7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Ein vom Verein freigestellter Zweitligatrainer hätte mehr Ablöse gekostet, als einen aktiven Trainer aus seinem Verein für 0,5 Mio herauszukaufen?

    Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen.

    Aber ich weiß es natürlich auch nicht...

    Aber das wird hier auch zu viel OT!
     
  2. Whythat

    Whythat Guest

    Zu Saisonbeginn bzw. davor war Werner ja nicht freigestellt und wahrscheinlich teurer als Anfang ..Frage ist auch , ob er zu dem Zeitpunkt überhaupt wechseln wollte. Denke Cyril wollte dich da bestärken.

    Edit: Ducksch gestern wieder geliefert. Und wie! Stand jetzt sehr gute Verpflichtung.
     
    mezzo19742 und Not Available gefällt das.
  3. Marvin Ducksch traf in jedem seiner letzten 7 Zweitliga-Spiele und hat seine persönliche Rekord-Serie gebrochen.
    Der letzte und einzige Werder-Profi, der zuvor in so vielen Spielen hintereinander traf, war Rudi Völler.
     
  4. [​IMG]
     
    mezzo19742, Kosto10, klaus_ue und 4 anderen gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol::lol::lol:
     
  6. OW war der Wunschkandidat, aber nicht verfügbar.
     
    Whythat gefällt das.
  7. Also kann man FB somit keinen Vorwurf machen!
     
    Whythat und celine1912 gefällt das.
  8. Warum sollte man FB einen Vorwurf machen? Einen Vorwurf kann man aber denen machen die aus einem Trainerkandidaten
    einen Wunschkandidaten. ...... nur mal so, weil hier oft genug auf Genauigkeit gepocht wird.;)
    Zitat aus WK vom 17.01.22
    Wie Sportchef Frank Baumann nun verriet, stand Werder mit Ole Werner aber schon in Kontakt, als Anfang noch Chefcoach an der Weser war.
    „Seinerzeit gab es noch keinerlei Hintergedanken, dass Ole vielleicht mal der nächste Werder-Trainer wird“, sagte Baumann im Interview mit dem „kicker“ über das Treffen, das nach seinen Angaben im vergangenen Frühherbst stattgefunden hat. „Wir wollten uns bewusst zu einem Zeitpunkt treffen, als wir uns nicht auf Trainersuche befanden.

    Ein paar Monate vorher hatte Werder dagegen intensiv nach einem neuen Coach gefahndet – und dabei auch* bei Ole Werner angeklopft. „Als im Mai klar war, dass Florian Kohfeldt nicht unser Trainer bleibt, haben wir erstmals bei Ole vorgefühlt“, erklärte Baumann. „Allerdings hat mit ihm persönlich kein Gespräch stattgefunden,


    *auch, heißt im Normalfall, da hat man eine Liste von Trainern und da wird dann vorgefühlt. Rucki Zucki wird dann der Wunschkandidat daraus
    und Anfang war dann die Zwischenlösung. Wer lesen kann.......
     
  9. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Anfang war ein Glücksgriff, denn Ducksch war sein Wunschspieler und wer weiß ob er ohne Anfang in Bremen gelandet wäre. Schließlich musste Werder schmerzhafte Ablöse zahlen aber es hat sich gelohnt. Die Mannschaft hat sich unter Anfang entwickelt und zu der Aufstellung mit zwei Stürmern geführt. OW hat dann übernommen und die Früchte geerntet. Also aller perfekt gelaufen.
     
  10. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das stimmt so nicht. Aber das ist hier der falsche Thread.
     
  11. Ich spreche es trotzdem aus: Anfang hat versucht, hier ein 4-3-3 Mit aller Gewalt durchzudrücken, ohne die Spieler dafür zu haben. Dazu teils hanebüchene Personalentscheidungen, Stichworte: Zetterer, Mai, Nankishi, Dinkci statt Pavlenka, Friedl, Füllkrug und Jung.
     
  12. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Mir ging es nicht um System A oder B, sondern darum, dass Ole eben nicht "nur" die Früchte geerntet hat. ;)
     
    mezzo19742 gefällt das.
  13. Das ist ja auch die richtige Vorgehensweise.

    Ständig den Markt zu sondieren, den persönlichen Kontakt suchen, Treffen arrangieren, auch wenn zu diesem Zeitpunkt noch kein Bedarf besteht. Denn dies kann ja schneller der Fall sein, als man zu diesem Zeitpunkt noch denkt...

    So sollte man professionell Tag für Tag seine Arbeit verrichten und wird anscheinend von FB auch so gehandhabt.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Mein Reden:top: Das Spiel in Dresden mit drei Nachwuchsspielern, Gruev habe ich ja noch verstanden :lol: Diese Punkte fehlen uns am Ende evtl.:facepalm:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  15. P.S. Dann, Christian Brand sein Ego verhalten gegen Kiel:lol: Wollte sich durch Umstellungen in Szene setzen und ging Baden:kotz:
     
    mezzo19742 und Ewiger Fan gefällt das.
  16. Das sehe ich genauso. Eine fatale Entscheidung von Brand.
     
  17. An Kiel dachte ich auch, aber ebenso an den HSV. Drei Punkte gegen einen der ärgsten Konkurrenten verloren...
     
    celine1912 gefällt das.
  18. Ich mag die Denkweise überhaupt nicht, Spieler wegen drohender Gelbsperren in wichtigen Spielen im Spiel vorher nicht zu nominieren. Das können die Bayern, wir können es nicht. Gegen Ingolstadt sollte die beste Elf auflaufen und zu jener gehört Ducksch unbedingt. Unser MF taugt schon nichts, daher können wir es uns 0,0 leisten, Ducksch ohne echten Grund (Verletzung, Infekt, Quarantäne) nicht aufzustellen. Ducksch und v.a. Lücke holen sich immer wieder Bälle weit vor der Mittellinie, weil sonst vorne nichts ankommt. Kein Plan, ob zB Dinkci das vergleichbar gut machen würde, ich denke nicht. Ingolstadt wird mauern und wie sagte schon Théoden: "Summon every able-bodied man at Dunharrow" oder so. Zudem hat er die 4.gelbe Karte schon seit dem 12. ST, soll er sich bitte zusammenreißen, aber verzichten können wir nicht auf ihn.
     
  19. Bevor du einen solchen Schmarrn schreibst solltest du eigentlich wissen wie die damalige Verletztensituation war.
    Zur Not kann man das auch nachlesen. Schau di den Kader genauer an, dann weißt du warum er so hat spielen lassen müssen.:facepalm2:
     
  20. Zumindest in diesem Fall es richtig gemacht und vielleicht aus der Vergangenheit gelernt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2022
    Not Available gefällt das.