7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Gutes Interview von Ducksch nach den Spiel!
    Was der Mannschaft außer einen kreativen 10er noch fehlt ist das Coaching von der Seitenlinie und das Vertrauen in die Ersatzspieler.

beckstown gefällt das.
  2. Habe das Spiel ja nur die letzten 15Minuten gesehen. Daher möchte ich seine Leistung auch in keiner Richtung bewerten.
    Aber den zentralen Stürmer jetzt dazu feiern, das er der Spieler ist der aufs Tor schießt, ist fast so, als würde man den Torwart dafür feiern das er der Spieler war der mal ein Ball gehalten hat.

3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Der Punkt bei Ducksch ist, dass er in zwei Punkten wirklich gut ist.
    1. Assists
    2. Der Riecher an der richtigen Stelle zu stehen
    Problem ist nur, dass er die Tore zu selten macht. Würde er das tun, wäre er wohl bei +25 Toren und 20 Assists pro Saison und er wäre nicht mehr bei uns, sondern Bayern oder Real. ;)

4. Das war ja schon in der 2. Liga gut zu sehen, nur hat sich die Perspektive etwas verändert. Damals wurde man noch "zusammengeschrienen" wenn man erst mal abwarten wollte, ob Ducksch überhaupt das Zeug für die Bundesliga hat (weil er und nicht Füllkrug scheinbar das Nonplusultra war). Und jetzt sieht man, er hat es, aber halt mit genau den gleichen Stärken und Schwächen wie in der 2. Liga. Er lässt gerne mal die 100%ige liegen, schweißt dafür aber einen aus einer fast unmöglichen Position rein. Er findet sehr häufig die richtige Position oder den Laufweg, genau wie in der 2. Liga (deswegen hatte dort diese sehr große Zahl an Chancen und auch Scorern, weil die Abwehrreihen eben schlechter sind). Nur jetzt wird ihm genau diese Spielweise von manchen halt negativ ausgelegt obwohl genau das der Grund dafür ist, dass er so häufig richtig steht oder läuft. Und du hast vollkommen recht, würde er seine Schwächen nicht haben, dann wären seine Scorer wie von einem anderen Stern. Da wird aber halt gepflegt ein PAL-Feld drum herum erzeugt denn Teile dieser Wahrheit könnten manche Foristen verunsichern ;)

5. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Gestern hat Ducksch insgesamt ein gutes Spiel gemacht. Ihm fehlt die Kaltschnäuzigkeit direkt vor dem Tor. Ansonsten hätte er ein oder zwei Tore gemacht. Er hatte ein oder zwei dicke Dinger, wenn er die gemacht hätte, wären wohl drei Punkte drin gewesen.

tz_don gefällt das.
  6. raffy

raffy Guest

So eine Aussage direkt nach dem Spiel darfst du als Spieler nicht tätigen. Vor allem nicht, wenn Selbst- und Fremdbild soweit auseinander gehen.

Auch wenn er in der Sache vielleicht Recht hat, denn Werner hätte offensiver wechseln dürfen. Ducksch hätte ich persönlich aber sogar noch früher ausgewechselt.

JSFiVE reloaded gefällt das.
  7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich hätte Ducksch nach 60 Minuten für Topp runtergeholt.

beckstown und Ewiger Fan gefällt das.
  8. Na hoffentlich kriegt der in der Mannschaft nicht noch Ärger. Hat er wirklich gesagt das man anstatt einem Stürmer auch einen Lynnen oder Stage rausnehmen hätte können? Ich stelle mir das gerade vor, mein Stürmer spielt da vorne, na sagen wir mal, eher durchschnittlich und ich reiß mir das Hinterteil auf im Spiel und dann sagt der Stürmer nach dem Spiel: Ey Trainer, nicht ich muß raus, sondern der oder der, denn gewinnen geht nur mit mir .... :D:D:D ... ich glaub das hätte im nächsten Training mächtig gerumpelt.

