7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Ich kanns nur immer wieder betonen, das Marvin Ducksch an sich ein guter Spieler für Werder ist. Wo ich aber was gegen habe, ist seine Stammplatzgarantie. Es ist grundsätzlich gut einen Marvin Ducksch im Kader zu haben, aber nicht gut ihn in jedem Spiel von Anfang an auf dem Platz zu haben. Er hat ganz spezifische Skills, die nicht in jedem Spiel anwendbar sind. OW muß einfach besser antizipieren, in welchem Games das ist und in welchen nicht. Da ist OW meines Erachtens schlecht drin, Marvin Ducksch effektiv einzusetzen. Ihn einfach immer spielen zu lassen könnte auch jeder Dreijährige von der Strasse entscheiden. Dafür braucht man keinen Trainerlappen. Von einem geschulten Trainer, der zudem den Spieler schon recht gut kennt, erwarte ich eine intelligente und für Werder Bremen effektive Methode im Umgang mit der Personalie MD. Punkt!

2. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Wer wäre denn deiner Meinung nach die Alternative?

3. Die Alternative wäre gewesen, schon im Sommer einen S11-tauglichen Stürmer zu verpflichten. In der Rolle sehe ich bisher nach wie vor nur Njinmah, der jetzt auch nicht der klassische Boxstürmer ist.

4. Na ja ergibt sich ja bei unserem limitierten Kader fast von selbst. Wenn Njinmah fit ist, wäre gegen alle Gegner auf Augenhöhe derzeit der erste Sturm Topp/Njinmah für mich. Ansonsten Topp/Schmid (Grülli braucht m. E. noch ein wenig Adaptionszeit). Ducksch, wäre dann eine Alternative gegen ein gegnerisches Bollwerk, bei dem wir hoch stehen, da kann er seine Räume suchen. In spielen wie gegen Bayern kann es auch mal das Duo Njinmah/Schmid sein, wenn wir das Tempo brauchen. Aber letztenendes obliegt es OW da richtig zu antizipieren und dieser Prozess darf ruhig etwas tiefer gehen, als das man Duckschi kategorisch immer aufstellt.

Fritzmeyer dürfen auch gerne was dazu beitragen, indem sie mal mehr leisten als sich nur beim AR einzuschmeicheln!

Werder Dirk gefällt das.
  5. ne 2,5 im WK .... ?!?

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Hat ein Tor vorbereitet und war an den anderen glaube ich jeweils beteiligt.

7. Natürlich. War an fast allen gefährlichen Situationen direkt oder indirekt beteiligt. Beim Kicker ebenfalls eine 2.5

8. U Jui Jui ... die Ducksch Polizei ist wieder da .... ich hatte ja nur zwei Fragezeichen gesetzt. Wollte ihm eigentlich eine glatte 1 geben, aber wenn Ihr nicht wollt dann eben nicht ..... wer die Ironie findet kann sie behalten!

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Ich finde, dass 2,5 passt. Ducksch war zwar selbst nicht sehr torgefährlich, aber dafür mit vielen starken Szenen, einer tollen Flankenvorlage und einer stark eingeleiteten Vorvorlage. Auch darüber hinaus mehrere kluge Pässe. Für mich sein bestes Spiel in dieser Saison.

tz_don gefällt das.
  10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Nur nochmal zusammengefasst:

1:3 - Ecke Ducksch
    2:3 - Flanke Ducksch
    3:3 - Tor eingeleitet durch starken Pass auf Agu
    4:3 - Ecke Ducksch

Zwar nur ein Tor mit direkter Beteiligung, aber alle anderen indirekt stark eingeleitet.

harlem24 gefällt das.
  11. Hat er ja wieder Scorerpunkte gesammelt .

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Einen. :D

Aber das ist halt, was viele nicht sehen. Ducksch hat nicht nur viele Vorlagen, sondern auch viele Vorvorlagen. Die werden aber nirgends erfasst.

13. 2:3 und das 3:3 fand ich ihn auch direkt beteiligt. Aber nach seinen Ecken waren da aber noch ca. 90 Tsd. andere Ballkontakte bis der Ball ins Tor rollt. Wie gesagt, darum geht es auch nicht....

Keine Stammplatzgarantie, sondern auch andere Sturmduos mal bitte von Anfang bringen. Da finden wir dann bei einem Sieg auch bestimmt direkte Beteiligungen.

Ducksch ist im übrigen ein Spieler wo es nicht nur darum geht, was er gemacht hat, sondern man muß bei ihm auch miteinbeziehen, was er denn alles nicht macht ;) und ich welchen Spielen das aber dringend notwendig ist. ...

MD ist ein guter Spieler für Werder Bremen mit einem guten Spirit. Er hat eine Stammplatzgarantie, die ich komplett unnötig finde. Aber dafür kann der Spieler ja nix! .....sondern OW müßte da mal sein Mindset neu aufstellen ....

Ailton10 gefällt das.
  14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Es gibt Spiele, in denen ist Marvin Ducksch ein absoluter Gewinn, wie z.B. gestern und dann gibt es Spiele, in denen möchte man ihn hauen, z.B. gegen den BVB. ABER: Würde er immer Leistung bringen, wäre er wohl auf einem Level, auf dem er in Bremen definitiv falsch wäre. ;)

Stammplatz-Garantie war die drei Jahre, in denen er hier war, immer gerechtfertigt. Diese Saison ist es vor allem der Tatsache geschuldet, dass es keine Konkurrenz für ihn gibt. So oder so braucht man über das Thema eigentlich nicht reden. Gestern war mal wieder ein Ducksch-Tag. Wenn er am Ende der Saison wieder bei +20 Scorern und x Vovorlagen steht, ist das Thema auch wieder durch.

harlem24 gefällt das.
  15. Ich bleibe bei meiner Prognose von vor der Saison, die Stammplatzgarantie wird aufgehoben, die wird OW kassieren und spätestens wenn Njinmah wieder dabei ist wird es sehr eng für ihn ... mit dem Stammplatz von Anfang an wohlgemerkt. Ansonsten kann man ihn bringen wenn er benötigt wird mit seinen Skills!

16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn es so kommt, dann wird es leistungsgerecht sein. Derzeit sind wir davon aber weit entfernt.
    Auch mit Njinmah sehe ich da noch keinen Bankplatz. Es sei denn, Weiser vorne wird nun dauerhaft so gespielt oder einer aus der Riege Grüll/Topp setzt sich überraschend noch durch.

harlem24 gefällt das.
  17. Das hat bei Woltemade auch nie jemanden interessiert

18. Die beiden Ecken sind auch durch die Dutsch:) Brille gesehen.
    Die anderen beiden Tore hat er schon großen Anteil dran.

19. Das bestreite ich gar nicht ;) Freu mich auch, dass er ein recht gutes Spiel gemacht hat, aber von den indirekt eingeleiteten Torchancen von Nick Woltemade, hat in der letzten Saison der Eine oder Andere immer so gar nix wissen wollen. Jetzt bei Ducksch is es natürlich super duper Spitzenklasse. :D

20. Doch werden sie. :wink2: