7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich würde mal behaupten, dass ein Großteil unseres Erfolgs die letzten drei Jahre darauf zurückzuführen ist, dass es hier sehr ruhig zuging, weil selbst die Medien wussten, dass wir klamm sind und niemand etwas erwartet hat. Das ändert sich nun alles. Muss man nicht künstlich befeuern.
     
    FatTony gefällt das.
  2. Doch, genau das muss man. Lieber liefer ich selbst einen total unwichtigen Skandal bevor sich die Medien einen selber zusammenreimen.
     
  3. klar und am besten das Wort "schießen" aus dem Fußballvokabular streichen, könnte ja falsche Assoziationen wecken :trost:
     
    Bremen, svw1311 und rudi1980 gefällt das.
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Klingt schlüssig.
     
  5. Kann man bei Werder intern die Meinung einfach so mal austauschen?

    Denke CF und die Spieler treffen sich nicht so oft auf dem Flur.

    Zudem könnte es sein das interne Kritik untergeht, so geht es halt 1 Tag Viral, schadet niemanden und vielleicht merkt CF das er nicht mit allem Versagen durchkommt weil es unter seinen direkten Kollegen keine Kritik gibt.

    Einfach ein Problem der Werder Familie.
    Kritik ist nicht erwünscht, logisch öffentlich noch weniger.

    Werder bewertet seine Arbeit immer mit gut oder sehr gut - aber in Wahrheit erreicht man seine eigenen Ziele nicht und ändert diese dann passend.
    Schuld sind dann der Markt, die Finanzen oder das Faxgerät.

    Ducksch brauch aber trotzdem mal eine Erdung, aber so weit geht Werder nicht.
    Vielleicht geht es Ducksch aber auch nur zu gut, weil er so oder so spielt, ob OW noch den Mut hat Ducksch mal in Minute 60 zu wechseln?

    Rechne ihm aber an das er kämpferisch ist. Vielleicht nimmt er auch mal seine Energie, die er sonst motzend an die Schiri verschwendet, und bewegt sich zu den Spielern die lieber ängstlich spielen.
    In einem Heimspiel gegen einen schwachen Gegner in Unterzahl die Hose voll haben ist doch peinlich.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Einen solchen Vergleich zu ziehen, ist nicht nur dumm, sondern vor allem pietätlos.
     
    Oberfrankenwerderanerin und liam1899 gefällt das.
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist aber sehr sehr viel Spekulatius von dir.

    Wesentlich wahrscheinlicher ist, dass es einfach im Affekt aus Frust gesagt wurde und keinen verschwörerischen Hintergrund hat. ;)
     
  8. Ich halte Gewitter für äußerst gefährlich, sie richten Schäden an und verletzen oder gefährden Menschen, man sollte sich von ihnen fern halten und idealerweise Schutz vor ihnen suchen wenn man ihnen nicht ausweichen kann. Du hast sie als positive Metapher verwendet, nicht ich.
     
  9. Finde ich nicht, Werder hat ein Problem mit internen Bewertungen.
    Die Werder Familie ist bekannt. Kritik wird es kaum geben.

    Habe nie geschrieben es gibt eine Verschwörung - und klar ist bei Ducksch er ist halt eine kleine Diva die man ein wenig polarisiert wenn er unzufrieden ist. Vielleicht wandelt er ja seinen Frust um in Tore und Vorlagen.

    Der Bund der Werder Familie hält allem stand - sogar einem Abstieg, dann opfert sich halt einer für seine Kollegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2024
  10. Ein Gewitter muss keine Schäden anrichten, aber in den meisten Fällen ist danach die Luft viel besser zu atmen.
    Jeder kennt den Spruch und weiss diesen einzuordnen.
     
    JSFiVE reloaded gefällt das.
  11. Ich denke nicht. Nach Außen hin spielt man die Werderfamilie und holt auch genau deswegen gerne ehemalige Mitarbeiter zurück und bildet sie intern aus. Aber nach innen hin ist es eine Kultur von Angst und Schrecken. Werder macht das richtig gut. Man sieht das hier im Forum und wie leichtgläubig viele Foristen sind. Wie viel Dutzend male wurde hier schon darüber geschrieben, dass bei Werder scheinbar die Ruhe über allem steht, das man genau deswegen keine Externen haben möchte die auch mal den Laden durchfegen könnten. Alles Scharade, in Wirklichkeit ist Werder mit Haifischbecken nur unzureichend beschrieben. Ungefähr so ? ;)

    P.S.: Wenn es nicht einfach nur dumm war, speziell von Ducksch, dann haben wir ein Problem in der Mannschaft. Also, ein richtiges Problem. Und dann können wir diese Saison abhaken. Nur so am Rande.

    So ziemlich jedes Gewitter richtet Schäden an. Liegt in der Natur der Sache. Und seien es nur Überspannungsschäden an Consumer-Elektronik weil irgendwo der Blitz einschlägt.

    edit: LOL, und jetzt schreibst du es tatsächlich selbst:

    :D
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich bin sicher, dass es in gewisser Weise durchaus eine Vetternwirtschaft ist, aber ob intern wirklich keine Kritik zugelassen wird oder schwierig ist, den Eindruck hab ich eigentlich nicht, schon gar nicht nach der DAZN-Doku. Da hat man eigentlich wunderbar gesehen wie auch genau diese Sachen gehandhabt werden, siehe Füllkrug. Es ist irgendwo wirklich eine große Werder-Familie, zu der auch die Spieler gehören und die Büros stehen offen.

