7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das waren allerdings bedeutend weniger.
    Hier ging es auch einfach darum, dass Duckschi an allen 4 Toren irgendwie beteiligt war und deswegen Kritik relativ lächerlich erscheint. Auf dieses eine Spiel bezogen.

harlem24 gefällt das.
  2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wo denn? Ich meine auch nicht nur Vorlagen zur Vorlage, sondern auch z.B. das Einleiten einer Torchance. Das kann auch mal 2-3 Stationen früher sein.

3. Das nennt sich Schlüssselpass. :) Findet man auf der Fußballtransfer Statistikseite.

4. Meinst du diesse Statistik? :D
    Statistik fussballtransfers.com Schlüsselpässe
    Platz 13 Romano Schmid 9 Spiele 1,8/Spiel
    Ach so, MD habe ich in keiner der dort vorgehaltenen Statistiken unter den ersten 20 gefunden. ;)

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Ja genau die. Gibt doch für alles ne Statistik. ;)
    Zum Rest sag ich jetzt mal nix. :D

sergeant_mumm gefällt das.
  6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Also ich verstehe deren Statistik nicht. Laut denen hatte MD vor zwei Jahren nur 6 Vorlagen statt 8 und letzte Saison 9 statt 10. Die rechnen offenbar anders.

7. Ohne das jetzt wirklich zu wissen, kann ich mir vorstellen, das die fehlenden Torvorlagen, an ihm verschuldete Elfmeter sind.

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2024
  8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Macht Sinn.

9. Also Ducksch lebt ausschließlich von diesen direkten Torbeteiligungen ... ansonsten läuferisch schwach, zu langsam, kaum Zweikämpfe, macht keine Bälle fest etc. Sollte er keine direkten Dinge wie Torbeteiligungen oder am besten mal Tore vorweisen können bringt er dem Spiel nicht viel ... er hat diese Saison schon ein paar gute Einschussmöglichkeiten ausgelassen. Die muss er machen .... ansonsten wie gesagt muss man sich fragen warum er spielt ....

Werder Dirk und eckfahne74 gefällt das.
  10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Über seine Schwächen brauchen wir btw. gar nicht streiten. Die sehen wir alle. Die Frage, die wir uns alle stellen ist, ab wann sind Duckschis Stärken nicht mehr stärker als seine Schwächen?
    Dass aber nach diesem Spiel zu fragen, ist irgendwo abwegig.

Bin mir übrigens nicht sicher, ob Schlüsselpässe die richtige Statistik sind, denn so wie ich das verstehe, umfasst diese Statistik auch Torchancen und nicht nur Tore.

Saison 22/23
    Tore gesamt: 51
    Tore Ducksch: 12
    Vorlagen Ducksch: 8
    Anteil an Gesamttoren: 39%

Saison 23/24
    Tore gesamt: 48
    Tore Ducksch: 12
    Vorlagen Ducksch: 10
    Anteil an Gesamttoren: 46%

Saison 24/25
    Tore gesamt: 8
    Tore Ducksch: 1
    Vorlagen Ducksch: 1
    Anteil an Gesamttoren: 13%

Diese Saison noch mau, aber ist auch noch eine junge Saison. Die anderen beiden Saisons würde ich beeindruckend nennen. Lebensversicherung nennt man das. Und hier würde mich dann eben mal interessieren, wieviel der restlichen Tore noch mit entscheidendem Einfluss von Ducksch fielen.
    Fairerweise würde ich sogar die zwei Ecken vom Hoffenheim-Spiel nicht werten, sondern nur die anderen beiden Tore.

Btw. stelle ich mir diese Frage diese Saison noch gar nicht, weil sie sich erübrigt, solange keine Alternative zur Verfügung steht, denn derzeit ist kein Stürmer besser als Ducksch. Solange behält er seinen Vertrauensvorschuss.

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2024
    harlem24, tz_don, rudi1980 und 2 anderen gefällt das.
  11. Das sehe ich komplett anders. Ducksch ist ein Nischenspieler, der mit seinen Skills in ganz bestimmten Spielen Gold wert ist, aber längst nicht in jedem. Ich finde andere rangieren schon längst vor ihm im Gesamtpaket. Topp finde ich kompletter und Njinmah auch. Auch Schmid im Sturm überzeugt mich mehr. Ducksch und Grülli sehe ich auf Augenhöhe. Grülli läuft 900mal soviel wie Ducksch, dafür ist Ducksch abgezockter, ... Zuletzt vorm Tor aber nicht mehr!

12. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Wat is los?
    Grüll und Topp die praktisch noch gar nix gezeigt haben sollen plötzlich besser sein als Ducksch, das ist harter Stoff.

harlem24 gefällt das.
  13. Imasuen ist auch stärker einzuschätzen​

14. Nachdem ich ihn letzte Saison mehrfach in der Straßenbahn-Liga und diese Saison in ungefähr der Hälfte der Spiele gesehen habe:
    Er ist mit Ducksch, finde ich, nicht zu vergleichen, weil er eher ein spielender 9er isti, weniger ein hängender 7er.
    Äpfel und Birnen und so.

harlem24 gefällt das.
  15. Und Nankishi und Burke erst. Okay, das war ironisch gemeint, ich gebe es zu.
    Meines Erachtens ist Ducksch der am meisten in seinem Wert unterschätzte Spieler im Kader. Ich habe zwar vom Hoffe- Soiel nur Zusammenfassungen gesehen, aber auch dort war er an fest jeder offensiven Aktion beteiligt, teils sogar maßgeblich. Keine Ahnung, warum man auf ihm so rumhackt.

opalo, harlem24, tz_don und 4 anderen gefällt das.
  16. Stimmt, die fehlten noch. Eigentlich ist auch Zetti der bessere Stürmer.:D

17. Stimmt bestimmt.

18. Topp finde ich kompletter und besser, Grülli auf Augenhöhe, nicht besser.
    Was mich wundert ist das kaum einer die Spielminuten mit ins Verhältnis setzt. Wie soll die Konkurrenz sich zeigen, wenn immer nur einer spielt.
    Im übrigen freue ich mich heute im Stadion tierisch falls Duckschi 3 Tore machen würde. Hatte ich ja schon mehrfach erwähnt das ich Duckschi als Spieler von Werder sehr schätze. Aber bei meiner sportlichen Einschätzung bleibe ich trotzdem, gelingt Ducksch in einem Spiel nicht das Außergewöhnliche sind seine anderen Beiträge eher überschaubar.

19. Dukschi hat schon seine Stärken, aber man kann ihn doch nicht einfach immer komplett durchspielen lassen, geschweige denn immer von Anfang an bringen. Gibt Spiele da kann er Gold wert sein, gibt Spiele da weiß man schon vorher, dass das nix wird. Da kannste auch mit 10 Mann spielen. Überzeugt mich einfach nicht.

syker1983 gefällt das.