verlauf ist, dass bei zwei Stürmern Topp neben ihm spielt und bei drei Stürmern Topp und Justin oder Grüll. Der Einsatz von Mitch ist wahrscheinlich nur der Tatsache geschuldet, dass Justin aktuell verletzt ist.
    Warten wir doch einfach ab, neben einem "Bomber" ist Marvin Gold wert, wie wir bei den häßlichen Vögeln gesehen haben. Aber da muss Keke erstmal hin, das Potential hat er auf jeden Fall.

tz_don, Chrissi282 und Cyril Sneer gefällt das.
  20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist aber sehr abgedriftet. Ja, Njinmah ist schon gut und er hat das Zeug dazu, unser #1-Stürmer zu werden, wenn er mal längerfristig fit ist. Ist er aber seit letzten Winter nicht dummerweise. Schmid ist stark, macht aber auch keine Tore. Grüll ist bemüht, aber eher ein Witz bisher. Keine Ahnung wie der auf Augenhöhe sein soll mit Ducksch. Topp ist die Zukunft, da sind wir uns alle einig, aber er ist als Goalgetter noch nicht in der Liga angekommen, was aber auch an unserer "Kreativität" im Mittelfeld liegt.

Wenn überhaupt, können wir nur über die aktuelle Saison reden und nicht über die letzten drei bärenstarken Jahre von Ducksch.
    Und diese Saison stehen bei Ducksch 1 Tor und 1 Vorlage, bei seiner Konkurrenz nix. Spielzeit hatten die auch genug, vor allem Grüll.
    Insgesamt ist unser Sturm nicht wirklich gut.

Meiner Meinung nach hat das sogar indirekt mit Ducksch zu tun. Dafür kann er aber nichts. Ole Werner hat ein anderes System einstudiert. Ducksch und Njinmah harmonieren gut, Ducksch alleine oder mit einem der anderen funktioniert aber absolut gar nicht bisher. Auch Weiser hängt da in der Spitze doch ziemlich in der Luft. Gegen Hoffenheim war er stark, aber gegen Freiburg hab ich mich gefragt wo Weiser eigentlich ist.
    Ein großes Problem sind lange Bälle auf Ducksch. Das bringt nichts. Er wird versuchen, den Ball direkt weiterzuleiten auf seine Mitspieler, wie z.B. beim 3:3 gegen Hoffenheim. Nur ist da meist niemand. Njinmah konnte er so anspielen, bis auf Agu und Köhn sind aber alle seine Mitspieler zu langsam für sowas oder laufen gar nicht erst in diese Räume, ergo Fehlpass Ducksch und das Gejammer ist groß. Agu und Köhn sind dafür auch meist zu weit außen oder wie gegen Freiburg einfach zugestellt. Ducksch braucht da zwei entsprechende Spieler direkt neben ihm, sprich Schmid und Njinmah. Wenn die alle dabei sind, könnte das echt gut funktionieren (fraglich wohin mit Weiser, aber okay).

Aber nochmal: Worüber diskutiert ihr eigentlich hier? Grüll und Topp sind offensichtlich derzeit nicht besser als Ducksch und Burke sowieso nicht. Selbst Weiser reißt davorne keine Bäume aus. Wir haben derzeit gar keine Optionen, irgendwas zu verändern.

Chrissi282 gefällt das.