7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Da stimme ich dir zu, bei der Schande nicht, denn: Insgesamt ist das Team nicht so viel besser als das, was sie heute gezeigt haben.
    Oft sind nur die Gegner 'leichter' zu bespielen, auch für den 'Rumpelfußballer' ;)

Lübecker, *Eisbaer* und liam1899 gefällt das.
  2. dann hätte ich Angst das Werder im nächsten Jahr in der 2. Liga spielt. Werder ist um einiges besser als das was heute auf dem Platz gezeigt wurde auch wenn das möglicherweise nicht zu Punkten gereicht hätte gegen die Bayern.

3. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Heute waren die Bayern einfach zu Stark, sie haben uns keine Luft zum Artmen gelassen. Aber wir haben es eben nicht gut genug gemacht.
    Zum Glück spielen wir ja nicht jede Woche gegen Bayern. Warum sah Dortmund zum Beispiel so schlecht aus gegen uns, weil wir eben nichts zu gelassen haben. Aber heute haben die Bayern eben auch keine Fehler gemacht. Wir aber schon.

Cyril Sneer und liam1899 gefällt das.
  4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Eigentlich war die Aussage auf den Punkt. Werder hat heute nicht viel unter dem Maximum gespielt. Bayern spielt nur derzeit zwei Klassen besser als wir. Das trifft auch auf 14 andere Vereine in der Liga zu. Selbst BVB, RBL, Bayer und Stuttgart spielen eine Klasse unter Bayern in dieser Form. Muss man halt auch mal anerkennen. Hätte Bayern heute so gespielt wie letzte Saison, hätten sie vielleicht auch gewonnen, aber nicht 5:0. Es wäre knapp geworden.
    Man sollte das Spiel daher nicht zu hoch hängen. Bayern in dieser Form ist absolut kein Maßstab für uns. Die letzten Spiele und die nächsten sind es.

Tuemmler, liam1899 und sergeant_mumm gefällt das.
  5. echt jetzt, wenn Du so denkst gehe zu Deinem Wettanbieter deiner Wahl und setze Alles was Du hast auf einen Abstieg von Werder

Tuemmler, Werder Dirk, Ailton10 und 3 anderen gefällt das.
  6. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Also wenn das heute nah am Maximum war sollten wir den Spielbetrieb einstellen, war das schwach und uninspiriert.
    Schnell abhaken, werden die hoffentlich auch tun.

Tuemmler, Ailton10, janstoike und 2 anderen gefällt das.
  7. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Es gibt übrigens eine Bezeichnung für Spieler wie Ducksch, die mMn ganz gut passt:
    Schönwetterfussballer.

beckstown gefällt das.
  8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn ein 0:5 gegen die Bayern Grund für den Abstieg ist, was war dann letztes Jahr das 0:4? Solche Spiele sind kein Maßstab. Weiss nicht wie man auf sowas kommt. Wir sind auch in all den anderen Jahren mit heftigeren Klatschen nicht abgestiegen und 20/21 gingen die Spiele 1:3 und 1:1 aus.

Bleibt doch bitte mal auf dem Teppich. Ja, das war keine gute Leistung heute, aber selbst mit der stärksten Saisonleistung hätten wir heute mindestens 0:2 oder 0:3 verloren. In Topbesetzung hätten wir vielleicht ein Tor geschossen und es wäre etwas glimpflicher ausgegangen. Aber viel mehr ist mit diesem Team auch nicht drin. Wir können einem FC Bayern in solch einer Topform nicht einmal ansatzweise was entgegensetzen. Hätte Bayern so gespielt wie letztes Mal hätten wir heute eine Chance gehabt auf ein 0:0.

Alleine, dass wir hier vor und nach dem Spiel solche Diskussionen führen, finde ich höchst befremdlich. Ne Klatsche gegen die Bayern kann genauso passieren, auch genauso deklassierend. Passiert. Mund abwischen und die Punkte gegen Mannschaften holen, die schwächer sind als Bayern.

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2024
    sergeant_mumm, tz_don und mezzo19742 gefällt das.
  9. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bin entspannt, ich lege das Spiel sicher nicht auf die Goldwaage, wir hatten heute keine Lust uns zu quälen, die haben früh festgestellt, dass Bayern zu stark ist und die Flinte ins Korn geworfen.
    Ich denke, ich weiß das schon einzuordnen.

*Eisbaer* gefällt das.
  10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist vermutlich auf den Punkt gebracht. Nächste Woche ist wieder anders. Da gibt es keine Ausreden.

Cyril Sneer gefällt das.
  11. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Das war heute nichts.

12. Was ist denn das für ein Vergleich?
    Zum einen hat niemand behauptet das man letzte Saison beim 0-4 Nähe am Maximum gespielt hat, von daher hinkt der Vergleich schon einmal.
    Zum anderen, ist man letztes Jahr, tatsächlich erst in der Nachspielzeit zusammengebrochen und hat sich nicht die ganzen 90 Minuten komplett vorführen lassen. Da hinkt der Vergleich nochmal. Einzig das Endergebnis ist ähnlich.

