7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Aber nur wenn er den "One-Touch-Ducksch" macht, Bälle festmachen war am Samstag auch nicht sein Ding,
    und meinen Plan mit Burke und Köhn hatte ich schon beschrieben. :)

beckstown gefällt das.
  2. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    ...und warum setzt man ihn dann auf die Bank?

FatTony gefällt das.
  3. Mahlzeit zusammen.

Es stimmen halt beide Sichtweisen zum Teil.
    MD ist nicht schnell und nicht der zweikampfstärkste. Das ist Fakt. Und dann hört´s schon fast wieder auf mit den Gemeinsamkeiten. ;)

Wie jeder andere Spieler auch, so hat er Stärken und Schwächen. Ohne alles im Detail durchzugehen: Er hat einen guten Blick für Räume und funktioniert aufgrund seines Profils nur im passenden Mannschaftsverbund (wie immer macht es die richtige Mischung aller Charaktere).

Er ist meiner Ansicht nach überhaupt gar kein Mittelstürmer und daher mindestens abhängig von weiteren Offensivkräften (1x zentral und mindestens 1x schnell und über einen Flügel angreifend) sowie kampfstarken Mitspielern, die ihm ein wenig den Raum freihalten.
    Das ist alles gar nicht so einfach: Dennoch ist er aktuell ein wichtiger Spieler, der dann vorbereitet und auch selbst mal trifft, wenn die Grundvoraussetzungen stimmen. Allein im Sturm ist er im wahrsten Sinne des Wortes allein und meist wirkungslos.
    Warum war wohl Lücke sein kongenialer Partner? Und warum könnte es mit Topp oder mit Topp + Njinmah auch funktionieren? Na klar, weil beide Eigenschaften mitbringen, die Ducksch selbst nicht "in besser" vorweisen kann.
    Solange wir keinen mindestens gleichwertigen Ersatz für MD haben bleibt er auch wichtig für das Team. Was alles nicht bedeutet, dass er immer auf dem Platz stehen muss. Das wiederum hängt natürlich auch von seiner Tagesform und vom Gegner bzw. dem Spielverlauf ab.
    Letzteres sollte grds. für jeden Spieler gelten, denn die Mannschaft und das Ziel gute Ergebnisse zu erzielen steht über allem.

liam1899 und FatTony gefällt das.
  4. Ich denke aber da sind sich alle einig: Das war nie sein Ding und wird es auch nie sein.

5. Mit seinem Umfeld wohl besser nicht. NW dürfte der am schlechtesten beratene Spieler seit langer Zeit sein. Es drängt sich mir immer mehr der Eindruck auf, dass der VfB ihn einfach nach dem Motto "U21 Schnäppchen" verpflichtet hat. Weil es halt ging. Dann gucken sie ihn sich im Training an und im Ergebnis fliegt er aus dem CL-Kader und in der Bundesliga kommt er auf bisher sage und schreibe 9 Minuten Spielzeit....wenn das so weiter geht, dann ist er in der nächsten Sommer TP 23 Jahre alt und kann noch nicht eine einzige komplette Bundesliga-Saison vorweisen. "Meine Zeit in der Champions League wird kommen", hat er gesagt. So klingt niemand, der sich kommende Saison wieder hinten anstellen wird. Und vom Gehalt und einer Ablöse reden wir besser gar nicht erst. Von daher: Ich habe kürzlich auch noch halb ernst halb Spaß gesagt "Leihe im Winter"...aber realistisch ist das Thema NW bei Werder erst mal durch, es würde mich nicht wundern, wenn er im Winter verliehen wird. Bochum oder so, vielleicht St. Pauli.

Ewiger Fan gefällt das.
  6. Wie und von wem er beraten wird, weiß ich nicht. Dass er an Undav, Demirovic und Millot nicht vorbeikommt, halte ich für wahrscheinlich und dann stellt sich ihm die Frage, ob er lieber in Stuttgart bleibt und sich mit wenig bis keiner Spielzeit begnügt, oder einen Wechsel anstrebt. Was Stuttgart dann für Konditionen aufruft, ist natürlich die nächste Frage.