    Eigentlich war es sehr deutlich, dass die Spieler gefrustet sind nach der mauen Transferperiode und dem BVB-Spiel. Sie verhalten sich exakt genauso wie Teile der Fans. Vermutlich wurde alles intern schon debattiert, aber eben nicht zufriedenstellend für Friedl und Ducksch gelöst. Das hat dann aber alles nichts mit Kritikfähigkeit zu tun. Man hat nur unterschiedliche Ansichten zu dem Thema.
    Fritz hat aber ein Problem mit dem öffentlichen Ausschlachten, nicht mehr und nicht weniger.
     
  13. Was schreibt denn z.B. das Abendblatt oder andere Hamburger Medien über 7 Jahre 2. Liga? Ich glaube, ein gewisser Blogger nennt das alles dort Kampagnen-Blatt ;)
     
    Lübecker gefällt das.
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist exakt mein Gedanke. Wir haben folgende Möglichkeiten:
    1. Die Spieler waren einfach nur gefrustet und es ist ein Zeichen von Feuer im Team.
    2. Es gibt intern eine Revolte gegen Werner und Fritz.

    Wir können alle hoffen, dass es 1. ist. Zum Glück gibt es keine Anzeichen von 2.
     
  15. Ein Annahme?
    Eine weitere Annahme? CF ist neu im Job, auch interne Kritik wird nicht willkommen sein.

    Du weisst immer alles was bei Werder intern los ist, hast immer positive Darstellungen, bekommst du dafür von Werder kleine Geschenke?

    Finde gut das du die Verantwortlichen in Schutz nimmst, alles glaubst was die von sich geben und immer der gleichen Meinung bist - vielleicht mal bei Werder bewerben?

    CF springt ja auch an und "knöpft" sich die Spieler intern vor, hat er das nötig?
    Die Kritik von Weiser und Ducksch hat erst richtig Aufmerksamkeit bekommen als CF öffentlich verkünden musste das er die Spieler einbestellt.

    Das ganze wird keine Auswirkungen haben, nur das CF vielleicht bemerkt, dass andere bemerken, das bei Werder nicht alles gut läuft. Scheinwelt findet die Transferperiode nicht gut, Spieler wohl auch nicht, OW auch nicht, aber der sagt nichts. OW halt, der bleibt auch trocken sitzen wenn Werder Tor nach Tor kassiert.

    Wenn man Dinge einfach immer akzeptiert macht man es den Verantwortlichen nur leichter in ihrer Blase zu leben.
     
  16. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Witzig. Gleiches könnte man über deine Aussagen sagen. Nur dass du es negativ darstellst. Warum?
     
  17. Saison hat grade angefangen, abhaken muss man nichts wegen ein wenig öffentlicher Kritik.
    Wichtiger ist die Dinge anzusprechen und auch diese Dinge zu klären.
    Kein Weltuntergang.
    Die Wohlfühloase von CF wurde für eine Stunde tangiert, fertig.

    Wenn CF keine Kritik will, muss er halt einen guten Job machen und CF hat für mich die Fehler gemacht.
    Kaum jemand findet Werder hat in der Transferphase einen guten Job gemacht.
    Vielleicht die Werder Verantwortlichen - aber wer sonst?
     
  18. Weil ich kein Teil der internen Werder Familie bin? :ugly:
    240k Gehalt im Jahr, eine 20 Stunden Woche und gratis Werder Spieler sehen, dann sehe ich alles positiv und verteidige die Familie, egal ob richtig oder falsch. :tnx:

    Man brauch Werder nicht schön reden, besser wäre es endlich mal die Probleme anzugehen.
     
    beckstown gefällt das.
  19. Clemens Fritz steht überhaupt nicht in der Kritik. Der Trainer steht in der Kritik. Und so schwer ist doch nun nicht zu verstehen, was ich sagen wollte, oder? Naja, dann etwas ausführlicher: Wenn es nicht Dummheit war, dann suchen die Spieler den Weg über die Öffentlichkeit, weil sie es intern versucht haben aber nicht gehört werden. Weil sie den Trainer mit ihren Bedenken konfrontiert haben aber der sie ignoriert. Weil sie Spieler mit ihren Leistungen konfrontiert haben aber weder die Spieler dazu bringen sich intrinsisch zu motivieren, noch die Trainer sie anzuspornen. Also gehen sie den Weg über die Öffentlichkeit. Wenn das so ist, ist es ein Affront gegenüber dem Trainer den sie am Ende des Tages damit anschießen, dann hat dieser ein Autoritätsproblem und das ist einer der Gründe an denen Trainer scheitern. WENN es nicht einfach nur gedankenlos/dumm war.
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das Schöne ist ja, dass ich eigentlich gar nichts schönrede, sondern nur den Erklärbär mache. Ich halte nichts von Schön- oder Schlechtreden. Wenn man natürlich schlechtredet und jemand kommt mit einer Erklärung, die das Ganze relativiert, dann wirkt das vermutlich wie Schönreden. Ist es aber nicht.