13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Bayern war auch letztes Jahr zwei Klassen schwächer und dennoch haben wir uns 4 Dinger gefangen. Jeder hier weiss, dass es gegen Bayern immer einen Kipppunkt gibt. Wenn die 2:0 führen, ist das Spiel gelaufen und es werden mehr Gegentore folgen. Und gestern war eigentlich ab Minute 1 klar, dass das ein einseitiges Spiel werden würde. Selbst nach dem 5:0 haben die Bayern noch um jeden Ball gekämpft und fast jeden Zweikampf gewonnen. Wie schon jemand geschrieben hatte - Bayern war auf JEDER Position mindestens eine Klasse besser (nicht nur nominell, sondern auch wirklich) und das hat man gesehen. Darum hatten wir keine Chance. Wir hatten nie eine Chance.
    Das ist aber kein Vorwurf an die Mannschaft. Wir sind schlichtweg nicht auf diesem Niveau. Sicher hätte man besser spielen können als gestern, aber am Ergebnis hätte das nicht viel geändert. Gegen diese Bayern reißen wir nix. Da können wir froh sein, wenn es nur 5:0 endet. In Topform und Topbesetzung hätten wir vielleicht ein 1:3 verloren oder so. Und es ist peinlich was hier teilweise geschrieben wird. Da könnte man meinen, wir würden um den Titel mitspielen und hätten es gestern vergeigt. Bayern wird die nächsten Wochen noch sehr viele solche Kantersiege erspielen, in der Liga und auch in der CL. Jeder neutrale Zuschauer wird bestätigen, dass die Leistungen absolut beeindruckend sind. Sie spielen jetzt auch kadergemäss dank Kompany.
    Schwer zu sagen wie man Bayern überhaupt bespielen soll.

Wie ich schon vor dem Spiel gesagt habe - wenn Bayern einen guten Tag hat, haben wir keine Chance. Das ist eingetreten.

mezzo19742 gefällt das.
  14. Das Bayern nach den jüngsten Erfolgen so daherkommt konnte man mit rechnen.... mit dem extrem schlechten Tag von Werder eher nicht. Das war nicht nur alles Qualitätsunterschied .... da waren auch erhebliche Mängel in Taktik und Einsatz auf Werders Seite. Ich habe eine Bayern Mannschaft gesehen die versucht das mit Dir so zu machen und ich habe eine Mannschaft gesehen die das auch so mit sich machen läßt ....

green66, mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist immer sehr schwierig zu beurteilen. Sicher war das kein gutes Spiel, aber teilweise auch mit Ansage.
    1. Kein Friedl
    2. Kein Njinmah
    3. Ducksch kriegt nur lange Bälle und hat keine Anspielstationen
    So entsteht dann ein solches Spiel. Vor allem wenn du dann das 0:1 kassierst nach dem Versuch mal spielerisch rauszukommen und du dann weißt, dass es das nun war mit dem Spiel.

16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Moooment! Wenn die Bayern selbst noch dem 0:5 fast jeden Zweikampf gewonnen haben, kann man der Mannschaft - korrekter formuliert: den Feldspielern - sehr wohl einen Vorwurf wegen unzureichender Zweikampfführung machen; um nicht sagen, dass sie sich abschlachten ließen. Denn ohne der Paraden von Zetterer nach dem 0:5 hätte diese Passivität der Werder-Feldspieler in der Zweikampfführung dazu führen können, dass die Partie am Ende 0:7 oder 0:8 ausgegangen wäre.

beckstown und andy0606 gefällt das.
  17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Missverständlich ausgedrückt von mir. Das "Kein Vorwurf" bezog sich nicht auf die Leistung, sondern auf den Qualitätsunterschied zwischen beiden Teams.

Bremen gefällt das.
  18. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe frühzeitig auf Konferenz gedreht, so daß ich zwischen den Toren die Highlights nicht gesehen habe. Es war eigentlich wir immer gegen Bayern, keine Laufbereitschaft, schlechtes Passspiel, Räume nicht zugelaufen, mangelnde Antzipation, einfach mehr Krampf anstatt Kampf, da macht das Zuschauen einfach keinen Spaß
    Da war gestern eine bekannte Foristin im Stadion, wohl mit ihrem Sohn zum ersten mal im Stadion. Der Kleine hat was zu erzählen...:D

Cyril Sneer gefällt das.
  19. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Doch nicht etwa LotteS?!

mezzo19742 gefällt das.
  20. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Für die eine Mannschaft wie die unsrige ist es eh utopisch, mit spielerischen Mitteln gegen die spielerisch stärkste Mannschaft der Liga aus einem 0:1 herauszukommen. Das wäre in etwa so, als wenn man z.B. im Motorsport versuchen würde, das schnellste und somit in Führung liegende Fahrzeug allein mit Durchstreten des Gaspedals besiegen zu können. Ergo muss es mit anderen Methoden probiert werden, die in Mannschaftssportarten wie Fußball aber eben nur dann funktionieren, wenn die Qualitätsunterschiede mit Kampf, Einsatz, Laufbereitschaft, Wachsamkeit, Genauigkeit etc. kompensiert werden. Aber wenn selbst diese Dinge so schlecht funktionieren wie gestern, siehst du auch mit Friedl und Njinmah kein Land gegen die Bayern.

beckstown, andy0606 und rudi1980 gefällt das.