9. 1. Hat er nie gesagt "gewinnen geht nur mit mir" sondern hat drauf hingewiesen, dass man lieber Stürmer gegen MF oder Abwehr hätte tauschen sollen.
    2. 90% hier im Forum haben nach dem Spiel genau dasselbe gefordert wie Ducksch: Offensive Einwechselln und dafür MF oder Defensive raus nehmen. Nur wenn Ducksch das sagt ist es natürlich falsch.

Dennis81 und tz_don gefällt das.
  10. Ducksch hat sich über seine eigene Auswechslung beschwert, das ist schlechter Stil. Niemand ist größer als das Team.

11. Das ändert nichts an der Tatsache, dass es ihm darum ging: mehr Stürmer weniger Abwehr. Genau wie fast allen hier.

Schlechter Stil ist das was die Ducksch-Kritiker hier wieder abziehen. Seine Aussagen so lange verdrehen, bis man ihm wieder irgendwas Negatives vorwerfen kann.

Quasikasn gefällt das.
  12. Natürlich ging es ihm ausschließlich darum ;) Ist ja auch das erste mal, dass Ducksch rumheult nachdem er ausgewechselt wurde :D

13. Wann genau noch? Quellen dazu?

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich würde hier zustimmen, ohne genau zu wissen wann.

liam1899 gefällt das.
  15. Alepmi und liam1899 gefällt das.
  16. Die Kritik ist im Grunde ja okay,ob man das so öffentlich machen soll statt intern ist ne andere Frage.Aber im Grunde wünschen wir uns ja alle mündige Spieler,die auch mal was sagen und kritisieren,statt nur Worthülsen zu labern..
    Allerdings kann Ducksch auch selber Kritik an sich selbst üben,warum bis heute fast nur Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) Ecken kommen..Und noch trauriger wäre es,wenn alle anderen das noch schlechter machen .

JSFiVE reloaded und Cyril Sneer gefällt das.
  17. Ich les da nur Unterstellungen der Deichstube. Marvin sagt dort wörtlich "Ich glaube ich war heute gut im Spiel. Der Trainer hatte dann eine andere Idee. Die Jungs machen es natürlich auch gut, deswegen habe ich Platz gemacht."

Ich lese da nichts von Unzufriedenheit. Ausser in den Sätzen die die Deichstube drumrum erfunden hat.

Und ganz ehrlich: Jeder Stürmer möchte so viel wie möglich spielen. Jetzt haben wir im Schnitt in 3 Jahren 2 mal den Fall das er seinen Unmut äußert. Da sind andere Spieler in anderen Vereinen auch nicht besser vermute ich mal.

liam1899 gefällt das.
  18. Das ist der Punkt. Ducksch wird in der Öffentlichkeit gerne in die Rolle des unfähigen und unzufriedenen Stars gesteckt ohne etwas dazu beizutragen. Und dann festigt sich irgendwann der Eindruck obwohl es nie so war.

19. Tatsache stimmt das. Ich hoffe ja, das Köhn sich zum Standard Wunder entwickelt. Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten: Entweder ist Ducksch der Beste im Team, was ziemlich erschreckend wäre. Oder Ole hat als Trainer keine Befugnis Ducksch da abzukommandieren. Was auch nicht weniger erschreckend wäre.

tz_don gefällt das.
  20. @Zille1976
    Sind natürlich alles nur Unterstellungen und Erfindungen der Deichstube. :top:
    2x in den letzten 6 Monaten. Für einen Spieler, der fast jedes Spiel 90 Minuten durchspielt schon ne reife Leistung :top:
    Er trägt da ne ganze Menge zu bei, du würdest die Belege aber nichtmal anerkennen, wenn man sie dir auf dem Silbertablett servieren würde :trost:

Im übrigen würde ich hier nur halb so viel über Ducksch diskutieren, wenn du nicht ständig so einen Blödsinn von dir geben würdest.