Wenn Werder mit ihm in Kontakt bleibt und als verlorenen Sohn umgarnt, könnte ich mir vorstellen, dass er lieber zu uns zurück kommt, als das nächste Abenteuer zu suchen.

Am Samstag gegen Bayern und auch in den anderen Spielen hätte uns Woltemade jedenfalls helfen können und mit Rückkehrern hat Werder oft gute Erfahrungen gemacht.

Aber das ist aktuell alles sehr weit weg und nur Spekulativ.

Ewiger Fan gefällt das.
  7. Warum? Weil er nicht auf die Bremer Verantwortlichen gewartet hat und lieber zu seinem Lieblingsverein gewechselt ist? Als NW aus Elversberg zurückkam, hätte Werder das nur machen sollen, in dem er einen Anschlussvertrag, ggf. mit AK, unterschrieben hätte. So ein Spieler darf niemals bei einem Verein wie Werder ablösefrei gehen. Die haben noch nicht einmal die 300T € Ausbildungsentschädigung bekommen mWn?! Übrigens war diese Personalie wie auch die von Dinkci im Betreuungsportfolio von CF, soweit ich weiß?
    Bei ED zB finde ich den Abgang völlig Ok, weil OW mit dem hätte sowieso nichts anfangen können. Nur wenn ich einen NW gehen lasse, sollte man einen Nachfolger präsentieren. Skelly soll wohl eher für Stage gekommen sein? MD unangefochten als der Ankerspieler? Glaube nicht, dass das diese Saison in beiderseitigem Einvernehmen gut geht?

8. Wegen seiner Vereinswahl.

9. Dem Menschen Wille ist sein Himmelreich.

FatTony gefällt das.
  10. Rettet dem Dativ? Des Menschen und so. Genitiv ins Wasser, denn es ist da tief. :p

11. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Karl May.....Hätte auf Herrn Goethe getippt.:D

12. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Bei euch hätte es
    Dem Menschen Wille ist ihm sein Himmelreich. - oder so ähnlich

;)

sergeant_mumm gefällt das.
  13. Wo er recht hat, hat er recht. :top:

14. Die schwäbische Version ist bestimmt noch wesentlich eleganter formuliert. ;)

15. dem des

Als ich so acht Jahre alt war, sagte Mutti:"Sohni, du darfst mir und mich verwechseln - aber niemals mein und dein!

beckstown und osterdeich_hb gefällt das.
  16. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Wem is dat Fahrrad auffem Hof?
    Ich!

17. Die Beiträge mit ,"wir waren sehr nah an unserem Maximum", haben eigentlich sogar sehr viel Applaus bekommen.

18. Lt. Niemeyer hat Ducksch sein Verhalten (u.a. bei Auswechslungen) reflektiert: "Er hat sein Verhalten in der Vergangenheit reflektiert und ist gut mit der Auswechslung umgegangen. In der Halbzeit rauszukommen ist nicht schön, aber das war richtig gut von ihm."

:klatsch:

19. butch

butch

Gegen Hoffenheim dann bitte mit richtig Wut im Bauch und Dampf im Kessel. Ich hätte gerne mal wieder so ein richtig geiles Ducksch Spiel, kein Elfmeter Tor sondern mal so richtig 2 schöne Buden, Weitschuss in den Winkel oder so. Der hat mal so schöne Tore für uns gemacht, es wird mal wieder Zeit, ich glaube Hoffenheim ist aktuell genau der richtige Gegner, los Marvin hau mal richtig einen raus, wir brauchen 3P!!!

liam1899 gefällt das.
  20. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Hmmm oder wir sind genau der richtige Gegner für Hoffenheim....